usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht "Midsouth 2011". Eine Rundreise durch TX, LA, MS, AL, TN, AR, OK.  (Gelesen 75815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Morgen geht's dann nach Fort Worth, ehe es dann am Sonntag nach Austin geht. DFW gibt's dann am Ende der Reise wieder!

Ahhh! Neben Dallas war ich vor zig Jahren auch schon mal in Fort Worth und in Austin. Es ärgert mich mittlerweile, dass ich meine damals geschossenen Fotos nicht mit nach GC genommen habe. Was habe ich mir nur dabei gedacht?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Hallo Frank,


ich springe auch noch mit auf. Bin zwar noch auf dem Rueckweg von Tuscaloosa nch Buffalo, aber spaetestens uebermorgen muesste ich voll und ganz dabei sein. Mal schauen, ob ich was wiedererkenne aus Alabama, wo ich ja jetzt eine Weile war.
Und ausserdem kann ich mir dann Dinge fuer eine spaetere richtige Suedstaaten Tour notieren.
War ja jetzt nur zum Volunteering da unten gewesen, da war nicht so viel Zeit, was anzusehen

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Hallo Yvonne,

wir sind lediglich durch Alabama durchgefahren. Hat aber auch gereicht, was wir gesehen haben war schon schlimm. Ich werde mir aber noch überlegen, ob ich von der verwüsteten Gegend hier Bilder einstelle. Bin aber schon der Meinung, dass dies zu unserer Reise gehörte wie alles andere auch. Wir werden sehen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Liest sich schon mal interessant der Anfang.

Ich komme seit einiger Zeit immer mehr zu der Überzeugung, dass ich die Urlaube nur noch für 2 Personen plane.
Erstens bin ich, was ich zugeben muß, pingelig, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe und andere dann darüber maulen würden.
Wenn ich die Urlaubsplanung übernehme, dann will ich auch das sehen, was ich will. Sonst sollen sich die anderen darum kümmern.

Vicksburg fanden wir für die Übernachtung toll. Super Hotel und eine richtig gute Kneipe, in der wir abends gegessen haben.
Der Ort am Morgen war...beschaulich, aber es muß ja nicht immer Trubel herrschen. Auf der Fahrt nach Memphis haben wir dann noch eine irre Kirche entdeckt, also wir waren zufrieden.

Das Coca-Cola-Museum ist sehr klein, aber gerade das machte den Charm aus.

Ich habe mir eh vorgenommen, wieder mal in die Ecke zu reisen, da haben wir noch einiges verpaßt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Wenn ich die Urlaubsplanung übernehme, dann will ich auch das sehen, was ich will. Sonst sollen sich die anderen darum kümmern.

Das hat geklappt - keine Frage. Wo keine Ahnung/keine Ideen/kein Interesse, da auch keine Routenvorschläge oder Planungstipps.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
@Caro
Bzgl. Daddy Hinkle bevorzuge ich die "Garlic/Onion" Version.

"Garlic/Onion" heisst übrigens seit neuestem "O'riginal". Ist mir vorhin erst aufgefallen. Wichtig: nimm auf jeden Fall den Doppelpack Gewürz mit der Marinade. Das ist wirklich genial. Nur das Gewürz ist vergleichbar mit anderen Marken. Die Flüssigmarinade ist das A und O daran.

@All
Bzgl. Reisebericht kann ich leider erst am Samstag weiterschreiben.

Hier noch ein die Links zu den Sights in Dallas http://www.visitdallas.com/:
-Pioneer Plaza (Cattle Drive Sculpture) http://www.uncommondays.com/states/tx/places/cattledrive.htm
-Cowboys Stadium http://stadium.dallascowboys.com/
-6th Floor Museum http://www.jfk.org/
-Westend Dallas http://www.dallaswestend.org/
-Farmers Market http://www.dallasfarmersmarket.org/
-Sonny Brayan's http://www.sonnybryans.com/
-Wild Bill's http://www.wildbillswestern.com/
-Texas Rangers Baseball http://texas.rangers.mlb.com

Motel: Baymont Inn Arlington Six Flags

Die werde ich - Versprochen! - ab sofort in die Tagesberichte einbauen. Inkl. den Links zu den Hotels/Motels.

Alle Sights, die ich für die Planung der Reise aufgenommen habe, könnt ihr hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46953.0 nachlesen. Einiges, was ich in meiner Planung hatte, habe ich nicht besuchen können, da die Zeit einfach zu knapp war oder die Route etwas umgestellt wurde.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Tag 3: Samstag, 16. April 2011: Fort Worth

Heute wird es uns nach Fort Worth verschlagen und wieder macht sich Arlington als "Schlafplatz" bewährt - gerade, wenn man beide Teile des DFW-Metroplexes besuchen möchte. Nach dem Frühstück fuhren wir aber erst in Richtung Norden nach Grapevine. Grapevine liegt nördlich des Flughafens DFW und ist ein kleines Städtchen mit einer sehr hübschen Stadtmitte www.grapevinetexasusa.com . Ich war vor Jahren mal dort. Unser Ziel war aber die "Bass Pro Outdoor World". Nicht, dass wir unbedingt was bräuchten, sonder nur um den beiden Mitreisenden die schier unerreichbare Auswahl an Outdoor Artikeln zu zeigen. Wir hatten vor zwei Jahren leider nicht die Möglichkeit einen zu besuchen - zu Viert. Meine Frau und ich waren 2009 in einem in Tulsa und gleich auf Anhieb begeistert. Der in Grapevine ist allerdings nochmal ne Ecke größer, allerdings ohne einem See drumrum. In Tulsa kann man an bestimmten Tagen seine neu erworbene Angel gleich nebenan testen . . . Bilder haben wir keine gemacht - ich gehe auch davon aus, dass jeder von euch schonmal in einem war.

Von Grapevine kann man übrigens mit der Eisenbahn direkt nach Fort Worth in die Stockyards fahren. Der Fahplan hätte uns aber den Zeitplan gehörig durcheinander gebracht. Daher wurde die Zugfahrt gestrichen. Die Bahn fährt um 1 Uhr in Grapevine ab und kommt um 14.30 Uhr in den Stockyards an. Um kurz vor Fünf gehts wieder zurück. Zwischendurch fährt dann noch mal eine Bahn.



Von Grapevine aus fuhren wir in Richtung Fort Worth - allerdings mit Zwischenstopp an der Texas Motor Speedway http://www.texasmotorspeedway.com , der zweitgrößten Sportstätte der USA (nach der Rennstrecke in Indianapolis). Die Fahrt dorthin war sehr zäh, da stockender Verkehr in Richtung Fort Worth war. An der Rennstrecke kamen wir etwa um 11 Uhr an. Die Tickets für die Tour kauft man sich im Merchandise/Ticket Shop, der dem ganzen Areal etwas vorgelagert in einem separaten Gebäude liegt. Erst dachten wir, dass wir heute Pech haben, da ordentlich was los war auf den Parkplätzen rund um die Rennstrecke. Es hat allerdings doch geklappt und wir kauften uns für schlappe 8 Dollar ein Ticket für die Tour mit einem Großraumbus. Auf dem ganzen Areal befinden sich mehrere Rennstrecken, die das ganze Jahr über Veranstaltungen bieten: Stockcar, Indycar, Champcar, Truckrennen usw. Heute war ein Rennen auf dem "Dirt Track" und die Firma Porsche hatte ein Fahrertraining im innern des Ovals. Die Damen waren von Anfang an sehr Skeptisch . . .



Wir vier waren gemeinsam mit noch einem Besucher Gäste in "Bob's" Bus. Bob furh einmal mit uns über den Parkplatz, ehe es an den Pacecars vorbei ins Innere des Ovals ging. Hier erklärte uns Bob alle Gebäude imm Innern: das Pressegebäude, die Werkstätten, die Sponsorenzelte usw.



Es wurde von Bob sehr informativ erklärt und die Fahrt machte uns Riesenspaß. Ich glaube, auch für Bob war's was besonderes. Als wir mit der Führung durchs Innere fertig waren hielten wir an der Ziellinie, die wie in Indy aus Brickstone besteht (Kopfsteinpflaster". Bob machte von uns allen ein Foto, dann gingen wir gleich neben der Ziellinie die Boxengasse auf und ab und besuchten den Platz, wo die Siegerehrungen stattfinden. Wir rechneten nicht - Bob ehrlich gesagt auch nicht - das wir eine Runde drehen dürfen.



Bob rief irgendjemanden an, ob er die Genehmigung bekommen würde - er hätte "Special Guests". Und tatsächlich, durften wir einfahren. Wir drehten 3 Runden im Oval. Highlights: ein Halt in der 45° Steilkurve und eine Runde ohne Hand am Lenker. Die Steilkurve hatte es in sich, ich sass schliesslich innen und hatte ein mulmiges Gefühl. Hat sehr großen Spaß gemacht - auch den beiden Mädels. Danach meinte Bob, er habe noch was ganz besonderes für uns.



Wir fuhren wieder aus dem Oval raus hinter die Haupttribüne. Er schloss Tor für Tor, Tür um Tür auf und fuhren mit dem Aufzug hinauf in die Toyota Suite, von wo man einen herrlichen Blick über die ganze Rennstrecke hat. Danach fuhr uns Bob wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt. War echt spitze und kann ich nur empfehlen! Vor allem bei dem Eintrittspreis. Ca. 1,5 Stunden sollte man hierfür einplanen.





Von der Rennstrecke fuhren wir nach Fort Worth in die Stockyards, wo wir wieder mit viel Verkehr um 13 Uhr ankamen. Wir parkten unseren Van mittendrin für 5 Dollar Tagespauschale. Das Wetter war übrigens Schwül und Heiss geworden. Texas eben! Als erstes gings daran, den Hunger zu stillen. Wenn man in den Stockyards ist, muss man bei Love Shack vorbeischauen. Hier gibt es für mein Empfinden die besten Burger der Welt. Die sind so frisch, dass die noch "Muh" machen. Das Fleisch wird vor den Augen der Kunden durch den Fleischwolf gedreht. Sehr lecker. Danach gings noch in den White Elephant Saloon auf ein Bierchen (oder zwei).



Danach schlenderten wir in den Stockyards umher und schauten uns die vielen Geschäft und das bunte Treiben in dem Viertel an.







Auch ein Besuch bei Billy Bob's www.billybobstexas.com durfte nicht fehlen. War aber zu dieser Tageszeit wenig los. Wir überlegten uns, ob wir heute noch zum Rodeo gehen, das jeden Freitag und Samstag bei Billy Bob's oder in der großen Arena stattfindet. Wir verschoben den Besuch auf den Ende der Reise, da wir keine Lust mehr hatten, bis 20 Uhr zu warten.











Wir gingen zum Cattle Drive, der zwei Mal am Tag - ich glaube um 11 Uhr und um 16 Uhr - in den Stockyards stattfindet. Hier treiben bein paar Show-Cowboys eine Herde unter Drogen gesetzte Longhorns durch die Straßen. Das Spektakel ist in 5 Minuten vorbei . . .







Danach gingen wir noch zum Bahnhof, der Stockyards Station. Hier findet man viele Geschäfte, Kneipen und Restaurants. Wir hatten Glück, und er Zug aus Grapevine fuhr ein. Echt Kultig da, denn der Zug fährt praktisch mitten durch die Geschäfte. Dort werden die Waggons abgekoppelt, die Lok fährt ein kurzes Stück weiter, dreht um und wird von hinten wieder angedockt.





Um halb 6 hatten wir keine Lust mehr. So groß sind die Stockyards nun auch nicht. Aber dennoch war der Besuch wieder sehr schön hier. Mir persönlich gefällt es sehr gut hier, da das Flair und der Stil der hier herrscht, was ganz besonderes ist. Auf alle Fälle ein Besuch wert. Was nun?

Wir fuhren wieder zurück nach Grapevine. Die Gruppe hatte Lust auf Bummeln und auf dem Weg zurück nach Arlington fiel mir spontan die Grapevine Mills Mall ein. Zwar mussten wir einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, aber was soll's.

Wir kamen etwa gegen 18 Uhr in der Mall an und schlenderten mit knurrendem Magen (zumindest knurrte er bei mir und meinem Kumpel) durch die Gänge. Die Ladys fröhnten dem Kaufrausch - wir der Esslust. Es gab für mich beim Japaner im Food Court leckeres Teriyaki Chicken und mein Kumpel holte sich einen Burger beim King (wem's schmeckt). Danach gings Satt zurück ins Hotel, bzw. mit kleinem Zwischenstopp bei Best Buy. Mein Kumpel hatte die Schnauze voll mit seinem "Cellion-Handy" und wollte sich US-Handy + Sim zulegen. War ihm aber alles zu teuer . . .

Gute Nacht und "Yieahaa"! Morgen gehts in Richtung Süden nach Austin.

Gefahrene Strecke: 111 Meilen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Hallo Frank,

da hattet Ihr einen wirklich sehr schönen und interessanten Tag. Hätte mir auch sehr gut gefallen  :groove:

Die "Bass Pro Outdoor - Läden" sind echt der Hammer. Wir haben es in diesem Jahr auch erst geschafft den Bass-Pro Shop in Las Vegas zu besuchen. Wir haben zwar nur eine Kleinigkeit gekauft aber alleine die Auswahl und die Präsentation ist echt der Hammer.

Kann man nur jeden empfehlen, wenn die Möglichkeit dazu besteht.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Die Rennstreckenbesichtigung ist ja was für mich...in Indianapolis war ich schon, Fort Worth überlegte ich mal und Talladega wirds dann im Herbst. Aber selbst drauf fahren ist ja auch cool!  8)

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Ich glaube ich muss auch endlich mal Dallas in die Reiseplanung aufnehmen. Die Führung auf der Rennstrecke macht sogar beim Mitlesen Spaß, dass wäre auch was für mich!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Tag 4: Sonntag, 17. April 2011: Dallas - Waco - Austin

Heute verlassen wir Dallas in Richtung Süden. Somit beginnt ab sofort die eigentliche Rundreise und der erste Fahrtag lag vor uns. Ziel heute: Austin, die Hauptstadt von Texas - auch "Live Music Capitol of the World" genannt.

Wir trafen uns um 7.30 Uhr zum Frühstücken. Es gab wie immer frische Waffeln . . . . Etwa um 8:45 Uhr rollten wir vom Parkplatz unseres Motels. Es war schön, mal wieder amerikanische Highway-Luft zu schnuppern. Das Fahren auf den US-Highways bringt bei mir immer noch ein Gefühl von Freiheit hervor - auch wenn es dort auf den Straßen immer voller wird. Für Sonntag war auf alle Fälle viel los.



Erstes Tagesziel war Waco. Von der Stadt hat sicherlich schon jeder gehört - spätestens dann, wenn er die Serie "Dallas" geschaut hat. Waco liegt zwischen Dallas und Austin - so ziemlich in der Mitte der Strecke. Wir kamen um 10:30 Uhr in Waco an - genauer gesagt am "Texas Rangers Hall of Fame and Museum" www.texasranger.org.



Für 7 Dollar Eintritt bekommt man einen Einblick in die Geschichte der berühmten Texas Rangers. Viele Waffen, Stiefel, Bekleidung, Handschellen und allerlei anderes Arbeitswerkzeug eines Rangers sind dort ausgestellt. Stündlich wird ein Film gezeigt, wo über die Geschichte der Texas Rangers erzählt wird und welche Berühmtheiten diese schon hinter Schloss und Riegel gebracht haben. Am Berühmtesten war wohl das Gauner Pärchen Bonnie und Clyde.





Interessant fand ich auch die Wand, wo alle zur Zeit aktiven Texas Rangers aufgeführt sind. Alles eingeteilt in Abteilungen und in die jew. Counties. Auch hier hält die Emanzipation Einzug, denn es gibt in der Zwischenzeit einige Rangerinnen oder Rangerousen - wie auch immer. Wer in der Gegend ist oder daran vorbei fährt, sollte mal reinschauen. Extra hinfahren lohnt nicht. Später auf der Reise erfuhr ich von einem echten "Wacoaner" was die Stadt sonst noch zu bieten hat: das Dr. Pepper Museum, eine große Mammutausgrabung usw. Kann man hier nachschauen www.waco-texas.com.



Um 12 Uhr verliessen wir das Museum wieder in Richtung Austin. Der Magen fing so langsam an zu knurren. Nächstes Ziel war das "Round Rock Premium Outlet Center" vor den Türen Austins www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=73 . Wir suchten als erstes den Foodcourt auf, wo einen das übliche Angebot von - meistens nicht so bekannten - Fast Food Ketten entgegen trat. Ich entschied mich für ein Philly Cheese Steak am Steak Grill - die anderen wollten erst was mit Chicken essen - entschieden sich dann aber für dasselbe wie ich. War aber nicht so dolle. Ich war allerdings beeindruckt von dem kleinen Mexikaner am Grill, der für 3 arbeitete. Sollte ich jemals ein Restaurant eröffnen, weis ich, wo ich eine erstklassige Küchenkraft finde: in Round Rock, TX.



Das Shoppingerlebnis war sehr gut. Alle bekannten Marken waren vertreten. Jeder hatte ein paar Tüten in der Hand - die eine mehr - der andere weniger  :wink: Um 17 Uhr verliessen wir Round Rock und machten uns auf die letzte Etappe nach Austin.



Irgendwann unterwegs schreite die Meute nach Kaffee und schwupps kam am Straßenrand ein Starbucks. Ich machte mir aber eher Gedanken drüber, wo wir heute schlafen werden. Also Laptop raus - bei Starbucks gibts ja WiFi kostenlos. Da merkte ich, dass Austin ganz schön teuer ist - obwohl kein Wochenende. Wir sondierten mal die Angebote und schrieben Adressen von Motels auf, die alle in einer Ecke der Stadt lagen.

Der erste Anlauf scheiterte am Preis, denn für ein Holiday Inn Express bezahle ich keine 180 Dollar neben der Interstate - Sorry. Anlauf Nr. 2 war ein Days Inn für 62 Dollar inkl. TAX für die Nacht. Die Mädels waren skeptisch - ich allerdings auch. Wir liessen uns erstmal ein Zimmer zeigen, welches von den beiden Damen auf's penibelste inspiziert und anschliessend für OK geadelt wurde. Also schlugen wir zu und bezahlten 124 Dollar pro Zimmer (Two Doubles) für zwei Nächte. Einzigster Knackpunkt: die Lage war zwar gut - aber nur, wenn man vom Motel wegfuhr. Durch die Stadtautobahn musste man bei der Rückfahrt zum Motel eine große Schleife um das ganze Viertel machen. Hatte aber auch einen Vorteil: so fanden wir einen Wal-Mart umme Ecke. Man kann halt nicht alles haben . . . http://www.northaustinhotel.com/ Das Motel war übrigens hart an der Grenze. Bei dem Preis sollte man allerdings nicht meckern . . .



Der Magen knurrte - Essen muss her. Wohin? Die Entscheidung blieb mal wieder bei mir und meiner Frau hängen. Die anderen sagten wie fast immer: "uns isses egal - entscheidet ihr". Wir (meine Frau und ich) entschieden uns, den ersten Olive Garden der Reise zu besuchen www.olivegarden.com. Um ca. 20 Uhr traten wir dort ein. Es war sehr voll, was ein gutes Zeichen für Qualität ist. Es gab für meine Frau "Chicken Alfredo" und für mich "Chicken Marsala". War wie immer sehr lecker. Vor allem der Salat zur Vorspeise (so viel man will) mit frisch geriebenem Parmesan drüber hat was. Da werde selbst ich zum Salatesser. Die anderen beiden assen übrigens dasselbe wie wir.



Ich wollte hinterher noch zu Broken Spoke www.brokenspokeaustintx.com . Die Kneipe lag fast neben dem Olive Garden. Doch der Rest war zu müde und wollte in die Heia. Naja, vielleicht bekomm ich sie morgen auf die 6th Avenue.

Ich holte mir an der Tanke noch ein paar Lone Star und schlief zufrieden ein. Gute Nacht und bis Morgen!

Gefahrene Meilen: 251 Meilen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
@Stephan65 + RedZed
Ja, die Texas Speedway hat richtig Spaß gemacht und kann ich nur empfehlen - vor allem bekommt man für 8 Dollar viele Infos und interessante Geschichten. Von der Fahrt über die Strecke gibts leider nur ein Video. Ich schau mal, was ich machen kann.

Übrigens:
letztes Jahr im Herbst hat der DFW Metroplex einen Kollaps in Sachen Sportveranstaltunge erlitten. Da waren an einem Wochenende folgende Veranstaltungen am Laufen: Autorennen Texas Speedway, American Football im Cowboys Stadium, Rangers Baseball in Arlington, Basketball Mavericks und noch College Football im Cotton Bowl. Da ging wohl nix mehr . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Klingt auch weiterhin alles sehr interessant.
Texas gehört auf jeden Fall auf meine Liste der Staaten, die ich irgendwann mal besuchen werde, da gibt es ja einiges zu entdecken.

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Hallo,

ich habe deinen Bericht "leider" erst jetzt entdeckt. Am Donnerstag gehts bei uns los nach DFW. Ich habe noch tolle Tipps von dir zu Ft. Worth entdeckt und werde gerne mitfahren (bis Donnerstag  :D).

Gruß
Wolfgang

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Der vorige Reisetag ist übrigens Tag 4 (Dallas-Waco-Austin). Vielleicht kann einer der Moderatoren den Fehler beheben, damit niemand durcheinander kommt?

Gleich gehts weiter . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu