usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004  (Gelesen 44060 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #30 am: 28.02.2007, 20:05 Uhr »
Schön, es geht weiter - toll das Bild aus dem Bogen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #31 am: 28.02.2007, 20:25 Uhr »
Hallo Guye,

das sind tolle Fotos aus St. Louis und der Bogen hat mir besonders gut gefallen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man darin hochfährt.

Hard Rock Cafe ist immer gut.  :lol: :lol: :lol:


Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #32 am: 28.02.2007, 20:32 Uhr »
Bin auf dem Riverboat als blinder Passagier mit an Bord geschlichen. :oops:

Toller Bericht bisher. Die Route 66 faszineirt mich schon seitdem ich mal dieses Reiequiz mit Björn Hergen-Schimpf auf RTL irgendwann Anfang der 90 er :?:  gesehen habe. Da ging es die ganze Sendung NUR um Fragen rund um die Route 66 und ich war vom USA Fieber gepackt. Hat aber bisher nie so gepaßt auf unseren letzten Reisen. Aber ich glaube, nachdem ich diesen Bericht gelesen habe, werde ich in Überzeugunsarbeit bei meinem Schatzi gehen, doch auch mal die ganze Tour abzufahren :D. Naja im Juni geht´s erstmal in den klassischen Südwesten aber viellewicht dann... ?

Freue mich schon auf die Vortsetzung. :smiledance:
Lieben Gruß Sunnydale

reini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #33 am: 28.02.2007, 20:43 Uhr »
Hallo  :lol:

Ich habe soeben diesen Beitrag gefunden. Ein Klasse Reisebericht.
Meine erste Reise in den USA war auf der Route 66. Es kommt mir alles so bekannt vor.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Der Aufzug des Gatway Arch und die Mitfahrt ist schon ein Erlebnis!

Gruß reini



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #34 am: 28.02.2007, 22:05 Uhr »
Schön das es weitergeht mit dem Reisebericht. Ich konnte es kaum abwarten  :wink:

Das sind wirklich sehr schöne Bilder, insbesondere die Bilder vom Gateway Arch gefallen mir sehr gut.

Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt. Schön dass das Wetter dann noch besser geworden ist.

Grüße
America_Crazy



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #35 am: 01.03.2007, 00:38 Uhr »
Auch interessant ist, wenn man da mit dem Flugzeug landet kann man ganz genau den Zusammenfluss von Missippi un Misouri sehen

Tolle Bilder :applaus: :applaus:
Gruß

Palo

anjajna

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • http://www.haefliger-family.ch.vu
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #36 am: 01.03.2007, 09:36 Uhr »
Hallo,

ein toller Reisebericht. Macht spass mitzulesen! :) Bin gespannt wie es weitergeht.
Ich war im Januar ganz kurz auf der Route 66, in Barstow - in der Wüste zwischen Las Vegas und L.A.  :D
Aber ich würde auch mal gerne eine Reise mit der ganzen Route machen! :)

Gruss
Anja




Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #37 am: 01.03.2007, 17:29 Uhr »
26. August 2004
St. Louis (Missouri) - Springfield (Missouri)


Heute morgen haben wir Mühe die Route 66 zu finden, ist gar nicht soo einfach in St. Louis.
Als wir die legendäre Strasse aber endlich gefunden haben, geht’s zügig voran nach Stanton zu den Meramec Caverns.

In den Meramec Caverns soll sich der berühmte Jesse James versteckt haben.
Also wollen wir in mal suchen.


Die farbenprächtige Tropfsteinhöhle lohnt den Besuch ...


... zum Ende der Führung gibt es noch eine grossartige Show mit Musik und Licht,
und ganz zum Schluss darf natürliche die amerikanische Flagge nicht fehlen.


Die vielen Eindrücke der Höhle haben hungrig gemacht und soo kommt das Missouri Hick Barbeque in Cuba gelegen.
Soo stellt man sich ein Restaurant an der Route  66 vor,
auch wenn das Essen mit dem Ambiente leider nicht ganz mithalten kann ist es trotzdem ein Erlebniss.


Mit neuer Energie geht die Fahrt weiter über eine alte Brücke zum Devils Elbow, es schüttet momentan aus vollen Kübeln.


Auf der Strasse bilden sich schon erste kleinere Überschwemmungen, zum Glück ist dieser heftige Regen schon nach kurzer Zeit vorbei und die Sonne zeigt sich wieder.
Wir fahren über Lebanon, wo wir nach Plan übernachten wollten, weiter nach Springfield, da wir noch genügend Zeit haben unternehmen wir einen Ausflug zum Exotic Animal Park.
Auf dem Flyer des Parks sind Bären und Löwen abgebildet, darum verwundert mich die Frage der Kassiererin ob wir Futter für die Tiere kaufen wollen! Zur Sicherheit frage ich zurück, ob ich das richtig verstanden habe und sie bejaht meine Frage.  :shock:
Okay, denke ich mir, die werden ja wohl kein Futter verkaufen wenn wir im Park lebend gefressen würden.
Die Tiere des Flyers können dann zu meinem bedauern auch gar nicht gefüttert werden,  8)
da diese in einem eigenen Gehege sind, soo werden wir unser Popcorn bei den Rehen, Zebras, Lamas und vielen anderen Tieren los.

Dieses freche Lama stellt sich vor das Auto bis es wieder was zu fressen bekommt.


Die Steinböcke sind sehr aggresiv und knabbern neben dem Popcorn auch unser Auto an, unser armer Mietwagen.  :?
Darum beschliesse ich als dieser grosse Wapiti Hirsch auf uns zukommt, ihm ein bisschen Futter liegen zu lassen und das Auto in Sicherheit zu bringen.


Nachdem Tierpark machen wir uns auf zum Springfield Inn, nach Bezug des Zimmers fahren wir auf die andere Strassenseite zu Burger King. Wir wollen ja nicht als Touristen auffallen, und über die Strasse zu laufen erscheint uns einfach als zu gefährlich.  :wink:

Wetter: 32 Grad schön, kurzer heftiger Platzregen nach Cuba
Distanz: 309 miles
Eintritt: Meramec Caverns $ 14.- (pro Person), Exotic Animal Park $ 12.- (Auto)
Hotel: Springfield Inn $ 35.- (Coupon) okay

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #38 am: 01.03.2007, 17:34 Uhr »
Hallo,

Ich finde, dass der Bericht über die Route 66 immer interessanter wird. Ich muss zugeben, dass ich es kaum abwarten kann, bis du den nächsten Teil der Reise ins Forum stellen wirst.

Grüße
America_Crazy



Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #39 am: 01.03.2007, 19:05 Uhr »
Das Hick BQ hätte ich garantiert auch nicht ausgelassen. Da wäre es mir auch ziemlich egal gewesen, wie das Essen ist ... zumindest solange es irgendwie essbar ist.  :lol:

*Quengelmodus an*
Hast Du auch ein Bild von drinnen?
*Quengelmodus aus*

Mir geht's wie America-Crazy, ich kann die Weiterfahrt auch kaum erwarten!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

  • Gast
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #40 am: 01.03.2007, 19:52 Uhr »
Hallo,

Ich finde, dass der Bericht über die Route 66 immer interessanter wird. Ich muss zugeben, dass ich es kaum abwarten kann, bis du den nächsten Teil der Reise ins Forum stellen wirst.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Freue mich auch jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn es weitergeht.  :lol:


Greetz,

Yvonne

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #41 am: 01.03.2007, 22:24 Uhr »
Schön das soo viele mitfahren und ganz gespannt auf den nächsten Bericht warten.

Ich werde jeden Tag eine Etappe einstellen, der Bericht wird momentan mühsam aber mit viel Spass von den Hand-Notizen eingetippt!

Also morgen geht's weiter mit der Fahrt durch drei Staaten von Springfield nach Tulsa.

*Quengelmodus an*
Hast Du auch ein Bild von drinnen?
*Quengelmodus aus*
Leider hab ich kein Bild von innen, nicht mal auf dem Video hab ich eins gefunden.  :(
Wahrscheinlich hatte ich zuerst soo Hunger und danach wollte ich nur noch raus  :lol:
Nein, soo schlimm war das Essen nicht, es war geniessbar und mit dem Ambiente zusammen ganz okay.

Grüsse und Gute Nacht
Yves

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #42 am: 02.03.2007, 08:25 Uhr »
Ich habe mal nach einem Foto gesucht, war so halb erfolgreich.

Ein bisschen was von innen sieht man hier.

Das mittlere der oberen Fotoreihe anklicken.

So eine Fahrt würde mich total reizen. Aber mit Kindern ist es wohl nicht so ganz das Wahre.

Yves, dann tipp mal schnell weiter!  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #43 am: 02.03.2007, 10:15 Uhr »
Die Route 66 faszineirt mich schon seitdem ich mal dieses Reiequiz mit Björn Hergen-Schimpf auf RTL irgendwann Anfang der 90 er :?:  gesehen habe.
"Ein Tag wie kein Anderer"... und Karlchen hat am Schluß immer die wahr-oder-falsch-Fragen gestellt.

Diese Sendung haben wir auch mti großer Begeisterung gesehen, besonders die komplette Disneyland-Sendung und die über Australien haben uns damals fasziniert... nicht ahnene, daß wir beides nur wenige Jahre später selbst sehen und erleben werden.

Der Bericht ist super und ich warte gespannt auf die Fortsetzung  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Westernlady

  • Gast
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #44 am: 02.03.2007, 12:15 Uhr »
Ich werde jeden Tag eine Etappe einstellen, der Bericht wird momentan mühsam aber mit viel Spass von den Hand-Notizen eingetippt!

Weißt Du eigentlich wie lang ein Tag sein kann, wenn man sehnsüchtig auf die Fortsetzung wartet?  :roll: :(

Ich kann mir gut vorstellen, dass es zwar einerseits mühsam ist, die Tagesberichte zu erstellen, andererseits aber viel Spaß macht. Da erlebt man doch den Urlaub gleich nochmal  :D

Hoffentlich hast Du bald Feierabend, damit wir die nächste Etappe kriegen  :daumen: