Schaffe es jetzt gerade noch zwischen Essen kochen für Euch den nächsten Tag reinzusetzen. Freut mich
das Ihr Spaß daran habt
Weiter geht' s
Sonntag, 25.12.05Als wir heute gegen 8.00 Uhr aufgestanden waren, schien die Sonne, später gab es nur noch Nebel und Regen. Zum Frühstück gingen wir nach Roxy, hatten die gleiche Speisekarte wie Maxie`s und war auch teuer.
Dann ein Spaziergang zum Central Station wo jede Stunde eine halbstündige Lasershow an der Decke der großen Halle stattfindet. Na ja, ging so. Nachdem wir dann noch ein verspätetes „schöne Weihnachten“ per Telefon nach Hause geschickt hatten, war die Frage: was nun? Das Wetter entwickelte sich zu einem scheußlichen langandauernden Regen. Ursprünglich wollten wir aufs Empire State Building und Top of the Rock, doch bei der Sicht – rausgeschmissenes Geld.
Zu dem passenden Wetter sind wir dann zum ehemaligen W.T.C. gefahren. Dort schauten wir uns die Tafeln an und liefen bis zum Wintergarten. Vor 5 Jahren waren wir auch dort gewesen und wir wollten nun wissen, was haben sie nach dem Einsturz des W.T.C. neu im Wintergarten gemacht, denn der wurde auch in Mitleidenschaft gezogen. Die Treppen haben sie ein wenig anders gebaut, ansonsten wieder mit Geschäften und Cafés bestückt. Unser Lieblingscafe Starbucks war auch hier vertreten und so holten wir uns ein Kaffee und Schokolade und setzen uns auf einer der aufgestellten Bänke und ließen die Seele baumeln.
Danach ging es durch den Regen Richtung Battery Park – die Liberty sah man in der Ferne ziemlich verschwommen. Dann zur Wall-Street, zwischendurch wärmten wir uns in einer Kirche auf, die wirklich muckelig warm war. Unsere sind immer recht kühl. Fotos auf der Wall-Street vom Stock Exchange gemacht. Der Regen ließ kaum nach, das wäre das richtige Wetter für Shopping, doch da der 1. Weihnachtstag war und in den USA an diesem Tag Weihnachten gefeiert wird , war alles geschlossen.
Weiter ging es entlang der Nassauer St. bis zur City Hall, im Duane Read (Drogeriemarkt) ein wenig aufgewärmt, denn inzwischen waren die Klamotten fast durchnäßt und es wurde kalt.
Nun wollten wir erst einmal die nassen Klamotten im Hotel tauschen, so ging es in die leere Subway zum Time Square. Dabei stellten wir fest, das jede Fahrt in den letzten Tagen nur 1 $ gekostet hat, anstatt 2,00 $. Haben wir auch diesmal im Train gelesen, daß aufgrund der Weihnachtsferien die Fahrten günstiger sind. Klasse. An der Station Time Square sahen wir ein paar Breakdancer zu (das paßt einfach hierhin). Im Hotel nasse Klamotten aus und aufs Bett ein wenig lang gemacht.
Weiter ging es zum Rockefeller Center, um nach den Öffnungszeiten vom Observation Desk zu schauen - heute zu, morgen wieder geöffnet.
Inzwischen meldete sich der Hunger und so sind wir mit der Subway zum Restaurant Blue Smoke, 27th St. East gefahren. Hatten wir heute ein Pech - auch zu. Der Regen ließ übrigens auch nicht nach.
Sieht auch gut aus, wenn es regnet.
Am Time Square wieder angekommen entlang der 42nd St. und 8. Ave, fanden wir ein nettes Lokal gegenüber unserem Hotel. Wir ließen es uns schmecken und diesmal nahmen wir auch ein Dessert – New York Cheesecake mit Schokoladensoße – das hatten wir uns verdient (für Dessert war sonst kein Platz mehr im Magen). Trotzdem ließ der Regen nicht nach – jetzt war es uns auch egal. Schnell rüber ins Hotel gehuscht und die Gestaltung des nächsten Tages in Angriff genommen.