usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht "Midsouth 2011". Eine Rundreise durch TX, LA, MS, AL, TN, AR, OK.  (Gelesen 75805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Tag 25: Sonntag, 08. Mai 2011: Dallas

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des Sports. Wir fahren heute nach Arlington, wo wir zuerst das niegel-nagel-neue Cowboys Stadion besichtigen werden und anschliessend gehts nebenan in den Arlington Ballpark zum Baseball, wo heute die Texas Rangers die Yankees aus New York empfangen.

Bereits am Vorabend entschieden meine Frau und ich, dass wir heute (Sonntag) noch einmal bei IHOP frühstücken möchten. Unsere beiden Reisebegleiter waren von der Idee alles andere als begeistert, schliesslich gibt es im Motel ja kostenloses Frühstück, was uns allerdings erstmal egal war. Ich habe zu den beiden gesagt, dass sie ja im Motel bleiben können zum Frühstück und ich mit meiner Frau zu IHOP gehen. Das passte den beiden aber auch wieder nicht und somit entschieden sie sich, eigentlich gegen ihren Willen nun doch mit zu gehen. Uns war's wurscht und uns wäre es auch wurscht gewesen, wenn es anders herum gewesen wäre.

Wir kommen gegen 9:15 Uhr am IHOP an und es war so voll, dass wir ein paar Minuten warten mussten, ehe wir unseren Tisch bekamen. Es war heute Muttertag in den USA. Leider lief dann auch noch nicht alles nach Plan: die Frau meines Kumpels bekam was anderes, als sie bestellte und das Essen meines Kumpels war fast kalt. Beschwert haben sich die beiden aber nicht, sondern ihren Unmut an mir/uns ausgelassen, da wir ja jetzt schliesslich irgendwie daran schuld sind. Im Motel wäre alles gut gewesen. Naja . . . Das Frühstück meiner Frau war übrigens erstklassig und in gewohnt guter IHOP-Qualität. Meins war auch kalt und liess es zurückgehen und bekam nach 5 Minuten alles frisch und heiss. Zudem war's nicht auf der Rechnung drauf, was die Laune meines Freundes nicht gerade besserte.



Wir fuhren nach dem leckeren Frühstück nach Arlington, wo wir etwa gegen 10:45 Uhr ankamen. Das Stadion kann man Sonntags ab 11 Uhr besichtigen und es gibt dabei zwei Möglichkeiten: eine geführte und eine ungeführte Tour. Wir entschieden uns für die ungeführte Tour, denn der einzigste Unterschied ist wohl, dass man da nicht in die Logen kann. http://stadium.dallascowboys.com/


Hier eine Statue von Tom Landry, einem der erfolgreichsten Football Trainer aller Zeiten und in Dallas sowas wie der Messias des Football Sports. Einer der Highways zwischen Dallas und Fort Worth ist der "Tom Landry Freeway". Tom Landry war von 1960 bis 1988 Cheftrainer der Cowboys.

Man kauft sein Ticket für die Besichtigungstour am Ticketcounter. Die normale Tour kostet 17,50 pro Nase - die VIP Tour 27,50. Ganz schön happig finde ich - aber egal. Als Cowboys Fan ein muss, die heiligen Hallen zu besichtigen. Vom Ticketcounter gehts durch den Merchandise Shop ins Stadion rein. Man kann dabei von der Tribüne auf den Rasen gehen. Achtung: wer ein Besuch plant sollte sich vorher darüber informieren, ob das Spielfeld auch "down" ist. Nur dann macht es Sinn, da es ein unbeschreibliches Gefühl ist, auf dem Lonestar in der Mitte des Spielfeldes zu stehen.











Hier ein paar Stadionfacts:
- Eröffnet wurde das Stadion offiziell am 27. Mai 2009
- Kapazität 80.000 bis 110.000 Zuschauer
- die weltweit größte HD-Videoleinwand ziert das Stadiondach: ca. 50 x 25 Meter!
- im September 2009 besuchten ca. 106.000 Zuschauer das Spiel gg. die NY Giants, was bis heute ein NFL Rekord für ein Spiel in der Regular Season ist
- im Februar 2010 fand hier das NBA-All-Star-Game statt. Kulisse: 108.713 Zuschauer. Bis heute das Basketballspiel mit den meisten Zuschauern
- im Februar 2011 fand hier der Super Bowl vor 103.219 Zuschauern statt. Der bisherige Rekord aus dem Jahr 1980 wurde um 766 Zuschauer verpasst



Vom Spielfeld gelangt man in die Umkleidekabine der Cowboys, die wirklich Riesig ist. Auch in die "Nasszellen" darf man reinschauen.



Aus der Umkleidekabine gehts in den Presseraum, der geschmückt ist mit vielen Bildern von Pressekonferenzen, die in die Geschichte des Football Sports eingingen. (allerdings aus dem alten Stadion)


Hier gab z.B. Troy Aikman sein Karriereende bekannt. Links neben ihm Club-Owner Jerry Jones.





Es hat großen Spaß gemacht. Es war übrigens ordentlich voll und viele Leute im Baseballoutfitt gekleidet. Die nutzten wohl wie wir, vor dem Baseballspiel das Football Stadion zu besuchen. Die beiden Stadien liegen etwa eine halbe Meile auseinander.


Hier der Tunnel, durch den die Spieler müssen, um aufs Spielfeld zu gelangen. Links und rechts davon übrigens zwei sehr schöne Bars (oder wie heisst die Mehrzahl von "Bar").

Was fehlt noch? Klar die Cheerleader, bzw. deren Umkleidekabine.







Leider waren keine der Mädels da. Ich hoffte insgeheim darauf. Wäre ein schöner Schnappschuss geworden, ich und ein Cheergirl der Cowboys  8)

Wir schlenderten so langsam in Richtung Ausgang, bzw. Merchandise Shop, denn schon um 13:05 Uhr solltel das Baseballgame losgehen. Wir schauten uns noch etwas im Shop um und kauften jeder ein paar Kleinigkeiten. Der Shop ist wirklich Toll aufgebaut und mit vielen schönen Andenken ausgestattet.


Michael Irvin, Emmit Smith und Troy Aikman. Das wohl beste "Trio" der Football Geschichte. Gemeinsam holten sie in den 90er drei mal den Superbowl.


Hier nochmal ein letztes Bild vom obersten Rang des Baseball-Stadions aus.

Es war kurz nach halb eins und wir liefen das kurze Stück hinüber zum Baseballstadion. Das Auto parkten wir übrigens vor dem Besuch des Cowboys Stadium auf dem Parkplatz zwischen den beiden Arenen.



Wir kamen pünktlich am Stadion an, man merkte, dass das Spiel heute ausverkauft war. Zum Einen war an diesem Tag Muttertag und zum anderen empfing man keinen geringeren Gegner als die NY Yankees, die trotz ihrer landesweiten Unbeliebtheit jeder Heimmannschaft ein volles Stadion bescheren. Ähnlich wie bei uns in der Bundesliga mit den Bayern, die nirgendwo beliebt sind, aber auch die Stadion füllen. Immerhin handelte es sich auch bei diesem Spiel heute um das letztjährige Finale der American League, dass damals die Rangers mit 4:2 gegen die Yankees gewannen und gegen die San Francisco Giants in die World Series einzogen. Die Rangers verloren allerdings 4:1 gegen die Giants. Dies war bis heute der größte Erfolg in der Geschichte des Teams.





Die Tickets hatte ich mir im Vorfeld bei bei stubhub.com bestellt und kontte dies dann zu Hause gemütlich ausdrucken. Bezahlt haben wir für 4 Tickets insgesamt 132 Dollar für Plätze im obersten Rang zwischen 3rd Base und Homeplate. Von hier hatte man einen sehr guten Blick über das Spielfeld.


Hier unsere Aussicht . . .

Dann kann's ja auch schon losgehen. Die Vorzeichen standen für die Rangers allerdings alles andere als gut, denn ihr Megastar Josh Hamilton verletzte sich kurz vorher, der Starpitcher C.J. Wilson setzte heute aus und die Yankees boten alles auf. Derek Jeter, Alex Rodriguez, Marc Texeira usw. - alle waren da.


Alex Rodriguez, der bestbezahlteste MLB-Spieler und als derzeitiger Lebensgefährte von Cameron Diaz auch in Deutschland bekannt. Er war der jüngste Spieler der Geschichte der MLB, der die 600er Home-Run-Marke 2010 knackte. Ihm wird zugetraut, den Rekord von Barry Bonds (762) ein zu stellen.



Das Spiel begann pünktlich um 13:05 Uhr und die Rangers legten gleich gut los und führten nach dem ersten Inning bereits mit 3:0.






Oben eine Bildfolge des Pitchers Ryan Tucker, der am folgenden Tag sein bis dato letztes Spiel für die Rangers machte. Gleich werdet ihr merken, warum . . .


"A-Rod" wartet auf den Pitch

Im zweiten Inning erhöhten die Rangers sogar auf 4:0, doch dann kam die große Stunde der Startruppe aus New York. Die holten Punkt um Punkt auf. Höhepunkt war im 8. Inning ein "Grand Slam Homerun" von Francisco Cervelli.

Am Ende stand es 12:5 für die Yankees, doch die Stimmung im Stadion war sehr gut.



Es wurde gesungen, gejubelt - alle hatten viel Spaß hier. Lediglich das Wetter machte uns Zuschauern zu schaffen. Bei knapp 40 Grad in der Sonne zu sitzen ist schon heftig.


Yankees Star Pitcher "C.C. Sabathia"


Adrian Beltre

Die Mädels verziehten sich irgendwann in den schützenden Schatten. Wir Männer harrten auf der Tribüne aus und fühlten uns wie in der Ochsenbraterei auf der Wies'n. Wir waren aber gut eingecremt und der Flüssigkeitsnachschub riss nicht ab, denn unsere Frauen versorgten uns mit kühlen Getränken.





Mein Kumpel hatte während der letzten Stunde auch keine Lust mehr, dafür gesellte sich dann meine Frau wieder zu mir. Um 17 Uhr war Schluß und alles ging dennoch zufirden nach Hause.



Ich fand's mal wieder sehr interessant beim Baseball. Mein Kumpel und seine Frau können dem Sport nichts abgewinnen, daher sass auch SIE lediglich 10 Minuten im Stadion. Ich gehe immer wenn Möglich zum Baseball und meine Frau hat sich die Regeln inzwischen auch verinnerlicht und sitzt nicht ganz so ahnungslos auf der Tribüne.

Was nun? Meine Frau und ich wollten noch die letzten Einkäufe tätigen. Also gings vom Parplatz gleich weiter auf den nächsten, nämlich zu dem vom Wal-Mart, der sich gleich neben dem Cowboys Stadion befindet. Wir kauften allerlei Dinge für zu Hause ein: Gewürze, Peanutbutter Cups (Reese's), usw.

Vom Wal Mart gings weiter in den nächsten TGI Friday's zum Abendessen - zum letzten Abendessen des Urlaubs  :( Wir hauten nochmal richtig rein: Rippchen, Steaks, Burger usw. War wie immer sehr lecker. Gegen 20 Uhr waren wir wieder im Motel und wir packten alle unsere Koffer für die Abreise morgen.

Nach dem Kofferpacken werden noch die letzten "Lone Stars" vernichtet. Morgen gehts leider wieder nach Hause. Gute Nacht!

Gefahrene Strecke: 46 Meilen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Wow, was für einen Tempel haben sich die Cowboys denn dort hingebaut.  :shock:  8)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
@EDVM96
Glaub mir, das Ding ist der Hammer! Dagegen ist die Schalke-Arena oder die Allianz-Arena ein Kindergarten . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
@EDVM96
Glaub mir, das Ding ist der Hammer! Dagegen ist die Schalke-Arena oder die Allianz-Arena ein Kindergarten . . .


In Texas ist halt alles *bigger*  ;-)


 
Gruß

Palo

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Geile Fotos.
Bin zwar kein Football Fan aber im Septemer kommt Besuch aus Deutschland und da werden wir uns das Stadium dann auch mal von innen ansehen.
Von aussen wirkt es ja schon riesig.
Bin gespannt.
Vielleicht komm ich ja noch auf den Geschmack
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Ich werde wohl im Dezember 2012 nach Dallas fliegen und ein Spiel der Cowboys live anschauen. Einer meiner nächsten USA-Ziele!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases

So ein Rodeo würde ich mir auch gerne mal live ansehen.

Ich fands einfach nur furchtbar.
Fuer mich Tierquaelerei, da werden kleine Kaelbchen umgeschmissen und geknebelt.
Ne, nix fuer mich, einmal und nie wieder
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Tag 26: Montag, 09. Mai 2011: Heimflug nach Stuttgart

Heute gehts nach Hause. Um 12:15 Uhr werden wir von Dallas in Richtung Atlanta abheben. Die Koffer haben wir bereits am Vorabend gepackt - ganz schön nervig, wenn man nicht mehr soviel Freigepäck hat wie früher. Wir hatten ganz schön am Verteilen, damit die Koffer das entsprechende Gewicht hatten.

Um 9:30 Uhr - nach einem kurzen Frühstück - fahren wir zum Flughafen. Um 9:45 Uhr kommen wir am Car Rental Center an, wo uns auch schon ein Mitarbeiter von "Dollar" empfing und einmal ums Auto läuft und den Meilenstand abliest.



4.219,7 Meilen schlugen nach 26 Tagen zu Buche. Nicht schlecht, oder? Bin aber auch schon mehr gefahren . . . In der Summe war der Dodge OK, auch wenn wir zwischendurch kurze Probleme hatten. Er hat uns wieder ans Ziel gebracht. Was will man mehr? Der Toyota Sienna von vor zwei Jahren war eine ganze Kragenweite besser!

Der Mitarbeiter von Dollar hatte nichts zu beanstanden und somit kann die Heimreise weitergehen. Mit dem Shuttlebus gehts zum Delta-Terminal zum Einchecken. Das konnten (oder wollten?) wir am Vorabend Online nicht machen und durften das allseitsbeliebte Check-In an den Automaten machen. Es war so voll, dass es schon fast wieder unerträglich war. Die Automaten stehen alle zu nah beieinander und wenn man da zu Viert mit 6 Gepäckstücken davorsteht, wirds schnell voll.

Eine nette Dame von Delta half uns bei dem ganzen Prozedere. Mein Kumpel hatte schnell die Nase voll und wollte unbedingt am Schalter einchecken. Mir was's allerdings Wurscht und irgendwie hat's auch geklappt. Auch mit unserem Extragepäckstück, das vor Ort 55 Dolllar kostete. Ich Frage mich, wie man es zu Zweit in fast 4 Wochen mit nur zwei Koffern aushalten kann? Ich finde es die reinste Abzocke, aber ich möchte mich nicht aufregen, sonst kann ich auch daheim bleiben.

Gegen 10:30 Uhr war der Spuk auch schon vorbei und wir passierten die Handgepäcks- und Körperkontrolle und mussten irgendwie die nächste Zeit bis zu unserem Flug überbrücken. Wir - bzw. ich - vertrieben uns die Zeit mit Essen. Die Mädels holten sich einen Kaffee bei Starbucks, ich bediente mich bei Taco Bell (das Frühstück war sehr spärlich) und mein Kumpel schmollte weiter. Ich telefonierte noch mit meiner Cousine in Oklahoma und danach gings nochmal in einen Texas Souvenirshop, wo ich für den frischgeschlüpften Sohn von Freunden ein cooles Longhorn Shirt kaufte. Da muss er aber noch reinwachsen . . .



Um 12:10 Uhr ging das Boarding los - wie immer mit Verspätung. Was anderes bin ich irgendwie nicht mehr gewohnt. Letztlich hoben wir mit 30 Min. Verspätung um 12:45 Uhr von der Erde ab. Wir hatten allerdings guten Rückenwind und der Pilot holte einiges von der Zeit wieder auf, so dass wir nach einem sehr angenehmen Flug um 6 Minuten zu früh um 15:20 Uhr (geplant 15:26 Uhr) landeten.

Der Weiterflug nach Stuttgart sollte um 17.40 Uhr gehen. Also hatten wir noch jede Menge Zeit, um im Duty Free Shop vorbeizuschauen. Meine Frau und die Frau meines Kumpels kauften sich ein Parfum und ich ne ordentliche Pulle Tequila. Mein Kumpel schmollte immer noch. Er war aus irgendeinem Grund seit dem Check-In in Dallas stinkig.

Seine Laune sollte sich schlagartig ändern, da wir zum Abschluss noch mal bei TGI Friday vorbeischauten und er zu seinem letzten Jack Daniel's Burger kam. War wie immer sehr lecker und der Frass im Flieger wurde elegant umgangen.

Das Boarding für den Flug nach Stuttgart beginnt schon recht früh um 16:45 Uhr. Um 17:40 Uhr sollte es losgehen - gestartet sind wir dann letztlich um 18:20 Uhr. Gegen 20 Uhr gibt's Abendessen. Ich wollte eigentlich nix haben, doch bekam das Tablett trotzdem hingestellt. Es gab Chicken oder Pasta. Wir vier verzichteten dankend, denn die vorher vertilgten Burger lagen noch in der Nase.

Irgendwann startete dann das übliche Programm: Film läuft, Licht aus, usw. Schlafen ist angesagt und komischerweise konnte ich sogar im Flieger etwas schlafen. Gute Nacht!

Gefahrene Strecke: 7 Meilen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Tag 27: Dienstat, 10. Mai 2011: Ankunft in Stuttgart

Guten Morgen! Gegen 7 Uhr wurden wir mit dem Frühstück geweckt. Es gab ne Banane, ein komisches Butterhörnchen, Kaffee und OJ. War ein Witz das Ganze und grenzte schon an Körperverletzung. Doch was soll's ich regte mich nicht weiter drüber auf, denn es wartete zu Hause frischer warmer Fleischkäs und Laugenweckle bei Muttern!

Pünktlich um 9 Uhr landeten wir nach einem sehr angenehmen und ruhigen Flug in Stuttgart. Auch die Mitreisenden waren sehr angenehme Zeitgenossen und trugen ihren Teil bei.

Nach der Landung wie immer dasselbe Spiel: Maschine steht, Anschnallzeichen erlischt und alles steht auf und das kollektive Gestresse geht los und dann steht sowieso jeder erstmal 10 Minuten nur dumm rum. Ich versteh das nicht . . . Diesbezüglich kann ich übrigens folgendes Buch wärmstens empfehlen: »ready for boarding«: Fliegen mit Tomatensaft und Turbulenzen  Ist echt zum Piepen.

Aussteigen, Passkontrolle, Gepäck holen und durch den Zoll: dauerte in der Summe etwa eine Stunde. Um 10 Uhr waren wir "draussen" und um 10:30 Uhr sassen wir bei meiner Mutter in der Küche und machten uns über das leckere Frühstück her. Unsere Freunde wurden von ihrem Sohnematz abgeholt. Ab da trennten sich nach den vielen gemeinsamen Tagen unsere Wege.

Schön war's - aber es ist auch wieder schön, daheim zu sein.

Vielen Dank euch allen für's mitfahren!! Mir hat es Spaß gemacht, euch meine Eindrücke dieser Reise zu erzählen. Ich hoffe, ihr hattet Spaß dabei und ich konnte euch eine Ecke der USA, wo sich nicht so viele hinverirren, etwas Schmackhaft machen. Ein Fazit über die Reise gibt's in den nächsten Tagen.
Vielen Dank, euer Soulfinger!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manu G

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Hallo Frank,

danke für den tollen Reisebericht. Da ich im August/Sept auch eine Rundreise in den Staaten mache, hab ich hier noch nette Ideen für meinen Trip  sammeln können.

Viele Grüße,
Manu

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
ach Mensch! Schon wieder alles vorbei :-( Aber das Buch übers Fliegen werde ich mir mal beschaffen :-)
Wann steht denn eigentlich die nächste #reise an und wohin? Ich hoffe es gibt dann wieder einen so tollen Bericht!
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Frank,

vielen Dank für Deinen superschönen Reisebericht.

Durch Deinen sehr informativen Reisebericht, haben wir für uns ein weiteres zukünftige USA-Reiseziel gefunden :D

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Vielen Dank von einem stillen Leser   :wink:

Wir planen 2012 ein paar Tage in Texas (San Antonio,Houston etc) da ist mir dein Reisebericht gerade recht gekommen  :)

Deinen Stil finde ich einfach nur Klasse  :verneig:

Bitte fahr bald wieder rüber  :lolsign:

Gruß
Patrick

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Frank,

vielen Dank für den tollen Reisebericht und Deine bisherige Hilfe.

Ich bin mal gespannt wo genau wir im Oktober landen.

Viele Grüße

Steffi

HBFire

  • Gast
Hallo Frank,

danke für den schönen und informativen Reisebericht.