05.10.2010 San FranciscoWir frühstücken auf dem Zimmer. Die Auswahl im Buena Vista ist bekanntlich nicht riesig aber ergänzt mit Sachen aus der Kühlbox geht es. Dann machen wir uns auf den Weg San Francisco näher zu erkunden.
Unsere erste Station ist die Lombard Street mit Ihren Kurven. Das Wetter ist strahlend schön und so kurven wir hinab und filmen unsere Abfahrt
. Unten angekommen machen wir dann die üblichen Fotos.
Lombard Street
Als nächstes geht es zur Golden Gate Bridge, wir fahren heran und dann hinüber. Wow, ist das schön und beeindruckend. Traumhaft
. Das Wetter ist zwar sonnig, aber leider auch sehr dunstig, sodass wir keine wirklich tollen Fotos der Brücke machen können. Schade!
Wir fahren weiter nach Sausalito. Was für ein schmuckes Örtchen, sehr schön anzusehen mit seinen schicken Häuschen in den Felsen.
Danach geht es zum Baker Beach. Hier hat man einen tollen Blick auf die Golden Gate und es ist traumhaft schön. Wir tauchen die Füße in den Pazifik. Ich jedoch eher unfreiwillig, weil mich eine riesen Welle bei meiner Sandmalerei überrascht
.
Golden Gate vom Baker Beach
nochmal mit mehr Wellen
nur Wellen....
Nachdem wir wieder einigermaßen trocken sind fahren wir zum Alamo Square und besuchen die Painted Ladies. Wie hübsch es hier ist. Wie setzen uns auf eine Bank in die Sonne und genießen die Atmosphäre.
Painted Ladies/Alamo Square
chinesische Touristen-Hühner auf Stange
Nächste Station ist Twin Peaks. Was für einen unheimlich tollen Blick man von hier auf die Stadt hat. Der Wahnsinn.
Der letzte Punkt für heute ist dann der Coit Tower. Dort oben kann ich es nicht lassen, im Gift Shop ein License Plate mit meinem Namen zu kaufen. Schliesslich ist das hier das 1. Mal, dass es so was auch mal mit meinem Namen gibt und dann auch noch richtig geschrieben. Das muss also mit
.
Coit Tower
Danach geht es erstmal ins Motel. Wir sind doch ganz schön k.o.
Abendessen wollen wir heute bei Mel´s Diner. Ein Tipp aus dem Forum. Es ist in laufweite unseres Motels und daher laufen wir etwas später am Abend hin. Das Essen war ganz ok, aber die Euphorie hier über diesen Laden können wir jetzt nicht so teilen
. Vielleicht habe ich auch einfach das falsche bestellt, aber der S.F. Hot Dog war doch etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch werden wir satt und schlendern müde zurück ins Motel.
So endet dann unser 2. Tag in meiner Traumstadt.
gefahrene Meilen: 39
Motel: wieder Buena Vista Motor Inn
Highlight: San Francisco!!!!!
nicht so toll: zu diesig für tolle GG Fotos
Vorschau: Und weil es so schön ist, morgen nochmal San Francisco
Liebe Grüße,
Sylvie