usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004  (Gelesen 44054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #15 am: 26.02.2007, 19:14 Uhr »
Das ist ja echt mal was anderes! Willkommene Abwechslung zu all den Südwestberichten.

Aber dieser lange Flug mit dem riesigen Umweg über Dallas wäre nichts für mich gewesen.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #16 am: 26.02.2007, 20:25 Uhr »
Ich habe gerade deinen Reisebericht entdeckt. Chicago, toll! Ich habe mich richtig gefreut über Chicago etwas zu lesen. Es ist meine absolute Lieblingsstadt in den USA. Ich freue mich schon auf die 4 ganzen Tage im September. Schade, dass ihr nur ein Tag dort gewesen seit. Aber ich freue mich schon auf die Fahrt auf der Route 66. Schöne Bilder aus Chicago und das Essen sieht super lecker aus.

Grüße
America_Crazy



Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #17 am: 27.02.2007, 09:54 Uhr »
Ich oute mich mal als heimlicher Mitfahrer. Bin ab jetzt auch offiziell dabei.

Zitat von: Guye77
Leider hat dieses Auto ein Nummernschild von Minesota und prompt ist unsere Fahrt bereits beim Ausgang des Alamo Parkings beendet. Dieses Auto können sie nicht nehmen heisst es da.  :nono:
Das verstehe ich nicht, wieso durftet Ihr nicht mit einem Auto aus Minesota losfahren???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #18 am: 27.02.2007, 10:49 Uhr »
Deine Shrimps sehen toll aus, wir wollen in San Francisco zu Bubba Gump, in New York haben wir es leider versäumt.  :(
Bubba Shrimp ist immer eine gute Wahl, unser erstes Bubba Gump Restaurant dass wir besucht haben ist jenes in San Francisco.  :)

Aber dieser lange Flug mit dem riesigen Umweg über Dallas wäre nichts für mich gewesen.
Naja, dieser Flug war natürlich nicht das ideale, aber zum Zeitpunkt der Buchung waren leider keine besseren Flüge, die auch vom Preis passten, mehr zu haben.

Ich habe gerade deinen Reisebericht entdeckt. Chicago, toll! Ich habe mich richtig gefreut über Chicago etwas zu lesen. Es ist meine absolute Lieblingsstadt in den USA. Ich freue mich schon auf die 4 ganzen Tage im September. Schade, dass ihr nur ein Tag dort gewesen seit. Aber ich freue mich schon auf die Fahrt auf der Route 66. Schöne Bilder aus Chicago und das Essen sieht super lecker aus.
An Chicago hatten wir eigentlich keine allzu grossen Erwartungen, umso positiver wurden wir von dieser schönen und vielseitigen Stadt überrascht, Chicago hat uns wirklich sehr gut gefallen. Wir haben uns natürlich überlegt noch einen Tag zu bleiben, aber zu Beginn einer Reise ist bei uns meistens ein innerer Drang da um vorwärtszukommen und wir wollten nicht schon unsere Puffertag verbrauchen, man weiss ja nie was noch kommt.  :wink:

Ich oute mich mal als heimlicher Mitfahrer. Bin ab jetzt auch offiziell dabei.

Zitat von: Guye77
Leider hat dieses Auto ein Nummernschild von Minesota und prompt ist unsere Fahrt bereits beim Ausgang des Alamo Parkings beendet. Dieses Auto können sie nicht nehmen heisst es da.  :nono:
Das verstehe ich nicht, wieso durftet Ihr nicht mit einem Auto aus Minesota losfahren???
Naja, genau verstanden habe ich dies auch nicht, konnte es mir nur soo erklären: dass wir das Auto in Los Angeles zurückgeben, obwohl es ja kein Unterschied macht ob die in Kalifornien ein Auto mit Illinois oder Minesota Kennzeichen bekommen.
Um mir wirklich Gedanken zu machen war ich nach der langen Reise müde, und mit unserem Pontiac sind wir danach ja gut gefahren, aber falls jemand eine Erklärung hierfür hat, würde es mich auch wundernehmen.

Soo und jetzt bitte einsteigen die Fahrt auf der Route 66 geht los.

Gruss
Yves

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #19 am: 27.02.2007, 10:58 Uhr »
Deine Shrimps sehen toll aus, wir wollen in San Francisco zu Bubba Gump, in New York haben wir es leider versäumt.  :(
Bubba Shrimp ist immer eine gute Wahl, unser erstes Bubba Gump Restaurant dass wir besucht haben ist jenes in San Francisco.  :)


Mit was für einen Preis darf man da so ungefähr rechnen pro Person? Die OnlineMenukarte gibt ja wenig her, und in 16 Tagen wären wir ja in der Nähe eines solchen Ladens :)

lg

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #20 am: 27.02.2007, 11:04 Uhr »
24. August 2004
Chicago (Illinois) - St. Louis (Missouri)


Nach einem wiederum guten Früstück im Country Inn & Suites machen wir uns auf den Weg zum Startpunkt der Route 66 in Downtown Chicago.

Einsteigen bitte in unseren noch fast neuen Pontiac Grand Am, der erst 1822 Meilen (2931 Kilometer) auf dem Buckel hat.


Auch heute kommen wir in der morgendlichen Rush-Hour nur langsam voran. Um kurz nach 9:00 Uhr geht unser Abenteuer Route 66 los.


Die Fahrt durch die Vororte von Chicago ist nicht besonders schön und es erfordert einiges Geschick um auf der Route 66 zu bleiben. Die Beschilderung ist teilweise gut und manchmal auch gar nicht mehr vorhanden. Nach über einer Stunde fahrt, in Joliet, ist die Strasse gesperrt und eine Umleitung signalisiert, wir folgen der Umleitung und merken das unsere Richtung nicht mehr mit dieser des Routenplanes übereinstimmt. Zum Glück finden wir aber schön bald wieder zur Route 66 zurück, trotzdem haben wir bis nach Willmington eine Stunde verloren.
Beim Gemini Giant machen wir einen kurzen Fotostopp und fahren danach direkt weiter.


Als sich langsam ein Hungergefühl meldet fahren wir in Dwight an einem schönen Restaurant vorbei, das Old 66 Family Restaurant, wir halten an und kehren ein, wir sind fast die einzigen Gäste, wieso wissen wir nicht, den das Mittagsmenu ist sehr gut, als wir bereits völlig satt sind, wird noch ein Dessert das zum Menu gehört serviert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall unschlagbar.
Richtig satt fahren wir weiter, die Strasse führt uns durch beschauliche Orte mit schönen kleinen Häusern, einige davon sind zu verkaufen, wir überlegen kurz, aber es wäre uns dann doch zu abgelegen hier.  :lol:
In diesem Abschnitt führt die Route 66 eine zeitlang parallel zur Interstate, der Verkehr ist doch sehr unterschiedlich, auf der Interstate herscht reger Verkehr und auf der Route 66 sind wir beinahe alleine.


Wir fahren an Lincoln vorbei ...


... und sind froh das wir nicht auf Benzin von Henrys Rabbit Ranch Tankstelle angewiesen sind.  :lol:


Pünktlich mit dem Sonnenuntergang erreichen wir unser heutiges Ziel St. Louis. Aus dem Couponbook haben wir uns für das Red Roof Inn entschieden, als wir bei dem Motel sind, überlegen wir es uns doch noch anders, dieses Motel hat bestimmt schon bessere Zeiten erlebt. Wir fahren weiter zum Comfort Inn wo wir für zwei Nächte einchecken.

Der heutige Tag war anstrengend, die Suche nach der Route 66 ist nicht immer soo einfach. Ein erlebnisreicher Tag neigt sich dem Ende entgegen.

Wetter: Chicago 20 Grad leichter Regen, unterwegs 30 Grad schön bis leicht bewölkt, St. Louis 25 Grad
Distanz: 427 miles
Hotel: Comfort Inn St. Louis $ 49.- (Coupon, Continental Breakfast) durchschnitt

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #21 am: 27.02.2007, 11:13 Uhr »
Mit was für einen Preis darf man da so ungefähr rechnen pro Person? Die OnlineMenukarte gibt ja wenig her, und in 16 Tagen wären wir ja in der Nähe eines solchen Ladens :)

Bubba Shrimp würde ich preislich vergleichen mit den Hard Rock Cafes. Hoffe du kannst das ungefähr zuordnen, genaue Preise weiss ich leider nicht mehr.

Gruss
Yves

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #22 am: 27.02.2007, 11:17 Uhr »
Ein toller und vielversprechender Anfang der Rundreise. Ich bin schon richtig gespannt auf St. Louis und die Weiterfahrt in Richtung Westen. Ich denke, dass mich dieser Reisebericht zu einem Fan der Route 66 machen wird.  :D
Schreibe schnell weiter  :wink:

Grüße
America_Crazy



lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #23 am: 27.02.2007, 11:17 Uhr »
Mit was für einen Preis darf man da so ungefähr rechnen pro Person? Die OnlineMenukarte gibt ja wenig her, und in 16 Tagen wären wir ja in der Nähe eines solchen Ladens :)
Bubba Shrimp würde ich preislich vergleichen mit den Hard Rock Cafes. Hoffe du kannst das ungefähr zuordnen, genaue Preise weiss ich leider nicht mehr.

Ja die Antwort genügt mir voll und ganz :) Na dann weiss ich schon wo wir in Daytona Beach speisen werden  :essen:

lg

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #24 am: 27.02.2007, 11:47 Uhr »
Na dann weiss ich schon wo wir in Daytona Beach speisen werden  :essen:
In Daytona Beach ist das Bubba Shrimp besonders schön, direkt am Strand mit wunderbarem Blick aufs Meer. Ein Bild kannst Du Dir in meinem Florida Sunshine Bericht ansehen.

Ein toller und vielversprechender Anfang der Rundreise.
Die Route 66 ist keine Rundreise.  :grins:

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #25 am: 27.02.2007, 11:50 Uhr »
[quote"Guye77"]Die Route 66 ist keine Rundreise.[/quote]
Nimm das doch nicht so genau!  :wink:  :lol: Hauptsache die Route 66  :wink:
Aber wo du Recht hast, hast du Recht.  :wink:



lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #26 am: 28.02.2007, 00:12 Uhr »
Ich spring auch mal schnell mit in den Pontiac.
Wollte auch schon immer mal die Route 66 fahren :)
Freue mich schon auf die Weiterfahrt

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #27 am: 28.02.2007, 11:56 Uhr »
Route 66! Als Fan kann ich mir diesen Bericht nicht entgehen lassen.

Ich häng' mich einfach hinten ans Auto ...  :lol:

Viele Grüße (und schnell weiterschreiben!), Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #28 am: 28.02.2007, 12:04 Uhr »
 :applaus: :applaus: :pferd: :pferd: :pferd:
Gruß

Palo

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #29 am: 28.02.2007, 20:01 Uhr »
25. August 2004
St. Louis (Missouri)


Beim kurzen Frühstück im Comfort Inn besprechen wir unseren heutigen Tagesablauf, da es momentan leicht regnet, entschliessen wir uns nach Alton zu fahren. In Alton sollte die Aussicht auf den Mississippi sehr schön sein. Wir schauen uns zuerst das Alton Belle Casino, das im Stil eines alten Mississippi Dampfers daherkommt an und begutachten die Clark Bridge.


Aber wirklich fasziniert sind wir von Alton nicht. Da sich das Wetter noch nicht gebessert hat, beschliessen wir zum Shopping zur St. Louis Mills zu fahren. Nach ausgibiegem Shopping und einer Stärkung im Panda Express, natürlich Orange Chicken, gehts dann zurück nach St. Louis. Das Wetter zeigt sich inzwischen auch von einer besseren Seite. Wir parkieren direkt am Mississippi beim Casinoboot President. Wir wollen aber jetzt nicht zocken sondern laufen durch Laclede’s Landing …


... zum Gateway Arch. Dieser stählerne Bogen wurde 1965 fertig gestellt und symbolisiert mit seinen 193 Metern das Tor zum Westen.


Ein spezielles Kabinensystem bringt uns im Innern des Bogens zur Aussichtsplattform.
Die Fahrt zur Plattform ist schon etwas spezielles und auch die Aussicht vom Bogen ist wunderschön, inzwischen haben sich einige Sonnenstrahlen durch die Wolken durchgesetzt.
Blick vom Gateway Arch auf das Old Courthouse St. Louis ...


... Busch Memorial Stadium ...


... und auf den Mississippi.


Wieder am Boden geniessen wir die Aussicht auf den Mississippi und den Gateway Arch.

Danach laufen wir zur direkt unterhalb des Gateway Arch liegenden Gateway Riverboat Cruises. Von hier aus starten wir unsere einstündige Fahrt mit dem Mississippi Dampfer „Tom Sawyer“ durch die braune Sosse des Mississippi.

Gateway Arch und Mississippi in Abendstimmung.


Nach der Riverboat Tour laufen wir dem Fluss entlang zum Auto und fahren zur Union Station. Am Bahnhof herscht reger Betrieb. Wir schlendern herum und kehren im Hard Rock Cafe ein. Ich bestelle mir einen leckeren Cobb Salad mit Thousand Island Dressing.


Nach dem Essen geht die Fahrt ohne Umwege zurück in unser Motel.

St. Louis ist eine schöne Stadt, die meisten Sehenswürdigkeiten sind sehr nah beieinander.

Wetter: St. Louis, morgens 23 Grad leichter Regen, mittags 29 Grad leicht bewölkt, abends Gewitter
Distanz: 105 miles
Eintritt: Gateway Arch & Riverboat $ 17.-, Parking $ 5.-
Hotel: Comfort Inn St. Louis $ 49.- (Coupon, Continental Breakfast) durchschnitt