26. August 2004
St. Louis (Missouri) - Springfield (Missouri)Heute morgen haben wir Mühe die Route 66 zu finden, ist gar nicht soo einfach in St. Louis.
Als wir die legendäre Strasse aber endlich gefunden haben, geht’s zügig voran nach Stanton zu den Meramec Caverns.
In den Meramec Caverns soll sich der berühmte Jesse James versteckt haben.
Also wollen wir in mal suchen.
Die farbenprächtige Tropfsteinhöhle lohnt den Besuch ...
... zum Ende der Führung gibt es noch eine grossartige Show mit Musik und Licht,
und ganz zum Schluss darf natürliche die amerikanische Flagge nicht fehlen.
Die vielen Eindrücke der Höhle haben hungrig gemacht und soo kommt das Missouri Hick Barbeque in Cuba gelegen.
Soo stellt man sich ein Restaurant an der Route 66 vor,
auch wenn das Essen mit dem Ambiente leider nicht ganz mithalten kann ist es trotzdem ein Erlebniss.
Mit neuer Energie geht die Fahrt weiter über eine alte Brücke zum Devils Elbow, es schüttet momentan aus vollen Kübeln.
Auf der Strasse bilden sich schon erste kleinere Überschwemmungen, zum Glück ist dieser heftige Regen schon nach kurzer Zeit vorbei und die Sonne zeigt sich wieder.
Wir fahren über Lebanon, wo wir nach Plan übernachten wollten, weiter nach Springfield, da wir noch genügend Zeit haben unternehmen wir einen Ausflug zum Exotic Animal Park.
Auf dem Flyer des Parks sind Bären und Löwen abgebildet, darum verwundert mich die Frage der Kassiererin ob wir Futter für die Tiere kaufen wollen! Zur Sicherheit frage ich zurück, ob ich das richtig verstanden habe und sie bejaht meine Frage.
Okay, denke ich mir, die werden ja wohl kein Futter verkaufen wenn wir im Park lebend gefressen würden.
Die Tiere des Flyers können dann zu meinem bedauern auch gar nicht gefüttert werden,
da diese in einem eigenen Gehege sind, soo werden wir unser Popcorn bei den Rehen, Zebras, Lamas und vielen anderen Tieren los.
Dieses freche Lama stellt sich vor das Auto bis es wieder was zu fressen bekommt.
Die Steinböcke sind sehr aggresiv und knabbern neben dem Popcorn auch unser Auto an, unser armer Mietwagen.
Darum beschliesse ich als dieser grosse Wapiti Hirsch auf uns zukommt, ihm ein bisschen Futter liegen zu lassen und das Auto in Sicherheit zu bringen.
Nachdem Tierpark machen wir uns auf zum Springfield Inn, nach Bezug des Zimmers fahren wir auf die andere Strassenseite zu Burger King. Wir wollen ja nicht als Touristen auffallen, und über die Strasse zu laufen erscheint uns einfach als zu gefährlich.
Wetter: 32 Grad schön, kurzer heftiger Platzregen nach Cuba
Distanz: 309 miles
Eintritt: Meramec Caverns $ 14.- (pro Person), Exotic Animal Park $ 12.- (Auto)
Hotel: Springfield Inn $ 35.- (Coupon) okay