Heute geht es endlich weiter auf unserer Fahrt durch Neufundland. Wie schön, dass es Euch bisher gefallen hat!
7. Tag, Freitag
Für heute hatten wir einen Ausflug zum Western Brook Pond geplant. Los ging es zunächst mit einem Spaziergang um den Berry Head Pond. Dabei gelangen uns einige nette Fotos.
Konfekt am Wegesrand...
Höhepunkt des heutigen Tages war jedoch eine Bootstour auf dem Western Brook Pond. Zunächst hieß es, 3 km zu dem Bootsanleger bei strahlendem Sonnenschein zu wandern.
Das Schiff war gut gebucht, aber wir konnten noch einen guten Platz vorne am Bug ergattern. Zu Beginn der Fahrt sahen wir eine Elchkuh mit ihrem Jungen am Strand entlang marschieren.
Über das Wasser pfiff ein eiskalter Wind, und wir waren froh, dass wir unsere warmen Jacken dabei hatten. Die Fahrt war atemberaubend schön.
Schroffe Felsen, bizarre Gesteinsformationen, Wasserfälle aus schwindelerregenden Höhen, bis zu 800 m hoch.
Zum Schluss der 2-stündigen Bootsfahrt fing es leider leicht zu nieseln an.
Auf dem Rückweg zum Auto sahen wir eine Caribou-Kuh im Unterholz. Leider zusammen mit 20 anderen Touristen, so dass sich das Vieh schnell wieder im Unterholz verdrückte. Auf der Rückfahrt zum Hotel versuchten wir verzweifelt, einen Radiosender zu finden, der über das WM-Eröffnungsspiel berichten würde. Und tatsächlich fanden wir auch einen. Deutschland hat Costa Rica 4:2 besiegt, yeah.
Die Attraktion des Abends war ein Auftritt der Band "Anchors Aweigh" hier im Hotel-Pub. Die Band spielt Newfoundland Folk, und der Abend war sehr lustig und stimmungsvoll. Die Jungs haben auch einen Internet-Auftritt.
http://www.anchorsaweigh.ca/index.htmDie Show dauerte bis 0:30 in der Nacht!