Hallo ihr Lieben,
freut mich sehr, dass mich doch einige auf der Fahrt begleiten wollen: Herzlich Willkommen!
Bezüglich der Route wollte ich nicht gleich die Katze aus dem Sack lassen, da ich etwas Bedenken hatte, ob dann noch jemand mitkommt
Da ich aber so nett darum gebeten wurde, will ich das Geheimnis mal lüften und ganz grob die Route jetzt schon preisgeben:
Von Atlanta (Georgia) geht es nach Nashville
(Tennessee); hier wende ich mich westwärts bis zum Mississippi, an dem ich mich bis St. Louis
(Missouri) hochschlängele. Dort mache ich eine Kehrtwendung nach Osten und komme über Louisville
(Kentucky) nach Cincinnati
(Ohio). Von hier hangele ich mich am Ohio River entlang nach Charleston
(West Virginia). Danach geht es in die Berge, wo scheinbar im Moment noch reichlich Schnee liegt - iiiiih. Über Wytheville
(Virginia), Asheville und Sylva
(beide North Carolina) nähere ich mich dann ganz langsam wieder Atlanta.
Die hervorgehobenen Staaten sind Neuland für mich, während ich Illinois und Indiana genau wie Georgia schon "beschlafen" habe; diese 3 Staaten befinden sich also schon in meiner Sammlung.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings schon (nur nicht dass es heißt, ich hätte nicht ordentlich recherchiert). In St. Louis wollte ich eigentlich den Gateway Arch "besteigen". Doch dort finden im Augenblick umfangreiche Renovierungsmaßnahmen statt, die ursprünglich Ende Februar/Anfang März beendet sein sollten. Vorsichtshalber habe ich mal dort angefragt, wie der Stand der Dinge ist. Die liebe Jennifer hat mir wie folgt geantwortet:
Hi Lothar, We can't say for sure when the Arch will reopen, but I spoke with our project planners and it definitely won't be before March 24. I'm sorry you will not be able to visit the top of the Arch on March 9. You will be able to walk around outside the structure and touch it, take photos. We even have ranger led walks to the structure so you can learn some history and ask questions. The Old Courthouse will be open with exhibits and a movie about the construction of the Arch and you are welcome to visit the courthouse on that date. -JenniferOkay, dann werde ich den Arch halt nur antatschen und fleißig knipsen