usa-reise.de Forum

Autor Thema: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)  (Gelesen 30491 mal)

Drobser

• Senior Member
Tag 9

Da wir gestern erst sehr spät ins Bett sind, klingelte heute morgen auch der Wecker später. Gegen halb elf checkten wir aus dem Best Western Sutter House aus und können dies uneingeschränkt empfehlen...tolles kleines Hotel für die Durchreise!

Es war heute ein Fahrttag, deshalb wird der Bericht ein  klein wenig kürzer ausfallen, da es ja auch nicht viel spektakuläres zu Berichten gibt.
Die Fahrt zur Teyana Lodge eine Meile vor dem Yosemite Park sollte knapp 3,5 Stunden dauern. Wir aßen unterwegs bei Denny´s Mittag und fuhren nach nach vielen Insterstate Meilen endlich über schöne Landstraßen und die Landschaft wurde langsam auch sehr sehr schön.

Die letzten 14 Meilen zum Hotel hatten es dann in sich...sehr sehr kurvenreich und mit tollen Steigungen. Jessi gefiel das so gar nicht, da sich bei Ihr schon der Kreislauf meldete aber nach kurzer Zeit erreichten wir die Teyana Lodge und wollten einchecken. Die Lobby war schon ein Highlight aber das nächste folgte direkt. Die junge Dame am Empfang teilte uns freudestrahlend mit, dass wir ein  kostenloses Upgrade auf eine Cottage bekommen würden und wir diese Lieben würden.

Tja was soll ich sagen...Sie hatte Recht! Das war hier Luxus pur...eine eigene Hütte! Dort waren 3 Zimmer untergebracht und wir hatten das mittlere und das war auch gut so. Treppe hoch und dann nochmal WOW....eine komplette Etage für uns mit getrennten Schlaf und Wohnbereich! Zur Krönung entdeckten wir noch den tollen Gaskamin, der auf Knopfdruck angeht und sofort wohlige Wärme spendet.
Einen eigenen Balkon gabs ebenfalls  mit Blick in die Natur...mehr können wir nicht erwarten!
Hier wollen wir nicht mehr weg!
Wir erkundeten noch die Anlage und fanden in unsrem kleinen Dorf noch den Spa Bereich mit Indoor Pool und Jacuzi, genau dieser sollte unser Ziel vor dem Abendessen werden.

Nach dem duschen wollten wir etwas Essen gehen und suchten die Restaurants des Hotels auf....die hatten alle Wahnsinnspreise. Für eine normale Pizza 23 Dollar war uns dann doch zu viel und da uns einfiel, dass wir ja auch noch für morgen zum Wandern etwas zu Essen brauchten, fuhren wir den Weg nach Oakhurst nochmal hinunter. Das bedeutete für Jessi nochmal 2 mal stark sein bei all den Kurven :-)

Wir machten einen schönen großen Einkauf und sind somit gut gerüstet für Morgen. Das Abendessen auf dem Zimmer war ebenfalls sehr lecker und wir schauten uns nebenbei das letzte Spiel der Giants gegen die Dodgers in der Wiederholung bei ESPN an.

Morgen geht’s ganz früh in den Yosemite Park, wir freuen uns schon!!!!

Bis denne...

Drobser

• Senior Member
Unser W-Lan ging seit gestern nicht deswegen jetzt beide Berichte mit Verspätung!

Drobser

• Senior Member
Tag 10

Früh aufstehen war heute angesagt, halb 6 klingelte der Wecker und wir schälten uns aus dem Bett.
Wir frühstückten in aller Ruhe und konnten so kurz nach halb sieben aufbrechen. Erster Stopp war der Glacier Point und auf dem Weg dahin sahen wir kaum ein Auto. Gut dass wir so früh aufgebrochen sind, es war sehr entspannend.
Oben angekommen gab es nur von uns beiden ein WOW! Man kann das gar nicht beschreiben und selbst auf den Bildern kommt diese Wucht einfach nicht rüber. Wir knipsten drauf los und erkundeten die Gegend...toll hier oben und auch noch fast alleine!

Wir fuhren die Glacier Road zurück und machten uns auf zum Yosemite Valley und es ist tatsächlich so, dass sich ein Besuch des Visitor Centers zum Anfang nicht lohnt. Die meisten View Points lagen auf dem Weg und so fuhren wir einen nach dem anderen ab.

Die Landschaft ist einfach atemberaubend schön und wir konnten uns gar nicht satt sehen. Nach einer Weile bogen wir auf den Parkplatz vor dem Village Store ein und gingen zu den Park Shuttle Bussen um zu unserem Zeil zu kommen...wir wollten den Vernal Falls Trial laufen.
Schnell kamen wir dort an und wir machten uns auf den Weg...der Anfang war noch ganz easy aber schon nach kurzer Zeit zog die Steigung stark an. Jessi brauchte auf dem Weg nach oben mehrere Pausen und auch an mir ging das nicht spurlos vorbei.
Unterwegs aßen wir unser mitgebrachtes Essen und genossen die Aussicht...egal wo man anhält, es ist überall toll und man kann gar nicht genug Superlativen zur Hilfe nehmen.
Der Weg wurde immer steiler und langsam sahen wir unser Ziel näher kommen. Jessi wollte unten noch den Trail zu den Nevada Falls laufen aber war nun auch froh dass wir uns für den „kleinen Trail“ entschieden haben.

Dass wir fast oben waren erkannte man ganz leicht daran, dass es immer feuchter wurde und das letzte Stück ist echt nichts für Weicheier. Eine Steintreppe und daneben ging es steil nach unten...Jessi ermahnte mich immer wieder aufzupassen, da ich doch ab und an ein ziemlicher Tollpatsch bin:-)
Aber...der Aufstieg hatte sich echt gelohnt, Wahnsinn diese Naturgewalten!

Wir bleiben noch eine Weile und machten uns dann auf den Rückweg, der auch nicht ohne war. Zwar kein Vergleich zum Aufstieg aber auch runterwärts strengte es doch an :-)

Wir waren beide froh und ich auch ziemlich stolz auf Jessi, dass sie sich durchgebissen hat...alles in allem eine tolle Erfahrung.
Wir suchten den Shuttlebus und fuhren wieder zurück zum Village Store, kauften noch ein wenig ein und machten uns auf den zurück zum Hotel.
Beide ziemlich fertig aber glücklich besuchten wir noch den Jacuzi und ließen den Abend auf uns zu kommen.
Nachdem unser W-Lan immer noch nicht geht, habe ich mich in Lobby begeben um die Berichte der letzten 2 Tage online zu stellen.
Nach getaner Arbeit ließen wir zwei den Abend beim Spiel Giants gg Padres vor dem Fernseher ausklingen.

Morgen geht’s ab nach Vegas...wird nen langer Fahrtag!

Bis denn...

captsamson

• Platin Member
Ist es wirklich April?
Hammer Reise - Hammer Wetter. Vor allem jetzt im Yosemite.
Bei uns gabs im Juni 2010 noch Sperrungen wegen Schnee (und anschließender Reperatur).
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Wow, eure Unterkunft könnt ihr im Honeymoon kaum noch toppen! Oder soll die Hochzeitsreise etwa woanders hingehen?  :lol:

Die kurvenreiche Fahrt zum Yosemite ist mir auch noch lebhaft in Erinnerung. Ich weiß leider zu gut, wie es Jessi ging und gleich mehrfach an einem Tag diese Strecke gemeistert: Jessi, tapferes Mädel!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich erkenne den Yosemite auch kaum wieder, und dabei war ich vor nicht einmal 6 Wochen erst dort...

Schocki

• Junior Member
  • **
Oh man... in etwa 1 Monat bin ich auch da... danke für die Bombastische Einstimmung... das macht so richtig lust und jetzt muss ich nur noch mein Frauchen fürs Wandern begeistern... (Ich wander selber nicht gerne..aber ich hab so im Gefühl das sich das bald ändert :))
Mai 2014 - ENDLICH!!!!!

Drobser

• Senior Member
Vielen Dank für die positiven Reaktionen!!!
Ja wir wissen auch nicht womit wir das Glück bei dem Wetter verdient haben, vor 2 Jahren schon und diesmal wieder...Wahnsinn!
Der Yosemite war einfach Traumhaft und unsere Unterkunft wird wirklich kaum zu überbieten sein ;-)

Drobser

• Senior Member
Tag 11

Um 5 Uhr klingelte der Wecker und nach zweimal hin und her drehen standen wir dann auch endlich auf :-)
Gut dass wir gestern Abend noch die Koffer gepackt hatten also ging es ins ab Bad und danach zum Frühstück....unser Kühlschrank war schließlich noch voll.
Ich hatte mächtig Sodbrennen...ich empfehle keinem scharfe Hähnchenstücke mit scharfer Barbecue Soße und scharfen Jalapeno Brötchen zu essen...Nicht Gut!
Nachdem wir alles ins Auto gepackt hatten, checkten wir schnell aus und machten uns auf den Weg zurück auf die Straße.
722 Km lagen vor uns aber ehrlich gesagt hätte ich es mir schlimmer vorgestellt. Wir wechselten uns gut ab und stellten fest, dass ich doch ein schlechter Beifahrer bin. :-)

Als wir uns unterwegs bei Mc Donalds 2 Kaffee holten, merkten wir wiedereinmal wie verschwenderisch hier manchmal umgegangen wird.
Wir bekamen für Milch und Zucker eine extra Tüte...als wir rein schauten wussten wir auch warum.
Die machten uns, wohlgemerkt für 2 Kaffee, 10x Milch und 10 Zucker rein...unglaublich!

Wir kamen irgendwann gegen 14:30 Uhr in Las Vegas an und der Verkehr hielt sich echt noch in Grenzen. Die Einfahrt zum Treasure Island war schnell gefunden und das Auto ebenso schnell geparkt und schon suchten wir wiedereinmal die Lobby zum einchecken.
Das ist echt ne Katastrophe in Vegas...die Wege zur Lobby sind bestimmt mit Absicht so lange und verwinkelt. :-)
Schließlich fand ich sie und checkte ein...Koffer aufs Zimmer und erst einmal durchatmen.
Wir ließen uns Zeit, duschten in Ruhe und gingen danach raus auf den Strip um etwas zu Essen und um die Wassershow am Bellagio nochmal zu sehen.

Dort sind einige lustige Fotos entstanden und danach machten wir uns wieder auf den Rückweg, schossen nochmal ein paar Fotos und landeten schließlich wieder im Hotel um früh ins Bett zu gehen.

Morgen geht’s früh ins Death Valley!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Echt?  ihr bleibt gar nicht länger in Vegas? Gefällt es euch dort nicht?

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Huch, eure Planung ist ja lustig... Aber Vegas ist eh nicht so meins, Death Valley dagegen sehr!  :D

Drobser

• Senior Member
Tag 12

In aller Frühe ging es heute morgen los...ein Ausflug ins Death Valley sollte es werden.
Wir machten uns in Ruhe fertig und fuhren los, Vegas schlief noch und so war es ein sehr entspanntes Fahren.
Außerhalb hielten wir an einer Tankstelle, tankten holten uns eine Schachtel Donuts, 2 Kaffee und 2 kalte Flaschen Cola und nahmen die Fahrt wieder auf. Der Kaffee schmeckte richtig gut und cruisten wir gemütlich den ganzen Weg bis zum Death Valley.
Erster Stopp war das Parkeingangsschild gefolgt vom Zabriskie Point. Dieser lies uns schon mal erahnen was da folgen sollte...tolle Farben und Formen.

Wir fuhren weiter und erreichten kurze Zeit später das Visitor Center, dort schlenderten wir ein wenig und erfuhren, dass heute der Park für alle Besucher frei ist. Dies gilt wohl heute für alle Nationalparks, weil es wohl das 98 jährige Jubiläum ist. Nun gut dann brauchten wir heute auch noch nicht den Jahrespass kaufen...da uns auch in San Diego keiner verkauft werden konnte und im Yosemite niemand die Ranger Häuschen besetze, ist dies nun der nächste Park ohne Pass. Wenn das so weiter geht, müssen wir uns echt mal ausrechnen, ob sich das überhaupt noch lohnt. :-)

Wir nahmen die Karte mit und fuhren die Badwater Road entlang zum Badwater Basin...ich war schon sehr gespannt, da ich hier in vielen Berichten schon darüber lesen durfte und viele Fotos gesehen habe.
Als wir ausstiegen waren es knapp 37 Grad aber um ehrlich zu sein, empfand ich das kaum als schlimm. Jessi hingegen schwitze schon vor sich hin :-)

Wir liefen ein ganzen Stück auf dem Salz hinein und waren immer wieder fasziniert wie feucht dieses noch war und pulte man nur ein wenig kam auch Wasser zum Vorschein. Wie es sich gehört probierten wir auch dieses ob es wirklich auch Bad Water ist...ist es :-)
Sehr beeindruckend das ganze auch die Formen welche das Salz so annimmt...Toll!

Nach einer ganzen Weile ging es zurück zum Auto und ich rieb mich erstmal mit Sonnencreme ein...Sicher ist sicher! Jessi wollte nicht, was sich noch rächen sollte!

Nächster Punkt war Der Devil´s Golf Course...diesen fand ich noch viel beeindruckender. Diese Mond ähnliche Landschaft hatte was, jedenfalls packte sie mich und so verbrachten wir eine ganz Weile dort und untersuchten die unterschiedlichen Salzformen.

Wäre es nicht so heiß gewesen, wäre ich noch länger dort geblieben aber der nächste Punkt wartete auch schon. Wir fuhren den Artist Drive ab und somit auch durch Millionen Jahre Erdgeschichte. Eine gewisse Demut erfasst einen schon und man kommt sich auf einmal unglaublich klein und unbedeutend vor. Tolle Farbenspiele wohin das Auge schaute und wir genossen jede Meile auf dieser schönen Streckenführung.

Letzter Punkt für heute war Dantes View...13  Meilen bis dorthin und es hat sich mehr als gelohnt.
Ich weiß gar nicht wie man das beschreiben soll, was man dort sieht und fühlt...es gehen einem auch langsam die Superlative aus :-)

Nach vielen schönen Bildern und Momenten machten wir uns nun langsam auf den Heimweg.
Death Valley ist toll...beim nächsten Mal bringen wir mehr Zeit mit und erkunden dich dann mal genauer, du großen Totes Tal!

Auf der Hälfte des Weges dann das:

Heisenberg lebt noch...und er kocht wieder (Gruß an aller Breaking Bad Fans)

Der Heimweg zog sich ganz schön und während Jessi neben mir weg döste, zappte ich durch die Radio Sender und merkte, dass ich mittlerweile mindestens jedes 2 Lied auswendig kann :-)
Zurück im Hotel machten wir uns frisch, denn der nächste Halt war die Freemont Street in Las Vegas.

Da wollte ich diesmal unbedingt hin und wurde nicht enttäuscht, ganz anders als am Strip. Die Stimmung, die Leute irgendwie fühlten wir uns hier wohler auch wenn die Gegend nicht die beste ist aber dieses Stück Vegas gefiel uns irgendwie besser.
Wir schlenderten durch die Läden und bemerkten die doch eher bezahlbaren Preise...alles knapp die Hälfte billiger als am Strip. Klar gibt’s hier auch viel Nippes aber wo gibt’s das nicht. Wir kauften 2 Flaschen zu trinken, fast zu Supermarkt Preisen und genossen 2 mal die Lichtershow der Freemont Street.
Auf dem Rückweg musste ich als alter Star Trek Fan dann noch unbedingt ein Bild mit Mr. Spock machen. Er redete mich auch mit Jim Kirk an, wegen meinen gelben Shirt :-) und das obligatorische Live long in prosper durfte natürlich auch nicht fehlen..

Es ging noch schnell zu Carls Jr. Um noch einen Snack mit aufs Zimmer zu nehmen und dann fielen wir auch ins Bett...es war ein langer Tag!

Morgen geht’s Richtung Bryce Canyon

Bis denne...

gecko1a

• Platin Member
Hallo ihr Beiden,

auch von mir noch nachträglich alles Gute und viel Glück.

Beeindruckende Bilder die Ihr macht. Ich fahre schon die ganze Zeit heimlich mit :-)

Noch viel Spaß auf eure Reise.

Frank

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Wieder einer vom Death Valley überzeugt, yesssss!  :lol: 37 Grad sind ja auch mehr als erträglich. Ich kann meinen Schatz leider nicht davon überzeugen, das Death Valley auch mal zu dieser Jahreszeit zu besuchen. wobei wir im September 2013 auch nur etwa 40 Grad hatten, aber 2011 über 50... Muss man auch mal (üb)erlebt haben  :zwinker:

Hoffentlich hat es Jessie nicht zu schlimm mit dem Sonnenbrand erwischt!

Drobser

• Senior Member
Tag 13

Heute war ein Hardcoretrip angesagt, deswegen ging es früh in Vegas los. Nach dem aus checken ging es wieder ab auf die Piste aber vorher mussten wir nochmal voll Tanken.
Alles ganz normal, bis wir nach links blickten und einen alten Pickup sahen der Einschusslöcher hatte...das war schon echt gruselig!

Erster Stopp sollte das Valley of Fire sein. Wir kamen da gegen 10:30 Uhr an und reihten uns in die Schlange um den Eintritt zu bezahlen. Da dieser Park nicht durch den Nationalparkpass abgedeckt wird, zahlten wir für unser Auto 10 Dollar, was wie wir später merkten echt nur Peanuts sind, für das was da einem geboten wird.

Wir fuhren die ersten View Points ab und waren da schon hin und weg. Tolle Farben und skurrile Felsformationen so weit das Auge reichte. Wir wussten schon jetzt, dass sich der Eintritt mehr als lohnte.

Jessi fand an einem Punkt die Felsmalereien super und wir lasen, dass diese schon 4000 Jahre alt sein sollen...Wahnsinn. Trotzdem gibt es anscheinend solche Vollidioten, die selbst daran rum schmieren müssen. Jessi war außer sich und regte sich tierisch über solche Deppen auf!

Nächster Stopp war das Visitor Center, was wir ausgiebig erkundeten. Als wir raus kamen hatte eine Horde Biker mein Auto zugestellt und ich musste irgendwie versuchen da aus der Parklücke zu kommen. Ein Biker winkte mich raus und so konnte unser Trip weiter gehen...wir fuhren die eine steile Straße nach oben und rot wurde es richtig Spektakulär. Wir wussten gar nicht wo wir zuerst hinschauen sollten....sehr sehr geil! Wir hielten an allen View Points und schossen viele schöne Fotos bevor wir uns langsam dem Parkausgang näherten.

Das Valley of Fire war viel spektakulärer als wir es uns hätten erträumen können und da wir zur Mittagszeit dort waren, leuchtete alles in tollen Farben! Wir waren beide sehr sehr begeistert und kommen irgendwann bestimmt nochmal wieder um den einen oder anderen Trail zu laufen. Für den ersten Eindruck war es auf jeden Fall Spitze!

Wir fuhren den Schleif zu Ende und bogen dann wieder auf die I-15 Richtung Zion Nationalpark. Ich war mir immer noch nicht ganz sicher ob sich das für 3-4 Stunde überhaupt lohnt aber ich sollte eines besseren Belehrt werden.
Nach kurzer Zeit erreichten wir die Grenze zu Arizona und nun wurde die Strecke einfach Geil. Eine Straße durch den River Canyon läutete das Spektakel ein was bis zum Zion anhalten sollte...alleine deshalb lohnt sich der Weg schon. Nachdem wir Mittag gegessen hatten ging es auf das letzte Stück zum Zion.
Ab hier waren wir im Flash...tolle Landschaft und es nahm kein Ende. Wir erreichten den Zion, kauften endlich unseren Nationalparkpass und parkten am Visitor Center.
Von dort nahmen wir das Parkshuttle und fuhren zum ersten Viewpoint...spätestens hier hatte uns der Park. Da wir spät dort waren, gab es auch keinen Andrang mehr, alles war sehr entspannt und es war einfach toll hier durch die Landschaft laufen zu dürfen.

Als wir am 2. Viewpoint ankamen und den kurzen Weg zu den hängenden Gärten gelaufen waren, war es um uns geschehen und wir verliebten uns maßlos in diesen Park. Dieses Bild von der „Terrasse“ ins Tal war wie gemalt.

Völlig im Rausch liefen wir wieder zurück und klapperten alles noch ab, was in der kurzen Zeit möglich war. Der Zion ist einfach traumhaft und wir MÜSSEN hier wieder kommen, da dies ja nur ein klitze kleiner Vorgeschmack war.

Wir fuhren vom Parkplatz des Visitor Centers los und jetzt wurde alles nochmal getoppt. Die Straße zum Bryce mit ihrem Tunnel war ja sowas von geil, uns fehlten die Worte. Jessi musste vor lauter Rührung weinen und auch ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Das erleben zu dürfen ist ein großes Privileg und mir tun alle Leid, die dies niemals sehen werden.

Wir drehten mehrere Video von der tollen Strecke und auf einmal stoppte vor uns der Verkehr...was war da los?

Zwei Steinböcke versperrten den Weg kam direkt auf unser Auto zu. Als wüssten sie dass wir filmen, blieben sie neben uns stehen und gaben Laute von sich. Wahnsinn...solche Tiere in freier Wildbahn zu sehen war einfach toll.
Wir fuhren weiter, hielten immer wieder an um jede Sekunde hier auf zu saugen und waren beide unendlich glücklich.

Wir können gar nicht beschreiben wie toll dies alles war....

So langsam wurde die Strecke wieder „normaler“ da sah Jessi vor uns auf einer Koppel plötzlich einen  Herde Bisons. Wir hielten an und beobachteten diese mächtigen Tiere und schossen das eine oder andere Foto.

Auf dem ganzen Weg sahen wir ständig ganze Herden von Rehen...so viele haben wir selbst zuhause noch nicht auf einem Haufen gesehen. :-)

Das letzte Stück Bryce war nun eingeläutet und es wurde auch langsam Dunkel. Da wir eine Stunde wegen der Zeitzone verloren haben war es nun auch schon spät und wir waren einfach nur froh das Best Western Ruby´s Inn zu erreichen.
Schnell eingecheckt und ab aufs Zimmer, was gar nicht so einfach war. Das ist schon eine recht große Anlage und wir suchten eine Weile nach unserem Gebäude aber wie wir sahen ging dies nicht nur uns so. :-)

Wir kauften im General Store unser Abendessen und das war Sch*****. Den Mikrowellen Fraß konnte man echt nicht essen...naja Hauptsache er hat satt gemacht! :-)

Der Tag war schon Wahnsinn mit einem Hardcore Programm und zwei Parks im Schnelldurchgang aber wir möchten die Eindrücke nicht missen...

Morgen geht’s ab in den Bryce

Bis denn....