usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013  (Gelesen 22027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #30 am: 14.01.2013, 19:17 Uhr »
Tag 8, Freitag, 28.12.2012
Heute war mal wieder ausschlafen angesagt. Dennoch waren wir schon wieder um 9.30 Uhr auf Achse. Heutiges Ziel: Ft. Myers Beach, wo wir den Bowditch Point Park besuchen wollen. Es soll hier vor Schildkröten nur so wimmeln. Danach fahren wir weiter Richtung Süden über den Lovers Key State Park und Little Hickory Island nach weis weis ich wohin.

Die Fahrt nach Ft. Myers Beach dauerte auch seine knapp 40 Minuten. Hier war schon einiges auf den Beinen und viel los auf den Straßen. Wir erreichten den Bowditch Point Park - der nördlichste Zipfel der Insel - dennoch recht zügig.

Das Auto stellten wir auf einen (noch) leeren Parkplatz, 2 Dollar Parkgebühr für eine Stunde wurde fällig. Gleich am Eingang des kleinen Parks standen jede Menge Schilder, wie man sich zu verhalten hat, wenn einem eine Schildkröte begegnet usw. Ich war gespannt!



Als erstes gings aber mal zum Strand - waren ja schon lange nicht mehr da. Hier war es ähnlich Muschelig wie in Sanibel und es sah irgendwie auch so aus wie auf der Insel gegenüber.



Wir drehten eine Runde am Strand entlang, bis die Hotelbunker begannen an den Strand zu ragen.





Es war schon einiges los. Viele Leute nutzten das schöne Wetter, was sich im Laufe des Tages ändern wird.

Irgendwie sieht aber auch mal jeder Strand gleich aus. Schliesslich wollten wir ja Schildkröten sehen, möglichst viele in ihrem geschützten Lebensraum. Also nix wie rein in den Park.



Hier sah es richtig nett und vor allem sehr gepflegt aus. Viele Pfade durchziehen den kleinen Park. Eine Landschaft wie geschaffen für Schildkröten könnte man meinen. Die jedoch hatten an diesem Tag einfach keine Lust sich zu zeigen. Somit wieder kein Erfolg bei Tierbeobachtungen. So langsam stieg mein Frust.

Also nix wie weiter. Schliesslich wartete ja noch der "Lovers Key State Park" auf uns.

Die Fahrt dorthin war wunderschön und machte offen natürlich ein Riesenspaß. Wenn man Ft. Myers Beach in Richtung Süden fährt, kommt man unweigerlich nach Little Hickory Island, bzw. der Norden der Insel bildet der State Park.

Wir fuhren zum Haupteingang rein, bezahlten unsere 9 Dollar Eintritt und suchten uns einen Parkplatz. Der erste Parkplatz war überfüllt, also sind wir zum Zweiten. Wir stellten das Auto ab und gingen der ganzen Meute hinterher. Ja wohin denn eigentlich und was macht man hier?? Keine Ahnung, also den anderen hinterher.

Wir liefen durch Urwaldähnliches Gebiet, bis wir irgendwann am Wasser ankamen.



Es sieht irgendwie aus wie der JN Darling Park auf Sanibel - nur waren noch weniger Tiere zu sehen. Es war irgendwie gespenstisch. Nix, gar nix war zu sehen. Oh doch, Mosikitos, jede Menge davon, die förmlich auf uns warteten!



Das Wetter machte in der Zwischenzeit auch etwas Pause. Es war einfach nicht unser Tag - dafür für die Moskitos, die uns zum fressen gern hatten. (Im ganzen Urlaub hatten wir keinen Kontakt mit den Mistviechern, aber hier!)

Wir hatten irgendwie keine Lust mehr. Der Park ist OK für Radler oder Kanufahrer. Da wir zu keinem der beiden Lust hatten, machten wir lieber wieder unser Dach auf und fuhren noch zum dritten Parkplatz. Hier war etwas mehr los, aber irgendwie wollten wir nur noch weg von hier.

Die Fahrt ging über Bonita Springs zurück auf die I-75, wo wir uns wieder auf den Rückweg zum Hotel machten. Unterwegs fing es an zu Regnen - typisch für den Tag. Auf der Rückfahrt überlegten wir uns, was wir noch tun könnten. Wir entschieden uns für einen Besuch der Edison Mall - gekauft haben wir aber nix, sondern lediglich den kleinen Hunger gestillt.

Von der Mall fuhren wir in die Historic Downtown von Ft. Myers. Das Parken war an den Straßen und in den Parkhäusern übrigens umsonst. Auf den Bildern könnt ihr in etwa erkennen, warum







Es war nämlich gar nix los hier - tote Hose auf gut deutsch! Aber immerhin Zeit verplempert. Wir fuhren zurück ins Hotel - in der Zwischenzeit war es etwa 16.30 Uhr. Somit der Tag auch schon fast zu Ende. Den versauten Tag kann eigentlich nur noch was ordentliches zu Essen retten.

Wir entschieden uns nach Sanibel Island zu "Cheeburger Cheeburger" zu fahren. Mit die beste Burgerbude, die ich kenne. War 2012 in Las Vegas dort - auf Sanibel ist das Stammhaus. Also ein Muss! Da scheue ich auch keine 6 Dollar Brückenmaut . . .

Wir machten uns so gegen 18.00 Uhr auf den Weg nach Sanibel - eigentlich noch fast zu früh, da wir noch nicht richtig hungrig waren. Es sollte aber hinhauen, denn vor dem Restaurant stand auch schon eine ordentliche Schlange. Wartezeit: 1:30 h!!!! Meine Frau verdrehte die Augen, doch es gab kein Weg zurück!

Wir warteten - in der Zwischenzeit regnete es aus Kübeln - bis kurz nach 20 Uhr, bis wir am Tisch saßen. Das Warten hat sich aber gelohnt. Die Burger - und vor allem die Shakes - sind ein Gedicht! Den Pounder habe ich aber nicht gegessen - das Vergnügen hatte ich in Vegas. Wenn man den verdrückt wird von einem ein Bild gemacht und an die Wall of Fame getackert. Ich wurde auch so satt!!

Den restlichen Banane-Peanutbutter-Schoko-Shake liess ich mir für die lange Rückfahrt noch "umleeren". Lecker wars und der Tag war gerettet!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #31 am: 14.01.2013, 19:45 Uhr »
Die Gopher Schildkroeten haben dich gesichtet und sich gesagt, schon wieder ein Tourist? - Seufz- und sich im Gras versteckt. Sie wohnen uebrigens in unterirdischen Bauten, die sie selbst graben, und kommen zum fressen raus.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #32 am: 14.01.2013, 21:33 Uhr »
Die Gopher Schildkroeten haben dich gesichtet und sich gesagt, schon wieder ein Tourist? - Seufz- und sich im Gras versteckt. Sie wohnen uebrigens in unterirdischen Bauten, die sie selbst graben, und kommen zum fressen raus.

So sehen sie aus, die scheuen Tierchen:

Viele Grüße
Katrin

wilma61

  • Gast
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #33 am: 15.01.2013, 09:16 Uhr »
Hi, alter Kumpel. :bier:

Ich habe aktuell wenig Zeit für Forenaktivität, aber bei dir mach ich

mal ne Ausnahme.... :lol:

Außerdem kann ich mir ja eventuell ein paar Tipps klauen, da ich eine Tour

Charleston bis Key West in der groben Planung habe...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #34 am: 15.01.2013, 09:42 Uhr »
Ich habe aktuell wenig Zeit für Forenaktivität,
Klar, wenn man sich permanent im "Rote-Steine-umdreher-Forum" rumtreibt  :lol:

Trotzdem freut es mich natürlich, dass du dabei bist und hoffe, dass für dich was hängen bleibt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #35 am: 15.01.2013, 10:28 Uhr »
Ich habe aktuell wenig Zeit für Forenaktivität,
Klar, wenn man sich permanent im "Rote-Steine-umdreher-Forum" rumtreibt  :lol:
Selbst dort ist meine Aktivität sehr zurück gegangen. :roll:

Immerhin steht meine Tour Houston - Las Vegas. 8)

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #36 am: 15.01.2013, 13:46 Uhr »
Hallo Frank,

sehr interessanter Bericht, denn zufälligerweise kenne ich mich in der Gegend Fort Myers recht gut aus !  Ihr habt so ziemlich alles falsch gemacht was es falsch zu machen geht. Fahre nie an einem Wochenende oder einem Feiertag nach Sanibel / Captiva, dort ist es immer gerammelt voll. Das hat die Freude auf den Ding Darling getrübt, in dem wir bei jedem Besuch bisher "tausende" von Tieren gesehen haben. Viele Autos, keine Tiere !

Lovers Key State Park bietet nichts als einen tollen Strand wo man fast alleine ist. Ein State Park sieht sicher im Westen der USA anders aus. Aber das ist Florida. Die Oldtown von Fort Myers ist bekannt für ihre Kneipen in denen oft Livemusik gespielt wird und es jeden Abend ab etwa 17 Uhr voll wird. Natürlich nicht an Weihnachten, denn da machen die Amerikaner andere Sachen wie z.B. Einkaufen.

Der Tip mit Sun Harvest könnte von mir kommen. Ich weiß nicht was Du an der Qualität des Ladens auszusetzen hast. Seit wir dort die Grapefruits gegessen haben, kaufen wir zuhause jedenfalls keine mehr. Und was ist an dem Saft nicht gut ?  Der kostet etwas mehr als der gute aus dem Wal Mart schmeckt aber um Welten besser !  Hast Du mal das Eis dort probiert ? Wenn nicht, hast Du eines der Highlights dort verpasst.

Warst Du als "Muscle Car" Fan wenigstens in Punta Gorda ? Mir scheint so als ob Du nicht richtig wusstest was Du alles anschauen willst, denn die Tagen sahen etwas zäh gefüllt aus. Dort gibt es Muscle Car City. Einfach mal danach googlen !

In Cape Coral hättet Ihr noch nach Pine Island fahren können. Ein schöner Abstecher für etwa 1-2 Stunden.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #37 am: 15.01.2013, 14:06 Uhr »
Fahre nie an einem Wochenende oder einem Feiertag nach Sanibel / Captiva, dort ist es immer gerammelt voll. Das hat die Freude auf den Ding Darling getrübt, in dem wir bei jedem Besuch bisher "tausende" von Tieren gesehen haben. Viele Autos, keine Tiere !
Damit habe ich vor der Reise ja schon gerechnet. Aber das soviel los sein wird . . .

Lovers Key State Park bietet nichts als einen tollen Strand wo man fast alleine ist.
Den ich nicht gesehen habe  :shock:

Die Oldtown von Fort Myers ist bekannt für ihre Kneipen in denen oft Livemusik gespielt wird und es jeden Abend ab etwa 17 Uhr voll wird. Natürlich nicht an Weihnachten, denn da machen die Amerikaner andere Sachen wie z.B. Einkaufen.
Dachte ich mir schon fast, dass da sonst mehr los ist.

Der Tip mit Sun Harvest könnte von mir kommen. Ich weiß nicht was Du an der Qualität des Ladens auszusetzen hast. Seit wir dort die Grapefruits gegessen haben, kaufen wir zuhause jedenfalls keine mehr. Und was ist an dem Saft nicht gut ?  Der kostet etwas mehr als der gute aus dem Wal Mart schmeckt aber um Welten besser !  Hast Du mal das Eis dort probiert ? Wenn nicht, hast Du eines der Highlights dort verpasst.
Ich habe ja nichts an dem Laden auszusetzen. Ich verstehe nur den Hype nicht, der darum gemacht wird. Der O-Saft war lecker - keine Frage. Die Orangen haben geschmeckt wie Orangen halt so schmecken. Da kann mein Obst-Türke im Ort locker mithalten, obwohl die Orangen aus Spanien kommen. Im Urlaub schmeckt alles besser, als daheim - auch schon aufgefallen? Eis hab ich keins Probiert, die Schlange war geschätzte 50 Meter lang.

Warst Du als "Muscle Car" Fan wenigstens in Punta Gorda ?
Wer sagt, dass ich Muscle-Car-Fan bin? Nein, ich war nicht in Punta Gorda  :oops:

Mir scheint so als ob Du nicht richtig wusstest was Du alles anschauen willst, denn die Tagen sahen etwas zäh gefüllt aus.
Da hast du Recht! Aber Gott sei Dank wird es ab "Morgen" deutlich besser und das Florida-Niveau bis zum Ende der Reise deutlich angehoben.


In Cape Coral hättet Ihr noch nach Pine Island fahren können. Ein schöner Abstecher für etwa 1-2 Stunden.
Hatte ich auf dem Plan stehen, hatte aber keine Lust mehr.

Ich weis jetzt auch, dass es die suboptimale Reisezeit für Florida war. Aber ich kann halt nunmal nur in den Schulferien gehen ("schulpflichtige" Frau). Ohne vorgreifen zu wollen, wäre für die Ecke Ft. Myers ein Ferienhaus für 2 Wochen das richtige gewesen. Die ganzen Highlights in der Umgebung sind ganz Nett - aber mehr auch nicht. Faul am Pool liegen, ab und an mal Shoppen fahren oder mal durch die Gegend cruisen sind die Highlights. Die Reiseplanung fiel mir von Anfang an schwer, da mir die Lust und auch das "Florida-Fieber" fehlte - ich denke auch, das spürt man! Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und die USA bietet jedem was!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #38 am: 15.01.2013, 14:19 Uhr »
hallo Frank & Frank ...

da ich/wir ja Fort Myers noch garnich kennen is dieser teil des reiseberichts besonders interessant,
und wenn mal nen *gebrauchter tag* dabei is - was solls ...
zumal im mai ja höchstwahrscheinlich durch die sommertouris wie uns alles anders aussehen wird schätze ich mal ...

ich freu mich schon auf weitere details und wenn dann noch der eine oder andere tipp von mitlesern einfließt - um so besser ...


"Cheeburger Cheeburger"  - isses da immer so voll oder war das auch ne wochenende/feiertag ausnahme ?
hab ja von den läden schon in anderen reiseberichten gelesen, aber nie von solchen wartezeiten ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #39 am: 15.01.2013, 14:25 Uhr »
"Cheeburger Cheeburger"  - isses da immer so voll oder war das auch ne wochenende/feiertag ausnahme ?
hab ja von den läden schon in anderen reiseberichten gelesen, aber nie von solchen wartezeiten ...
Das lag wohl wirklich an der Reisezeit und sollte dich nicht davon abhalten, dort hinzugehen.

. . . und bitte nicht Falsch verstehen: ich möchte hier Florida oder irgendwelche Gegenden in keinster Weise schlecht Reden - um Gottes willen! Es ist eben nur so, dass sich vieles so darstellte wie vermutet.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #40 am: 15.01.2013, 14:37 Uhr »
Hallo Frank,

ich hatte irgendwo gelesen dass Dir amerikanische Sportwagen sehr gefallen und das sind ja in erster Linie Muscle Cars a la Corvette, Mustang und Co.

Eines verstehe ich nicht und das ist nicht nur weil es im Urlaub besser schmeckt. Aber eine Orange die reif vom Baum kommt kann nicht gleich gut schmecken als eine die in Marokko halb reif gepflückt wird und auf dem Transportweg reift. Sorry für diesen Einwand !

Ich dachte Ihr wart im Lovers Key State Park ?  Irgendwie habe ich das falsch gelesen ! Sorry

Ich meinte mich erinnern zu können, dass Du vor gehabt hast ein Ferienhaus für 1 Woche zu nehmen. Dies wäre die beste Idee gewesen, denn das macht Florida aus. Klar kann man dort auch Sightseeing unternehmen aber leider vergleicht Ihr das immer mit dem Westen ( der USA ) und das ist halt falsch !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #41 am: 15.01.2013, 14:47 Uhr »
Hi Frank,

ich hatte irgendwo gelesen dass Dir amerikanische Sportwagen sehr gefallen und das sind ja in erster Linie Muscle Cars a la Corvette, Mustang und Co.
Mir gefallen sie auch, aber von "Fan" kann keine Rede sein. Dennoch wäre ein Ausflug nach Punta Gorda sicherlich interessant gewesen.

Eines verstehe ich nicht und das ist nicht nur weil es im Urlaub besser schmeckt. Aber eine Orange die reif vom Baum kommt kann nicht gleich gut schmecken als eine die in Marokko halb reif gepflückt wird und auf dem Transportweg reift. Sorry für diesen Einwand !
Da geb ich dir Recht - aber du musst eines wissen: "Obst ist nicht mein Lieblingsfleisch"  :lol:

Ich dachte Ihr wart im Lovers Key State Park ?  Irgendwie habe ich das falsch gelesen ! Sorry
Waren wir auch, aber nur nicht an dem von dir besagten Strand. Da war nämlich "wegen Überfüllung geschlossen"

Ich meinte mich erinnern zu können, dass Du vor gehabt hast ein Ferienhaus für 1 Woche zu nehmen. Dies wäre die beste Idee gewesen, denn das macht Florida aus. Klar kann man dort auch Sightseeing unternehmen aber leider vergleicht Ihr das immer mit dem Westen ( der USA ) und das ist halt falsch !
Da gebe ich dir zu 100% Recht und beim nächsten Mal werde ich das auch so machen! Hierfür ist die Gegend absolut Top!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #42 am: 15.01.2013, 14:51 Uhr »
Hi Frank,

kann mich Frank nur anschließen: falsche Reisezeit ;-) Auch für die Schildkröten.
Ich kenne Florida nur im November, einmal am Anfang, einmal um Thanksgiving was damals am Ende des Monats lag. Voll ja, aber angenehm und nicht so, wie ihr es erlebt habt.

Die Gegend um Fort Myers ist zwar schön, besonders die Strände bei Fort Myers Beach gefallen mir, als Stadt an sich finde ich aber Naples viiiiiiel besser, um hier nicht gleich ins schwärmen zu geraten ;-) Naples ist klasse und bietet wirklich bei jedem Wetter Alternativen. Wir waren auch in etlichen State Parks, das sind eben in Florida meist gepflegte Strandabschnitte, in denen man picknicken kann. Die Swamps rund um Naples sind toll und wir haben jede Menge Getier gesehen. Entweder zu Fuß über die Stege oder via Airboat.

Sanibel Island ist berühmt für seine Muscheln. Dort sieht man die Leute meist gebückt am Strand. Wir blieben dort 2 Nächte und es war traumhaft ruhig. Man muss aber schon wissen, dass es dort nicht all zu viel gibt. Die Sonnenuntergänge sind an der richtigen Stelle jedoch der Wahnsinn !!

Ich mag Florida sehr gerne und will unbedingt bald mal wieder hin. 

Haha, zum Thema Russen: Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester 3 Tage in Dresden, das ist mal voll von Russen!!!! Dau treten sie noch in riesigen Reisegruppenformationen auf und versperren ganze Straßenzüge.
Thailand war auch nicht besser... hier war unser super schönes Mariott Hotel auf Phuket zu ca. 80% russisch belegt, dazu noch zu einer russischen Ferienzeit, also mit Massen an Kindern. Sehr schade...zum Glück waren wir da nur 5 Nächte.

Bis heute Abend!

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #43 am: 15.01.2013, 15:06 Uhr »
"Cheeburger Cheeburger"  - isses da immer so voll oder war das auch ne wochenende/feiertag ausnahme ?
hab ja von den läden schon in anderen reiseberichten gelesen, aber nie von solchen wartezeiten ...
Das lag wohl wirklich an der Reisezeit und sollte dich nicht davon abhalten, dort hinzugehen . . .

gibt wenig was mich von nem burger abhält, wollte nur wissen auf was ich mich event. einrichten muß ...  :wink:

danke auch noch an den anderen Frank - dieses MuscleCarCity is inne todo liste gelandet ...  8)
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Reisebericht Süd-Florida vom 21.12.2012 - 05.01.2013
« Antwort #44 am: 15.01.2013, 15:12 Uhr »
Katrin, tolles Foto von der Schildkroete!

Florida ist imho nichts fuer "Durchfahren und herrliche Landschaft angucken". Der Suedwesten ist wesentlich spektakulaerer. Bei meinem ersten Floridaurlaub fand ich es schecklich mit Ausnahme der Stateparks. Wir sind dann erst 15 Jahre spaeter wieder zurueck. Strandspaziergaenge, Natur in den Sumpfwaeldern, Tiere sieht man nur, wenn man richtig langsam macht.