schön, dass Ihr alle noch da seid,
jetzt geht es weiter..., zumindest häppchenweise.
30.09.2010 YosemiteZum Frühstück im Super 8 können wir jetzt leider noch nichts berichten, denn das haben wir leider verpennt
. Als wir um 9.45 Uhr an der Tür stehen, ist diese schon wieder verschlossen. Frühstück nur bis 9.30 Uhr. Hmmm, ok! Also gehen wir schräg rüber ins Sugar Pine Cafe, und was soll ich sagen: Göttlich! Das Frühstück ist irre lecker und der O-Saft frisch gepresst, nicht zu fassen. Ein Traum.
Gestärkt ziehen wir dann los in den Yosemite. Wir fahren in den Park durch den Arc Entrance.
Danach geht es zuerst zum Mariposa Grove. Wir genießen die Natur um uns herum, und da fällt der doch recht weite Fahrtweg nicht weiter auf. Etwas nervig sind auch hier die Baustellen, aber zumindest kommt man über all hin. Unterwegs halten wir immer mal an und machen ein paar Bilder.
Ein klein bißchen Indian Summer
Dann sind wir endlich am Mariposa Grove. Ist das herrlich hier. Ich könnte Tage hier verbringen. Wir wandern umher, schauen uns alles an und machen die üblichen Fotos.
Zurück auf dem Parkplatz stellen wir dann plötzlich fest, dass beide Zigarettenanzünder tot sind und keinen Strom mehr liefern
. Arrggh, so ein Mist, somit funktioniert auch unser Navi nicht mehr. Verdammt, verdammt! Also im Park und in Mariposa kommt man auch ohne zurecht, aber was ist danach? Speziell in San Francisco?
Hier musste also irgendwie eine Lösung her. Mal sehen, wie die aussieht. Nachdem wir uns genug geärgert haben, geht es weiter und rauf zum Glacier Point. Auch hier sind wir sehr beeindruckt, von der fantastischen Aussicht. Leider fällt hier oben leichter Regen und es ist bewölkt und die Fotos werden daher nur halb so schön.
Nachdem wir am Glacier Point ein wenig umher gewandert sind fahren wir zurück zum Motel. Als wir dort ankommen, ist es bereits dunkel.
Wir essen wieder im Sugar Pine, weil das Frühstück so lecker war und werden nicht enttäuscht.
Nachtrag zu gestern: Da haben wir abends im Happy Burger Diner, ebenfalls Mariposa, gegessen. Essen war auch ganz ok. Aber dort ist noch was lustiges passiert. Ein Paar 2 Tische weiter hat seine Bestellung aufgegeben und er hat einen Krug Bier geordert. Da hat die Bedienung von ihr die ID-Card sehen wollen „because she looks younger than 21“. Darauhin musste ich echt schmunzeln, denn ich persönlich hab die Dame auf etwa 30 geschätzt
. Besagte Dame hat auch etwas irritiert geschaut, aber natürlich ihre ID brav vorgekramt und durfte dann selbstverständlich mittrinken.
Das fand ich niedlich, aber natürlich finde ich das gut, dass die das dort so ernst nehmen. Bei uns ist das ja durchaus anders.
gefahrene Meilen: 167
Hotel: noch mal Super 8, Mariposa
Highlight: der wunderschöne Yosemite
nicht so toll: Stromausfall für´s Navi
Vorschau: Mariposa – Yosemite – Lake Tahoe
Liebe Grüße,
Sylvie