usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neufundland im Juni 2006  (Gelesen 20323 mal)

die_franken

• Gast
Re: Neufundland im Juni 2006
« Antwort #45 am: 28.01.2007, 10:59 Uhr »
Hi Biggi,
ich Springe noch mit auf :wink:

schöner Bericht, ich Liebe solche Berichte wo nicht jeder Hinnfährt.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 28.01.2007, 11:24 Uhr »
Zitat von: Willi

Gebe aber zu, daß es bei öffentlichen Laundromats eher unwahrscheinlich ist. :)

Das war natürlich nur auf die öffentlichen Waschmaschinen bezogen.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #47 am: 06.02.2007, 14:29 Uhr »
Hallo biggi,

ich bin auch noch dabei.  :DDein Bericht ist echt super! Da werden bei mir wieder "alte" Urlaubserinnerungen wach.
Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt so.

Gruß
Bettina

OWL

• Diamond Member
« Antwort #48 am: 06.02.2007, 17:21 Uhr »
Biggi, darf ich mal drängeln? :wink:

Bin doch schon so gespannt auf die weitere Tour!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 06.02.2007, 18:24 Uhr »
Ich drängel mit ...  8) :wink:
Ist ja toll, was man jetzt mit der Schrift machen kann. Ich hoffe nur, Biggi schreibt jetzt nicht im move Modus weiter, sonst nehme ich mein Drängeln zurück.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Willi

• Gast
« Antwort #50 am: 06.02.2007, 22:27 Uhr »
Ich drängel mit ...  8) :wink:
Ist ja toll, was man jetzt mit der Schrift machen kann. Ich hoffe nur, Biggi schreibt jetzt nicht im move Modus weiter, sonst nehme ich mein Drängeln zurück.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Noch schlimmer, wenn dann auch noch die Bilder im move Modus mit eingefügt sind   :lol:

Bin auch schon gespannt, wanns weitergeht

Palo

• Diamond Member
« Antwort #51 am: 09.02.2007, 10:57 Uhr »
Prima Bericht und schöne Bilder!!
Gruß

Palo

Biggi

• Gold Member
« Antwort #52 am: 10.02.2007, 16:14 Uhr »
ich will auch mal was in diesem tollen move modus schreiben wenn Ihr schon nicht wollt dass ich den Reisebericht in dieser Art fortsetze... :D

Heute geht es endlich weiter auf unserer Fahrt durch Neufundland. Wie schön, dass es Euch bisher gefallen hat! 8)

7. Tag, Freitag
Für heute hatten wir einen Ausflug zum Western Brook Pond geplant. Los ging es zunächst mit einem Spaziergang um den Berry Head Pond. Dabei gelangen uns einige nette Fotos.

Konfekt am Wegesrand...

Höhepunkt des heutigen Tages war jedoch eine Bootstour auf dem Western Brook Pond. Zunächst hieß es, 3 km zu dem Bootsanleger bei strahlendem Sonnenschein zu wandern.

Das Schiff war gut gebucht, aber wir konnten noch einen guten Platz vorne am Bug ergattern. Zu Beginn der Fahrt sahen wir eine Elchkuh mit ihrem Jungen am Strand entlang marschieren.

Über das Wasser pfiff ein eiskalter Wind, und wir waren froh, dass wir unsere warmen Jacken dabei hatten. Die Fahrt war atemberaubend schön.

Schroffe Felsen, bizarre Gesteinsformationen, Wasserfälle aus schwindelerregenden Höhen, bis zu 800 m hoch.

Zum Schluss der 2-stündigen Bootsfahrt fing es leider leicht zu nieseln an.
Auf dem Rückweg zum Auto sahen wir eine Caribou-Kuh im Unterholz. Leider zusammen mit 20 anderen Touristen, so dass sich das Vieh schnell wieder im Unterholz verdrückte. Auf der Rückfahrt zum Hotel versuchten wir verzweifelt, einen Radiosender zu finden, der über das WM-Eröffnungsspiel berichten würde. Und tatsächlich fanden wir auch einen. Deutschland hat Costa Rica 4:2 besiegt, yeah.
Die Attraktion des Abends war ein Auftritt der Band "Anchors Aweigh" hier im Hotel-Pub. Die Band spielt Newfoundland Folk, und der Abend war sehr lustig und stimmungsvoll. Die Jungs haben auch einen Internet-Auftritt.
http://www.anchorsaweigh.ca/index.htm
Die Show dauerte bis 0:30 in der Nacht!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 10.02.2007, 16:47 Uhr »
Toll! Und wieder bemerke ich diese Ähnlichkeit zu Nordwesteuropa, z. B. Norwegen, Schottland oder (bis auf die Bäume) Island.

Biggi

• Gold Member
« Antwort #54 am: 10.02.2007, 21:52 Uhr »
8. Tag, Sonnabend
Nach einem guten Frühstück hier im Hotel ging es los zu den Tablelands. Es handelt sich um ein geologisch sehr interessantes Gebiet, denn die Erdkruste hat sich hier mal irgendwann nach außen geklappt (jedenfalls habe ich das als Laie so verstanden). Es sieht ein wenig wie eine Mondlandschaft aus.

Eine kurze Wanderung führte uns dort zu einem kleinen Wasserfall.

Das Wetter ging so, bewölkt, aber dafür fast trocken. Wir fuhren dann weiter nach Trout River, einem kleinen Fischerdorf. Auf dem Rückweg stoppten wir im Discovery Center und kauften einige Postkarten.

Dann fuhren wir weiter nach Woody Point, um in einem kleinem Restaurant zu Mittag zu essen. Köstlich frischer Fisch.
Zurück im Hotel hatte uns dann endgültig das WM-Fieber gepackt, und wir schauten uns das Spiel Argentinien gegen Elfenbeinküste an, das 2:1 für Argentina endete. Anschließend versuchten wir ein nettes Restaurant zu finden. Wir landeten in einer Burger-Bude, wo es zwar einen herrlich frischen Salatteller gab, aber auch die fettigsten Fritten, die man sich vorstellen kann. Widerlich. Nach dem Essen fuhren wir zum Jux ein wenig durch die Gegend, und abends schauten wir uns einen Grisham-Thriller an, A Time To Kill. Nervig waren die vielen Werbeunterbrechungen, die den Film auf eine Länge von fast 3 Stunden aufblähten.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 11.02.2007, 04:23 Uhr »
So was war der Konfekt am Wegesrand :verwirrt:
Gruß

Palo

Willi

• Gast
« Antwort #56 am: 11.02.2007, 13:50 Uhr »

Sieht aus wie lauter Kiwis  :lol:

Elchlosung - oder ???

Biggi

• Gold Member
« Antwort #57 am: 11.02.2007, 16:41 Uhr »

Sieht aus wie lauter Kiwis  :lol:

Elchlosung - oder ???

Willi hat das kleine Bilderrätsel gelöst :dance: :lol:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 12.02.2007, 10:30 Uhr »
Elchlosung? Ich hab's für Nüsse gehalten :oops: :oops: :oops:

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #59 am: 12.02.2007, 10:57 Uhr »
Elchlosung? Ich hab's für Nüsse gehalten :oops: :oops: :oops:

Thoams, diese Nüsse würde ich lieber nicht knacken.  :wink:

Hallo Biggi,
die Bootstour auf dem Western Brook Pond hat uns auch sehr gut gefallen genauso wie die neufundländische Musik. Leider haben wir dort nie eine Live-Band spielen sehen aber ich habe mir ein paar CD's mit nachhause genommen und höre sie noch ab und zu an.

Gruß
Bettina