usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht "Midsouth 2011". Eine Rundreise durch TX, LA, MS, AL, TN, AR, OK.  (Gelesen 75819 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Das Waldgebiet im Osten ist auch interessant und schön zum Durchfahren.

Naja, ich wohne zZ noch dort, und zum Durchfahren reicht es. Anhalten würde ich nicht mehr. Mein erster Eindruck damals war "OMG, sieht ja aus wie in Sibirien hier, von Gott under Welt verlassen!" war schon richtig.

HeikeF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo Frank,
beim Erstellen meines Reiseplanes bin ich auf Deinen genialen Reisebericht gestossen. Toll geschrieben und voller guter Tipps.  Auf die Idee. über Expedia etc. die Hotels zu suchen, bin ich noch garnicht gekommen. Diese Idee ist Gold wert. Danke
Wir haben so im großen und ganzen die gleiche Tour geplant, werden nur nicht so lange in Memphis bleiben und von da ab Richtung Shreveport und dann Longview reisen, da wir noch Verwandte besuchen.  Da wir nun nicht so die Shopping und Museums Urlauber sind, sondern mehr in die Natur wollen, hast Du da auch ein paar Tipps zur Hand?

Grüsse
Heike
 :D

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Wir haben so im großen und ganzen die gleiche Tour geplant, werden nur nicht so lange in Memphis bleiben und von da ab Richtung Shreveport und dann Longview reisen, da wir noch Verwandte besuchen.  Da wir nun nicht so die Shopping und Museums Urlauber sind, sondern mehr in die Natur wollen, hast Du da auch ein paar Tipps zur Hand?

Lustig. In Longview wohne ich. Kleine Welt ;)

HeikeF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Ja, das ist richtig, wobei Longview jetzt auch nicht so gross ist  :lol:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Sodele - sorry für die Verspätung . . .

Naja, diese Mega-Nationalparks wirst du auf deiner Tour nicht finden - ebenso die Atemberaubenden Landschaften. Das Texas Hills Country - westlich zwischen Austin und San Antonio gelegen - ist gan nett. Die Golfküste kann herrlich sein, wenn das Wetter mitspielt - evtl. bis Corpus Christi runter, da gibts sehr schöne Ecken. Dasselbe gilt für die Ecke vor New Orleans (Atchafalayas) - südlich von Baton Rouge. Da kann ich dir die Gegend von New Iberia ans Herz legen. Einmal quer durch die Swamps bis nach NOLA . . . Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Gegend um Lynchburg Tennessee (Jack Daniels). Sehr idyllisch dort. Wenn du von Memphis noch etwas weiter nach Westen fahren könntest, kann ich dir den Hot Springs NP in Arkansas wärmstens ans Herz legen.

Die Gegend am Mississippi entlang - zwischen NOLA und Memphis - ist meiner Meinung nach nur was für Blues Fans und Baumwollpflücker. Einöde pur - das gilt meiner Meinung nach auch für den hochgelobten Natchez Trace Parkway und die Städte Natchez und Vicksburg.

Wenn du in Nashville bist, würde ich mir einen Abstecher nach Osten Richtung Knoxville überlegen. Die Great Smokey Mts. müssen der Hammer sein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Gegend um Lynchburg Tennessee (Jack Daniels). Sehr idyllisch dort.

Die Gegend am Mississippi entlang - zwischen NOLA und Memphis - ist meiner Meinung nach nur was für Blues Fans und Baumwollpflücker. Einöde pur - das gilt meiner Meinung nach auch für den hochgelobten Natchez Trace Parkway und die Städte Natchez und Vicksburg.


Volle Zustimmung aus eigener Erfahrung dieses Jahr. Tennessee an sich ist sehr ländlich, beschaulich und idyllisch.



HeikeF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo Frank,
danke für den Tipp, werde ihn auf alle Fälle einbauen.  Da ja leider derzeit Waldbrände in Texas wüten, muss ich eh mal sehen, ob die Route noch so stehen bleiben kann.

Grüsse
Heike

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Hi Frank,

fertig gelesen habe ich Deinen Bericht noch nicht, musste nur im Nachhinein schmunzeln als ich die erste Seite des Threads las.... hab ich Dir schon berichtet, dass meine Reise mit meinen 2 Begleiterinnen für mich auch so aussah ??? Ich war nur leider nicht so geruhmsam wie du und hab nun 2 Freundinnen weniger  :(
Schade, vor allem auch, weil meine Reise diesmal deswegen so viele negative Eindrücke bei mir hinterlassen hat, die ich nun erstmal verarbeiten muss....

Viele Grüße, Manu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Liebe Manu,
lass uns das nächste Mal doch gemeinsam in die USA fliegen  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Liebe Manu,
lass uns das nächste Mal doch gemeinsam in die USA fliegen  :wink:

Gute Idee !!!!  :wink: Juni 2012 Las Vegas ....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Hast du etwa schon gebucht?

Meine Pläne für 2012 sehen folgendermassen aus: Anfang April eine Woche Toronto oder Hong Kong - dann kommt eine laaaange Pause. Über Weihnachten/Neujahr 2012 gehts dann für 2 Wochen nach Texas.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
neee, noch nix gebucht, die Flugpreise sind ja unbezahlbar bisher .... aber die Tochter von Freunden von uns graduiert im Juni und da wollen wir gern dabei sein. Die leben in Vegas und wir sind dann ein paar Leute und wollten ein Haus mieten ;-)

Ansonsten werde ich ja nächstes Jahr 40 ( :roll:) im November und habe eigentlich fest vor, diesen Tag auf einer hawaiianischen Insel zu verbringen  :urlaub:

Wie ist denn das Wetter im Winter in Texas ??


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Oh, dann werden wir ja im gleichen Jahr "g'scheid" wie der Schwabe zu Reden pflegt. Ich allerdings schon im Januar. Geplant war hierfür eigentlich 2 Wochen Florida inkl. Bahamas. Wird aber nix draus, da meine Frau keinen Urlaub bekommt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Hallo Frank,
danke für den Tipp, werde ihn auf alle Fälle einbauen.  Da ja leider derzeit Waldbrände in Texas wüten, muss ich eh mal sehen, ob die Route noch so stehen bleiben kann.

Grüsse
Heike

In Longview sieht es zZ so aus:



Kein Nebel, das ist alles Rauch. *hust*

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Hi Frank,

so, jetzt hab ich deinen Bericht durch, war wirklich super toll. Vor allem der erste Teil bis New Orleans gleicht ja unsere geplanten und ausgefallenen Route vom letzten Jahr. Jetzt seh ich auch mal, was wir verpasst haben....

Und deinen Spaß mit den Reisebegleitern kann ich sooooo gut nachvollziehen, schlimm, wenn man nicht so kann und darf wie man gerne würde, es kostet ja alles ne Menge Geld und man ist ja auch nicht ständig dort.... Ich für meinen Teil werde solche Experimente in Zukunft lassen, dafür ist mir mein Urlaub zu wertvoll. Es sei denn, man klärt im Vorfeld ab, dass jeder sein eigenes Ding durchziehen kann.
Ich find es furchtbar, wenn man sich selbst immer krampfhaft anpasst, aber sobald man mal etwas tut, was einem selbst Spaß macht, muss man mit dem Geschmolle der anderen leben.... Ne, niiiiiiiiiiiiiiiie wieder !!! Lessons learned !!! Ich hatte 3 Wochen lang einen Stein im Magen, so hab ich mich zumindest gefühlt ;-)

Schönes Wochenende und vielleicht klappts ja mal mit einem Steak im Little Texas ;-))
Grüße, Manu