usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City 31.08. bis 10.09.2010  (Gelesen 19476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #45 am: 17.09.2010, 14:57 Uhr »
@Manu

Nicht weinen, Texas ist doch auch schön....


 :lol: Das beste Nudelgericht hatte ich auf Key West... muss mal kramen wie das Restaurant hieß... sowas von lecker !!!! Und klar ist Texas bestimmt auch schön, aber NY ist eben die Stadt der Städte  :liebe:


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #46 am: 17.09.2010, 15:09 Uhr »
Falls ihr mal in der Nähe seid, dann können wir uns ja dort mal treffen  :D

Gerne, auch wenn's mich eigentlich selten zu den ,,Gelbfüsslern" zieht.

Mein Tipp aus dem Raum Böblingen:
http://www.american-diner-filou.de/
Noch besser als das Little Texas! Egal an welchem Tag du kommst: spätesten nach einer Stunde ist der Laden voll! Die machen Sonntags um 16 Uhr auf - um 17 Uhr bekommst du keinen Platz mehr. Demnächst ist dort ,,Familien Tag" mit US-Car und -Motorrad Show . . . Schaut mal auf die Speisekarte  :groove:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #47 am: 17.09.2010, 15:45 Uhr »
Mittags Essen wir dort gerne nur den Salat - kostet ein Paar Dollar und du bekommst so viel du willst.

@Route 68

Olive Garden ist halt ein Italiener, so wie ihn sich die Amerikaner vorstellen . . . Mit dem, was wir von hier kennen, hat das klar nichts zu tun.

Unser einziger (und letzer) Besuch war 1995 in Ft. Lauderdale und da es meiner Frau auch nicht geschmeckt hatt ist es aus unserer Favoritenliste gestrichen worden, ich weiss nicht wie tief die Wunde sitzt, aber da ist noch ne Menge Überzeugungsarbeit nötig. Eigentlich ist ja genug Zeit vergangen...

Meine Fastfood-Lieblingskette (?) ist auch bei vielen nach Erstbesuch von der Liste gestrichen worden, Gott seid Dank gibt es ja genug Alternativen.

....
:lol: Das beste Nudelgericht hatte ich auf Key West... muss mal kramen wie das Restaurant hieß... sowas von lecker

Schade Manu, hätte ja was werden können aber ausgerechnet Key West.....hab ich auch schon abgehakt.

So, jetzt freue mich auf Tag 4....
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #48 am: 17.09.2010, 16:00 Uhr »
Gerne, auch wenn's mich eigentlich selten zu den ,,Gelbfüsslern" zieht.

Mein Tipp aus dem Raum Böblingen:
http://www.american-diner-filou.de/

Wow, das ist ja ne riesen Karte... so ähnlich wie unser Palm Beach ... da wäre ich aber mit der Auswahl leicht überfordert. Ich glaube den Charme des Little Texas macht einfach die kleine Spelunke mit dem fettigen Geruch und den numberplates und natürlich TONY ;-)

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #49 am: 17.09.2010, 16:02 Uhr »
Meine Fastfood-Lieblingskette (?) ist auch bei vielen nach Erstbesuch von der Liste gestrichen worden, Gott seid Dank gibt es ja genug Alternativen.

Das wäre ?????

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #50 am: 17.09.2010, 16:03 Uhr »
Leider habe ich mit Nudelgerichten (leider auch mit OG) den meisten Reinfall erlebt und meide deswegen meist jegliche Nudelgerichte  im Urlaub (vielleicht zu Unrecht)
Auf jeden Fall zu Unrecht. Probier einfach mal eines der Pasta-Gerichte im California Pizza Kitchen. Die sind sensationell - und eben kalifornisch, nicht italienisch. ;-)

Olive Garden ist halt ein Italiener, so wie ihn sich die Amerikaner vorstellen . . . Mit dem, was wir von hier kennen, hat das klar nichts zu tun.
Völlig richtig. Genauso wie chinesisches Essen in Deutschland für europäische Gaumen angepasst ist. Mit dem Essen in China hat das nur wenig zu tun.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #51 am: 17.09.2010, 16:05 Uhr »
Mit dem Essen in China hat das nur wenig zu tun.

Na Gott sei Dank !! :lol:

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #52 am: 17.09.2010, 16:06 Uhr »
Meine Fastfood-Lieblingskette (?) ist auch bei vielen nach Erstbesuch von der Liste gestrichen worden, Gott seid Dank gibt es ja genug Alternativen.

Das wäre ?????

Ein Film von James Camaron enthält die Lösung.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #53 am: 17.09.2010, 16:12 Uhr »

Ein Film von James Camaron enthält die Lösung.

Da fallen mir nur Terminator, Titanic und Avatar ein.... Aber was essbares ist mir da weniger in Erinnerung geblieben ;-)

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #54 am: 18.09.2010, 09:17 Uhr »
Ich spring noch schnell auf :-)

Manatee

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #55 am: 18.09.2010, 22:05 Uhr »
Und ich dachte , hier gehts um New York! :heulend:

Hab mir aber auch "Famous Dave's" notiert  :oops:

Nur weiter so!!

Gruß
Manatee

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #56 am: 19.09.2010, 12:32 Uhr »
Tag 4 - Freitag, 03.09.2010

Heute war ein ,,Museumstag" geplant, den das Wetter sollte auf Grund des Hurricanes ,,Earl" einen Einbruch erleiden. Tatsächlich war es so, denn die Temperaturen sanken von heissen 36 Grad auf schwüle 27 Grad ein paar ganz wenigen Regentropfen am Vormittag. Das Wetter wurde ab diesem Tag Perfekt: trockene 27 Grad, Sonnenschein und eine leichte Briese. So liess es sich aushalten.

Der erste Stopp des Tages war das Frühstücksbuffet des Hotels. Wir bekamen bei der Anreise als kleines Trostpflaster zwei Frühstücksgutscheine, welche wir an diesem Tag einlösten. Es gab alles, was das Herz begehrt: Eier in allen Varianten, Obst, Cerials usw. usw. Normalerweise kostete das Frühstücken 25,- Dollar pro Nase (meinte ich mal irgendwo gelesen zu haben) - umso mehr freuten wir uns über unseren Gutschein.

Das erste Tagesziel sollte das ,,American Museum of Natural History" sein, welches um 10 Uhr seine Pforten öffnet. Wir waren etwa eine viertel Stunde zu früh und mussten uns vor der Eingangstüre in die lange Schlange stellen. Als das Museum geöffnet wurde, wanderte die lange Schlange nach Innen zu den Ticketschaltern. Da wir aber mit unserem New York Pass eine ,,Skip the Line" Funktion hatten, konnte wir an der langen Schlange vorbei gehen und wir bekamen umgehend unsere Tickets. War irgendwie fies, den die anderen Leute schauten ganz betröppelt. Zeitersparnis vielleicht 20 Min. Einen Museumsplan - auch in Deutsch - erhält man am Ticketschalter und später auch noch im Museum. Wir machten uns somit auf den Weg, einmal durch das Museum zu gehen.

Das Museum ist ein viele verschiedene Bereiche aufgeteilt: in die verschiedenen Kulturen der Welt (Asien, Amerika, Afrika usw.), die verschiedenen Tierreiche: Tiere Amerikas, Tiere im Wasser, Tier Afrikas usw. Kann man nicht wirklich erklären - muss man gesehen haben. Die nachfolgenden Bilder geben nur einen kleinen Eindruck dessen, was man dort so zu sehen bekommt.







Das erste Bild ist übrigens ein Original Blauwal . . . irres Teil! Es gibt viel zu schauen. Vor allem die ,,Wasserwelt" ist sehr beeindruckend. Das interessanteste für mich waren allerdings die vielen Dino-Skelette im obersten Stock. Selbst meine Frau fand's ganz OK und das will was heissen . . .







Der erfahrene Jurassic-Park-Seher kennt die Tierchen natürlich: T-Rex, Mammut, Triceratops . . . Ich hätte hier glaub 100 Bilder reinstellen können, den zu den vielen Tieren und Dino-Skeletten gesellten sich auch noch Ausstellungen der vielen Indianerstämme Amerikas, Naturstämme Afrikas und und und. Das Museum war ein Besuch wert und kann jedem nur empfohlen werden.

Nach dem Besuch des Museums gingen wir ein paar Straßenblöcke in Richtung Süden - immer am Rand des Central Parks entlang bis zum Dakota Building. Dort bogen wir in den Park ein und besuchten ,,Strawberry Fields" - eine Gedenkstätte zu Ehren von John Lennon. Dieser ist vor seinem Haus (Dakota Building) von einem verrückten Fan erschossen worden. Da die ,,Attentatsstelle" aber immer von vielen Leuten umsäumt war und die sogar die Straße blockierten, legte man eine Art ,,Trauerstätte" in den Park.



John Lennon's Frau Yoko Ono lebt immer noch in der gemeinsamen Wohnung im Dakota Building.

Von Strawberry Fields gings einmal quer durch den Park auf die andere Seite.



Man kommt direkt an der 5th Avenue raus. Dort angekommen machten wir erstmal in Ruhe Pause, holten uns Hot Dogs und was zu trinken an einem der vielen mobilen Imbissbuden und überlegten kurz, was wir anschliessend machen würden. Zur Debatte standen ,,Metropolitan Museum of Art" oder das ,,Guggenheim". Ein kurzer Blick in die Karte sagte uns, das A) das Metropolitan nur 5 Block von uns entfernt liegt und B) das Guggenheim fast daneben liegt. Warum also nicht beide besuchen? Ich dachte noch: ,,Oh Gott. Zu Hause bekommen mich keine 10 Pferde in ein Kunstmuseum und dann gleich 2 auf einmal". Also gings erstmal ins ,,Met".



Am Eingang haben wir kurz unsere New York Pässe gezeigt und man gewährte uns Eintritt. Anschliessend begannen wir mit dem Rundgang. Wir versuchten Eisern durchzuhalten und die vielen verschiedenen Epochen, Künstler usw. abzuklappern. Im Folgenden ein paar Bilder ohne Kommentar . . .









Es ist eigentlich für jeden was dabei - ausser für Technikbesessene wie ich einer bin. Aber dafür gibt's ja das Technikmuseum in Sinsheim oder das neue Daimler-Museum in Untertürkheim. Nichts desto trotz war es sehr interessant und ich bin der Meinung, dass man einen Kunstinteressierten dort gut und gerne ein paar Tage einsperren kann. War OK - muss ich aber nicht nochmal haben.

Vom Met gings die Paar Meter noch in Richtung Norden zum Solomon Guggenheim Museum. Eingentlich wollte ich nicht schon wieder in ein Museum, doch mit dem New York Pass macht man ja nichts Kaputt und so gings auch hier rein. Leider darf man im Museum nur im Erdgeschoss - in Amerika ist das der 1st Floor - fotographieren.



Das Museum ist wie eine Spirale angelegt. Man läuft also einen langen Gang entlang, der sich einmal entlang des Gebäudes nach oben dreht. Coole Sache . . . Die Kunst, die man darin bewundern kann, war eigentlich noch uninteressanter, als im Met  - alles sehr modern. Doch ich möchte nicht über Dinge urteilen, wovon ich nichts verstehe und wovon ich keine Ahnung habe. Es war dennoch interessant zu sehen, wie Leute eine Viertelstunde vor einer schwarzen Wand stehen, auf der sich lediglich ein kleiner Leuchtpunkt bewegt - dazu lief der ,,Chor der Wale" . . . Aber naja, jedem das seine. Hier noch ein paar Bilder vom inneren des Museums:





Wir sind im Guggenheim den langen Gang einmal ganz nach oben und wieder zurück in die Eingangshalle gelaufen. Fotorucksack musste ich übrigens abgeben - in den anderen beiden Museen gab's da keine Probleme. Lediglich im Met durfte man nur ohne Blitz fotografieren - im Guggenheim gar nicht.

Nachdem wir aus dem Guggenheim draussen waren - es war inzwischen fast 18 Uhr - suchten wir uns die nächstgelegenste U-Bahn-Haltestelle, welche uns zur 42nd Street brachte. Die sind wir dann in Richtung Port Authority Bus Terminal gelaufen, da wir im Dallas BBQ - gleich neben B.B. Kings Blues Club - essen gehen wollten. Komischerweise hatten wir aber noch nicht wirklich Hunger was haben wir stattdessen gemacht? In noch ein Museum. Auf der anderen Straßenseite war ,,Madame Tussaud's", wo wir noch eben mal kurz reinhoppsten.





Wir sind einmal durch gegangen, haben ein paar Bilder geknipst. War ganz Nett, da wir seit Jahren kein Wachs-Museum mehr gesehen haben. Da wir am Abend dort waren war es auch nicht mehr ganz so voll . . . dafür aber der Magen inzwischen leer. An's Dallas BBQ dachten wir nicht mehr, sonder sind aus dem Museum raus und instinktiv Richtung Times Square gelaufen.

Gelandet sind wir bei Bubba Gump. Für meine Frau gab's Shrimps zu Essen und für mich zur Vorspeise eine Clam Chowder und einen Mahi-Mahi hinterher. War ganz gut, doch immer könnt ich da nicht essen. Es wurde neben uns sogar eine Hochzeit gefeiert - so richtig mit Braut(kleid), Bräutigam und vielen Gästen. Die Leute haben Ideen . . . Die Fragen, die uns die Bedienung über den Film gestellt hat, haben wir übrigens alle Beantwortet. Als Preis erhielten wir ein paar Bonbons - na wenn ich das gewusst hätte.

Nach dem Essen waren wir auf gut Deutsch ,,Platt" und wir schleppten uns nur noch auf's Zimmer, wo eine Dusche und ein Bett auf uns wartete.

To be continued . . .

PS: Der New York Pass war übrigens eine feine Sache. Gerade an diesem Tag hat er sich bezahlt gemacht. Im Normalfall wäre ICH nie in die ganzen Museen rein, doch man hat den Pass vorgezeigt und konnte reingehen. Selbst wenn man nach 10 Min. wieder raus wäre. Somit hat sogar so ein Kulturmuffel wie ich mal richtige Kunst gesehen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #57 am: 19.09.2010, 12:56 Uhr »
Hallo Frank,

da hattet Ihr wirklich ein Super Tag.

Das Guggenheim wollen wir auf jeden Fall Besuchen. Finde aber das "American Museum of Natural History" nach Deinem Bericht und Bildern wirklich Klasse. Vor allem den Blauwal und die Dino-Skelette finden wir wirklich beeindruckend.

Kurze Frage zum New York Pass. Habt Ihr diesen vorher beantragt und wann wo ?

Lieben Dank und wir freuen uns auf die weiteren Reisetage von Euch. :rotor:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #58 am: 19.09.2010, 13:01 Uhr »
Habe gerade 2 Tage nachgelesen.

Ist schön, wenn man mal einen Bericht über NY bekommt, der einige Tage umfaßt und was man da alles unternehmen kann.
In Chicago hatten wir damals den City-Paß und davon von 5 Attraktionen aus Zeitgründen nur 4 genutzt. Hat sich aber auch richtig gelohnt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #59 am: 19.09.2010, 13:05 Uhr »
Kurze Frage zum New York Pass. Habt Ihr diesen vorher beantragt und wann wo ?

Wir haben den Pass bei www.newyorkpass.com im Voraus bestellt - da gibt's in regelmässigen Abständen immer Online-Sonderpreise. Wir bezahlten 170,- Dollar zzgl. Versandkosten. Man bekommt ein schönes, um 100 Seitiges, Büchlein dazu, wo alles erklärt ist und was man alles mit dem Pass anstellen kann. Ich finde, es hat sich gelohnt - macht aber nur Sinn, wenn man sich viel anschauen möchte.

Am Ende des Berichts stelle ich mal ne Übersicht rein, was wir in den einzelnen Museen an Eintritten bezahlt hätten. Soviel sei gesagt: Der Pass hat uns in etwa 100 Dollar eingespart. Umso mehr wir ihn benutzt hätten, umso mehr hätten wir gespart.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu