usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Manhattan - Weihnachten 2005  (Gelesen 9899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #15 am: 27.03.2006, 13:42 Uhr »
Zitat von: MisterB
Hi !
Irgendwie hatte ich jetzt erwartet, das um die Zeit New York dick in Schnee verpackt ist. Ist das generell nicht so ?

Wie war das Wetter, sprich die Temperaturen während eures Aufenthaltes ?

Gruß
Bernd


Hallo Bernd,

wie freddykr schon geschrieben hat, Schnee lag auch bei uns nur im Central Park.
Temperaturmässig in Gradzahl kann ich Dir leider nicht sagen, aber es war alles
dabei, ziemlich kalt bis etwas wärmer   :roll:    Sind immer mit dicken Jacken und Schal
rumgelaufen.
 
Wir hatten ja gehofft, mal etwas mehr Schnee in N.Y. zu sehen    :D
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #16 am: 27.03.2006, 13:58 Uhr »
Ohh, auf so einen Bericht habe ich schon gewartet. :D

Steigert die Vorfreude auf unseren NYC Urlaub.

Also ruhig weiter so!
Gruß, Xra

IkeaRegal

  • Gast
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #17 am: 27.03.2006, 14:27 Uhr »
Zitat
Wir sind jetzt schon das zweite Mal dort gewesen. Mußt Dir nichts außergewöhnliches
vorstellen bei einem 2* Hotel in N.Y.. Die Zimmer sind in der Regel klein, außer das, was
wir hatten dieses Jahr. Beim ersten Mal war das Zimmer in der 22. Etage (super!!) aber
dafür bullerte die Heizung ziemlich heftig + wie gesagt, klein das Zimmer

Wir reden aber vom
Milford Plaza
270W 45TH STREET
?

Ansonsten hört es sich ja echt super an!

Ich freu mich weiterhin auf deinen bericht, steigert die Vorfreude...

Gruß,
Dominik

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #18 am: 27.03.2006, 17:58 Uhr »
Es ist schön mal einen Bericht über NYC zu lesen. Ich habe mich gerade erst eingelesen und hänge mich einfach mal mit dran.

New York - wie ich diese Stadt liebe. Ich vermisse New York und muss auf jeden Fall nächstes Jahr oder in ferner Zukunft wieder dort hinreisen.

Ich freue mich auf den weiteren Bericht mit Bildern  :D

Gruß
America_Crazy



starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #19 am: 27.03.2006, 19:39 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Zitat

Wir reden aber vom
Milford Plaza
270W 45TH STREET
?



Ja, korrekt: Ramada Milford Plaza, wieso fragst Du  :?:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #20 am: 27.03.2006, 20:17 Uhr »
Schaffe es jetzt gerade noch zwischen Essen kochen für Euch den nächsten Tag reinzusetzen. Freut mich  :o   das Ihr Spaß daran habt

Weiter geht' s  :!:

Sonntag, 25.12.05

Als wir heute gegen 8.00 Uhr aufgestanden waren, schien die Sonne, später gab es nur noch Nebel und Regen. Zum Frühstück gingen wir nach Roxy, hatten die gleiche Speisekarte wie Maxie`s und war auch teuer.

Dann ein Spaziergang zum Central Station wo jede Stunde eine halbstündige Lasershow an der Decke der großen Halle stattfindet. Na ja, ging so. Nachdem wir dann noch ein verspätetes „schöne Weihnachten“ per Telefon nach Hause geschickt hatten, war die Frage: was nun? Das Wetter entwickelte sich zu einem scheußlichen langandauernden Regen. Ursprünglich wollten wir aufs Empire State Building und Top of the Rock, doch bei der Sicht – rausgeschmissenes Geld.

Zu dem passenden Wetter sind wir dann zum ehemaligen W.T.C. gefahren. Dort schauten wir uns die Tafeln an und liefen bis zum Wintergarten. Vor 5 Jahren waren wir auch dort gewesen und wir wollten nun wissen, was haben sie nach dem Einsturz des W.T.C. neu im Wintergarten gemacht, denn der wurde auch in Mitleidenschaft gezogen. Die Treppen haben sie ein wenig anders gebaut, ansonsten wieder mit Geschäften und Cafés bestückt. Unser Lieblingscafe Starbucks war auch hier vertreten und so holten wir uns ein Kaffee und Schokolade und setzen uns auf einer der aufgestellten Bänke und ließen die Seele baumeln.

Danach ging es durch den Regen Richtung Battery Park – die Liberty sah man in der Ferne ziemlich verschwommen. Dann zur Wall-Street, zwischendurch wärmten wir uns in einer Kirche auf, die wirklich muckelig warm war. Unsere sind immer recht kühl. Fotos auf der Wall-Street vom Stock Exchange gemacht. Der Regen ließ kaum nach, das wäre das richtige Wetter für Shopping, doch da der 1. Weihnachtstag war und in den USA an diesem Tag  Weihnachten gefeiert wird , war alles geschlossen.

Weiter ging es entlang der Nassauer St. bis zur City Hall, im Duane Read (Drogeriemarkt) ein wenig aufgewärmt, denn inzwischen waren die Klamotten fast durchnäßt und es wurde kalt.

Nun wollten wir erst einmal die nassen Klamotten im Hotel tauschen, so ging es in die leere Subway zum Time Square. Dabei stellten wir fest, das jede Fahrt in den letzten Tagen nur 1 $ gekostet hat, anstatt 2,00 $. Haben wir auch diesmal im Train gelesen, daß aufgrund der Weihnachtsferien die Fahrten günstiger sind. Klasse. An der Station Time Square sahen wir ein paar Breakdancer zu (das paßt einfach hierhin). Im Hotel nasse Klamotten aus und aufs Bett ein wenig lang gemacht.

Weiter ging es zum Rockefeller Center, um nach den Öffnungszeiten vom Observation Desk zu schauen -  heute zu, morgen wieder geöffnet.
Inzwischen meldete sich der Hunger und so sind wir mit der Subway zum Restaurant Blue Smoke, 27th St. East gefahren. Hatten wir heute ein Pech - auch zu. Der Regen ließ übrigens auch nicht nach.

Sieht auch gut aus, wenn es regnet.  

Am Time Square wieder angekommen entlang der 42nd St. und 8. Ave, fanden wir ein nettes Lokal gegenüber unserem Hotel. Wir ließen es uns schmecken und diesmal nahmen wir auch ein Dessert – New York Cheesecake mit Schokoladensoße – das hatten wir uns verdient (für Dessert war sonst kein Platz mehr im Magen). Trotzdem ließ der Regen nicht nach – jetzt war es uns auch egal. Schnell rüber ins Hotel gehuscht und die Gestaltung des nächsten Tages in Angriff genommen.
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #21 am: 27.03.2006, 20:20 Uhr »
Zitat von: Utah
Hallo starlight!

Ich hab mal bissl editiert ;-) , gute Weiterfahrt!  :D


Danke Utah, kann man eigentlich die Bilder zentrieren?  :roll:
 :?:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
« Antwort #22 am: 27.03.2006, 21:25 Uhr »
> kann man eigentlich die Bilder zentrieren?
leider nicht.

Wenn Du aber um die Bilder
    -Tags einfügst, dann sind sie zumindest etwas eingerückt, also:
    [/list]

    Du kannst das ja mit der Vorschau einfach einmal austesten!

    Viele Grüße
    Andreas

    KarinaNYC

    • Platin Member
    • *****
    • Beiträge: 2.460
    Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
    « Antwort #23 am: 28.03.2006, 06:43 Uhr »
    Ich glaub SO ne leere U-Bahn ist in New York ne absolute Seltenheit... :wink:
    Ansonsten: toller Bericht, auch wenns geregnet hat :!:

    IkeaRegal

    • Gast
    Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
    « Antwort #24 am: 28.03.2006, 08:00 Uhr »
    Klasse Bericht, ich hoffe ihr hattet danach besseres Wetter.

    Zitat

    Ja,  korrekt: Ramada Milford Plaza, wieso fragst Du

    Ich frag nur deshalb, weil ich schon häufig fast ähnliche Hotelbezeichnungen gelesen hab und häufig verschiedene Hotels gemeint waren. Aber so sind wir uns ja eindeutig sicher, das wir vom gleichen Hotel sprechen.

    Kauschthaus

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 7.572
    Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
    « Antwort #25 am: 28.03.2006, 08:48 Uhr »
    Toll, ein Bericht über NYC, da laufe ich auch mit. Danke!

    Im Ellen Stardust Diner waren wir gleich zweimal bei unserem NY Aufenthalt im letzten Mai. Uns hat es super gut gefallen und selbst die Kinder haben begeistert der Musik gelauscht.

    Am Southstreet Seaport/Pier 17 gibt es in der dortigen Mall im 1. Stock viele chinesische Essensstände, sehr lecker und recht preiswert. Ideal als Mittagssnack.

    Bin auf die Fortsetzungen gespannt, viele Grüße, Petra
    Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

    starlight

    • Silver Member
    • *****
    • Beiträge: 420
    Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
    « Antwort #26 am: 28.03.2006, 20:36 Uhr »
    So, jetzt geht es weiter, wieder ein Tag. Schön, das es hier so viele
    N.Y.-Fans gibt und Ihr alle mit mir durch diese tolle Stadt läuft.

    Na, was meint Ihr: Hat es am nächsten Tag immer noch geregnet ?!?!

    Wie heißt es so schön: Wenn Engel reisen.... :D  und das zu Weihnachten...... :D
    Gruß Starlight

    Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

    KarinaNYC

    • Platin Member
    • *****
    • Beiträge: 2.460
    Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
    « Antwort #27 am: 28.03.2006, 20:41 Uhr »
    Hab die Turnschuhe an & Sonnenbrille dabei! Es kann weitergehn!!!  8)  :wink:  :D

    America_Crazy

    • Platin Member
    • *****
    • Beiträge: 2.983
    Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
    « Antwort #28 am: 28.03.2006, 20:45 Uhr »
    Ich freue mich auch schon darauf, bis wenn es weitergeht und bin auf die Bilder gespannt.



    starlight

    • Silver Member
    • *****
    • Beiträge: 420
    Re: New York - Manhattan - Weihnachten 2005
    « Antwort #29 am: 28.03.2006, 20:58 Uhr »
    Montag, 26.12.05

    7.30 Uhr aufgestanden – unsere ganze Planung am Vortag über den Haufen geschmissen, da Nebel und Nieselregen. Doch heute hatte alles wieder auf und da war es nicht so schwierig etwas zu unternehmen. Ach ja, wir hätten gestern ins Museum gehen können, doch das, was uns interessierte, war auch nicht geöffnet (Intrepid Space and Air Museum).

      ........Manhattan Mall----------->>>>>>>>>
    [/list:u] Im Internet beim Touri-Info schauten wir nach unserem morgigen Rückflug nach, keine Änderung. Weiter nach Macy`s und Manhattan Mall. Ein paar verlockende Angebote wie Handschuhe und T-Shirt nahmen wir mit.

      .........Macys------->>>>>>>
    [/list:u]
    Als wir raus kamen – kein Regen. Schnell zum Empire State Buildung. Die Schlangen waren angenehm, insgesamt verbrachten wir 3 Stunden dort. Diesmal hatten wir uns ein Phonoguide ausgeliehen, war super gemacht, der Bericht von Tony wie er nach New York kam usw., eingebettet mit den Sehenswürdigkeiten, die man vom Empire sah, sehr zu empfehlen.
      ..................Financial District---------->>>>>>
    [/list:u]

      ........... auf der Brooklyn Bridge --------->>>>>>
    [/list:u]  Ein nochmaliger Besuch in den 21 Century brachte mir 3 tolle Handtaschen ein, das hatte sich gelohnt. Um die Ecke einen Starbucks besucht und weiter zur High Street. Inzwischen war es dunkel geworden, kein Regen!!!

    Immer den Blick auf Manhattan ging es über die Brooklyn Bridge. Super Skyline. Viele Fotos gemacht. Schön muß es auch hier im Sommer sein, denn der Wind war ziemlich eisig – doch besser als Regen.

    Ein nochmaliger Versuch zum Restaurant Blue Smoke war erfolgreich. Nach ca. 20minütiger Wartezeit bekamen wir ein Tisch. Die Baby Ribs schmeckten vorzüglich.

    Nach dem guten Mahl ging es zum Rockefeller Center „Top of The Rock“. Keine Schlange, super klare Sicht oben, etwas zügig, doch man hatte sich ja warm angezogen. Ein Muß, der Besuch „Top of  The Rock“ wenn man in New York ist.
      ................Ein super Blick vom Rockefeller Center ----------->>>>
    [/list:u]

    Im Hotel wurden schon wieder die Koffer gepackt (schnüff!) und gegen 0.00 Uhr fielen wir in einen tiefen Schlaf.
    Gruß Starlight

    Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015