usa-reise.de Forum

Autor Thema: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert  (Gelesen 32758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #105 am: 10.04.2010, 17:56 Uhr »
toll :daumen:
Und viele der Locations weiss ich ganz genau, wo du die aufgenommen hast  :D :D :D

Ja ja, die Kaktusfans unter sich  :abklatsch:.


@ Anne, Caro, Bobby und Sunny: DANKE!

@ joke: na geht doch   :daumen:


LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #106 am: 10.04.2010, 17:57 Uhr »
Köstlich die Saguaro-Saga  :lol:  :applaus: :applaus: :applaus:

Und herzlichen Dank für den "Aufholtag"  :wink:

Wir müssen unbedingt auch bald mal wieder zu den Kakteen !!! Ist zwar toll, so ein seltenes
Monster vor die Linse zu bekommen, ansonsten könnt ich auf dererlei Begegnungen aber gut verzichten. 8)

Es darf weiter gehen  8)

Liebe Grüße 
Susan

ilnyc

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #107 am: 10.04.2010, 18:26 Uhr »
Köstlich  :clap:

LG
Anne

Aber echt!  :lol: :lol: :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #108 am: 10.04.2010, 22:23 Uhr »

Ilona, ein ganz, ganz tolle Saguaro-Story :D :D :daumen: :daumen:
Wo nimmst du nur die Ideen her? :think:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #109 am: 11.04.2010, 11:41 Uhr »
Ilona, ein ganz, ganz tolle Saguaro-Story :D :D :daumen: :daumen:
Wo nimmst du nur die Ideen her? :think:

Danke Angie! Ich konnte mich unterwegs gar nicht satt sehen. Als ich Rosita sah und danach Pepe, war mir schon klar, dass - wie bei uns Menschen - kein Saguaro dem anderen gleicht. Die Idee war geboren!

Dazu kommt noch, dass ich früher auch die Bravo Foto Love Stories gelesen habe  :zwinker:. Das nennt man dann frühkindliche Prägung  :lolsign:.

LG,

Ilona

@ SCKW u. Ilnyc: DANKE!
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #110 am: 11.04.2010, 14:44 Uhr »
Als ich Rosita sah und danach Pepe, war mir schon klar, dass - wie bei uns Menschen - kein Saguaro dem anderen gleicht. Die Idee war geboren!

Und wann bringst du eigentlich dein Buch heraus, in dem all die Stories drinnen stehen? Das meine ich jetzt aber Ernst, ich wäre unter den ersten Käufern :abklatsch:

Dazu kommt noch, dass ich früher auch die Bravo Foto Love Stories gelesen habe  :zwinker:. Das nennt man dann frühkindliche Prägung  :lolsign:.

Da soll noch einer etwas gegen die Bravo Foto Stories sagen :wink: Eigentlich sollte das Pflichtlektüre sein :wink: :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #111 am: 11.04.2010, 15:43 Uhr »
Und wann bringst du eigentlich dein Buch heraus, in dem all die Stories drinnen stehen? Das meine ich jetzt aber Ernst, ich wäre unter den ersten Käufern :abklatsch:

Du sprichst wie Heiko. Er meint auch, daß ich eine ausgeprägte Phantasie habe :grins: und alleine schon meine Träume zu Papier bringen könnte  :zwinker:. Vielleicht wird's ja mal was, wenn ich mich in 18 Jahren zur Ruhe setze  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #112 am: 11.04.2010, 15:52 Uhr »
17.03.10   Arizona Desert Museum und Saguaro N.P. West



Das Arizona Desert Museum öffnet bereits um 7:30 Uhr und das kam uns sehr gelegen. Wir waren pünktlich vor Ort und konnten dadurch alles in Ruhe anschauen.

Das Museum ist schon was Besonderes. Inmitten einer tollen Landschaft sind Gehege integriert und Gärten angelegt. Flora und Fauna der Wüste kann man hier live erleben.



Im Großen und Ganzen haben wir uns an den Rundweg gehalten und mussten zwischendurch doch immer wieder auf den Plan schauen. Die Parkanlage ist schon sehr groß.

Angenehm überrascht war ich, dass in den Restrooms neben den Waschbecken Spender mit Sonnenschutzcreme hängen. Das ist ein Service! Überhaupt ist die Atmosphäre sehr angenehm, wären da nicht die Warnschilder vor Rattlesnakes und pieksenden Agaven  :zuberge:.

Ich lass einfach mal Bilder sprechen:

Große Katze – der Puma



Bär in "Einzelhaft"   :traurig:



zum Knuddeln 



Dieses Roadrunner Huhn hat hemmungslos mit Heiko gebalzt. Ich wurde fast eifersüchtig  :zwinker:.



Linus auf seinem Kuscheltuch



Süßer Plagegeist, so ein Waschbär



Besonders liebevoll ist das Hummingbird Haus gestaltet. Wir waren den Kolibris noch nie so nahe



und hatten das große Glück, dass einige davon gerade brüteten. Beschützt durch das Aufsichtspersonal können sie das in Ruhe tun.

Stolze Mami



und noch eine



Aus dem Bereich Flora fand ich das Saguaroskelett interessant



und diesen Totempfahl-Kaktus



Nach 5 Stunden Aufenthalt im Museum machten wir uns auf den kurzen Weg zum Saguaro N. P. West.



Dieses Prachtexemplar hätte ich gerne blühend gesehen.



Alles ist jedoch vergänglich.





Unser Bedarf an Fauna war für heute gedeckt  :grins: und um 16 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Pima Air & Space Museum. 

Aus der Homepage des Museums hatte ich erfahren, dass man sich für die sogenannte Boneyard Tour anmelden muss. Diese Tour wollten wir unbedingt machen. In Tucson streikte allerdings unser Notebook, so dass wir uns persönlich für den nächsten Tag registrieren lassen wollten. Das Museum schließt um 17 Uhr; Eile war geboten.

Wir erhielten die Auskunft, dass die erste Tour morgens um 10 Uhr startet. First come, first safe und Reservierungen gibt’s nicht! Die Touren sind sehr beliebt und mittlerweile ständig ausgebucht.

An dem soll’s nicht scheitern, wir sind doch immer früh auf den Beinen und auf dieses Highlight wollten wir auch nicht verzichten.

Dann bis morgen früh   :winke:  und haltet den Reisepass bereit.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #113 am: 11.04.2010, 16:54 Uhr »
Zitat
Dann bis morgen früh und haltet den Reisepass bereit.

Bereit.

Bitte aber um folgende Berücksichtigung:   Ich muss um 9.00 am MEZ aber zur KG.  :schmoll
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #114 am: 11.04.2010, 19:32 Uhr »
Die Tierfotos sind spitze- so ehrlich muß man ja sein, daß man die Viecher in freier Wildbahn nie so dicht vor die Linse bekommt. So hattet ihr aber zumindest die richtige "Atmosphäre" drumherum :P.

Zitat
Zitat
Dann bis morgen früh und haltet den Reisepass bereit.

Bereit.


Ich auch :P- gehe einfach mal davon aus, daß ihr noch ein Plätzchen auf der Tour bekommen habt :lol:.

Gruß Sunnydale

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #115 am: 12.04.2010, 00:10 Uhr »
Hallo Ilona,

Du sprichst wie Heiko. Er meint auch, daß ich eine ausgeprägte Phantasie habe :grins: und alleine schon meine Träume zu Papier bringen könnte  :zwinker:.

Würde mich nicht wundern, wenn ich wie Heiko spreche, ist ja auch etwas Wahres dran :wink:

Vielleicht wird's ja mal was, wenn ich mich in 18 Jahren zur Ruhe setze  :grins:.

Wozu auf die lange Bank schieben? Du kannst doch schon jetzt damit beginnen, vonwegen "früh übt sich, wer ein Meister werden will". Obwohl - halt, das stimmt ja nicht, geübt bzw. gelernt hast du schon bei Bravo :wink:, Meisterin bist du schon :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #116 am: 12.04.2010, 00:16 Uhr »

So, jetzt habe ich deinen heutigen Tag gelesen.

Ein Glück, dass das Arizona Desert Museum nicht in meiner Nähe steht, ich wäre dort Stammgast :wink:
Hast du eigentlich ein Foto von einem blühenden Saguaro?

Und morgen brauchen wir den Reisepass? Na gut, wenn's sonst nichts ist :wink: Wenn ich nur wüsste, wohin du uns entführst :think: :kratzen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #117 am: 12.04.2010, 00:18 Uhr »



Hast du eigentlich ein Foto von einem blühenden Saguaro?




Das ist noch zu frueh dafuer gewesen, Angie. Wuerde ich ja auch gerne mal sehen, aber da hast du fruehestens Ende April eine  Chance.
Wir sind auch immer zu frueh dran.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #118 am: 12.04.2010, 00:30 Uhr »



Und morgen brauchen wir den Reisepass? Na gut, wenn's sonst nichts ist :wink: Wenn ich nur wüsste, wohin du uns entführst :think: :kratzen:






Morgen geht‘s auf einen Friedhof, der hat aber high security.


Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #119 am: 12.04.2010, 00:34 Uhr »
Das ist noch zu frueh dafuer gewesen, Angie. Wuerde ich ja auch gerne mal sehen, aber da hast du fruehestens Ende April eine  Chance.
Wir sind auch immer zu frueh dran.

Danke Yvonne, das wusste ich nicht. Anscheinend ist das sehr ähnlich mit der Blütezeit unserer Kakteen, die sind jetzt gerade beim Blütenbilden, einige blühen sogar schon.

Morgen geht‘s auf einen Friedhof, der hat aber high security.

Was du schon wieder alles weißt :wink: Hast du hellseherische Fähigkeiten oder kennst du den Reiseplan? :think: :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.