usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal  (Gelesen 47349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #240 am: 04.03.2008, 13:02 Uhr »
hr hättet ruhig noch eine Woche dranhängen können. Man hat sich gerade so richtig an den täglichen RB gewöhnt!  :?

Nicht nur gewöhnt, sondern auch gefreut! Schreibstil und Fotos haben großen Spaß gemacht!
Wird es noch ein Fazit geben? Da ich zumindest den ersten Teil Eurer Route ähnlich in diesem Jahr vorhabe, würde mich interessieren, was Eure Highlights waren, was weniger gefiel, was ihr genau so oder anders machen würdet.


Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #241 am: 04.03.2008, 15:28 Uhr »
Das war doch hoffentlich noch nicht der letzte Satz zu dieser herrlichen Reise ? Euren Heimflug und ein Fazit möchte ich da schon gerne noch lesen.  :)

Nein, das war natürlich noch nicht der letzte Satz. Es kommt noch der Bericht des letzten Tages in Denver inkl. Rückflug. Zusätzlich, wie ihr es von uns gewohnt seid, kommt noch das Fazit, welches Danilo schreiben wird. Der einzige Grund, warum ihr das noch nicht hier finden konntet, war, dass Danilo mich übers Wochenende hier in Dallas besucht hat und naja, da war keine Zeit noch den Reisebericht zu beenden. Aber das kommt alles noch diese Woche, versprochen.

Ja, genau. Ihr hättet ruhig noch eine Woche dranhängen können. Man hat sich gerade so richtig an den täglichen RB gewöhnt!  :?

Also, ich hätte da nix dagegen gehabt, aber nach 4 Wochen Urlaub wollte uns unser Arbeitgeber mal wieder sehen  :wink:

Viele Grüße aus Dallas, wo es gestern Nacht geschneit hat.
Anja

Willi

  • Gast
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #242 am: 04.03.2008, 22:25 Uhr »
Hallo Anja & Danilo,

wollte Euch nicht unter Druck setzen, laßt Euch ruhig Zeit.

Dann wünsche ich Euch beiden noch viel Spaß in Dallas und einen guten Heimflug. 

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #243 am: 06.03.2008, 03:33 Uhr »
02. - 03.10.2007  Denver – Frankfurt

So richtig schlafen konnte ich diese Nacht nicht – die schöne Zeit sollte schon wieder vorbei sein, wie konnte das so schnell passieren :heulend:. Eben waren wir doch erst in Denver angekommen. Wir überlegten noch, ob wir nicht einfach ein paar Tage dranhängen sollten, aber unser kleines Zwergkarnickel hätte das sicher nicht so toll gefunden, wobei er es sich bei seinen „Urlaubseltern“ immer sehr gut gehen lässt.

Irgendwann waren alle Taschen für den Flug zusammengepackt und wir gönnten uns noch ein kleines Frühstück. Da der Flug nach Frankfurt erst 17:40 Uhr startet, blieb uns noch genug Zeit etwas zu unternehmen. Wenn es sich anbietet, gehen wir am letzten Tag gerne in den Zoo – natürlich nur, wenn die Stadt einen hat. Nun ja, Denver hat einen weithin bekannten Zoo und so machten wir uns schon bald auf dahin.

Gegen 9 Uhr standen wir auf dem Parkplatz und als wir am Kassenhäuschen standen, bemerkten wir, dass wir ja inzwischen Oktober hatten und somit der Zoo erst 10 Uhr öffnete. Nicht das wir nur Off-season hatten, nein, die Amis schaffen es, dies noch mal zu verstärken ab Oktober :doh:. Hm, und was sollten wir nun machen? Wir gingen einfach ein wenig im angrenzenden Park spazierten, beobachteten Eichhörnchen und gesellten uns später wieder zu der wachsenden Menge von Leuten die auf den Einlass warteten. Das Ganze bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, also so schlimm war es nicht.

Hier einige Impressionen:













Wir ließen uns Zeit alle Tiere zu bewundern, bevor wir uns endgültig zum Flughafen aufmachten. Dort angekommen, ging alles recht flott von statten – Auto abgeben, einchecken und warten bis der Flieger startet. Der Flug selber war so unspektakulär, dass ich mich gar nicht mehr an so viel erinnern kann.

In Frankfurt landeten wir pünktlich am 3. Oktober. Durch den Feiertag hatten wir den ganzen Tag Zeit, um uns wieder zu akklimatisieren und uns auf den nächsten Tag im Büro vorzubereiten.

PS: Die Tierstatistik lasse ich heute weg, das wäre einfach zu viel :lol:

----

Wie ihr sicher schon ahnt, war dies die letzte Tagesetappe unserer Reise. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, mit uns zu reisen. Mir selbst hat dieser Reisebericht viel Spaß gemacht, ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich morgens den Bericht aufgerufen habe, um zu sehen, ob einer von euch etwas geschrieben hat :wink:.

Danilo wird in den nächsten Tagen noch das Fazit einstellen, bevor es hier dann wirklich zu Ende ist.

Viele Grüße,
Anja  :winke:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #244 am: 06.03.2008, 03:50 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzufahren. :D 
 
ich sehe spannend dem Fazit entgegen.
Gruß

Palo

Willi

  • Gast
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #245 am: 06.03.2008, 07:46 Uhr »
Hallo Anja & Danilo,

Danke, daß ich Euch auf dieser Tour begleiten durfte, es hat mir viel Spaß gemacht.

Herrliche Bilder und eine Runde, ganz nach meinem Geschmack.  :daumen: :clap: :clap:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #246 am: 06.03.2008, 08:34 Uhr »
danke für den klasse Reisebericht und die tollen Fotos!!!  :D

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #247 am: 06.03.2008, 09:05 Uhr »
Hallo Anja und Danilo,

Euer Bericht ist klasse, ganz herzlichen Dank dafür!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.591
  • Don't Mess with Texas
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #248 am: 06.03.2008, 09:08 Uhr »
Hi Anja & Danilo!

Vielen Dank das wir wieder mitfahren durfte.
Es hat viel Spaß gemacht, und die Bilder haben zum träumen verleitet.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #249 am: 06.03.2008, 09:47 Uhr »
Hallo Anja und Danilo,

vielen Dank auch von mir, dass ich bei euch mitfahren durfte - und zum Abschluss noch einmal so tolle Tierbilder, klasse!
Schade, dass es schon vorbei ist, denn irgendwie gewöhnt man sich wirklich dran: erst einmal nachsehen, wo wir heute so hin-entführt werden  :wink:
Vielleicht gibts ja bald wieder was von euch zu lesen? Die Zeiten zwischen den Reisen müssen unbedingt verkürzt werden  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

americanhero

  • Gast
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #250 am: 06.03.2008, 11:32 Uhr »
schon vorbei? Ach nein, schade.... :heulend: :heulend:
Danke für diesen tollen Bericht und den herrlichen Bildern, die so richtig schön das Fernweh geschürt haben.
Ich bin total gerne bei euch mitgefahren :applaus: :applaus:


Greetz,

Yvonne

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #251 am: 06.03.2008, 13:08 Uhr »
Hallo Anja und Danilo,

super schöner Bericht mit ganz tollen Fotos!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

ilnyc

  • Gast
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #252 am: 06.03.2008, 14:14 Uhr »
Der Reisebericht war wirklich ganz ganz klasse. Tolle Bilder, tolle Beschreibung - sehr angenehm zu lesen. Einer der besten, die ich hier bisher las. Er hat mir viele Mittagspausen versüßt. Bin gespannt auf Euer Fazit und die nächsten Reisepläne.



Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #253 am: 06.03.2008, 17:39 Uhr »
Bin gespannt auf Euer Fazit und die nächsten Reisepläne.

Dem aufmerksamen Leser wird meine Signatur nicht entgangen sein. Dieses Jahr sind "besondere" vier Wochen in Hawaii geplant.

Parallel dazu wir sind schon wieder am Pläne schmieden für 2009 :lachen07:. Derzeit liegen unsere Präferenzen auf einer Tour mit dem Schwerpunkt New Mexico und Texas im Frühjahr und einer Tour in den Nordwesten im September. D.h. es wird wieder genug Material für Reiseberichte zur Verfügung stehen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rocky Mountains - 4 Wochen über Berg und Tal
« Antwort #254 am: 06.03.2008, 17:47 Uhr »
Au ja, wieder neue Reiseberichte von dir, prima :D
Gruß

Palo