Ein Wochenende Stadturlaub - Portland OR, April 2011

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.550
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Ein Wochenende Stadturlaub - Portland OR, April 2011
« Antwort #60 am: 14.06.2011, 13:05 Uhr »
Wie hast du das mit dem fließenden Wasserfall auf dem ersten Bild gemacht?

Würde ich mir am liebsten an die Wand hängen! -
Insgesamt kann man sagen: Portland, not for douche bags!
Reducing Truck Traffic since 2007!

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Ein Wochenende Stadturlaub - Portland OR, April 2011
« Antwort #61 am: 14.06.2011, 13:15 Uhr »
Ein klasse Abschluss! Schön, dass ich die Reise noch mit Euch beenden durfte und auch das letzte Rätsel noch knacken konnte. Wer jetzt immer noch nichts von Portland hält, hat eben einen anderen Geschmack als ich  :grins:

*sarahbonita

  • Gold Member
  • Registriert: 08.03.2009
  • 921
Re: Ein Wochenende Stadturlaub - Portland OR, April 2011
« Antwort #62 am: 14.06.2011, 20:27 Uhr »
Aber jetzt ist es wirklich fertig, gell?  :D

Nochmals ein riesiges Dankeschön und ganz liebe Grüsse,

Sarah

*Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Ein Wochenende Stadturlaub - Portland OR, April 2011
« Antwort #63 am: 15.06.2011, 10:34 Uhr »
Toller Bericht, wunderschöne Bilder, die meine Lust auf den Nordwesten steigern.

DANKE!

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 6.626
Re: Ein Wochenende Stadturlaub - Portland OR, April 2011
« Antwort #64 am: 15.06.2011, 16:56 Uhr »
So, nun habe ich hier auch wieder aufgeholt  :P
Wieder eine tolle Beschreibung mit beeindruckenden Bildern. Ich glaube, der Tourismusverband von Portland sollte Dir eine gute Provision dafür zahlen, daß Du hier so eine tolle Werbung für die Region machst  :daumen:

PN mit der Antwort auf die letzte Quizfrage ist auch soeben raus...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*nordlicht

  • Platin Member
  • Registriert: 08.03.2008
  • 1.915
Re: Ein Wochenende Stadturlaub - Portland OR, April 2011
« Antwort #65 am: 16.06.2011, 23:52 Uhr »
Aber jetzt ist es wirklich fertig, gell?  :D
Naja fast.
Die Aufloesung des letzten Raetsels und die Siegerehrung fehlen doch noch.

Es gibt wirklich den Berg Mt.Washington der einst Squaw Tit hiess, aber Silverton ist nie danach benannt gewesen.
Ein kurzer Blick auf die Website von Buergermeister/Buergermeisterin Rasmussen offenbart das Antwort C richtig ist. Ueberraschenderweise ist die Buergermeiterin in dem ehemaligen Holzfaellerstaedtchen voll akzeptiert. Etwas Unmut gab es nur, als sie etwas viel der neuen Oberweite auf einer Schulveranstaltung praesentierte.
Das wussten Anti, Palo, Easy Going, sarahbonita und Doreen & Andreas alle richtig.
Damit schreiten wir zur Siegerehrung:

Platz 1 teilen sich mit dem perfekten Resultat von fuenf richtigen Antworten Palo und Anti und bekommen als Preis eine Rose aus der Rose City.

1. Anti
1. Palo



Die weiteren Plaetze

3. Easy Going - 3 Richtige
3. Doreen & Andreas - 3 Richtige
5. sarahbonita - 2 Richtige
6. Kauschthaus - 1 Richtige


Und die rote Laterne teilen sich Flying-N und Heiner

Nachdem hier im Thread viele von Silver Falls recht angetan waren und auch aufgrund von zwei PNs die ich bekommen habe, sollte ich glaube ich da ein paar Tropfen Wasser in den Wein schuetten.
Wir waren Anfang April dort. Eine der besten Zeiten im Jahr um den Park zu besuchen und ich wuerde jedem raten der im Fruehjahr in der Gegend ist, den Park auf keinen Fall zu verpassen.
Aber ich weiss, dass die meisten im Hochsommer unterwegs sind. Da ist der Park bei weitem nicht so spektakulaer wie im Fruehjahr, da besonders die "Wasserwaende" eine gewisse Menge Wasser im Fluss vorraussetzen.
Ich habe ein wenig in meinen Fotos gekramt und mal Bilder von unserer Tour im April mit Fotos von den selben Faellen Anfang August gegenuebergestellt.
Der Park ist dann sicherlich auch interessant, aber ich moechte da dann doch nicht zu hohe Erwartungen wecken, bei Leuten die im August oder September unterwegs sind.


Und dann hatte ich ja grossmaeulig noch ein Fazit angekuendigt.
Naja mir gefaellt die Stadt eben. Ich weiss dass ich da keine objektive Perspektive habe, aber wer hat das schon.
Als fleissiger Resieberichtleser war mir aufgefallen, dass bei vielen die Ecken der Stadt, die mir am besten gefallen gar nicht auf dem Programm stehen. Und einige dann auch enttaeuscht waren. Und da bot es sich an einfach mal einen Bericht ueber dieses Wochenende zu schreiben, da ich da mit Brad und Julie als Tourist in Portland unterwegs war und eben ein paar dieser Ecken besucht habe.
Ich hoffe dass das ein wenig vermittelt warum mir die Stadt so gut gefaellt.
Wieder eine tolle Beschreibung mit beeindruckenden Bildern. Ich glaube, der Tourismusverband von Portland sollte Dir eine gute Provision dafür zahlen, daß Du hier so eine tolle Werbung für die Region machst  :daumen:
Das habe ich in meinem Reisebericht ueber Juneau auch schon gesagt bekommen ;-)
Du machst damit richtig gute publicity  für das schöne Stück(chen) Erde.
Hm, dann sollte ich wohl mal hoeren, ob es da ein Tourist Board oder sowas gibt und dann Prozente verlangen.  :wink:
Jetzt muss ich nur noch die Jobs fuer den Verband in Portland und den in Juneau unter einen Hut bekommen.

So sarahbonita, das wars jetzt endgueltig.
Vielen Dank an alle fuer das Interesse!!!!

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: Ein Wochenende Stadturlaub - Portland OR, April 2011
« Antwort #66 am: 17.06.2011, 01:36 Uhr »
Danke für die wunderschöne Rose!

Selbst gepflückt?

Das war ein sehr interessanter Bericht.


Gruß

Palo

*sil1969

  • Platin Member
  • Registriert: 12.03.2010
    Alter: 52
    Ort: Südhessen
  • 2.108
Re: Ein Wochenende Stadturlaub - Portland OR, April 2011
« Antwort #67 am: 17.06.2011, 09:09 Uhr »
Hallo,
auch von mir ein herzliches Dankeschön! Solche "Stadturlaube" gefallen mir!
LG Silvia
LG Silvia

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Re: Ein Wochenende Stadturlaub - Portland OR, April 2011
« Antwort #68 am: 17.06.2011, 09:21 Uhr »
Hallo Sönke,

vor Deinen Berichten sollte man immer den Beipackzettel lesen, der von verstärkt aufkommenden "da will ich auch hin"-Anfällen (> sehr häufig) und chronischer Nautursehnsucht (>sehr häufig) sowie Begleiterscheinungen wie "Panikkäufen von Reiseführern zum besprochenen Gebiet" (>gelegentlich) und "Panspiele zum nächsten Reiseziel" (>wahrscheinlich) berichten würde.  :wink:

Jedenfalls wieder ein herrlicher Bericht mit vielen schönen Ideen, Anregungen der große Lust auf Portland und Umgebung gemacht hat !  :D

Danke - und dann bis zum nächsten Bericht - egal wohin - freu mich schon drauf. :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

*SusanW

  • Gold Member
  • Registriert: 09.05.2005
    Alter: 58
    Ort: Hannover
  • 1.503
Re: Ein Wochenende Stadturlaub - Portland OR, April 2011
« Antwort #69 am: 17.06.2011, 12:51 Uhr »
 :dankeschoen:

für diesen interessanten und informativen Bericht über Portland
Liebe Grüße 
Susan

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Ein Wochenende Stadturlaub - Portland OR, April 2011
« Antwort #70 am: 17.06.2011, 17:31 Uhr »
Glückwunsch Palo, zum  ersten Platz!

Glückwunsch Sönke, du hast es geschafft: Ich werde womöglich auch noch zum Stadturlauber...

Vielen lieben Dank für diesen Reisebericht. Der hat gleich 2 meiner Lieblingsbeschäftigungen vereint, nämlich Reiseberichte lesen und Rätseln. Eine tolle Idee! Ansonsten schließe ich mich Horst an und nehme wieder an einer Reise von Dir teil, die hoffentlich bald ansteht.

Jetzt steht meine Reise an. Wir sind also gerade rechtzeitig fertig geworden...

Tschüß!

Andrea

*NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • Registriert: 11.12.2008
  • 1.436
Re: Ein Wochenende Stadturlaub - Portland OR, April 2011
« Antwort #71 am: 17.06.2011, 21:56 Uhr »
Vielen Dank für den tollen Reisebericht.

Du warst ja ganz schön erfinderisch bei Deinem Rätsel, die Antworten klangen meist sehr wahrscheinlich.

Viele Grüße

Steffi

*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Re: Ein Wochenende Stadturlaub - Portland OR, April 2011
« Antwort #72 am: 29.06.2011, 20:54 Uhr »

Das hat man davon ,wenn man kurz vor zu Bett gehen noch einen Reisebericht raushaut. :(  Du hast Recht, das muss natuerlich Frage 4 sein.
EDVM96 oder ein anderer Moderator to the rescue!!!! :hilfe:



Ich habe die 3 in eine 4 gewandelt. Bitte um Nachsicht wegen :urlaub:  :wink:

Und wieder ein unbeschreiblich informativer und lustig geschriebener "Städtereise" Bericht von Dir! Bitte noch viel mehr davon!

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 43 Abfragen.