Tag 14
Eines vornweg, unser Glücksengel ist zurück und wie...dazu aber später mehr!
Um zehn sollte unser Shuttle uns abholen, gut dass wir schon kurz nach halb zehn ausgecheckt hatten und vor dem Hotel abfahrbereit standen! Das Taxi kam schon naja besser zu früh als zu spät!
Unser Fahrer sichtlich genervt schaute auf mein Voucher, brubbelte sich irgendwas in den Bart und fuhr dann los! Am Flughafen angekommen stellten wir uns erst in die Schlange bei United Airlines bis ein älterer Mitarbeiter uns sagte, wir können auch drin am Automaten einschecken und mit ein bisschen Glück sogar das Geld für das Gepäck sparen.
Check In am Automaten ging super aber bezahlen mussten wir trotzdem, 25 Dollas pro Person...war ja auch schon so eingeplant, was solls!
Nach der Kofferabgabe ging es Richtung Gate aber unterwegs frühstückten wir noch bei einem Mexikaner. Es war erstaunlich gut, nur die Brötchen bekommen die hier nicht hin!
Wir machten uns auf zur Sicherheitskontrollen und siehe da...eine Schlange soweit das Auge reichte! Das es dann doch relativ schnell ging lag an den Mitarbeitern, die eingriffen und
mehrere Kontrollpunkte aufmachten!
Beim durchleuchten verlor ich noch meinen geliebten Arizona Pin an meinem Rucksack...naja Vegas halt
Am Gate angekommen warteten wir und erfuhren, dass unser Flieger Verspätung hat! Er kam ca. 40 Minuten später und während wir warteten wurde eingeblendet dass das Flugzeug wieder einmal voll ausgebucht ist und wir mit dem Handgepäck unter dem Sitz leben müssten! Sind ja nur anderthalb Stunden, dachten wir uns und nahmen es ganz locker!
Wir wurden in Boardinggruppen eingeteilt, was aber witzlos war weil die letzten Plätze zuletzt aufgerufen wurden...so ein Unsinn!
Der Flieger hob ab und wir waren froh etwas gegessen zu haben. So einen unruhigen Start hatten wir noch nicht erlebt, da war Achterbahn fahren echt nen Kindergeburtstag! Der ganze Spuk hatte nach 10 Minuten ein Ende und es wurde ruhiger. Gerade gestartet begann sofort das servieren der Getränke. Da wir in der letzten Reihe saßen, bekamen wir auch zuletzt! Heißt als wir trinken konnten, begann auch schon der Sinkflug...toll! Alles schnell herunter geschlürft und die Dosen der doch eher unfreundlichen Stewardess gegeben!
Also der Service war schon mies bei United aber dafür holte der Pilot die 40 Minuten Verspätung wieder auf und wir landeten pünktlich in San Francisco!
Station unseres Super Shuttles gesucht und ab ging es zu unsrem Hotel. Laut Google Maps dauerte die Strecke 20 Minuten aber kaum auf der Interstate wurde uns klar...daraus wird nix!
Alles war zu, wir kamen halt genau in die Rush Hour!
Im Hotel angekommen, wir hatten das Triton in der Grant Avenue gebucht, wurde schnell eingecheckt und dann gings ab in die Straßen von San Francisco!
Das Hotel ist echt schnuckelig, die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und es hat irgendwie das gewisse Etwas...Flair halt!
Ich hatte gelesen dass heute die San Francisco Giants gegen die Oakland Athletics in der Major League Baseball spielen und wir wollten mal schauen was da eine Karte kostet!
Wir konnten laufen, da der AT&T Park nur eine halbe Stunde entfernt lag.
Angekommen wurden uns schon von Straßenhändlern Karten angeboten aber wir trauten denen irgendwie nicht, also gingen wir zum Ticket Office!
Ein ältere Herr zeigte uns wo wir hin müssen und der Mann an der Kasse erzählte mir die Preise. 20 Dollar für eine Stehplatzkarte oder 47 Dollar direkt unter dem Dach! Ich beriet mich mit Jessi ob wir für die Sitzplätze nun Geld ausgeben oder es sein lassen. Wir einigten uns und gingen Richtung Schalter, da fragte uns der ältere Herr ob wir uns denn eine Karte kaufen wollen. Wir bejahten und er meinte er hätte zwei für uns...wie jetzt?
Er winkte seinen Kollegen und der gab uns zwei Stück für...nix! Wir konnten unser Glück kaum glauben und merkten nun das der Glücksengel wohl in Vegas Urlaub hatte!
Wir schauten, immer noch ungläubig, darauf und gingen zum Eingang. Auf dem Weg zu unseren Plätzen fragte wir einen Ordner nach dem Weg und der fragte uns nach der Herkunft! Wir sagten Deutschland und er fragte uns " Do you like the Woman Möörkel, who runs your Country?" Ich schaute Jessi an und fragte mich...wen meint der?
Ah Merkel, jetzt! Wir gaben uns eher neutral und er meinte auch dass Politik ein heikles Thema ist. Er wünschte uns viel Spaß und wir gingen zu den Plätzen!
WOW! Das waren echt super Plätze! Wir saßen hinter einer kleinen Absperrung mit hinter und neben uns massig Platz. Wir machten High Five und konnten unser Glück kaum glauben.
Schnell noch Essen und Trinken geholt, einen Baseball gekauft und pünktlich zur National Hymne wieder auf den Plätzen. Jessi hoffte auf einen Sänger oder Sängerin aber es war wieder "nur" ein Trompetenspieler...naja man kann ja nicht alles haben.
Das Spiel war ein tolles Erlebnis, es endete 8:6 für die Giants und wir freuten uns ordentlich Punkte gesehen zu haben.
Zwei kuriose Sachen gab es auch. Zum einen rutschte einem Oakland Spieler der Schläger aus der Hand und flog direkt in die Bank der Giants, wo sich aber die Spieler rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Zum anderen kam kurz vor dem Ende ein Flitzer und großem Jubel aufs Feld. Der wollte über die Bande flüchten, die aber zu hoch war und er nur wie ein nasser Sack daran hing. Unter lautem Puh Rufen führten ihn die Beamten ab!
Wir verließen vergnügt das Stadion und gingen Richtung Hotel, mit dem festen Glauben daran, dass wir unseren Glücksengel wieder haben!
So morgen gehts ab zu den Highlights von Frisco!
Bis denn!