usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht "Midsouth 2011". Eine Rundreise durch TX, LA, MS, AL, TN, AR, OK.  (Gelesen 75785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Frank,

ich bin euch soeben hinterher gereist. Eure Reise gefällt mir sehr gut.

Gewisse "Abstimmungsprobleme" lassen sich in einer Gruppe leider nicht vermeiden. Unsere Jungs (16 + 18) kosten uns manchmal auch ganz schön Nerven.

Viele Grüße

Steffi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Tag 5: Montag, 18. April 2011: Austin

Heute steht ein Besuch von Austin auf dem Programm, ganz nach dem Motto: "Keep Austin Weird". So steht es überall in der Stadt geschrieben . . . Austin ist die Hauptstadt von Texas, heisst dass dort ein Capitol steht und da wir in Texas sind, ist es sogar höher als das in Washington. Das werden wir heute prüfen . . .

Wir schliefen heute mal so richtig aus. Will heissen, dass wir uns gemütlich um 8 Uhr zum Frühstück trafen. Währenddessen suchten wir uns schon ein Hotel für San Antonio aus, wo wir die nächsten 3 Tage sein werden. Wir wurden bei hotels.com fündig und buchten uns in einem schönen Four Points by Sheraton ein. Preis usw. kommt später.

Um 10 Uhr rollten wir vom Hof des Motels in Richtung Downtown. Geparkt haben wir direkt an der Congress Avenue, etwa 500 Meter oberhalb der Congress Bridge, wo wir am Abend die Fledermäuse besuchen werden. Dies erschien für uns die beste Lage - zumal auch die 6th Street nach den Fledermäusen nicht allzu weit entfernt ist, um noch das ein oder andere Kaltgetränk zu können. Nett war der Parkautomat: hier musste man sein Geld in eine Art Kassenschrank einschieben. Man musste sich die Nr. des Parkplatzes merken, auf dem man Stand - diese Nr. fand man auch an dem Geldschrank, wo man nur noch sein Parkgeld einschieben musste. Scheine konnte man mit einem "Schieber" reindrücken.



Gegen 11.30 Uhr standen wir vor dem Capitol von Texas http://www.tspb.state.tx.us, welches ich "weisser" in Erinnerung hatte. Die rötliche Farbe erhält das Gebäude von dem Gestein, das für den Bau verwendet wurde. Gleich beim Eintritt in das Capitol muss man die obligatorische Kontrollen über sich ergehen lassen. Eintritt kostet der Besuch übrigens nichts.



Innen kann man sich für eine geführte Tour oder eine Tour "auf eigene Faust" entscheiden. Wir entschieden uns für eine Tour auf eigene Faust. Einen Tourplan kann man sich am Info-Desk abholen - auch auf Deutsch. So kann man sich selber durchs Capitol führen.





Unter der Kuppel hat man einen atemberaubenden Ausblick nach oben. Ringsrum im Erdgeschoss findet man alle Gouverneurs von Texas, die jemals regierten. Wusstet ihr, dass George W. der vorletzte war? (der vor dem, der jetzt regiert)





Man kann danach die Treppen nach oben gehen - bis zum 4. Stock, dann ist schluss und man kommt nicht weiter. Ganz nach oben in die Kuppel darf man - leder - nicht.



Wir schauten auch noch im Repräsentantenhaus ("Chamber") vorbei. Da wäre um 14 Uhr eine Sitzung gewesen und man darf da dabei sein. Der, der zu erst kommt, kann sich den Platz aussuchen (oben auf der Empore). Zuerst machten wir einen Rundgang unten, wo die ganzen Politiker sitzen und danach konnte man nach oben gehen. Wir machten einige Bilder, doch bis 14 Uhr wollten wir nun doch nicht warten, bzw. die anderen 3 wollten weiter. Ich hätte mir das Spektakel schon mal gerne angeschaut. Wann hat man schon die Chance dazu.





Das Capitol hat großen Spaß gemacht. Vor allem die Detailverliebtheit der Texaner und der Nationalstolz spürt man in jeder Ecke des Gebäudes. Überall, wo man hinschaut trifft man auf den "Lonestar" - das Symbol Texas'. Kronleuchter, Türknäufe und sogar die Türscharniere - überall der Stern.





Was ich genial fand: man kann in's Vorzimmer des Governeurs rein und sich an dem Tisch fotografieren lassen, von wo die offiziellen Fernsehansprachen ins Land übertragen werden. Man sitzt hinter einem großen dicken Schreibtisch und die beiden Flagen (Texas + USA) seitlich daneben.





Nach gut 1,5 Stunden hatten wir allerdings genug. Wir drehten draussen vor dem Capitol noch eine Runde durch den Park, wo man von Schildern überall zum Picknick und zum Zeitvertreib eingeladen wird. Wir holten uns alle einen großen Kaffee und gingen zurück in den Park zum chillen. Wir hatten keine Eile und noch den ganzen Mittag Zeit. Die Fledermäuse lassen sich sowieso vor 20 Uhr nicht blicken.

Wir gingen die Congress Avenue - die vom Capitol direkt zur Congress Bridge verläuft - ein Stück nach unten und machten einen kleinen Stadtbummel draus. Wir holten uns noch mal einen Kaffee und schauten anschliessend beim berühmten Driskill Hotel www.driskillhotel.com vorbei. Wir setzten uns in die Lobby und machten es uns gemütlich. Draussen war es übrigens sehr heiss und schwül - da tat die Abkühlung in der Hotellhalle sehr gut. Das Driskill ist eines der berühmtesten Hotels der USA, wo allerlei Polit- und Showbiz-Prominenz absteigt. Nächstes Mal, schlaf ich da.







Vom Driskill gingen wir weiter zur berühmten 6th Street www.6street.com . Hier gibt es für den Feier-Wütigen alles, was das Herz begehrt. Man merkt deutlich, dass Abends hier der Bär tanzt. Überall stinkt's nach Bier, Pippi und was was ich noch alles. Eine ähnliche Fahne erhält man, wenn man die Bourbon Street in NOLA oder die Beale Street in Memphis besucht. Kam mal jemand von euch um 10 Uhr Stocknüchtern in ein Bierzelt auf der Wies'n oder dem Wasen? Ich glaube, ihr wisst, was ich meine . . . Kann man eigentlich nur im Suff ertragen.





Wir schlenderten die 6th entlang. Überall dröhnte die Musik aus den Kneipen - Austin gilt nicht umsonst als "Live Music Capitol of the World". Irgendwie hatten wir noch keine Lust auf "Wein, Weib und Gesang" und kamen den Hilfeschreien unserer Mägen nach und suchten was zu futtern.



Fündig wurden wir im "Boiling Pot" http://theboilingpotonline.com. Ich weis gar nicht mehr, woher ich den Tipp bekam. Im Boiling Pot gibt's hauptsächlich Meeresrüchte, die zusammen mit Kartoffeln, Würstchen und was weich noch alles in einem Topf gekocht wird (Boiling Pot). Manche sagen auch Steampots dazu. Der Clou: das ganze Essen wird nach der Zubereitung auf den Tisch gekippt. Ganz ohne Besteck und Teller. Jeder nimmt sich einfach das, was er mag.





Wir bestellten zu Viert von allem etwas: Crawfish, Shrimps, Würstchen, Kartoffeln, Maiskolben usw. Es schmeckte vorzüglich und es hat uns Riesenspaß gemacht. In der Kneipe muss man einfach mal gewesen sein. Kann ich nur jedem Empfehlen.





Hier ein Blick in einen Shop, der nur "Hot Sauces" verkauft.


Mit vollem Magen gingen wir die 6th Avenue wieder zurück zur Congress Avenue. In der Zwischenzeit war es etwa 18 Uhr. Was tun bis zu den Fledermäusen. Wir gingen die Congress Avenue nach Süden bis zur Brücke und schauten uns nach den besten Plätzen für später um. Ich konnte nicht abschätzen, wieviel Leute da sein werden. Man hörte aber deutlich das "Fiepen" der Tiere und es stank ordentlich nach Guano. http://www.austincityguide.com/content/congress-bridge-bats-austin.asp



Hier die Congress Bridge von unten


Den Platz suchten wir uns für später aus




"Regeln und Warnschilder"


Danach gingen wir die Congress Ave. nochmal ein Stück weiter Richtung Süden, wo es eine schöne Ansammlung vieler kleiner Läden gibt. Hier gibt es z.B. Heritage Boots http://www.heritageboot.com . Hier kann man sich Stiefel kaufen - wenn man das nötigte Kleingeld hat. Wir tranken in einer Bar noch ein Bier, bzw. Margerithas, ehe wir uns wieder auf den Rückweg zur Brücke machten.





Die Tiere hängen übrigens in den vielen Ritzen unter der Brücke. Siehe auf dem Bild oben.

Es war inzwischen 19.30 Uhr und wir suchten uns ein Plätzchen auf der grünen Wiese. Es wurde immer voller. Es dauerte allerdings noch bis 20.30 Uhr, bis sich so richtig was tat. Aber die Schwärme, wie man sie von Bildern oder Filmen her kennt blieben aus. Die Tiere kamen eher so der Reihe nach raus. Das Fotografieren stellte ich übrigens ein, da man auf den Fotos sowieso nichts gesehen hätte.





Auf dem Rückweg Richtung Auto gingen wir über die Brücke zurück. Von oben hat man die Tiere auch gesehen, aber wie gesagt: die kamen anscheinend an diesem Tag nur hintereinander und nicht auf einmal raus. Mein Kumpel filmte das Spektakel - zum Ergebnis kann ich allerdings noch nichts sagen.

Ja, das war eine kleine Enttäuschung mit den "Mäusen". Eine Mitarbeiterin des Days Inn meinte, dass man im Spätsommer am meisten Glück hat, da dann der Nachwuchs mit ausfliegt und sich dann die Kolonie gegenüber des Frühjahrs verdreifacht.

Es war nun etwa 21.30 Uhr was tun? Na wenn man schon in Austin ist, dann muss man auf die 6th Street. Wir gingen kurz zum Auto und liessen ein paar Dinge da und holten uns eine warme Jacke. Danach gings auf die 6th St. wo frisch gezapftes Bier und Cocktails auf uns warteten. Auf dem Rückweg zum Motel schauten wir noch kurz beim Walmart vorbei, da die Getränke alle waren. Gegen 1 Uhr waren wir wieder im Hotel. Gute Nacht, bis Morgen!

Gefahrene Strecke: 15 Meilen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Gast Dieter

  • Gast
Hallo Soulfinger,

bis jetzt ein sehr geiler Trip! Wenn ich jetzt noch dran denke, was noch kommen wird, da freue mich schon auf den Rest. Mal was anderes, als immer nur Südwesten, Florida oder NYC!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Schöne Eindrücke von Texas  :D  Wenn wir dann wieder im  Frühjahr oder herbst Urlaub machen können....

Irgendwie habe ich ja manchmal den Eindruck die State Capitols sind von einem Fertigbauschneider  :wink: aber die Innenausstattung hat dann doch ein oder zwei Eigenarten
Liebe Grüße 
Susan

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Das Restaurant setze ich auf meine Liste, ist ja originell.

Ihr hattet einen schönen Tag in Austin und einiges gesehen. Schade mit den Fledermäusen, aber so ist es eben mit der Planung. Vieles ist nicht berechenbar.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 754


Ohne EPO sieht Lance nicht mehr so gut aus..... :lol:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
@Gast Diddä
Danke für die Blumen

@Reisefan62
Ist eine riesen Sauerei dort . . . hat aber großen Spaß gemacht und schmeckte zu dem ganz gut.

@Route68
Ich glaube, das war eher "Epo-Ulle" - obwohl Lance ja aus Austin kommt . . .

@All
Spätestens am Mittwoch gehts weiter.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Der vorige Reisetag ist übrigens Tag 4 (Dallas-Waco-Austin). Vielleicht kann einer der Moderatoren den Fehler beheben, damit niemand durcheinander kommt?

Sorry Frank, dass ich das jetzt erst gelesen habe. Die eigenen Reisevorbereitungen nahmen mich ziemlich in Anspruch, aber jetzt ist der Fehler behoben.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
@All
Spätestens am Mittwoch gehts weiter.

Gut, soweit bin ich jetzt gekommen :wink: Jetzt muss ich allerdings aussteigen, weil wir heute lt. Plan vorerst nach Frankfurt fliegen, wenn es denn dem Vulkan genehm ist.
Wie schon geschrieben, im August lese ich weiter :wink:

Danke fürs bisherige Mitnehmen!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
klasse Eindruecke von Texas, da muss ich auch noch mal genauer stoebern. Und ein Laden nur mit Hot Sauces - ein Traum.
Den wuerde ich komplett leer kaufen. Ich liebe Hot Sauces  :D :D :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
@Angie
Danke für's reparieren und ich wünsch dir einen schönen Urlaub

@Yvonne
Der Laden war echt genial, http://www.tearsofjoysauces.com . Liegt direkt neben dem "Boiling Pot"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

americanhero

  • Gast


@Yvonne
Der Laden war echt genial, http://www.tearsofjoysauces.com . Liegt direkt neben dem "Boiling Pot"

danke fuer den Link, Frank, ist gleich gebookmarkt.
Schon beim Anblick laeuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Bin doch immer auf der Suche nach dem ultimativen Hot Sauce Kick.  :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Tag 6: Dienstag, 19. April 2011: Austin - San Marcos - Lockhart - New Braunfels - San Antonio

Jeder hat irgendwie seinen "heiligen Ort". Die einen reisen nach Mekka, die anderen nach Lourdes oder wandern nach Santiago . . . Solch einen Ort habe ich auch: Lockhart, TX! Viele von euch werden jetzt sicherlich sagen Lockhart?!?!?!? Was ist das denn? Genau dies werdet ihr heute erfahren . . .

Beginnen möchte ich allerdings mit ganz banalen Dingen, wie z.B. das Frühstück, zu dem wir uns um 7.30 Uhr trafen. Vom Hof des Motels sind wir um genau 8.36 Uh gerollt. Goodbye Austin! Es hat uns gut gefallen hier. Ich hatte noch einen etwas schweren Kopf vom Vorabend, denn die letzte Fledermaus war, ähhh, das letzte Bier war wie immer schlecht  :zuck:

Erstes Tagesziel war San Marcos, oder besser gesagt die beiden Monster-Outlet-Center, die dort direkt an der I-35 liegen. Es sind dort beide "Ketten" vertreten: Tanger Outlet www.tangeroutlet.com/sanmarcos und Prime Outlet www.primeoutlets.com/locations/san-marcos.aspx . Ab sofort gilt für mich die Region um Austin als absolute Shopping-Hochburg, da es ja nördlich von Austin auch noch ein Premium Outlet gibt. Beide Center liegen wirklich direkt nebeneinander und gehen praktisch nahtlos ineinander über.

Gegen 9.30 Uhr kamen wir in San Marcos an und stürzten uns gleich in die erste Runde. Das schöne an dieser Art Shopping-Center ist, dass man sich vorab über die angesiedelten Läden informieren kann und diese gezielt mit dem Auto abfahren kann, bzw. davor parken kann (wenig Besucher vorausgesetzt). Wir gingen zuerst - ich weis es eigentlich schon gar nicht mehr - auch nicht, in welchem der beiden Center wir zuerst waren. Es ist auf alle Fälle für jede(n) was dabei. Auf Bilder habe ich bewusst verzichtet - wären ja sowieso nur leere Parkplätze gewesen. Etwa um 12:30 Uhr waren wir "fertig" und es konnte endlich weitergehen.

Das nächste Ziel war Lockhart, Texas www.lockhart-tx.org . Mein Wallfahrtsort sozusagen. Bei Lockhart handelt es sich genauer gesagt um die "Barbeque Capitol of Texas". Eigentlich: drei der weltweit 10 besten BBQ Restaurants liegen in Lockhart - ausgezeichnet durch mehrere internationale Gourmetblätter. Da man nunmal nicht alle drei auf einmal besuchen kann, entschieden wir uns, bei "Kreuz" www.kreuzmarket.com vorbeizuschauen, wo wir nach ca. 30 Min. Fahrzeit um 13 Uhr ankamen.


Kreuz Market


Räucherholz-Lager

Bei Kreuz wird nach alter Texas Tradition "gesmoked" und nicht wie so oft, einem das BBQ nur vorgegaukelt wird. Echte Handarbeit also - ganz ohne Geschmacksverstärker und Zusätze . . .

Die Auswahl ist sehr Überschaubar. Es gibt eigentlich nur BBQ-Sausage, Ribs, Pig Shoulder (Fett oder Mager), Brisket usw. Beilagen: Fehlanzeige! Ganauso wie Grillsaucen. Der Hausslogan bei "Kreuz": "Gutes BBQ braucht keine Grillsauce!" Recht hammse . . .


Speisekarte

Man bestellt sein Essen direkt an einer Art Fleischtheke. Einem Mitarbeiter an der Kasse sagt man, was man haben möchte - ein anderer Mitarbeiter holt das gewünschte Stück Fleisch aus einem riesengroßen Smoker heraus und schneidet vor den Augen der Gäste soviel runter, bis man Stopp sagt. Bezahlt wird nach Gewicht.


Einer der vielen Smoker bei Kreuz


Ein Blick in den Kochtopf


. . . noch ein Blick . . .


Hier wird die Bestellung "zurecht geschnitten"

Eingepackt wird das Fleisch nicht auf Teller, sondern es wird braunes Metzgerpapier verwendet. Besteck sucht man auch vergebens. Als einzigste Beilage gibt's Brot oder Cracker. Danach wird an Ort und Stelle bezahlt und nimmt seine Mahlzeit in den "Speisesaal", wo man sich z.B. Getränke und ein paar Beilagen, wie z.B. Bohnen, Jalapenos usw. dazu kaufen kann. War allerdings hofft, Pommes, Salat und solche Unnötigkeiten zu bekommen, wird enttäuscht. Hier gibt es nur eines: Fleisch und zwar Satt!


Ausbeute


Ausbeute 2

Das Essen war unbeschreiblich und für mich persönlich das beste und orginellste, was ich je gesehen und gegessen habe. Ein Fleischtempel vor dem Herrn - genau mein Ding. Überall der Duft von leicht geräuchertem. Hmmmm. Ich kann nur davon schwärmen.

Die anderen beiden Kneipen im Ort haben wir natürlich nicht mehr besucht - wird aber sicherlich in den nächsten Jahren mal nachgeholt. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Habe in der Zwischenzeit etwas recherchiert und bin auf folgendes gestossen: www.tourism-tools.com/texasbbq/Welcome.html den Texas-BBQ-Trail. Meine Frau wollte schon immer mal mit ner Freundin den Jakobsweg gehen - ich und mein Kumpel waren bis vorgestern auf der Suche nach unserem Jakobsweg. Bitteschön, das isser. Wir werden allerdings mit dem Auto fahren - wir wollen ja nicht auffallen.

Traurig verliessen wir Lockhart. Auch das Städtchen hatte was. Ein ganz kleiner schnuggeligger Ort, der unbedingt wirder besucht werden möchte. Wenn ihr mal in der Gegend seit . . .

Von Lockhart fuhren wir weiter in Richtung San Antonio, doch vorher wollten wir noch in New Braunfels vorbeischauen, doch das war wirklich nur ein "vorbeischauen", denn wir waren mehr als enttäuscht davon. Wir stellten es uns etwas "Deutscher" vor. Wir holten uns einen Kaffee und fuhren weiter zu den Natural Bridges. Hier kann man zum einen eine große Höhle besuchen www.naturalbridgecaverns.com oder einen Wildpark http://wildliferanchtexas.com wo man mit dem Auto durchfahren kann und Tiere füttern kann.



Die beiden Sights liegen praktisch nebeneinander, man muss sich nur kurz vor dem Eingang für eins der beiden entscheiden. Wir entschieden uns für Tiere statt Höhle - wir hatten die Befürchtung, dass man durch die Höhle laufen muss und nach dem Shopping-Streß von heute . . . Ausserdem war der Magen voll - da soll man sich ja nicht bewegen - sagt man(n).











Man bezahlt pro Kopf 17,50 und erhält einen Beutel Futter dazu. Man fährt mit dem Auto einen Trail ab, darf aber nicht aussteigen und die Tiere anfassen. Das Futter muss man entweder auf den Boden werfen, oder auf der Türe ablegen (bei heruntergelassener Scheibe).

Ich muss sagen: Naja. Mit Kindern sicherlich eine nette Abwechslung, aber wir hatten z.B. wenig Glück mit den Tieren. Büffel haben wir z.B. keine gesehen - dafür jede Menge Ziegen . . . Wir haben uns eigentlich mehr für die schöne Landschaft interessiert, doch aussteigen durfte man ja schliesslich nicht. Wir waren in etwa 40 Min. durch und haben etwa um 16.30 Uhr den Wildpark verlassen. Es wartete das letzte Stück nach San Antonio auf uns.

Um 17:10 Uhr kamen wir am Hotel an. Wir buchten bei expedia.de schon von Austin aus ein Hotel für die nächsten 3 Nächte. Wir stiegen im "Four Points by Sheraton Downtown San Antonio" ab. http://www.starwoodhotels.com/fourpoints/property/overview/index.html?propertyID=3282 Wir bezahlten fürs Zimmer 200,- Euro für die 3 Nächte ohne Frühstück - zzgl. 16 Dollar/Tag fürs Parken. Die Parkabzocke war ne Frechheit. Man wurde schon bei der Einfahrt vom "Valet" Personal abgefangen. Selber konnte man sein Auto gar nicht parken und das obwohl die Parkplätze direkt vor dem Haus sind. Ist der Parkplatz am Haus übrigens voll, wird das Auto auf eine ausgetrocknete Wiese nebenan gestellt. Schon Frech!

Auch das restliche Hotelpersonal war USA-Untypisch unfreundlich und wirkte nicht sonderlich arbeitsbegeistert. Arrogant und Arbeitsscheu triftt's schon eher. Es wurde vom Hotel versprochen, dass es von 6 bis 9 Uhr kostenfrei Kaffee für die Hausgäste gibt. Stimmte auch, doch wenn die 3 Thermoskannen leer waren, gab's kein Nachschub. Auch nach fehlendem Zucker oder Creamer musste man mehrmals nachhaken. Kenne ich anders.

Dafür waren die Zimmer der Hammer und tröstete über vieles hinweg: sauber, sehr geräumig und edel ausgestattet. Hammer. Am besten war allerdings die gute Lage. Wir gingen zu Fuß ca. 10 Min. zum Riverwalk und was für San Antonio ganz wichtig ist: die Gegend war Sicher. Das kenne ich anders. Vor 14 Jahren bin ich nachts über besoffene Mexikaner gestolpert - oder sind die Mexikaner über mich gestolpert? Kann auch sein, weis ich nimmer so genau.

Wir checkten ein, brachten unser Gepäck auf's Zimmer und trafen uns Abmarschbereit um 18 Uhr in der Hotellobby. Ziel war der Riverwalk - wir hatten keine Eile und noch genug Zeit die nächsten Tage.





Einfach immer wieder schön hier. Ich war zwar wirklich schon lange nicht mehr hier, aber genauso schön hatte ich es in Erinnerung. Wir liefen am Walk entlang bis zum Rivercenter, dem Shoppingcenter am Riverwalk. Wir sind einmal durch die Gänge gegangen - mehr nicht.



Wir gingen wieder zurück zum Riverwalk und liefen diesen fast einmal komplett durch. Am Ende sind wir dann noch auf ein paar Kaltgetränke an der Bar des Hard Rock Cafes gelandet.



Um 23 Uhr waren wir wieder im Hotel. Ein genialer Tag - auf alle Fälle für mich - geht zu Ende. Gute Nacht - ich träumte übrigens von Lockhart!

Gefahrene Strecke: 150 Meilen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!


@Yvonne
Der Laden war echt genial, http://www.tearsofjoysauces.com . Liegt direkt neben dem "Boiling Pot"

danke fuer den Link, Frank, ist gleich gebookmarkt.
Schon beim Anblick laeuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Bin doch immer auf der Suche nach dem ultimativen Hot Sauce Kick.  :D

Die machen dort auch viele Saucen selber und ohne Zusätze!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

americanhero

  • Gast


@Yvonne
Der Laden war echt genial, http://www.tearsofjoysauces.com . Liegt direkt neben dem "Boiling Pot"

danke fuer den Link, Frank, ist gleich gebookmarkt.
Schon beim Anblick laeuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Bin doch immer auf der Suche nach dem ultimativen Hot Sauce Kick.  :D

Die machen dort auch viele Saucen selber und ohne Zusätze!


Noch viel wichtiger, gerade fuer mich. :daumen:
Da werde ich mal was ordern und mich durch die diversen Hot Sauces testen.  :D :D :D
Und ja, ich sehe gerade, die haben Da Bomb, Ass Reaper und meine geliebte Iguana Hot Sauce. Mein BBQ Sommer ist gerettet  :groove:


Der letzte Tag war ja auch nicht von schlechten Eltern, ich habe beim Anblick voll Hunger bekommen.
Also das war ja wirklich ein kulinarischs Highlight.
Und ohne Zusaetze und Geschmacksverstaerker, das man das noch mal erleben darf.
Habe ich mir auf alle Faelle auch schon mal vorgemerkt.
San Antonio steht ja auch noch auf meiner Must See List, hoffentlich irgendwann in der Zukunft mal.