usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newbies on the road- Unser Trip durch den Südwesten 18.09.-08.10.2010  (Gelesen 33959 mal)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Lake Tahoe passt vermutlich nicht mehr. Und wenn, dann nur kurz zum gucken.  :(  Aber da wir ja eh noch mal wieder kommen...

Anti

usa10

• Lounge-Member

Na das wäre doch der richtigen Moment für den neuerlichen Einsatz der Mütze gewesen, oder?  :lol:

:lol:

die Landschaft begeistert mich ungemein :D Du präsentierst dermaßen schöne Fotos, echt klasse! :daumen:

LG, Angie

Danke schön  :)

Ach ja, und ich bin Italien-Liebhaber und deswegen Gardasee-Hasser - zumindest die Nordhälfte  :roll: Und wenn ich das Foto von der Emerald Bay sehe, da kann der Gardasee doch bei weitem nicht mithalten, oder?

Nein, Emerald Bay ist wieder völlig anders, das stimmt. Ich meinte eher wenn man untem im Ort am See entlang fährt, das ist das absolute Gardasee-Feeling.  Man schaut aus dem Auto auf den See und im Hintergrund sieht man die Berge. Und der Lake Tahoe ist ja riiiieesig, das hat uns irgendwie alles an den Gardasee erinnert.  :wink:

Lake Tahoe passt vermutlich nicht mehr. Und wenn, dann nur kurz zum gucken.  :(  Aber da wir ja eh noch mal wieder kommen...

Anti

Nur kurz wäre viel zu schade..! Ich kann es allen wirklich nur empfehlen. Es war dort absolut traumhaft und ich bin wirklich froh, das er nicht aus unserer Route geflogen ist. War mit eines der Highlights unserer Reise.  Allein den Ort South Lake Tahoe fanden wir wunderschön. Ist natürlich stark auf Wintersport ausgelegt, aber auch im Sommer/Herbst absolut toll.

Und der See ist einfach nur schön und oben in den Bergen kann man auch ganz viel machen und sehen. Es gibt dort z.B. noch die Eagle Falls und den Eagle Creek, aber das haben wir aus zeitlichen Gründen nicht mehr geschafft  :( Man kann auch viele Trails laufen, auch recht nah am Wasser glaube ich. Über  :google2:  gibt es auch ganz viele schöne Fotos und Info´s über die Gegend. Da gewinnt man vielleicht noch einen besseren Eindruck. Ich möchte jedenfalls unbedingt noch mal hin....  :dafuer:

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco

bowiepit

• Bronze Member
Hi Sylvie,
ich kann Dir nur zustimmen. Der Lake Tahoe ist wunderschön. Gern erinnere ich mich an meinen Aufenhalt in der Timber Cove Lodge in South Lake Tahoe. Der Blick vom Bett auf den See .. einfach unbeschreiblich.
LG Peter
If it ain't Country - it ain't Music

usa10

• Lounge-Member
Hallo Peter,
wow, direkt mit Blick auf den See? Wie traumhaft.....! Dann weiß ich ja, wo wir beim nächsten mal absteigen. Danke  :wink:

Liebe Grüße,
Sylvie

usa10

• Lounge-Member

03.10.2010 Lake Tahoe - Morgan Hill

Die sintflutartigen Regenfälle haben sich in etwas weniger starken Dauerregen verwandelt. So beschliessen wir direkt unsere Sachen zu packen und auszuchecken. Vorher kaufe ich aber im Gift-Shop nebenan zur Erinnerung noch einen Schlüsselanhänger mit Bärentatze und Schriftzug Lake Tahoe  :wink:.

Wir frühstücken in Nikki´s Cafe ein Stück die Straße runter. Nikki ist Inderin und das Frühstück auch irgendwie indisch angehaucht, aber es schmeckt ganz ok.

Dann machen wir uns auf. Heute steht noch einmal shoppen auf dem Programm, denn es geht nach Gilroy.  Wir fahren los und es regnet und regnet. Da kann man die Gegend gar nicht wirklich genießen.  Erst als wir die Berge hinter uns lassen wird es plötzlich wieder schön. In den Orten sieht man die ersten Palmen  :palme:. Wir fahren an Folsom vorbei und überlegen kurz vom Hwy abzufahren und ein Foto vom berühmten Gefängnis zu machen. Schliesslich hatten wir ja grade erst wieder den Film gesehen  :D. Aber nein, wir fahren dann doch weiter. Ich lese ein Schild, das Folsom auch ein Premium Outlet hat, aber wir wollen ja nicht übertreiben. Gilroy soll reichen.

In San Jose stehen wir Richtung L.A. dann erstmal im Stau  :|. Sonntag nachmittag, offensichtlich wollen alle Ausflügler heim. Irgendwann ist der aber auch geschafft und es ist nicht mehr weit bis nach Gilroy. Hier kommen wir gegen 16 Uhr an, verschaffen uns erstmal einen Überblick und bummeln los. Es geht zuerst nochmals zu Tommy Hilfiger. Da gibt es ein Shirt für mich, das es in LV leider nicht mehr in meiner Größe gab und eine zweite Cordhose, da gab es in LV diese Farbe gar nicht. Schatz findet 2 Pullover und es landen noch ein paar Mitbringsel für die Lieben zu Hause in unseren Tüten.

Wir bummeln noch etwas, kaufen aber weiter nichts. Für heute soll es auch genug sein und wir fahren die paar Meilen bis nach Morgan Hill zu unserem Hotel. Das Comfort Inn, welches sehr schön sauber und super groß ist. Die Zimmer ebenfalls. Vom Preis-Leistungsverhältnis, die beste Unterkunft unserer Reise  :daumen:.

Zum Abendessen fahren wir nach Morgan Hill rein und gehen mal zu Sizzler. Wir haben Lust auf Steak. Das essen ist ein Traum und wir seitdem riesen Sizzler-Fans  :groove:. Leider bekommen wir keine weitere Möglichkeit nochmals bei Sizzler zu essen.

gefahrene Meilen:
257

Motel: Comfort Inn, Morgan Hill, 59,99 Dollar

Vorschau: Ich habe mir das beste für den Schluss aufgehoben, mein persönlicher Traum: San Francisco

Und da der heutige Tag nun nicht so aufregend war, und es auch keine Fotos gibt, geht es gleich weiter...

Liebe Grüße,
Sylvie

usa10

• Lounge-Member

04.10.2010 Morgan Hill - San Francisco

Wir frühstücken im Hotel. Das Frühstück ist richtig gut und es gibt sehr leckere Waffeln.

Wir lassen es ruhig angehen, fahren erstmal zur Post und kaufen endlich Briefmarken für die Postkarten, die wir dann dort auch gleich einwerfen. Dann, Ihr ahnt es sicher schon, geht´s nochmal kurz nach Gilroy, zu den Shops, die wir gestern weggelassen haben. Es ist Montag morgen und quasi tote Hose im Outlet. Das ist sehr angenehm, teilweise sind wir die einzigen in den Läden. Herrlich. Aber nur bei Levi´s wird noch eine Jeans gekauft, das soll es dann gewesen sein.

Dann fahren wir los Richtung San Francisco. Ich freue mich schon diebisch.  Das beste zum Schluss  :D. Nach etwa 1 1/2 Std. erreichen wir unser Motel (Buena Vista Motor Inn). Wir bekommen auf dem Weg dorthin schon einen ersten Eindruck von den berühmten Straßen San Franciscos. Auf und ab, lustig.  Wir checken ein und bekommen ein Zimmer zum Hinterhof, wie gewünscht.  :)

Dann stiefeln wir los, Fisherman´s  Wharf liegt mit 2,4 km in Laufweite und das ist unser erstes Ziel. Ich kann es gar nicht glauben, das ich wirklich hier bin. Ich bin völlig überwältigt, und das ändert sich die nächsten Tage auch nicht. Was für eine Stadt! Wir haben uns absolut in San Francisco verliebt  :liebe:.

Fisherman´s Wharf ist unglaublich, welch ein buntes treiben. Wunderbar. Hier gefällt es uns auf Anhieb.

Wir gehen was essen im Rainforest Cafe, auf Empfehlung eines Arbeitskollegen. Und wir sind absolut begeistert, vom dargebotenen Dschungel mit all seinen Pflanzen und Tieren, die von Zeit zu Zeit zum Leben erwachen. Es gibt auch wunderbare Aquarien. Und mitten in alldem stehen die Tische und Stühle des Restaurants. Einfach unglaublich, und das Essen ist auch noch sensationell lecker. Das Rainforest Cafe ist in jedem Fall einen Besuch wert, auch wenn man nicht essen möchte, zum Anschauen lohnt es sich auch. Speziell wenn Ihr Kinder dabei habt, aber auch für Erwachsene.

King Kong´s Bruder

gaaanz viele Fische

die Schildkröte

kleiner Wasserfall

Dann geht es weiter Richtung Pier 39.  Wir schiessen die ersten Fotos, laufen weiter zu den Seelöwen und kaufen im Hard Rock Cafe noch ein Geburtstagsgeschenk.

im Hintergrund Alcatraz

faulenzen in der Sonne

Dann bummeln wir ganz langsam wieder zurück. Per Pedes ist es ja doch eine Strecke und zurück im Motel tun uns die Füße doch ganz schön weh. Also erstmal etwas ausruhen  :schlafen:.

Später am Abend laufen wir noch zu Safeway. Nach dem üppigen Mittagessen ist uns jetzt eher nach etwas Obst und Joghurt. So geht der 1. Tag in meiner Traumstadt zu Ende.

gefahrene Meilen: 96

Motel: Buena Vista Motor Inn, 288 EUR für 3 Nächte

Highlight:  I left my heart in San Francisco :herz:

Vorschau: Wir erkunden weiter San Francisco

Liebe Grüße,
Sylvie

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Oh ja, in San Francisco haben wir uns auch sofort verliebt. Und da kann man überall richtig leckeren Espresso und Cappuccino trinken und auch dabei draußen sitzen...

sil1969

• Platin Member
Auch wir haben uns - trotz nicht so tollem Wetter, das wir letztes Jahr hatten - total in San Francisco verliebt!
LG Silvia

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
Hallo Sylvie,

habe die letzten Reisetage schnell nachgelesen  :groove:.

Mit den Kosmetikartikeln hattest du aber ein Pech, vor allem, da du noch die Augen "einshampooniert"  :heulend: hast. Das Gute ist aber, dass man die schönen Digitalbilder nachträglich anschauen kann, wenn der Blick gerade "getrübt" ist  :zwinker:  :grins:.

Von SF kenne ich bisher leider nur den Flughafen. Von Sizzler bin ich auch begeistert. Toller Service, gutes Essen!

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

usa10

• Lounge-Member

05.10.2010 San Francisco

Wir frühstücken auf dem Zimmer. Die Auswahl im Buena Vista ist bekanntlich nicht riesig aber ergänzt mit Sachen aus der Kühlbox geht es. Dann machen wir uns auf den Weg San Francisco näher zu erkunden.

Unsere erste Station ist die Lombard Street mit Ihren Kurven. Das Wetter ist strahlend schön und so kurven wir hinab und filmen unsere Abfahrt  :). Unten angekommen machen wir dann die üblichen Fotos.

Lombard Street

Als nächstes geht es zur Golden Gate Bridge, wir fahren heran und dann hinüber. Wow, ist das schön und beeindruckend. Traumhaft  :). Das Wetter ist zwar sonnig, aber leider auch sehr dunstig, sodass wir keine wirklich tollen Fotos der Brücke machen können. Schade!

Wir fahren weiter nach Sausalito. Was für ein schmuckes Örtchen, sehr schön anzusehen mit seinen schicken Häuschen in den Felsen.

Danach geht es zum Baker Beach. Hier hat man einen tollen Blick auf die Golden Gate und es ist traumhaft schön. Wir tauchen die Füße in den Pazifik. Ich jedoch eher unfreiwillig, weil mich eine riesen Welle bei meiner Sandmalerei überrascht  :roll:.

Golden Gate vom Baker Beach

nochmal mit mehr Wellen

nur Wellen....

Nachdem wir wieder einigermaßen trocken sind fahren wir zum Alamo Square und besuchen die Painted Ladies. Wie hübsch es hier ist. Wie setzen uns auf eine Bank in die Sonne und genießen die Atmosphäre.

Painted Ladies/Alamo Square

chinesische Touristen-Hühner auf Stange ;-)

Nächste Station ist Twin Peaks. Was für einen unheimlich tollen Blick man von hier auf die Stadt hat. Der Wahnsinn.

Der letzte Punkt für heute ist dann der Coit Tower. Dort oben kann ich es nicht lassen, im Gift Shop ein License Plate mit meinem Namen zu kaufen. Schliesslich ist das hier das 1. Mal, dass es so was auch mal mit meinem Namen gibt und dann auch noch richtig geschrieben. Das muss also mit  :D.

Coit Tower

Danach geht es erstmal ins Motel. Wir sind doch ganz schön k.o.

Abendessen wollen wir heute bei Mel´s Diner. Ein Tipp aus dem Forum. Es ist in laufweite unseres Motels und daher laufen wir etwas später am Abend hin.  Das Essen war ganz ok, aber die Euphorie hier über diesen Laden können wir jetzt nicht so teilen  :oops:. Vielleicht habe ich auch einfach das falsche bestellt, aber der S.F. Hot Dog war doch etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch werden wir satt und schlendern müde zurück ins Motel.

So endet dann unser 2. Tag in meiner Traumstadt.  :herz:

gefahrene Meilen: 39

Motel: wieder Buena Vista Motor Inn

Highlight: San Francisco!!!!!

nicht so toll: zu diesig für tolle GG Fotos

Vorschau:  Und weil es so schön ist, morgen nochmal San Francisco  :lol:

Liebe Grüße,
Sylvie

metalbishop

• Silver Member
Jetzt geht es ja rasant dahin  :wink: Die Aussicht von den Twin Peaks begeistert mich immer wieder aufs neue!

LG Marie

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Ich bin ja nicht so ein Städte - Fan, aber ich schätze, dass San Francisco da eine Chance hat, mich eines Besseren zu belehren. Allerdings muss ich gestehen, dass SF die einzige Stadt ist, die ich unbedingt in unserer Tour haben wollte. Da steckt eben doch ein kleiner Hippie in mir... :gitarre: :bunt:

Anti

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Wir sind auch keine USA-Städte-Fans aber San Francisco ist da definitiv eine Ausnahme, da es nicht so die typisch amerikanische Stadt ist.

sarahbonita

• Gold Member
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Wunderbare Tage in San Francisco. Da freu ich mich doch auf den Sommer. Die Flüge habe ich gestern gebucht :)

Liebe Grüsse
Sarah

sil1969

• Platin Member
Hi,
ich find das Foto mit den "chinesischen Touristen-Hühnern" klasse! :lol:
LG Silvia