usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Saguaro am 03.04.2010, 17:40 Uhr

Titel: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 03.04.2010, 17:40 Uhr
Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert    
 
    
12.03.10

Dieses Mal hatten wir einen Direktflug mit der Lufthansa von Frankfurt nach Los Angeles gebucht. Nach all den Jahren mit verschiedenen amerikanischen Airlines und den Zwischenlandungen, waren wir schon sehr auf die Lufthansa gespannt. Und dass kein Inseat-Entertainment vorhanden ist (ausser in der 1. oder der Business-Class), kann man mit einem guten Buch verschmerzen. Mit einer Stunde Verspätung hoben wir endlich in Richtung LAX ab.

Über den Service kann man nicht meckern. Alkoholische Getränke sind noch frei. Bei den US-Airlines mussten wir jedesmal 5 $ löhnen. Na dann mal einen Becher Brause :drink:, denn das hilft vorübergehend auch gegen die Flugangst   :pfeifen:. Als das Essen auf Rädern anrollte, hatte ich schon Chi .. auf den Lippen. Da fragt mich die Stewardess „Fisch oder Gulasch“ !!??? Man, hat die mich kurz aus dem Konzept gebracht. Wir entschieden uns für das Fischfilet, gebettet auf Bandnudeln und Spinat. „Darf’s noch ein Bailey’s oder Cognac sein?“ Spätestens da habe ich das Airline-Rating nach oben gesetzt  :daumen:.

3 Stunden vor der Landung eine Durchsage: „Wir haben einen Notfall, ist ein Arzt an Board?“. Mit Notfallkoffer und Defibrillator bestückt, eilten zwei Flugbegleiter den Gang entlang. Hinter uns saß zufällig ein Arzt. Der eilte schnell hinterher. Nach einigen Minuten kam er zurück und sagte seiner Frau, dass bereits einige Kollegen zur Stelle waren (vermutlich waren alle auf dem Weg zum Kardiologen-Kongress in LA  :zwinker: ). Glücklicherweise musste die Maschine deshalb nicht zwischenlanden und traf pünktlich in LA ein. Das Aussteigen verzögerte sich etwas, da der Patient zuerst abtransportiert wurde.

„Reingelassen“ wurden wir relativ schnell, der Immigrationsofficer war scherzend drauf.

Dann zu Alamo.  Der Papierkram war schnell erledigt, doch kein Midsize 4wd SUV vorhanden. Ein übereifriger Mitarbeiter bat uns um 5 Minuten, denn er wollte noch in der Waschstraße nachschauen. Nach 10 Minuten kam er freudestrahlend mit einem Dollarfragezeichen in den Augen zurück und brachte uns Rocky mit nur 4720 Meilen (welches wir mit 5 $ belohnten  :grins:)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1923.jpg) (http://www.imgbox.de)

Rocky deshalb, weil er im Rocky Mountain Staat zugelassen ist. Er und die Japanese Lady (unser Navi) waren uns tolle Begleiter im Wirrwarr der Großstädte.

Doch nun zu den weiteren Stationen unserer Reise:

13.03.10   Crystal Cathedral und San Diego
14.03.10   Old Town und USS Midway
15.03.10   Yuma und Painted Rocks Petroglyph Site
16.03.10   Organ Pipe Cactus NM und die Begegnung mit einem Monster
17.03.10   Tucson:  Sonora Desert Museum und Saguaro N.P. West
18.03.10   Boneyard Tour
19.03.10   Ramsey Canyon, Tombstone
20.03.10   Im Felslabyrinth des Chiricahua
21.03.10   Tonto N.M, Apache Trail und Granite Dells
22.03.10   Goldstrike Canyon
23.03.10   Valley of Fire S.P.
24.03.10   Las Vegas
25.03.10   Hollywood
26.03.10   Venice Beach und Rückflug

Nach dem langen Flug sollten wir uns aber erst ein bisschen ausruhen, bevor es weiter geht:

Logis:  Best Western Palm Garden Inn, Westminster (LA)
Preis: 73,94 $ inkl. Tax und Frühstück
Note: gut

Wie wär’s? Kommt doch einfach mit und begleitet uns.  

Ilona und Heiko
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: TheWurst am 03.04.2010, 18:02 Uhr
Wie wär’s? Kommt doch einfach mit und begleitet uns. 

Na gut :lol: Bin dabei!  :)
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Kestrel am 03.04.2010, 18:07 Uhr
Hallo Saguaro!

Bin auch dabei und freu mich auf die Kakteen!
Wir sind dieses Jahr auch in Tucson und Umgebung!

Grüße,
Kestrel  :D
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Chrissie am 03.04.2010, 19:13 Uhr
Mal keine Standardroute sondern etwas abseits des Massentourismus. Hört sich interessant an.
Bei Tucson werden Erinnerungen an unseren letzten USA-Urlaub wach. Ich bin gespannt.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Stefanie_GZ am 03.04.2010, 19:26 Uhr
Ich steige auch mit ein. Hört sich nach einer Interessanten Tour an.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: carovette am 03.04.2010, 19:27 Uhr
Hallo Ilona und Heiko :welcome:

Ja, sagt bloss, ihr seid schon wieder zurück???  :o  Mensch, wie die Zeit vergeht....und gleich so fleissig RB schreiben - Kompliment!!!

Natürlich bin ich dabei, sind doch einige Ziele unserer nächsten Tour dabei - ich habs mir mal mit nem Corona neben TheWurst gemütlich gemacht - Thorsten, rutsch mal ein bisschen  :prost:

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Applebee am 03.04.2010, 20:05 Uhr
Hallo Ilona, hallo Heiko,

freue mich auf euren Bericht und bin schon auf jeden einzelnen Urlaubstag sehr gespannt.

Ist eine sehr schöne Route, die ihr da gemacht habt.

Von mir aus kann es  weiter gehen.  :rotierend2:

Gruss,

Caro
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Heiner am 03.04.2010, 20:54 Uhr
Hi!

Ich steige auch noch zu Euch dazu,
bitte noch etwas Zusammenrutschen.

Gruß Heiner
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: MalteMontana am 03.04.2010, 21:02 Uhr
Hallo Ihr Zwei,

wer die Airline danach aussucht, wo es den günstigsten Schluck gibt kann kein schlechter Mensch sein  :groove:
Deshalb - und weil das eine super Tour ist - begleite ich Euch gerne und freue mich auf Eure Erlebnisse.

Grüße,

Malte
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 03.04.2010, 21:56 Uhr
Ich komme mit :D

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 03.04.2010, 21:59 Uhr

Hallo Ilona,

Wie wär’s? Kommt doch einfach mit und begleitet uns.

na, das lasse ich mir nicht zwei Mal sagen :D :D Ich habe ja schon bei den ersten Absätzen hellauf gelacht :lol: Scheint so, als ist mir wieder mal ein Muskelkater gesichert :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Thinkpink am 03.04.2010, 23:35 Uhr
Möchte auch wiedermal in Erinnerungen schwelgen *steige schon mal ein*
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: U2LS am 04.04.2010, 08:02 Uhr
... da mir einige Stationen der Reise noch sehr gut in Erinnerung sind  :lol: bin ich ganz neugierig  :)
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: NähkreisSteffi am 04.04.2010, 10:02 Uhr
Hallo Ihr Beiden,

das fängt schon sehr gut an, da  komme ich auch noch mit.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Marterpfahl am 04.04.2010, 10:27 Uhr
Möchte auch mit. Da eine mir unbekannte Gegend. Mit den vielen Begleitern und
Saguaro als Leader(in) kann das nur spannend werden.  :D :lol:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: joke am 04.04.2010, 10:44 Uhr
Da bin ich auf jeden Fall dabei
Für das nächste Jahr ähnlich geplant

Auf jeden Fall Küste und Kakteen ( die müssen sein )

Johann
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Thomas_W am 04.04.2010, 12:31 Uhr
Hallo Saguaro;

bin auch dabei, bitte noch etwas Platz machen.
Vielleicht sind noch ein paar Tipps dabei für unsere im Tour im Mai.

Grüße

Thomas

 8) 8) 8)
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: aa_muc am 04.04.2010, 13:01 Uhr
Zitat
Wie wär’s? Kommt doch einfach mit und begleitet uns.
Ja gerne doch -
vielleicht kann ich mir dann den eigenen Resiebericht sparen, da sich die Route mit ein paar Ausnahmen & verpassten Gelegenheiten mit meiner Tour im März überschneidet.... :lachen35:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 04.04.2010, 13:07 Uhr

vielleicht kann ich mir dann den eigenen Resiebericht sparen, da sich die Route mit ein paar Ausnahmen & verpassten Gelegenheiten mit meiner Tour im März überschneidet.... :lachen35:

Halt-halt! :wink: :lol: Das gilt nicht :wink: Allein wegen der Ähnlichkeit der Reisen ist dein Reisebericht interessant. Jeder erlebt es anders, jeder sieht die Dinge anders und genau das ist es, was das Reisebericht-Lesen spannend macht.

Also - nur keine Ausreden :wink: Ich hoffe, du bist schon beim Tippen :wink: :D


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: et am 04.04.2010, 13:52 Uhr
Hallo,

zwar einen Tag zu spät, aber eine neue Ecke und die Vorfreude auf euren Bericht, da find ich hoffentlich noch einen Platz in eurem Gefährt!

Freu mich auf die Tour

lg toni
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Reisefan62 am 04.04.2010, 13:58 Uhr
Bin dabei! Noch habe ich Zeit zum Lesen...
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 04.04.2010, 15:59 Uhr
Ich sag nur WOW !!! und freue mich, dass Ihr alle Zeit und vor allem Lust habt, uns zu begleiten  :groove:.

Na dann mal ein herzliches Willkommen an

The Wurst
Kestrel
Chrissie
Stefanie_GZ
Carovette
Applebee
Heiner
Malte
Palo
Angie
Thinkpink
U2L2
Nähkreis Steffie
Marterpfahl
Joke
Thomas_W
aa_muc
Reisefan
et = toni

und natürlich besonders an die stillen Mitleser (die sich hoffentlich auch mal einreihen :zwinker:).

In Kürze startet die Tour. Die Getränkebox habe ich noch schnell aufgefüllt.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 04.04.2010, 17:26 Uhr
13.03.2010 – Crystal Cathedral, Balboa Park und Coronado Island

Früh am Morgen (der Jetlag  :grins: und ab 6 Uhr wurde Frühstück angeboten) stand ein Kirchenbesuch auf dem Programm. Nur einige Meilen entfernt befindet sich die Crystal Cathedral in Garden Grove.

Die Kirche fasziniert durch ihre Größe und äußere Erscheinung. Sie ist aus Spiegelglas und hat die Form eines Sterns. Die Kathedrale ist die erste große Kirche, die als Fernsehkirche entworfen und geplant wurde. Die unabhängigen christlichen Gottesdienste (sog. Hour of Power) werden in  über 50 Länder übertragen und können von Millionen Zuschauern gesehen werden (bei uns z. B. auf Tele5 jeden Sonntag morgen um 10:30 Uhr). Es ist mehr eine Show mit viel Gesang um die Predigten und nicht die Art eines Gottesdienstes, wie wir das von hier kennen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1524.jpg) (http://www.imgbox.de)

Der Turm der Hoffnung

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1525.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1534.jpg) (http://www.imgbox.de)

Walk of "Bibelverse"

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1528.jpg) (http://www.imgbox.de)

Hologramm im Turm der Hoffnung

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1532.jpg) (http://www.imgbox.de)

Auffallend ist, dass alle biblischen Figuren lachend dargestellt sind!

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1533.jpg) (http://www.imgbox.de)

Die Kirche hat die größte „freischwebende“ Orgel der Welt

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1544.jpg) (http://www.imgbox.de)

Urnenfächer sind noch zu haben :pfeifen:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1546.jpg) (http://www.imgbox.de)

Für eine Führung war es leider zu früh. Uns stand ohnehin der Sinn nach Sonne, Strand und Meer – endlich nach soviel Schnee in Deutschland. Der direkte Weg führte zum Huntington Beach

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1551.jpg) (http://www.imgbox.de)

Es war 8 Uhr morgens und noch sehr kühl. Die Surfer stört das nicht. Wir haben schon vom Zuschauen gefroren  :bibber:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1555.jpg) (http://www.imgbox.de)

Der Küste entlang ging's auf dem Highway No. 1 bis Dana Point und dann weiter über die I-5 nach San Diego. Einen Zwischenstopp haben wir in Oceanside in der Outlet-Mall eingelegt und dort was gegessen.

Am frühen Nachmittag erreichten wir San Diego und wollten noch den Balboa Park besuchen. Außer uns hatte wohl die ganze Stadt die Idee! An diesem sonnig warmen Tag zog es die Leute in Massen in den Park.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1564.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1565.jpg) (http://www.imgbox.de)

Tropische Landschaften, Gärten, 15 Museen, Straßenmusikanten und im Spanisch Barock errichtete Gebäude prägen diese ca. 5 km2 große Parkanlage. Der Balboa Park ist das Naherholungsgebiet von San Diego und nur 2 km von Downtown entfernt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1574.jpg) (http://www.imgbox.de)

Wir haben uns 2 Stunden im Park aufgehalten (eigentlich könnte man den ganzen Tag dort verbringen, sofern man Zeit hat) und fuhren im Anschluss über die Coronado Bridge

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1578.jpg) (http://www.imgbox.de)

auf direktem Wege one way in den Marinestützpunkt! Unsere Japanese Lady konnte nichts dafür, denn die hatten wir leider nicht befragt  :nono:. Schließlich gingen wir davon aus, dass das Hotel del Coronado leicht auf dieser „kleinen“ Halbinsel zu finden ist  :zwinker:. Zwei Polizisten und die Wache waren dann so freundlich, uns wieder auf „den richtigen Weg zu bringen“  :hilfe:. Ich glaube, denen passiert das öfter. 

Dann endlich sahen wir das schlossartige Hotel del Coronado mit seinem markanten Dach.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1579.jpg) (http://www.imgbox.de)

Hier drehte Billy Wilder 1959 den Klassiker „Manche mögen’s heiß“ mit Marilyn Monroe und verkaufte das Ganze nebenbei als Florida!

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1586.jpg) (http://www.imgbox.de)

Früh auf den Beinen bedeutet aber auch, dass diese irgendwann nicht mehr wollen. Überredet! Dann ruhen wir uns jetzt etwas aus  ;).

Logis: Best Western Lamplighter Inn, San Diego (Nähe Universität)
Preis: 193,64 $ inkl. Tax für 2 Nächte mit Frühstück
Note: sehr gut
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: carovette am 04.04.2010, 20:06 Uhr
Unsere Japanese Lady konnte nichts dafür, denn die hatten wir leider nicht befragt 

Ihr wärt wohl auch dort gelandet, wenn ihr sie befragt hättet, zumindest unsere hat uns trotzdem genau dort hingelotst:

Nun gut, gegen schlechtes Wetter hilft gute Kleidung und so nahmen wir regenfeste Jacken mit und fuhren los, erst mal Richtung Point Loma. Leider verschwieg uns das Navi, dass wir mitten durch militärisches Gebiet durchfahren werden, das hatten wir aber recht schnell gemerkt.

Wir wunderten uns schon von weitem über eine Sperre weiter vorne, dachten uns aber noch nichts dabei…..Natürlich wurden wir angehalten und auch gleich auf die Seite gewunken. Wir erklärten dem uniformierten, wohin wir wollten und das wir versehentlich falsch gefahren seien. Er war ganz nett, erklärte uns den richtigen Weg und wünschte uns noch eine schöne Zeit in SD.

Die Wachen haben es auch bei uns mit Humor genommen, wie Du schon vermutet hattest, passiert das denen wohl andauernd... :roll:

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Sunnydale am 04.04.2010, 20:16 Uhr
Schöne Strand und Sonnenbilder- nach dem Winter wirklich gut zu gebrauchen  :D

Da drängel ich mich doch auch nochmal schnell mit ins Auto...

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Soulfinger am 04.04.2010, 20:39 Uhr
Bin auch dabei!
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Reisefan62 am 04.04.2010, 22:44 Uhr
Ach, da kommen Erinnerungen auf, zumindest was San Diego betrifft :D
Wir haben auch im Best Western Lamplighter Inn geschlafen, würde ich jederzeit wieder buchen.
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.


Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Alrik am 05.04.2010, 00:24 Uhr
Oh fein,

da quetsche ich mich doch noch schnell mit rein. Kannst weiter fahren. :lol:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 05.04.2010, 01:25 Uhr

Hallo Ilona,

das Hotel del Coronado sieht ja gewaltig aus! Das würde ich gerne mal von innen sehen.


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 05.04.2010, 09:52 Uhr
@Carovette: Die Wachen sind dann wenigstens ausgelastet - bei so vielen Falschfahrern  :grins:.

@ Sunnydale: Nur herein ins Wägelchen! Das Wetter hat uns die Reise über keinen Tag im Stich gelassen  :groove:.

@ Soulfinger: Auch Dir ein herzliches Willkommen!

@ Reisefan62: Das BW Lamplighter Inn ist wirklich ausgezeichnet. Die Zimmermädchen haben nachmittags sogar das Balkongeländer abgestaubt!

@ Alrik: Schön, dass Du auch dabei bist. Die Weiterfahrt dauert allerdings noch etwas  :grins:.

@ Angie: Das Hotel del Coronado ist schon ein gewaltiger Prachtbau! Allerdings innen so dunkel und düster, dass wir auf ein Foto von der Lobby verzichtet haben. Die Zimmer sollen auch klein sein, das können wir leider nicht beurteilen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Anne05 am 05.04.2010, 13:07 Uhr
Whow - das wird ja eine Massenrundreise  :lol:
Vll. habt Ihr trotzdem noch etwas Platz für mich? Notfalls kann man ja in ein "Rotel" wechseln  :D

LG
Anne
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: rookie am 05.04.2010, 13:15 Uhr
Huhu Ilona,

bin etwas spät dran, komme aber auch noch mit :)

VG Rookie
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 05.04.2010, 16:35 Uhr
Schoen, dass es losgeht und sofort in meine Lieblingsstadt in Kalifornien  :smiledance: 


Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 05.04.2010, 16:45 Uhr

Zuerst - HERZLICH WILLKOMMEN - an alle, die noch dazugestoßen sind

14.03.10     Old Town und USS Midway  

Heute war ein besonderer Tag und das nicht nur, weil der 14.03. mein Geburtstag ist   :smiledance:    .
 
Ich war schon ganz aufgeregt, denn schon seit den Movies „Der letzte Countdown“ oder „TOP GUN“ üben Flugzeugträger eine gewisse Faszination auf mich aus und heute konnte ich einen betreten. Das Museum öffnet leider erst um 10 Uhr.

Auf der Strecke liegt aber noch der State Historic Park OLD TOWN, der Ursprung des heutigen San Diego. 1769 wurden von den Spaniern auf dem Presidio Hill die erste kalifornische Mission gegründet und unterhalb diese erste Siedlung. Die Altstadt besteht aus Souvenirläden, Museen und Restaurants, die täglich von 10 – 22 Uhr geöffnet haben und für die Touristen ausgerichtet sind. Wir waren zu früh da - aber ehrlich gesagt, fanden wir es nicht so interessant, um nochmals vorbeizuschauen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1587.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1589.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1591.jpg) (http://www.imgbox.de)

Kurz vor 10 Uhr waren wir am Parkplatz der USS Midway. Wir haben uns für ein 4 Stunden Parkticket (7 $) entschieden. Empfehlenswert ist aber ein Tagesticket. Der Eintritt für das Museum beträgt 18 $ pro Person.

Der Flugzeugträger wurde kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges in Dienst gestellt und nahm am Vietnam- und am 2. Golfkrieg teil. Im April 1992 wurde die Midway nach fast 47 Dienstjahren in die Reserveflotte überführt. Endgültig in "Rente" ist es seit 2004 und als Museumsschiff für die Öffentlichkeit zugänglich.

Einfach nur   :daumen:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1594.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_0144.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1636.jpg) (http://www.imgbox.de)

Der Rundgang konnte beginnen

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1600.jpg) (http://www.imgbox.de)

Mannschaftsschlafraum

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1597.jpg) (http://www.imgbox.de)

Schlafraum für Offiziere

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1602.jpg) (http://www.imgbox.de)

Besprechungsräume der Luftflotte

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1605.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1623.jpg) (http://www.imgbox.de)

Flightdeck

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1610.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1629.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1634.jpg) (http://www.imgbox.de)

Der Haken, das wichtigste Teil für die Landung

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1613.jpg) (http://www.imgbox.de)

Wäscherei

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1641.jpg) (http://www.imgbox.de)

Bäckerei

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1642.jpg) (http://www.imgbox.de)

Küche

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1643.jpg) (http://www.imgbox.de)

OP

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1644.jpg) (http://www.imgbox.de)

Wir waren über 3 Stunden auf der Midway unterwegs. Ich kann nur sagen, dass ich auf so einem Schiff oder U-Boot nicht anheuern möchte und jeden bewundere, der das tut! Die Enge, die niedrige Deckenhöhe und der Geruch nach Diesel und Ölfarbe .... Aber ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall!

Daneben sind einige Fischrestaurants und auch das Seaport Village. Die Parkzeit hat gerade noch für ein Mittagessen gereicht. Wir wollten dann noch das Gaslamp Quarter anschauen und auch Horton Plaza. Als wir ins Parkhaus fuhren und sahen, dass 12 Minuten 2,50 $ kosten, sind wir gleich wieder rausgefahren! Leider gibt es Downtown zu wenig Parkplätze und wir mussten aufgeben.

Dies war zwar schade, doch letztendlich wieder gut. Heiko fühlte sich plötzlich unwohl und das sollte dazu führen, dass er die nächsten 4 Tage eine unfreiwillige Diät einlegen musste. Ein Magen-Darm-Virus hat erbarmungslos zugeschlagen.

Den restlichen Nachmittag und Abend verbrachten wir somit im Motel  :traurig:.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: TheWurst am 05.04.2010, 17:03 Uhr
Hach, San Diego... (http://img245.imageshack.us/img245/2551/chill.gif)


Die Enge, die niedrige Deckenhöhe und der Geruch nach Diesel und Ölfarbe ....

Oder dieser seltsame Geruch nach "altem Essen" in der Küche...  :zunge:

Lustig fand ich diese komischen Puppen überall, das beste war dass der "Postmann" (zumindest als ich da war) ein echter Mensch war, der die Leute erschreckt hat...ich bin fast gestorben, als der sich plötzlich bewegt und "hello" gesagt hat :o
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Sunnydale am 05.04.2010, 17:13 Uhr
Oh wie schön es geht schon weiter.. :clap:

Ja in Old Town waren wir damals auch viel zu früh am Tag( die Geschäfte hatten gerade mal geöffnet) Vielleicht tut man dem ganzen unrecht, aber wir fanden es auch nicht so dolle- wer weiß so am späten Nachmittag ??! :|

Auf dem Flugzeugträger waren wir nicht drauf obwohl wir das auch von "Land" aus schon sehr beeindruckend fanden. Wenn ich jetzt die Bilder sehe kommt mir der Verdacht, wir haben vielleicht doch etwas verpaßt... :(

Zitat
Heiko fühlte sich plötzlich unwohl und das sollte dazu führen, dass er die nächsten 4 Tage eine unfreiwillige Diät einlegen musste. Ein Magen-Darm-Virus hat erbarmungslos zugeschlagen.


OH je das kann ich gut nachvollziehen. Hatte das letztes Mal auch gehabt- ging bei mir praktisch schon im Flieger los- das ist wirklich das letzte was man im Urlaub gebrauchen kann. Hoffentlich konnte er wenigstens noch ein bißchen genießen...

Freue mich trotz allem auf die Weiterfahrt..

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: bowiepit am 05.04.2010, 17:16 Uhr
Ich habe noch ein Plätzchen gefunden und freue mich auf der Tour mitzufahren.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Soulfinger am 05.04.2010, 17:28 Uhr
Ahhhh die Midway! Gefiel mir auch sehr gut dort!!
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 05.04.2010, 19:36 Uhr

Hallo Ilona,

@ Angie: Das Hotel del Coronado ist schon ein gewaltiger Prachtbau! Allerdings innen so dunkel und düster, dass wir auf ein Foto von der Lobby verzichtet haben. Die Zimmer sollen auch klein sein, das können wir leider nicht beurteilen.

dass es innen dunkel und düster ist, ist enttäuschend, hätte ich nicht erwartet. Ebenso erstaunt mich, dass die Zimmer klein sein sollen. Das passt irgendwie nicht zum Äußeren.

Der Haken, das wichtigste Teil für die Landung

Weißt du zufällig, weshalb der Haken das wichtigste Teil ist?


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: funny1a am 05.04.2010, 19:57 Uhr
Hallo Saguaro,

jetzt oute ich mich auch mal als heimlicher Mitfahrer.  :whistle:

Schöner Bericht und tolle Bilder. Vor allem den Flugzeugträger würde ich sehr gerne mal anschauen.

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: aa_muc am 05.04.2010, 21:02 Uhr
Zitat
Zitat
Der Haken, das wichtigste Teil für die Landung
Weißt du zufällig, weshalb der Haken das wichtigste Teil ist?

In den meisten Fällen ist zwar wohl der Pilot das wichtigste "Teil" für die Landung auf einem Flugzeugträger, aber ohne den Haken dürfte eine Landung an der zu kurzen Landebahn scheitern (wegen der erforderlichen Mindestgeschwindigkeit des Flugzeugs, um überhaupt in der Luft zu bleiben)  - zumindest bei den üblicherweise dort eingesetzten Jets.
Details zum Einfangen von Fliegern auf einem Flugzeugträger gibt's beispielweise bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Arrestor_cables)
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Reisefan62 am 05.04.2010, 21:57 Uhr

Auf der Strecke liegt aber noch der State Historic Park OLD TOWN, der Ursprung des heutigen San Diego. 1769 wurden von den Spaniern auf dem Presidio Hill die erste kalifornische Mission gegründet und unterhalb diese erste Siedlung. Die Altstadt besteht aus Souvenirläden, Museen und Restaurants, die täglich von 10 – 22 Uhr geöffnet haben und für die Touristen ausgerichtet sind. Wir waren zu früh da - aber ehrlich gesagt, fanden wir es nicht so interessant, um nochmals vorbeizuschauen.

Wir waren über 3 Stunden auf der Midway unterwegs. Ich kann nur sagen, dass ich auf so einem Schiff oder U-Boot nicht anheuern möchte und jeden bewundere, der das tut! Die Enge, die niedrige Deckenhöhe und der Geruch nach Diesel und Ölfarbe .... Aber ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall!

Wir wollten dann noch das Gaslamp Quarter anschauen und auch Horton Plaza. Als wir ins Parkhaus fuhren und sahen, dass 12 Minuten 2,50 $ kosten, sind wir gleich wieder rausgefahren! Leider gibt es Downtown zu wenig Parkplätze und wir mussten aufgeben.

Dies war zwar schade, doch letztendlich wieder gut. Heiko fühlte sich plötzlich unwohl und das sollte dazu führen, dass er die nächsten 4 Tage eine unfreiwillige Diät einlegen musste. Ein Magen-Darm-Virus hat erbarmungslos zugeschlagen.


Old Town haben wir an einem Mittag besucht und waren auch einmal dort abends essen (das Restaurant hatte unsere Tochter empfohlen). Fanden es in dem Gebiet sehr gemütlich.

Für die USS Midway hatten wir weniger als 3 Stunden, wir hatten zu tun, dass wir vor dem Zuschließen noch auf die Brücke kamen. Aber trotzdem haben wir den größten Teil gesehen und waren sehr beeindruckt.

Im Horton Plaza konnten wir Ende 2008 3 Stunden kostenlos (!) parken (habe gerade noch mal in meinem Reisebericht nachgelesen). Ist das jetzt so teuer geworden? Muß mal meine Tochter fragen, sie war Ende Februar 2010 auch wieder in San Diego. Weiß aber nicht, ob sie im Horton Plaza waren, sie kannte es aus der Studienzeit ja gut genug und war eher am Outlet interessiert :lol:.

Tut mir ja leid, dass es Deinen Mann so schwer erwischt hat und ausgerechnet zu Deinem Geburtstag...
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: captsamson am 05.04.2010, 22:12 Uhr
Ich hopps dann auch noch mit ins Auto...rückt mal ein wenig zusammen :-)

Dank den schönen Bildern überlege ich gerade die USS Midway noch in die San Diego Planung zu übernehmen, sie ist ja moderner als die Intrepid und in New York können wir die Zeit sicher auch gut anders verbringen.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 06.04.2010, 11:06 Uhr

Hallo Andreas,

In den meisten Fällen ist zwar wohl der Pilot das wichtigste "Teil" für die Landung auf einem Flugzeugträger, aber ohne den Haken dürfte eine Landung an der zu kurzen Landebahn scheitern (wegen der erforderlichen Mindestgeschwindigkeit des Flugzeugs, um überhaupt in der Luft zu bleiben)  - zumindest bei den üblicherweise dort eingesetzten Jets.
Details zum Einfangen von Fliegern auf einem Flugzeugträger gibt's beispielweise bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Arrestor_cables)

danke für den Link, das ist ja hochinteressant!

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Thinkpink am 06.04.2010, 11:19 Uhr
Angie, dann hast Du aber auch noch nie den Film "Top Gun" gesehen, oder?  :lol:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 06.04.2010, 11:23 Uhr

*hüstel* - nein, den Film habe ich noch nie gesehen :oops:
Ich hoffe, das ist keine allzu große Bildungslücke :wink:

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 06.04.2010, 14:58 Uhr
@ TheWurst: Ich musste so lachen, als Du den Essensgeruch erwähnt hast. Es stimmt, es riecht immer noch danach. Ein Püppchen kann ich noch nachliefern  :grins: (und es riecht dort leider nicht nach Duschgel  :lolsign: )

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1603.jpg) (http://www.imgbox.de)

@ Sunnydale: Ihr kommt irgendwann bestimmt nochmals nach SD. Der Midway läuft bestimmt nicht mehr aus  :zwinker:

@ bowiepit u. Captsamson: Auch für Euch ist noch ein Plätzchen frei  :groove:

@ Soulfinger: Ist halt auch ein tolles Schiff!

@ Angie: Nochmals von mir die technische Erklärung von Frau zu Frau  :grins:: Auf den Flightdecks werden einige Stahlseile gespannt. Beim Anflug muss der Pilot so aufsetzen, dass er mit dem Haken an einem Seil hängen bleibt. Gleichzeitig darf er aber nicht abbremsen, sondern muss Vollgas geben. Denn wenn der Haken nicht einhakt, dann muss er durchstarten können und den Landeanflug nochmals "probieren". Wenn Top Gun mal wieder im Fernsehen läuft, dann schau Dir den Film ruhig mal an. Denn jetzt weisst Du Bescheid  :abklatsch:.

@ aa_muc: Klar ist der Pilot die wichtigste PERSON, aber an der Maschine ist es der Haken  :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: sasa73 am 06.04.2010, 15:35 Uhr
Ich wollte einfach mal danke sagen an alle die sich die mühe machen einen Reisebericht zu erstellen und es mir so ermöglichen mein Traumland kennen zu lernen.
vielen Dank

Lg Sasa
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 06.04.2010, 16:12 Uhr

@ Angie: Nochmals von mir die technische Erklärung von Frau zu Frau  :grins:: Auf den Flightdecks werden einige Stahlseile gespannt. Beim Anflug muss der Pilot so aufsetzen, dass er mit dem Haken an einem Seil hängen bleibt. Gleichzeitig darf er aber nicht abbremsen, sondern muss Vollgas geben. Denn wenn der Haken nicht einhakt, dann muss er durchstarten können und den Landeanflug nochmals "probieren". Wenn Top Gun mal wieder im Fernsehen läuft, dann schau Dir den Film ruhig mal an. Denn jetzt weisst Du Bescheid  :abklatsch:

Danke Ilona für die Frau-Spezial-Sondererklärung :wink:
So ungefähr habe ich es nach dem Lesen von Andreas' Link vorgestellt, aber mir läuft doch ein gewisser Schauer über den Rücken. Wie oft muss das geübt werden, bis es wenigstens halbwegs funktioniert...

Wenn "Top Gun" im TV zu sehen ist, sitze ich garantiert davor - außer ich sitze gerade auf Hawai'i :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Thomas_W am 06.04.2010, 16:33 Uhr
@Saguro

Toller Reisebericht und Bilder, hoffentlich geht es bald weiter.

P.S.: Pack doch bitte ein paar Rootbeer in die Kühlbox
 :roll: :roll: :roll: :roll:
@Angie

Bild aus Wikipedia

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/FA-18E-ldg.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/FA-18E-ldg.jpg)

Grüße

Thomas
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 06.04.2010, 16:39 Uhr
@Angie

Bild aus Wikipedia

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/FA-18E-ldg.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/FA-18E-ldg.jpg)

Danke, Thomas! Eine tolle Aufnahme und das Können der Piloten ist mehr als bewundernswert.


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 06.04.2010, 17:12 Uhr
@Saguro:Toller Reisebericht und Bilder, hoffentlich geht es bald weiter.

P.S.: Pack doch bitte ein paar Rootbeer in die Kühlbox
@Angie
Bild aus Wikipedia
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/FA-18E-ldg.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/FA-18E-ldg.jpg)

Hallo Thomas,

danke für Deine Unterstützung  :groove: - dafür packe ich ein ganzes Fass Rootbeer in die Box  :grins:


@ sasa73: Vielen lieben Dank! Ja, ein Reisebericht bedeutet immer etwas Arbeit - die Mühe scheue ich aber keinesfalls, denn auch ich habe von den Reiseberichten profitiert, vieles gelernt und erfahren  :daumen:.

Ich bringe gerade den Folgetag zu Papier und muss noch die Bilder auswählen. Somit kann ich leider nicht versprechen, ob es heute mit der Fortsetzung klappt.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: TheWurst am 06.04.2010, 18:30 Uhr
Bei youtube gibts auch ne Menge Videos davon ;)

Zum Beispiel:


Und so sollte es möglichst nicht aussehen  :lol:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 06.04.2010, 19:19 Uhr
15.03.2010   Yuma Territorial Prison und Painted Rock Petroglyphs

Bedingt durch die plötzliche Erkrankung von Heiko hatten wir ein ruhelose Nacht. Versorgt mit dem Nötigsten aus der Reiseapotheke wagten wir die Weiterfahrt. Die Nähe des Motels zur I-8 ist vorteilhaft und wir haben sehr früh San Diego hinter uns gelassen. Die Megastädte sind zwar interessant, doch das weite Land hat für uns definitiv den größeren Reiz. Wüste und Saguaros wir kommen!

Eine längere Fahrtstrecke lag vor uns und Heiko nahm's gelassen. Dieses Jahr lagen die Wanderziele noch etwas entfernt und bis dahin sollte es ihm hoffentlich besser gehen. Als Beifahrer konnte er sich erst einmal ausruhen.

Die Fahrt  in Richtung Yuma zieht sich wie Kaugummi, so dass wir froh waren, als wir Yuma endlich erreichten. Der Ort besteht zum großen Teil aus RV-Parks, in denen die Snow-Birds überwintern und ist ein Rentnerparadies. 

Ich bin auch nicht zu schnell gefahren  :zwinker:  und dennoch sind wir im Gefängnis gelandet :bang:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1647.jpg) (http://www.imgbox.de)

Na gut, jetzt sind wir schon mal hier und die Tore weit geöffnet

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1646.jpg) (http://www.imgbox.de)

Dann lass uns mal einchecken

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1654.jpg) (http://www.imgbox.de)

Es sind noch viele Zimmer frei

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1655.jpg) (http://www.imgbox.de)

Am besten gefiel uns der 2-Queens-Bedroom  :dance:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1653.jpg) (http://www.imgbox.de)

Und einen Darkroom haben die auch :staunend2:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1652.jpg) (http://www.imgbox.de)

Eigentlich erwartet man hier wenigstens Vollpension. Doch weit gefehlt! Also sind wir ausgecheckt (und das wird heute nicht das letzte Mal sein  :zwinker: ).

Raus aus dem Gefängnis und rein ins Golden Corral  :grins:. Buffets haben wir während der gesamten Reise bevorzugt. Für Heiko hatte es den Vorteil, dass er sich seine „Schonkost“ selbst zusammenstellen konnte und ich probiere mich (leider) viel zu gerne durchs Angebot.

Der Verdauungsspaziergang fiel aus, denn weitere Meilen bis Gila Bend lagen noch vor uns.

Sehenswert  sind kurz vor Gila Bend die Steine der Painted Rocks Petroglyphs:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1656.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1657.jpg) (http://www.imgbox.de)

Bald darauf erreichten wir Gila Bend. Nachdem es in Ajo keine freien Zimmer gab, blieb nur noch Gila Bend oder Zelt :grins:. Die Motelbewertungen für Gila Bend sind alle durchweg schlecht, außer der Best Western Space Age Lodge, deren Zimmerpreise bei 120 $ liegen. Wir hatten das Knights Inn reserviert.

Bevor ich jedoch einen Koffer abstelle, kommt erst der Matratzen-Hebe-Test. Sollten sich nämlich Bettwanzen eingenistet haben, dann – so sagt man – würde man beim schnellen Anheben zwischen den beiden Matratzen welche krabbeln sehen (solche Sorgen hat Frau im Urlaub  :grins: ).

Im Knights Inn reichte es schon, die Bettdecke aufzuschlagen. 3 lange schwarze Haare! Das geht gar nicht! Also wieder an die Rezeption und ein anderes Zimmer verlangt. Jetzt kam sogar der Motelbesitzer mit und vergewisserte sich selbst. Das Bett war ok, aber der Rest zum Fürchten. Das fing bei ausgebrochenen Fliesen an und hörte beim innerlich verrosteten Kühlschrank auf.

Ich überredete Heiko, dass wir die Hauptstraße entlang fahren und einfach mal nach einer anderen Bleibe schauen. Eine Meile entfernt fiel uns das frisch gestrichene und renovierte Yucca Motel auf. Ich bekam gleich 2 Zimmerschlüssel und wir konnten eines auswählen.

Zurück im Knights Inn habe ich den Schlüssel zurückgegeben und dem Besitzer erklärt, dass wir hier nicht bleiben können. Ein wirklich netter Mann, der anstandslos  die Kreditkartenrückbuchung vornahm und mir noch sagte, er würde in den Zimmern auch nicht übernachten wollen :kratz:.

Letztendlich haben wir mit unserem neuen Quartier noch Glück gehabt:

Logis: Yucca Motel
Preis: 67,40 inkl. Tax ohne Frühstück
Note: befriedigend/kein Föhn/WLAN sehr gut

Total erschöpft schliefen wir in dieser Nacht recht gut.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: funny1a am 06.04.2010, 20:21 Uhr
15.03.2010   Yuma Territorial Prison und Painted Rock Petroglyphs

Am besten gefiel uns der 2-Queens-Bedroom  :dance:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1653.jpg) (http://www.imgbox.de)

Logis: Yucca Motel
Preis: 67,40 inkl. Tax ohne Frühstück
Note: befriedigend/kein Föhn/WLAN sehr gut


Die Zimmer waren aber mit dieser spärlichen Ausstattung ganz schön Teuer  :lachroll:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: aa_muc am 06.04.2010, 20:34 Uhr
Zitat
Bevor ich jedoch einen Koffer abstelle, kommt erst der Matratzen-Hebe-Test. Sollten sich nämlich Bettwanzen eingenistet haben, dann – so sagt man – würde man beim schnellen Anheben zwischen den beiden Matratzen welche krabbeln sehen.
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber tagsüber und ohne Beute in der Nähe ist das nicht sicher... Allerdings sieht man angeblich an den Nähten und Rändern der Matraze Spuren (wer's nicht lassen kann, findet Bilder und Suchtipps dazu im Netz   :sprachlos:).

Zitat
Wir hatten das Knights Inn reserviert.
Ich auch... Die im Internet zu findenden Alternativen in der Gegend halten sich ja auch in Grenzen. Der ganze Ort Gila Bend macht eh einen sehr trostlosen Eindruck. Beim Knights Inn beginnt das schon mit dem halb fehlenden "Knights Inn"-Schild. Bett & Bad waren bei mir im März allerdings sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen (allerdings nicht ganz so wie das Yuma Territorial Prison  :wink:). Den Kühlschrank hatte ich mangels Bedarf ignoriert. Immerhin hat der Internet-Zugang funktioniert...

Gruß,
Achim

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 06.04.2010, 21:00 Uhr
Ich springe auch noch auf, wir waren ja nur ein paar Tage vor euch in Gila Bend. Haben wie immer in der Space Age Lodge uebernachtet, die mit dem kompletten Fruehstueck im Restaurant eingeschlossen nicht wirklich teuer war.
120$ fuer die Jahreszeit ist aber ein akzeptabler Preis
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 06.04.2010, 21:06 Uhr
Bei youtube gibts auch ne Menge Videos davon ;)

Und so sollte es möglichst nicht aussehen  :lol:

Nr. 1 ist beeindruckend, bei Nr. 2 war es erstmal eine Wasserlandung :shock: - der Pilot darf noch viel üben :wink:

Danke für die Videos!

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 06.04.2010, 21:10 Uhr

Der Dark Room ist keine so gute Idee, besonders, wenn man sich die Bettenden ansieht. Da scheint schon einiges daneben gegangen zu sein :lachroll:

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Sunnydale am 06.04.2010, 21:18 Uhr
Zitat
Ein wirklich netter Mann, der anstandslos  die Kreditkartenrückbuchung vornahm und mir noch sagte, er würde in den Zimmern auch nicht übernachten wollen .

 :shock: :shock: :shock: :platsch:

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: aa_muc am 06.04.2010, 21:31 Uhr
Ich springe auch noch auf, wir waren ja nur ein paar Tage vor euch in Gila Bend. Haben wie immer in der Space Age Lodge uebernachtet, die mit dem kompletten Fruehstueck im Restaurant eingeschlossen nicht wirklich teuer war.
120$ fuer die Jahreszeit ist aber ein akzeptabler Preis
Wenn du dich allein in die Gegend verirrst, ist das schon recht teuer (da ändert bei einem bekennenden Pancake-Esser auch der Wert des Frühstücks wenig  :wink:) - die kennen wohl die (fehlenden) Alternativen...

Gruß,
Achim
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 06.04.2010, 21:38 Uhr
Aber ganz ehrlich, lieber ein paar Dollar mehr ausgeben als in einer Absteige uebernachten, oder? Da sparst du naemlich letztendlich am falschen Ende
ist schliesslich Urlaub, da kann man sich auch mal was goennen. Selbst wenn man alleine unterwegs ist.  :D


Nebenbei, das Yuma Territorial Prison hat mir auch sehr gut gefallen, es gab so unwahrscheinlich tolle Fotomotive.
Ich hoffe, sie bekommen genug private Spenden zusammen, um es noch weiterhin offenhalten zu koennen
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Thomas_W am 06.04.2010, 22:38 Uhr
@sagurao

 :pepsi: :pepsi: :pepsi: erstmal ein kühles Rootbeer.....Danke

Wie lange wart ihr im Knast? (Zeitbedarf).
Wird ja nun doch nicht dicht gemacht und evtl. würden wir noch einen Abstecher ins Yuma Prison machen.

Grüße

Thomas

P.S.: Zimmer sind ja noch frei
 :D :D :D

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: aa_muc am 06.04.2010, 22:52 Uhr
Aber ganz ehrlich, lieber ein paar Dollar mehr ausgeben als in einer Absteige uebernachten, oder? Da sparst du naemlich letztendlich am falschen Ende ist schliesslich Urlaub, da kann man sich auch mal was goennen. Selbst wenn man alleine unterwegs ist.  :D

Da hast du sicher recht - wobei der Preis nicht unbedingt garantiert, dass es sich nicht um eine Absteige handelt...

Wenn die Preisunterschiede zu groß werden (und die Auswahl zu klein) nehme ich für eine einzelne Übernachtung auch schon einmal eine mittelmäßige Bewertung bei Tripadvisor in Kauf. Wenn ich Pech habe und das Zimmer tatsächlich einmal inakzeptabel ist, braucht's dann halt einen Plan B (wobei ich mit meinem Zimmer im Knights Inn in Gila Bend ja offenbar Glück hatte). Bei einem mehrtägigen Aufenthalt bin ich da auch etwas vorsichtiger bzw. wählerischer.
Wo man beim "sich auch mal was gönnen" seine Prioriäten setzt oder auch einmal Kompromisse macht, ist sicherlich Geschmackssache (vom verfügbaren Budget garnicht zu reden). So mache ich in der Regel einen großen Bogen um jegliche Fastfood-Restaurants (statt doppeltem Zimmerpreis kann ich auch 2-3x gut Essen gehen  :wink:) und gebe auch beim Mietwagen sicher mehr aus als "nötig"...

Gruß,
Achim
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 07.04.2010, 15:30 Uhr
@ funny1A:   :lolsign:  super, wie schnell Du den Übernachtungspreis fürs 4**** Knast-Motel recherchiert hast.

@ Achim: Man bist Du abgebrüht :zwinker:, wenn Du im Knights Inn übernachtet hast  :verneig: :verneig: :verneig:. Wahrscheinlich warst Du nach dem 15.03. dort.  Der Owner wollte seinem Housekeeping "Beine machen"  :grins:.

@ Yvonne: Wenn wir die Rückerstattung nicht bekommen hätten, dann wären es insgesamt auch fast 120 $ geworden. Ehrlich gesagt, mir war das an diesem Tag absolut egal. Ich hätte auch nochmals 120 $ in der Space Age Logde bezahlt. Dadurch dass es Heiko nicht gut ging, musste ich eine schnelle Lösung finden.

@ Thomas_W: Der Knast ist klein. Lebenslang hat's nicht gegeben  :zwinker:. Wir waren in einer Stunde durch.

@ all: Gut, dass die den "Knast" nicht schließen. Yuma hätte sonst keine Sehenswürdigkeit mehr.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: aa_muc am 07.04.2010, 17:22 Uhr
@ Achim: Man bist Du abgebrüht :zwinker:, wenn Du im Knights Inn übernachtet hast  :verneig: :verneig: :verneig:. Wahrscheinlich warst Du nach dem 15.03. dort.  Der Owner wollte seinem Housekeeping "Beine machen"  :grins:.
Hm. Ich war vorher da (7.3.)  :think: Wobei das bezüglich des Zimmer-Zustands nichts mit abgebrüht zu tun hat - mein Zimmer war durchaus sauber, auch das Bad (wobei die Silikon Abdicht-Versuche am Wasserhahn der Wanne und der Wandverkleidung äußerst improvisiert aussahen  :knockout: - aber das kenne ich auch aus teureren Hotels in den USA). TV, Internet und Sanitäreinrichtungen haben tatsächlich funktioniert - um früh nach LA weiterzufahren war's damit für eine kurze Nacht ok (nicht dass ich auf die Idee käme es weiter zu empfehlen). Als Frühaufsteher hat auch der morgendliche Start der Baufirma (die alle in dem kleineren Gebäude untergebracht waren) nicht weiter gestört  :lachen35:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: funny1a am 07.04.2010, 17:47 Uhr
@ funny1A:   :lolsign:  super, wie schnell Du den Übernachtungspreis fürs 4**** Knast-Motel recherchiert hast.

LG,

Ilona

Hallo Ilona,

zum Glück haben wir ja das Internet um auch solche Dinge zu recherchieren  :liar:

Aber ich freue mich schon auf die nächsten Highlights Eurer Reise  :dance:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: SusanW am 07.04.2010, 21:54 Uhr
Hi,

wie die Saguaro-Tour geht schon los, bevor wir zurückgekommen sind  :shock:  :wink:
Da muß ich aber schnell hinterher hecheln, wäre ich doch sehr gerne auch diese Tour gefahren
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: ilnyc am 08.04.2010, 13:25 Uhr
Ich will auch noch mit. San Diego und Tucson kommen in ein paar Wochen dran und ich freue mich über den Vorgeschmack!  8)

Im Horton Plaza konnten wir Ende 2008 3 Stunden kostenlos (!) parken (habe gerade noch mal in meinem Reisebericht nachgelesen).

Sieht so aus als sei das immer noch so, wenn man sich das Parkticket in einem der Läden stempeln lässt. http://westfield.com/hortonplaza/conciergeservices/Parking.html
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 08.04.2010, 16:01 Uhr
Ich will auch noch mit. San Diego und Tucson kommen in ein paar Wochen dran und ich freue mich über den Vorgeschmack!  8)

Na sicher darfst Du mit!

Im Horton Plaza konnten wir Ende 2008 3 Stunden kostenlos (!) parken (habe gerade noch mal in meinem Reisebericht nachgelesen).

Sieht so aus als sei das immer noch so, wenn man sich das Parkticket in einem der Läden stempeln lässt. http://westfield.com/hortonplaza/conciergeservices/Parking.html
[/quote]

Danke für die Info. Wir sind ein paar Mal ums Karree gefahren und haben das anscheinend übersehen  :kratz:.

Doch wie schon erwähnt, ging es Heiko plötzlich nicht mehr gut und wir mussten ohnehin schnell zurück ins Motel.

LG,

Ilona

@ SCKW: Nur langsam  :grins:, ich habe gestern mal einen Tag ausgesetzt, damit Du hinterher kommst  :groove:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 08.04.2010, 17:56 Uhr
16.03.10   Organ Pipe Cactus NM und das GILA MONSTER

Der Tag begann für mich mit einem Gourmet-Frühstück :zwinker: im Goldenen M und Heiko trank sich an einem Becher Schwarztee satt.

Die Strecke von Gila Bend zum Organ Pipe ist gemütlich zu fahren. Mit Staus ist in dieser Gegend nicht zu rechnen :grins:. Die Border Patrol hatte irgendwo dazwischen ein Schild platziert, doch zu sehen war niemand.

Nach einer Stunde erreichten wir das Visitor Center. Da staute es sich vor der Kasse :bang:. Eine neugierige Rangerin fragte jeden aus: „Wo kommst du her? Wie lange bleibst Du? ....blablabla“. Wir verdrehten schon die Augen und waren froh, dass sie nicht noch einen ausführlichen Lebenslauf verlangte.

Egal, was soll’s – ich bin doch endlich im 7. Saguarohimmel angekommen :groove:

Den Puerto Blanco Drive fanden wir nicht so interessant, denn er ist leider nur ein kurzes Stück befahrbar.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1660.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1661.jpg) (http://www.imgbox.de)

Den Ajo Mountain Drive hätte ich dafür 2 x fahren können. Das ist eine der schönsten Einbahnstraßen!

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1664.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1663.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1665.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1666.jpg) (http://www.imgbox.de)

Zwischen dem Arch Canyon

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1669.jpg) (http://www.imgbox.de)

und Bull Pasture stand ein Fahrzeug auf der Straße. Davor winkte ein Mann ganz aufgeregt und stoppte uns. Sein Begleiter stand am Straßenrand und gerade als ich fragen wollte: „what do you see?“ rief ich schon aufgeregt – ein GILA MONSTER!

Auto aus, Camera geschnappt und hinter den Männern und dem Gila Monster her  :pferd:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_0158.jpg) (http://www.imgbox.de)

Das Gila Monster ist der einzige giftige Lizzard in den USA und selten zu sehen. Nur in den Monaten März und April ist die nachtaktive scheue Krustenechse tagsüber unterwegs. Sie bewegt sich relativ langsam und greift nur an, wenn man sie aufs Äußerste reizt. Wenn sie aber zubeißt, dann wird das Gift durch Kaubewegungen eingebracht und sie lässt ihr Opfer nicht mehr los  :nono:.

Wie die Paparazzi sind wir dem armen Tierchen gefolgt,  bis es sich endlich im Gestrüpp in Sicherheit bringen konnte.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_0160.jpg) (http://www.imgbox.de)

Die meiste Zeit verbrachte ich jedoch damit, Saguaros abzulichten :grins:.

In Why hielten wir im Golden Hasan Casino. Dort gibt es einen konkurrenzlosen Imbiss. Für 3,99 $ bestellte ich mir Chicken Nuggets (alternativ gibt’s noch Wings :mrgreen:) mit Pommes. Von dieser Portion wären wir beide ausreichend satt geworden. Das meiste davon landete jedoch im Müll, den Heiko blieb bei Joghurt und Banane.

Auf dem Weg nach Tucson war ich schon auf die dortige Unterkunft gespannt. Bis kurz vor unserer Abreise hatte ich im Internet immer wieder die Zimmerpreise verglichen. Plötzlich sah ich 19,99 $/Nacht im Comfort Inn. Kann nicht sein?! Die Bewertung ist in Ordnung und der reguläre Preis liegt bei 99 $. Ich reservierte 2 Nächte und war immer noch skeptisch. Beim Einchecken fragte ich vorsichtig, wo denn der Haken ist? Da musste der junge Mann so lachen und beruhigte mich. Es lag an einem Tag eine Fehlprogrammierung vor und ich bin zufällig darauf gestoßen. Also schnell die Koffer ins Zimmer gebracht, denn nach dem Monster wollten wir jetzt auch noch die weiße Taube sehen:

Die Mission San Xavier del Bac

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1672.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1674.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1675.jpg) (http://www.imgbox.de)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1676.jpg) (http://www.imgbox.de)

Die Mission schließt Punkt 17 Uhr die Tore! Wir haben es gerade noch geschafft.

Dieses Prachtstück sowie das Desert Diamond Casino befinden sich in einem Reservat und sind nicht all zu weit voneinander entfernt. Ich wusste, dass es dort ein Buffet gibt. Das Abendessen war gesichert und ich kann das Buffet nur empfehlen.

Wieder ist ein schöner Reisetag vorbei und wir freuen uns schon sehr auf den nächsten.

Logis: Comfort Inn (West Grant Rd), Tucson
Preis: 48,98 $ für 2 Nächte inkl. Tax und Frühstück
Note: gut
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Marterpfahl am 08.04.2010, 18:08 Uhr
Interessanter Reisebericht mit sehr schönen Fotos.
Mein Reisefieber steigt dadurch doch besorgniserregend.  :heulend:
Aber da muß ich mit durch.

Bin schon auf die nächsten Tage des RB´s gespannt.  :sun:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: carovette am 08.04.2010, 21:23 Uhr
Tolle Bilder vom Ajo Mountain Drive - in knapp 5 Wochen fahren wir den auch - *megafreu* und ich hoffe mal stark, dass Dein Heiko jetzt endlich auch mal andere Nahrung bekommt als Schwarztee und Bananen - ist ja richtig Mist, sowas im Urlaub  :nono:, keine  :burger: , keine  :pancake:, kein  :prost:, höchstens  :pepsi: gegen :klo: , das ist einfach nur FIES!!!

lg Caro

PS - Das Brauhaus steht noch :pfeifen:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Sunnydale am 08.04.2010, 22:55 Uhr
So ein Gila Monster vor die Linse zu bekommen- da wäre ich auch völlig aus dem Häuschen :rollen:

Zu der Fehlprogrammierung in dem Hotel kann man nur sagen: Man muß schließlich auch mal Glück haben- das ist dann die ausgleichende Gerechtigkeit für die Schieteritis von deinem Männe :engel2: Zum Glück ist er ja auch schon auf bestem Weg der Besserung.

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 08.04.2010, 23:11 Uhr

Hi Ilona,

Das Gila Monster ist der einzige giftige Lizzard in den USA und selten zu sehen. Nur in den Monaten März und April ist die nachtaktive scheue Krustenechse tagsüber unterwegs. Sie bewegt sich relativ langsam und greift nur an, wenn man sie aufs Äußerste reizt. Wenn sie aber zubeißt, dann wird das Gift durch Kaubewegungen eingebracht und sie lässt ihr Opfer nicht mehr los  :nono:.

wieder mal eine neugierige Frage: Wie giftig ist giftig? Stirbt man hoffnungslos oder hat man eine reelle Überlebenschance?

Die meiste Zeit verbrachte ich jedoch damit, Saguaros abzulichten :grins:.

Das ist logisch - du musst doch deinem Nickname alle Ehre machen :wink:

Aber im Ernst: Die Saguaros sehen wirklich klasse aus, wenigstens ein Exemplar hätte ich auch gerne im Garten *seufz*.


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: TheWurst am 08.04.2010, 23:25 Uhr
Die Saguaros sehen wirklich klasse aus, wenigstens ein Exemplar hätte ich auch gerne im Garten *seufz*.

Ich auch. Mit nem Gila Monster obendrauf  :lol:

Da habt Ihr echt Glück gehabt eins zu erwischen, sowas passiert mir hoffentlich auch irgendwann mal ;)
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 08.04.2010, 23:32 Uhr

Mit nem Gila Monster obendrauf  :lol:

Also nein, das dann doch lieber nicht :wink:

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Kestrel am 09.04.2010, 11:20 Uhr
Hi Saguaro,

sehr schöne Fotos vom Organ Pipe NP und der San Xavier Mission!
Platze schon vor Vorfreude auf unseren Urlaub und kanns nicht erwarten, bald ein Foto von einem Saguaro-Kaktus mit mir drauf zu haben!

Gruß,
Kestrel
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Thomas_W am 09.04.2010, 14:28 Uhr
Hallo Saguaro,

ein Gila Monster noch nie gehört, aber für euch eine tolle Begegnung.

Tolle Fotos :applaus: :applaus: :applaus:

Der Puerto Blanco Drive ist also keinen Abstecher wert....Danke für die Info.
Wusste gar nicht das die Mission schon um 17:00 Uhr schließt!!!


@Kestrel

Bezüglich der Vorfreude.....geht mir genauso.....ebenso das Saguaro Foto

Grüße

Thomas
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: carovette am 09.04.2010, 14:33 Uhr
Hallo Thomas,

wir sind ja beide fast zu gleichen Zeit auf Gila-Monster und Saguaro (Kakteen!!!) - Jagd :wink: Ilonas Reisebericht kommt daher ja genau im richtigen Moment  :groove:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Thomas_W am 09.04.2010, 15:26 Uhr
@caro

am 17.05.10 fahren wir von Yuma nach Tucson über den Organ Pipe Cactus NM.

Dann geht es weiter Richtung Santa Fe....vielleicht sieht man sich!!!!!
 :D :D :D


Grüße

Thomas
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 09.04.2010, 15:46 Uhr
@ Marterpfahl: Mach lieber gleich Wadenwickel, bevor das Reisefieber noch mehr steigt  :grins:.

@ Carovette: Heiko hat abends am Casino-Buffet schon leichte Kost (Kartoffelbrei, gek. Karotten, Suppe) probiert. 2 Tage später ging's ihm endlich besser!

@ Sunnydale: Das Gila Monster hat mich auch sehr beeindruckt! Vor allem, da ich noch nie zuvor eine Schlange oder sonstiges Reptil (außer kleinen Eidechsen) live (außer hinter Glas) gesehen haben. Ich weiß natürlich nicht, wieviele davon mich schon gesehen haben  :zwinker:. Der Motelpreis war wirklich sensationell! Auch weil ich seit Wochen ne Reservierung für das BW Foothills über 221 $ (2 Nächte) laufen hatte  :grins:.

@ Angie: Der Biss eines Gila Monsters ist sofort sehr schmerzhaft und man sollte schleunigst (vermutlich mit dem Tier  :zwinker:) zum Arzt. Überleben tut man's dann anscheinend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gila-Krustenechse

Seit 2 Jahren züchte ich Saguaros. Der größte misst jetzt schon 2 cm  :grins:. Ich sollte also entweder uralt werden oder nach Arizona auswandern. Sonst sehe ich auch schwarz bezüglich eines Exemplars im Vorgarten  :lolsign:.

@ Kestrel + Thomas_W: Wenn Ihr mit einem Saguaro aufs Foto wollt, dann wählt am besten ein "kurzes" Exemplar aus  :grins:.

@ all: Ich mache meinem Nickname alle Ehre und habe noch einen Leckerbissen für Euch (ist gerade in Arbeit)  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 09.04.2010, 16:55 Uhr
was so ein paar Tage im Organ Pipe NM ausmachen koennen.
Wir waren ja gut 5 Tgae vor euch da und da waren noch nicht so viele tolle Blumenteppiche zu sehen.
War trotzdem toll, zumal ich den Park ja unheimlich liebe.

(http://farm5.static.flickr.com/4033/4425932539_a6074c5f5b_m.jpg)


Toll, das ihr so ein Gila Monster gesehen habt. Bei uns war es noch etwas zu frisch fuer die ganzen Viecher. Das waermte sich  erst so die letzten Tage vom Trip richtig auf.
Und die Pfuetze mit den tollen Reflektionen bei San Xavier del Bac war ja auch schon weg bei euch.



Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 09.04.2010, 17:11 Uhr

@ Angie: Der Biss eines Gila Monsters ist sofort sehr schmerzhaft und man sollte schleunigst (vermutlich mit dem Tier  :zwinker:) zum Arzt. Überleben tut man's dann anscheinend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gila-Krustenechse

Ilona, ich weiß nicht, ich glaube, dieses Tierchen wird doch nicht mein Freund :wink:

Seit 2 Jahren züchte ich Saguaros. Der größte misst jetzt schon 2 cm  :grins:. Ich sollte also entweder uralt werden oder nach Arizona auswandern. Sonst sehe ich auch schwarz bezüglich eines Exemplars im Vorgarten  :lolsign:.

Bei mir würden Saguaros vielleicht schon eher wachsen. Vor knapp 4 Jahren kaufte ich hier ein paar Kakteen, der größte maß damals ca. 50 cm und mir wurde gesagt, er würde sehr langsam wachsen. Jetzt misst er fast 2,5 m und ich frage mich ernsthaft, was ich mit diesem Langinus, der auch schon Seitenarme hat, tun soll :lol:

@ all: Ich mache meinem Nickname alle Ehre und habe noch einen Leckerbissen für Euch (ist gerade in Arbeit)  :groove:.

Oh! Da freue ich mich schon drauf :D


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 09.04.2010, 18:26 Uhr



Und die Pfuetze mit den tollen Reflektionen bei San Xavier del Bac war ja auch schon weg bei euch.





Wo ist denn das Pfützenbild u.v.A. der  Bericht dazu?  *drängel*  ;-)


 
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 09.04.2010, 18:38 Uhr

Wo ist denn das Pfützenbild u.v.A. der  Bericht dazu?  *drängel*  ;-)

Danke, Palo, dass du die Frage stellst. Sie brannte mir auf den Lippen, aber ich wagte nicht, sie zu stellen :oops:

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 09.04.2010, 18:40 Uhr



Und die Pfuetze mit den tollen Reflektionen bei San Xavier del Bac war ja auch schon weg bei euch.





Wo ist denn das Pfützenbild u.v.A. der  Bericht dazu?  *drängel*  ;-)


 


hmmm, das BIld gibt schon irgendwo, aber hier noch nicht.
Und Bericht? Muss ich da auch einen schreiben? Gerade ist doch noch Hawai'i am Laufen.....:whistle:
Wenn ich was mache, wird es eher ziemlich langweilig fuer die Meisten.... Kakteen, Kakteen, Kakteen
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: carovette am 09.04.2010, 18:46 Uhr
Und Bericht? Muss ich da auch einen schreiben?

JA!!!

Zitat
Wenn ich was mache, wird es eher ziemlich langweilig fuer die Meisten

NÖ!!! - Ich möchte bitte viele  Kakteenbilder sehen (http://bestsmileys.com/cowboy1/13.gif)

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 09.04.2010, 18:51 Uhr

 
hmmm, das BIld gibt schon irgendwo, aber hier noch nicht.
Und Bericht? Muss ich da auch einen schreiben?

Wenn ich was mache, wird es eher ziemlich langweilig fuer die Meisten.... Kakteen, Kakteen, Kakteen

Du hast es aber doch versprochen :sad:  langweilig wird es bestimmt nicht  
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: In-Tim am 09.04.2010, 19:00 Uhr
Auf dem Weg nach Tucson war ich schon auf die dortige Unterkunft gespannt. Bis kurz vor unserer Abreise hatte ich im Internet immer wieder die Zimmerpreise verglichen. Plötzlich sah ich 19,99 $/Nacht im Comfort Inn. Kann nicht sein?! Die Bewertung ist in Ordnung und der reguläre Preis liegt bei 99 $. Ich reservierte 2 Nächte und war immer noch skeptisch. Beim Einchecken fragte ich vorsichtig, wo denn der Haken ist? Da musste der junge Mann so lachen und beruhigte mich. Es lag an einem Tag eine Fehlprogrammierung vor und ich bin zufällig darauf gestoßen. Also schnell die Koffer ins Zimmer gebracht, denn nach dem Monster wollten wir jetzt auch noch die weiße Taube sehen:

Logis: Comfort Inn (West Grant Rd), Tucson
Preis: 48,98 $ für 2 Nächte inkl. Tax und Frühstück
Note: gut

Du auch? Herzlichen Glückwunsch.. Der junge Mann sah es bei uns auch gelassen, hatte uns aber erstmal die reguläre Rate auf den Tresen gelegt. Bis ich verdutzt guckte, da hatte er ganz plötzlich den Ausdruck mit der 19.99 Rate hervorgekramt :-) Man kann's ja mal versuchen ^^
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Chrissie am 09.04.2010, 19:00 Uhr
Prima Fotos, vor allem die Rarität des Gilamonsters  :applaus:

Vor unserem Besuch im Saguaro NP habe ich mich nicht besonders für Kakteen interessiert, danach war ich hin und weg. Ich war sprachlos, wieviele unterschiedliche Arten es gibt und wie beeindruckend sie sein können.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 09.04.2010, 19:04 Uhr

 
hmmm, das BIld gibt schon irgendwo, aber hier noch nicht.
Und Bericht? Muss ich da auch einen schreiben?

Wenn ich was mache, wird es eher ziemlich langweilig fuer die Meisten.... Kakteen, Kakteen, Kakteen

Du hast es aber doch versprochen :sad:  langweilig wird es bestimmt nicht  

ich ueberlege es mir noch  :wink:

Jetzt aber mal wieder zurueck zu diesem schoenen RB mit all meinen stacheligen Freunden.
Da habe ich ja was mit Ilona gemeinsam. Ich liebe die Saguaros, zu schade nur, das unser Klima eindeutig zu kalt ist, um auch nur daran zu denken, welche zu zuechten.
Aber wir wollen ja eh irgendwann ein Haueschen in Arizona haben, dann muessen da auch Saguaros hin :mrgreen:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 09.04.2010, 19:05 Uhr

Und Bericht? Muss ich da auch einen schreiben?

JAAAAA, bitte :D :D :D

Gerade ist doch noch Hawai'i am Laufen.....:whistle:

Aber anschließend :pfeifen: :wink:

Wenn ich was mache, wird es eher ziemlich langweilig fuer die Meisten.... Kakteen, Kakteen, Kakteen

Nie im Leben! Ich bin ein großer Freund von Kakteen, das weißt du ja :wink:

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 09.04.2010, 21:09 Uhr

ich ueberlege es mir noch  :wink:


Na gut, betteln werde ich nicht

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: TheWurst am 09.04.2010, 21:14 Uhr

ich ueberlege es mir noch  :wink:


Na gut, betteln werde ich nicht

Och bitte...mach doch... :lol:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Thinkpink am 09.04.2010, 22:28 Uhr
Ach so schön, Saguaros.... Kakteenfan bin ich ja schon ewig und ziemlich genau vor einem Jahr konnte ich zum ersten Mal einen am Naturstandort «umarmen».
Hab natürlich auch Samen gekauft; die sind jetzt schon 5 mm «gross». Hab auch schon wieder Heimweh nach der Gegend  :roll:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 10.04.2010, 11:19 Uhr
Zwischendurch mal was ganz anderes:

Die Fahrt durch endlose Kakteenwälder in Arizona inspirierte mich zu einer kleinen Geschichte mit dem Titel

Aus dem Leben einer Saguaro Familie (man beachte bitte die Details  :zwinker: )

Ich bin Rosita

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_0147.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und das ist Pepe.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_0146.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Es war Liebe auf den 1. Blick  :kuss:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_0163.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Und diese sollte auch schon bald Früchte tragen  :smiledance:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1658.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Unsere Älteste, die Chicca, hat schöne Augen  :grins:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1659.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und oft macht sie sich die Haare schön.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1890.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Unser Sohnemann Juan rauft gerne – wie die Jungs eben so sind   :schau:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_0169.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Bonita, die Jüngste, spielt immer mit ihren Teddybären  :zwinker:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_0161.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Irgendwann haben wir noch ein Mehrfamilienhaus erworben und an „schräge Vögel“ wie die Flickers, Woodpeckers und Owls vermietet.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1698.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Erst kürzlich ist Oma Rosalia viel zu früh von uns gegangen  :heulend:,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1692.jpg) (http://www.imgbox.de/)

doch gute Freunde  :fire: sind immer für uns da.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1666.jpg) (http://www.imgbox.de/)

THE END
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Anne05 am 10.04.2010, 12:53 Uhr
Köstlich  :clap:

LG
Anne
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: carovette am 10.04.2010, 13:01 Uhr
Klasse  :applaus: :daumen: - ganz tolle  Idee!!!
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Bobby Dan am 10.04.2010, 14:06 Uhr
Super Idee UND schöner Reisebericht ! :applaus:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Sunnydale am 10.04.2010, 15:51 Uhr
 :groove: :groove: :groove:

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 10.04.2010, 17:30 Uhr
toll :daumen:

Und viele der Locations weiss ich ganz genau, wo du die aufgenommen hast  :D :D :D
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: joke am 10.04.2010, 17:43 Uhr
DANKE
Super Bericht , jetzt weiß ich was nächstes Jahr
zu tun ist und was wir lieber lassen sollten  :wink:

Reise mit euch hat Spass gemacht !
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 10.04.2010, 17:50 Uhr
Reise mit euch hat Spass gemacht !

Halt Halt - nur die eingefügte Geschichte ist zu Ende - der RB noch lange nicht  :nono:.

Macht nichts, wenn Du den Bericht bisher nur überflogen hast. Vielleicht kommst Du ja weiter mit???

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: joke am 10.04.2010, 17:52 Uhr
Weggegangen Platz vergangen ?
aber hier doch nicht , Glück gehabt Platz noch frei

Fahre natürlich weiter mit   :lol:



Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 10.04.2010, 17:56 Uhr
toll :daumen:
Und viele der Locations weiss ich ganz genau, wo du die aufgenommen hast  :D :D :D

Ja ja, die Kaktusfans unter sich  :abklatsch:.


@ Anne, Caro, Bobby und Sunny: DANKE!

@ joke: na geht doch   :daumen:


LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: SusanW am 10.04.2010, 17:57 Uhr
Köstlich die Saguaro-Saga  :lol:  :applaus: :applaus: :applaus:

Und herzlichen Dank für den "Aufholtag"  :wink:

Wir müssen unbedingt auch bald mal wieder zu den Kakteen !!! Ist zwar toll, so ein seltenes
Monster vor die Linse zu bekommen, ansonsten könnt ich auf dererlei Begegnungen aber gut verzichten. 8)

Es darf weiter gehen  8)

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: ilnyc am 10.04.2010, 18:26 Uhr
Köstlich  :clap:

LG
Anne

Aber echt!  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 10.04.2010, 22:23 Uhr

Ilona, ein ganz, ganz tolle Saguaro-Story :D :D :daumen: :daumen:
Wo nimmst du nur die Ideen her? :think:

LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 11.04.2010, 11:41 Uhr
Ilona, ein ganz, ganz tolle Saguaro-Story :D :D :daumen: :daumen:
Wo nimmst du nur die Ideen her? :think:

Danke Angie! Ich konnte mich unterwegs gar nicht satt sehen. Als ich Rosita sah und danach Pepe, war mir schon klar, dass - wie bei uns Menschen - kein Saguaro dem anderen gleicht. Die Idee war geboren!

Dazu kommt noch, dass ich früher auch die Bravo Foto Love Stories gelesen habe  :zwinker:. Das nennt man dann frühkindliche Prägung  :lolsign:.

LG,

Ilona

@ SCKW u. Ilnyc: DANKE!
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 11.04.2010, 14:44 Uhr
Als ich Rosita sah und danach Pepe, war mir schon klar, dass - wie bei uns Menschen - kein Saguaro dem anderen gleicht. Die Idee war geboren!

Und wann bringst du eigentlich dein Buch heraus, in dem all die Stories drinnen stehen? Das meine ich jetzt aber Ernst, ich wäre unter den ersten Käufern :abklatsch:

Dazu kommt noch, dass ich früher auch die Bravo Foto Love Stories gelesen habe  :zwinker:. Das nennt man dann frühkindliche Prägung  :lolsign:.

Da soll noch einer etwas gegen die Bravo Foto Stories sagen :wink: Eigentlich sollte das Pflichtlektüre sein :wink: :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 11.04.2010, 15:43 Uhr
Und wann bringst du eigentlich dein Buch heraus, in dem all die Stories drinnen stehen? Das meine ich jetzt aber Ernst, ich wäre unter den ersten Käufern :abklatsch:

Du sprichst wie Heiko. Er meint auch, daß ich eine ausgeprägte Phantasie habe :grins: und alleine schon meine Träume zu Papier bringen könnte  :zwinker:. Vielleicht wird's ja mal was, wenn ich mich in 18 Jahren zur Ruhe setze  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 11.04.2010, 15:52 Uhr
17.03.10   Arizona Desert Museum und Saguaro N.P. West  



Das Arizona Desert Museum öffnet bereits um 7:30 Uhr und das kam uns sehr gelegen. Wir waren pünktlich vor Ort und konnten dadurch alles in Ruhe anschauen.

Das Museum ist schon was Besonderes. Inmitten einer tollen Landschaft sind Gehege integriert und Gärten angelegt. Flora und Fauna der Wüste kann man hier live erleben.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1685.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Im Großen und Ganzen haben wir uns an den Rundweg gehalten und mussten zwischendurch doch immer wieder auf den Plan schauen. Die Parkanlage ist schon sehr groß.

Angenehm überrascht war ich, dass in den Restrooms neben den Waschbecken Spender mit Sonnenschutzcreme hängen. Das ist ein Service! Überhaupt ist die Atmosphäre sehr angenehm, wären da nicht die Warnschilder vor Rattlesnakes und pieksenden Agaven  :zuberge:.

Ich lass einfach mal Bilder sprechen:

Große Katze – der Puma

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1679.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Bär in "Einzelhaft"   :traurig:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1684.jpg) (http://www.imgbox.de/)

zum Knuddeln 

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1687.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Dieses Roadrunner Huhn hat hemmungslos mit Heiko gebalzt. Ich wurde fast eifersüchtig  :zwinker:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1689.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Linus auf seinem Kuscheltuch

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1695.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Süßer Plagegeist, so ein Waschbär

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1696.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Besonders liebevoll ist das Hummingbird Haus gestaltet. Wir waren den Kolibris noch nie so nahe

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1721.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und hatten das große Glück, dass einige davon gerade brüteten. Beschützt durch das Aufsichtspersonal können sie das in Ruhe tun.

Stolze Mami

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1722.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und noch eine

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1726.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Aus dem Bereich Flora fand ich das Saguaroskelett interessant

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1691.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und diesen Totempfahl-Kaktus

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1713.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach 5 Stunden Aufenthalt im Museum machten wir uns auf den kurzen Weg zum Saguaro N. P. West.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1738.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Dieses Prachtexemplar hätte ich gerne blühend gesehen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1734.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Alles ist jedoch vergänglich.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1735.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1737.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Unser Bedarf an Fauna war für heute gedeckt  :grins: und um 16 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Pima Air & Space Museum. 

Aus der Homepage des Museums hatte ich erfahren, dass man sich für die sogenannte Boneyard Tour anmelden muss. Diese Tour wollten wir unbedingt machen. In Tucson streikte allerdings unser Notebook, so dass wir uns persönlich für den nächsten Tag registrieren lassen wollten. Das Museum schließt um 17 Uhr; Eile war geboten.

Wir erhielten die Auskunft, dass die erste Tour morgens um 10 Uhr startet. First come, first safe und Reservierungen gibt’s nicht! Die Touren sind sehr beliebt und mittlerweile ständig ausgebucht.

An dem soll’s nicht scheitern, wir sind doch immer früh auf den Beinen und auf dieses Highlight wollten wir auch nicht verzichten.

Dann bis morgen früh   :winke:  und haltet den Reisepass bereit.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Marterpfahl am 11.04.2010, 16:54 Uhr
Zitat
Dann bis morgen früh und haltet den Reisepass bereit.

Bereit.

Bitte aber um folgende Berücksichtigung:   Ich muss um 9.00 am MEZ aber zur KG.  :schmoll
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Sunnydale am 11.04.2010, 19:32 Uhr
Die Tierfotos sind spitze- so ehrlich muß man ja sein, daß man die Viecher in freier Wildbahn nie so dicht vor die Linse bekommt. So hattet ihr aber zumindest die richtige "Atmosphäre" drumherum :P.

Zitat
Zitat
Dann bis morgen früh und haltet den Reisepass bereit.

Bereit.


Ich auch :P- gehe einfach mal davon aus, daß ihr noch ein Plätzchen auf der Tour bekommen habt :lol:.

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 12.04.2010, 00:10 Uhr
Hallo Ilona,

Du sprichst wie Heiko. Er meint auch, daß ich eine ausgeprägte Phantasie habe :grins: und alleine schon meine Träume zu Papier bringen könnte  :zwinker:.

Würde mich nicht wundern, wenn ich wie Heiko spreche, ist ja auch etwas Wahres dran :wink:

Vielleicht wird's ja mal was, wenn ich mich in 18 Jahren zur Ruhe setze  :grins:.

Wozu auf die lange Bank schieben? Du kannst doch schon jetzt damit beginnen, vonwegen "früh übt sich, wer ein Meister werden will". Obwohl - halt, das stimmt ja nicht, geübt bzw. gelernt hast du schon bei Bravo :wink:, Meisterin bist du schon :D


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 12.04.2010, 00:16 Uhr

So, jetzt habe ich deinen heutigen Tag gelesen.

Ein Glück, dass das Arizona Desert Museum nicht in meiner Nähe steht, ich wäre dort Stammgast :wink:
Hast du eigentlich ein Foto von einem blühenden Saguaro?

Und morgen brauchen wir den Reisepass? Na gut, wenn's sonst nichts ist :wink: Wenn ich nur wüsste, wohin du uns entführst :think: :kratzen:


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 12.04.2010, 00:18 Uhr



Hast du eigentlich ein Foto von einem blühenden Saguaro?




Das ist noch zu frueh dafuer gewesen, Angie. Wuerde ich ja auch gerne mal sehen, aber da hast du fruehestens Ende April eine  Chance.
Wir sind auch immer zu frueh dran.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 12.04.2010, 00:30 Uhr



Und morgen brauchen wir den Reisepass? Na gut, wenn's sonst nichts ist :wink: Wenn ich nur wüsste, wohin du uns entführst :think: :kratzen:






Morgen geht‘s auf einen Friedhof, der hat aber high security.


Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 12.04.2010, 00:34 Uhr
Das ist noch zu frueh dafuer gewesen, Angie. Wuerde ich ja auch gerne mal sehen, aber da hast du fruehestens Ende April eine  Chance.
Wir sind auch immer zu frueh dran.

Danke Yvonne, das wusste ich nicht. Anscheinend ist das sehr ähnlich mit der Blütezeit unserer Kakteen, die sind jetzt gerade beim Blütenbilden, einige blühen sogar schon.

Morgen geht‘s auf einen Friedhof, der hat aber high security.

Was du schon wieder alles weißt :wink: Hast du hellseherische Fähigkeiten oder kennst du den Reiseplan? :think: :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 12.04.2010, 00:41 Uhr
Hast du hellseherische Fähigkeiten oder kennst du den Reiseplan? :think: :wink:






Nein, aber ich kenne die Ecke wie meine Westentasche ;-)

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 12.04.2010, 00:45 Uhr

Nein, aber ich kenne die Ecke wie meine Westentasche ;-)

Dieser Gedanke kam mir, als ich meinen vorhergehenden Beitrag schon abgeschickt hatte :wink:

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 12.04.2010, 02:54 Uhr

Nein, aber ich kenne die Ecke wie meine Westentasche ;-)

Dieser Gedanke kam mir, als ich meinen vorhergehenden Beitrag schon abgeschickt hatte :wink:





 :D :D :D


Genau das war auch mein erster Gedanke gewesen. Palo muss die ganze Ecke ja wirklich schon im Schlaf erlaufen koennen  :wink:
Vor allem ist es so eine schoene Ecke. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Thinkpink am 12.04.2010, 13:02 Uhr
Ich würde da am liebsten hinziehen. 8)
Jetzt muss ich meine stacheligen Freunde immer vom Keller ins Freie schleppen und dann kurz vor dem Frost wieder runter... rund um Tucson wäre das Paradies für mich.
Danke für die schönen Bilder. Das Desert Museum hat uns auch sehr beeindruckt; das würden wir auch jederzeit wieder besuchen.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 12.04.2010, 15:57 Uhr
Zitat
Dann bis morgen früh und haltet den Reisepass bereit.

Bereit.

Bitte aber um folgende Berücksichtigung:   Ich muss um 9.00 am MEZ aber zur KG.  :schmoll

OK, extra wegen Dir verschieben wir die Tour um einen Tag  :zwinker:.

Einige kennen sich in der Ecke wirklich gut aus und wissen, dass wir einen Hochsicherheitstrakt besuchen.

Auf diese Tour hatte ich mich besonders gefreut, denn nicht nur Kakteen begeistern mich ....  :whistle:.

Ich hoffe, dass ich den Reisetag spätestens morgen einstellen kann, denn immerhin bin ich noch berufstätig  :grins:.

@ Angie: ein Foto von einem blühenden Saguaro kann ich leider nicht liefern, da jahreszeitlich einfach zu früh  :traurig:.

@ Yvonne: Würdest Du uns ein Foto von einer blühenden Schönheit einstellen?! Vorab schon mal DANKE  :abklatsch:  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 12.04.2010, 16:27 Uhr
Ilona, mit einem bluehenden Saguaro kann ich doch genauso wenig dienen wie du. Wir fahren immer im Maerz in die Ecke, da ist es noch zu frueh dafuer.
Kann nur ein paar andere bluehende Exemplare bereitstellen, die wir im Maerz gefunden hatten, sorry.
Maerz ist einfach noch die falsche Zeit fuer Saguaro Blueten  :?
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 12.04.2010, 16:46 Uhr
Ilona, mit einem bluehenden Saguaro kann ich doch genauso wenig dienen wie du. Wir fahren immer im Maerz in die Ecke, da ist es noch zu frueh dafuer.
Kann nur ein paar andere bluehende Exemplare bereitstellen, die wir im Maerz gefunden hatten, sorry.
Maerz ist einfach noch die falsche Zeit fuer Saguaro Blueten  :?


Dem kann aber abgeholfen werden, in allen Formen und Größen :D :D :D


http://www.terragalleria.com/parks/np-image.sagu1239.html


 
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 12.04.2010, 17:03 Uhr
P.S.:  Dass die Blüten früh morgens aufgehen und bei Mittagshitze wieder zu wißt ihr , dann sind sie verbluet und öffnen sich nie wieder.. Sie werden hauptsächlich von Fledermäusen bestäubt.

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 12.04.2010, 17:11 Uhr
P.S.:  Dass die Blüten früh morgens aufgehen und bei Mittagshitze wieder zu wißt ihr , dann sind sie verbluet und öffnen sich nie wieder.. Sie werden hauptsächlich von Fledermäusen bestäubt.





jepp, waere ja genau die Zeit, wo wir Fotos machen wuerden  :D
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Anne05 am 12.04.2010, 17:18 Uhr
Nachdem ich eben den Fotolink von Palo geöffnet habe weiß ich nun endlich, was das für herrliche Blüten waren, die ich im letzten April früh morgens im total verregneten Sedona fotografiert habe  :D
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 12.04.2010, 17:33 Uhr
Nachdem ich eben den Fotolink von Palo geöffnet habe weiß ich nun endlich, was das für herrliche Blüten waren, die ich im letzten April früh morgens im total verregneten Sedona fotografiert habe  :D


Saguaro in Sedona? Das kann nicht sein. Die wachsen nur, nur,  nur in der Sonora Wueste und Sedona ist weiter nördlich.

Also wenn ihr mal einen Film seht, der z.B. in Texas spielt und da sind Saguaros im Hintergrund, wisst ihr, dass die Dreharbeiten wirklich in Arizona stattgefunden haben.

P.S.: vielleicht ist der Kaktus dort hin transportiert worden ;-)

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 12.04.2010, 17:45 Uhr
das noerdlichste, wo ich mal Saguaros gesehen habe, war ein paar Meilen noerdlich von Wickenburg.
Ansonsten eben in allen moeglichen und unmoeglichen Ecken der Sonoran Desert  :wink:

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Anne05 am 12.04.2010, 18:55 Uhr
Hmmm ... das Blütenbild habe ich auf einem anderen Rechner ...

Aber das nachstehende Foto habe ich exakt vor 1 Jahr auf der I 17, Richtung Phoenix, ca. 10 ml vor der Ausfahrt Black Canyon City aufgenommen ... das sind doch Saguaros oder irre ich mich???
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/normal_comp_P4120054.jpg)
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 12.04.2010, 19:14 Uhr
Ja, das sind Saguaros aber Black Canyon City liegt ja viel weiter südlich als Sedona

Wenn du das Bild findest schau mal ob das wirklich in Sedona aufgenommen wurde.

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Thinkpink am 12.04.2010, 19:22 Uhr
Wir sahen auch bald nach Phoenix je länger je weniger Saguaros.

Dafür konnten wir am 19. April 2009 diese Blüte bestaunen, meine erste überhaupt
(http://www2.pic-upload.de/12.04.10/rbcejttb65u8.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-5278826/bl-te.jpg.html)

Und so sah der Saguaro als ganzes aus
(http://www2.pic-upload.de/12.04.10/b5qikona9ti.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-5278838/saguaro1.jpg.html)

Er stand bei unserem Bed&Breakfast «Desert Trails» in Tucson. Die Inhaberin, eine ausgewanderte Deutsche, meinte auch, das sei auch für sie die erste Blüte in diesem Jahr überhaupt. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind  :)
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 12.04.2010, 19:48 Uhr
Seid Ihr lieb !!!!!!  :kuss:

Meinen "nördlichsten" Saguaro habe ich übrigens in einem Vorgarten von Mesquite entdeckt.

So, aber nun geht's technisch weiter ...

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 12.04.2010, 19:57 Uhr
18.03.10  Pima Air & Space Museum und Boneyard Tour (AMARG)



Zu einem besonderen Highlight unserer Reise zählte der Besuch des Pima Air & Space Museums und insbesondere die Boneyard Tour.

Das Museum öffnet um 9 Uhr. Wir standen bereits 8:30 Uhr davor, damit wir bei der ersten Tour dabei sein konnten. Abzüglich ADAC/AAA-Rabatt beträgt der Eintrittspreis 12,75 $/Person, sonst 15,50 $. Die Boneyard Tour kostet zusätzlich 7 $ pro Person, kann aber auch separat gebucht werden.

Die erste Tour startet um 10 Uhr. Wir hatten noch Zeit und schauten uns einen Teil des Museums an, bevor wir zur Bushaltestelle gingen.

Rentnerdasein in Arizona   :grins:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1752.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1753.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1758.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wollt Ihr auswandern? Da passt das gesamte Haus rein  :dance:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1757.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1762.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das Areal ist weitläufig. Wer das nicht zu Fuß machen kann oder will, hat die Möglichkeit, für 6 $ zusätzlich die Tram Tour zu buchen. Wir waren flott unterwegs, denn die Zeit drängte.

Bereits an der Kasse mussten wir den Reisepass bzw. Führerschein vorlegen. Wir erhielten dann ein Kärtchen für die Bustour. 55 Sitzplätze werden pro Tour vergeben. Beim Einstieg in den Bus gibt man das Kärtchen ab, der Name wird auf der Liste abgehakt und erneut wird ein Blick auf die ID geworfen.

Die Boneyard Tour – neuerdings als AMARG (Aircraft Maintenance and Regeneration Group) bezeichnet – konnte starten. Der Bus fährt ca. 4 Meilen bis zur Davis-Monthan Air Force Base. Hier schaut sich die Wache nur die Liste an und der Bus darf passieren.

Was früher ein Friedhof für ausgediente Flugzeuge war, ist heute der

wertvollste Recyclinghof der Welt!

Nahezu 20 % der Flugzeugteile werden regeneriert und wiederverwertet.
Es stehen zwischen 4500 – 5000 Fluggeräte auf diesem Feld. Soweit das Auge reicht!

Ich habe vor langer Zeit Mathematik abgewählt  :zwinker:, doch bei einem Grundpreis von mindestens 1 Mio. pro Maschine, wie viele Nullen...  -illionen Wert sind das?!  Wer Lust hat, darf dies gerne ausrechnen  :rollen:.

Die Tour dauert ca. 1 Stunde. Der Bus fährt dabei eine Straße längs und eine quer. Entlang dieser Straßen sind einzelnen Maschinen drapiert, zu denen der Tourguide ins Detail geht.  Das Fotografieren aus dem Bus ist nicht gerade optimal und den Bus verlassen darf man leider auch nicht  :nono:.

Hier nun einige Bilder:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1768.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1769.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1778.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1779.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1781.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Alle Maschinen werden regelrecht „mumifiziert“.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1782.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1783.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1789.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1791.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1795.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach dieser wirklich beeindruckenden Tour führten wir unseren Rundgang im Museum zu Fuß fort.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1797.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1801.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Deutsche Modelle sind auch vor Ort:

Die Fieseler Fi 103, auch Vergeltungswaffe 1 genannt

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1798.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Tornado

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1805.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Im Anschluss sagten wir Tucson "Good Bye" und erreichten am Abend Sierra Vista.

Logis: Comfort Inn & Suites, Sierra Vista
Preis: 76,97 $ inkl. Tax und Frühstück
Note: sehr gut
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 12.04.2010, 20:02 Uhr
so sieht es also da aus, wenn es nicht Cats and Dogs regnet und man nahezu vor Sturm weggefegt wird.
Vielleicht fahre ich da doch noch mal hin.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Anne05 am 12.04.2010, 22:12 Uhr
Whow - dieser Recyclinghof ist ja wirklich beeindruckend!
Allerdings hatte ich mir unter "boneyard" was anderes vorgestellt  :lol:
Tolle Bilder, trotz Fensterscheibe.

@ Palo
Ich will Ilonas tollen RB nicht zerschreddern, möchte aber trotzdem gerade noch auf Deine Frage eingehen.
Habe gerade am anderen Rechner nach dem Foto geschaut ... das Bild ist am 11. April 2009 morgens in Sedona aufgenommen - vll. ist es ja gar kein Saguaro? :?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/normal_IMG_4180-ausschnitt.jpg)

LG
Anne
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: bowiepit am 13.04.2010, 11:11 Uhr
Die Saguaro Familie - einfach köstlich. Ich liebe Saguaros und möchte sie im nächsten Jahr endlich mal in Blüte sehen. Ich denke der Mai ist der richtige Monat dafür.

Gila Monster gibt es im Desert-Museum bei Tuson  zu sehen, allerdings in sicherer Entfernung.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Thinkpink am 13.04.2010, 13:45 Uhr
Whow - dieser Recyclinghof ist ja wirklich beeindruckend!
Allerdings hatte ich mir unter "boneyard" was anderes vorgestellt  :lol:
Tolle Bilder, trotz Fensterscheibe.

@ Palo
Ich will Ilonas tollen RB nicht zerschreddern, möchte aber trotzdem gerade noch auf Deine Frage eingehen.
Habe gerade am anderen Rechner nach dem Foto geschaut ... das Bild ist am 11. April 2009 morgens in Sedona aufgenommen - vll. ist es ja gar kein Saguaro? :?
Anne

Hallo Anne, nö, das ist kein Saguaro. Sieht mir nach einer Echinopsis-Hybride (http://images.google.ch/images?hl=de&source=hp&q=echinopsis&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=) aus - eine grosse Familie mit vielen wunderschönen Züchtungen, die meist alle prächtige Blüten hervorbringen, auch kleine Pflanzen produzieren manchmal abnorm grosse Blüten. Kann ich den Kaktusfans nur empfehlen. Saguaros blühen erst in fortgeschrittenem Alter und auch nur an der Triebspitze.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 13.04.2010, 16:06 Uhr
Whow - dieser Recyclinghof ist ja wirklich beeindruckend!
Allerdings hatte ich mir unter "boneyard" was anderes vorgestellt  :lol:
Tolle Bilder, trotz Fensterscheibe.

Hallo Anne,

wahrscheinlich dachtest Du, jetzt kommt wieder eine Foto Love Story  :zwinker: :lachroll:.

LG,

Ilona

@ Yvonne: Wir hatten 14 Tage keinen einzigen Regentropfen und Tucson war sogar wolkenlos. Dafür hatten wir die letzten beiden Jahre Pech mit dem Wetter. Das nächste Mal wird auch für Euch die  :sun: scheinen.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: funny1a am 13.04.2010, 17:45 Uhr
Hallo Ilona,

finde den Tag "Pima Air & Space Museum und Boneyard Tour" wirklich stark.

Sollte ich einmal in die Gegend kommen muss ich da unbedingt hin.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 13.04.2010, 19:38 Uhr


. Das nächste Mal wird auch für Euch die  :sun: scheinen.


darauf warte ich schon Ewigkeiten....  :roll:

Wenn wir in den Suedwesten kommen, ist immer das schlechteste Wetter da. Aber nicht nur da, selbst auf Hawai'i haben wir  so ein Glueck.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: U2LS am 13.04.2010, 20:54 Uhr
Wenn wir in den Suedwesten kommen, ist immer das schlechteste Wetter da. Aber nicht nur da, selbst auf Hawai'i haben wir  so ein Glueck.

... dann werde ich auf jeden Fall nicht in der 2. Julihälfte in die Staaten reisen  :wink:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Marterpfahl am 13.04.2010, 21:38 Uhr
Wenn wir in den Suedwesten kommen, ist immer das schlechteste Wetter da. Aber nicht nur da, selbst auf Hawai'i haben wir  so ein Glueck.

Wann fahrt ihr wohin? Ich muß mich vermutlich mit unsere Reiseplanungen nach Euch richten, damit
wir mit dem Wettergott klar kommen. Alle gleichzeitig kann er hoffentlich nicht ärgern.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück mit dem Wetter. So langsam muß mit dem schlechten Wetter mal gut sein.

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: MalteMontana am 13.04.2010, 22:42 Uhr
Hi Ilona,

toller Bericht bis hier! Pima Air haben wir letztes Jahr nicht geschafft und erinnern uns jetzt auch wieder,
warum das so traurig war. Umso mehr Dank also für Deine starken Bilder vom Friedhof. Ich hab mir das gerade auch
mal in Google Earth angeschaut, ist ja wirklich beeindruckend!

Freu mich auf die nächsten Tage!
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: SusanW am 14.04.2010, 12:56 Uhr
Hi Ilona,

wow, dieser Flieger -Recyclinghof ist ja wirklich beeindruckend  :shock:
Schätze, da würd ich meine "Jungs" wohl kaum dran vorbei bekommen :wink:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 14.04.2010, 17:03 Uhr
19.03.10   Ramsey Canyon und Tombstone



Unter dem Ramsey Canyon hatte ich mir eigentlich etwas ganz anderes vorgestellt. Bei der Reiseplanung bin ich auf ein Foto mit einer bunten Felsklippe gestoßen, die mir auf Anhieb gefallen hat. Die musste ich sehen!

Der Ramsey Canyon ist ein herrliches Schutzgebiet eines Naturfreundevereins – The Nature Conservancy. Vor allem Vogelfreunde aus aller Welt besuchen den Canyon aufgrund des Artenreichtums. Rund 170 Arten, davon sämtliche Kolibriarten, leben behütet in dieser „kontrollierten“ Wildnis.

Dieser Kolibri war sehr verspielt und flog ständig dicht über unsere Köpfe hinweg.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1723.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die Zufahrt beginnt  6 Meilen außerhalb von Sierra Vista (US 92 in Richtung Douglas). Am Vorabend sind wir schon daran vorbeigefahren, denn nur ein grünes Straßenschild mit dem Aufdruck Ramsey Canyon Road weisst den Weg.

Die Straße ist eine Sackgasse und endet am Naturschutzhaus.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1806.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Eintritt pro Person beträgt 5 $. Nur dann hat man die Möglichkeit, den ca. eine Meile  langen Trail zu laufen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1808.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Auf meine Frage hin, wie lange man dafür benötigt, wurde uns gesagt, zwischen einer und sechs Stunden. 6 Stunden für 1 Meile? Ach was,  ich such doch nur die Klippe  :zwinker:.

Der  Weg führt an dieser Hütte

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1809.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und seinem Bewohner vorbei.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1810.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Schade, dass die gigantischen Sycamore Platanen noch so kahl sind  :traurig: .

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1813.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das Haus ist zerfallen, der Kamin nach wie vor stabil   :daumen:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1816.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Und endlich, die bunte Klippe  :dance: (leider kommt man nicht näher dran, da ein Sumpfgebiet dazwischen liegt)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1817.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Weg steigt langsam an und dann kommt der Abzweig zum Hamburg Trail

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1818.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Hamburg ist doch Flachland  :zwinker:, doch dieser Trail endet auf dem Miller Peak. In kurzen steilen Kehren mit vielen Stufen schlängelt sich der Weg nach oben und jetzt wusste ich auch, warum die Zeitangabe von ... bis   :grins:  ist.

Heiko war zwar wieder wohlauf, aber noch kraftlos. Wir mussten öfter eine Pause einlegen. Zwischendurch gibt's einige Bänke zum Ausruhen und wir sind nicht an jeder vorbei gelaufen  :zwinker:.

Wie Ihr wisst, gibt es beim Wandern und Klettern die Einteilung in Schwierigkeitsgrade. Nach den Fahrtagen war auch ich etwas kurzatmig unterwegs und habe auf dieser Strecke meine eigenen Schwierigkeitsgrade festgelegt   :grins: :

Grad 1: Da kann Oma mit

Grad 2: Da bleibt Oma zurück

Grad 3: Das trau ich mich nicht
    :zuberge:

Beim Hamburg Trail handelt es sich um eine Grad 2 - Wanderung  :grins:. Bevor ich jetzt aber Proteste entgegennehmen muss, sei gesagt, dass ich damit nicht die 75jährige Marathonläuferin meine, die mindestens 1 x im Jahr das Matterhorn besteigt  :zwinker:.

Nach 45 Minuten sind wir mit „Schnappatmung“ oben angekommen und haben damit den Trainingslauf für den morgigen Tag absolviert  :groove:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1820.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Auf jeden Fall würden wir diesem Idyll nochmals einen Besuch abstatten. Allerdings dann eher ab April, wenn die Vegetation ihren Winterschlaf beendet hat, alle Zugvögel eingetroffen sind und es nicht mehr so schattig ist.

Nachmittags trafen wir in Tombstone ein und parkten in der Nähe vom Courthouse:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1821.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Gun Fight Anbieter werben um Zuschauer.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1823.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der sitzt wohl schon länger hinterm Tresen  :schlafend:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1827.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und noch ein öffentliches Verkehrsmittel:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_1828.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das Örtchen ist nett anzuschauen. Allerdings konnten wir dieser „nachgestellten“ Westernstadt keinen Reiz abgewinnen. Wahrscheinlich waren einfach unsere Erwartungen zu groß  :zuck:.

Wir fuhren an diesem Tag noch bis Willcox, denn dort hatten wir im

Logis: Best Western Plaza Inn, Willcox
Preis: 81,35 inkl. Tax und Frühstück
Note: mangelhaft

ein Zimmer reserviert. An der Rezeption stand eine betagte Dame und schätzungsweise 80 Jahre alt. Sie hat uns ein Zimmer zugewiesen, das im Innenhof mit Blickrichtung auf Pool und Restaurant war. Vor unserem Zimmer der Treppenaufgang. Als wir die Türe öffneten, kam uns ein modriger Geruch entgegen und lüften half nicht wirklich. Sauber war das Zimmer, allerdings wäre eine Renovierung dringend von Nöten. Hier mal ein Foto von der Armatur:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/comp_IMG_0180.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Es war schon spät und ich wollte nicht schon wieder eine neue Bleibe suchen. Hätt ich's bloß gemacht, denn in dieser Nacht habe ich bis 3 Uhr früh kein Auge zu gemacht! Es war Freitag und Karaoke in der angrenzenden Bar. Anscheinend musste jeder Gröler :bang: an unserem Zimmer vorbei oder zumindest die Treppe hoch. Als ich das am nächsten Morgen reklamiert habe, sagte man mir, dass die Polizei des Öfteren nachts für Ruhe sorgen muss   :staunend2:.

Die Müdigkeit war anschließend schnell verflogen ...  :whistle:

Fortsetzung folgt!
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Reisefan62 am 14.04.2010, 17:45 Uhr
Wenn einer eine Reise macht...

Schöne Bilder aus dem Schutzgebiet!

Das mit dem Hotel ist natürlich weniger angenehm. Bei dem Preis kann man auch nicht unbedingt von einem Schnäppchen reden.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 14.04.2010, 19:02 Uhr
toller Canyon, habe ich mir mal gleich fuer die Zukunft notiert.
Werden ja sicherlich oefters in die Ecke kommen.
Tombstone haben wir wegen den heftigen regen sausen lassen und hinterher auch keine Zeit mehr fuer gehabt.
Waere aber eh das Erste gewesen, was wir gestrichen haetten. Kakteen gehen vor  :groove:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: aa_muc am 14.04.2010, 21:10 Uhr
Logis: Best Western Plaza Inn, Willcox
Preis: 81,35 inkl. Tax und Frühstück
Note: mangelhaft
Scheint irgendwie typisch für Willcox... Ich war im Motel 6 - das ist zwar billig(er), aber   :shock: :sprachlos: :ohjeee: (gilt wahlweise für Geruch, Teppich und Duschvorhang...)

@ Ilona: Habt ihr in Willcox irgend ein brauchbares Restaurant entdeckt?
Ich hatte den Eindruck, dass es als Alternative zu McD & Co nur zwei wenig einladende Rasthäuser rechts und links der Interstate gibt. Immerhin habe ich dort gelernt, dass die Anrede "Hon" nicht nur in alten Südstaaten-Filmen gebraucht wird  8) Am Tag meiner Weiterfahrt bin ich zum Frühstück bis nach Bisbee (...) zum Bisbee Breakfast Club gefahren   :rotierend: :rotierend:

Gruß, Achim
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 14.04.2010, 21:34 Uhr

Hallo Ilona,


so, jetzt bin ich endlich wieder up to date und habe auch ausgiebig den Recycling Friedhof bewundert. Meine Güte, ist der vielleicht groß :shock:

Nach den Fahrtagen war auch ich etwas kurzatmig unterwegs und habe auf dieser Strecke meine eigenen Schwierigkeitsgrade festgelegt   :grins: :

Grad 1: Da kann Oma mit

Grad 2: Da bleibt Oma zurück

Grad 3: Das trau ich mich nicht
    :zuberge:

Beim Hamburg Trail handelt es sich um eine Grad 2 - Wanderung  :grins:. Bevor ich jetzt aber Proteste entgegennehmen muss, sei gesagt, dass ich damit nicht die 75jährige Marathonläuferin meine, die mindestens 1 x im Jahr das Matterhorn besteigt  :zwinker:.

Ich schmeiß' mich weg :lachroll: :lachroll:
Das muss ich mir für meine Kondi merken, wenn die mal wieder ein bisschen gelitten hat :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: ilnyc am 15.04.2010, 13:38 Uhr
@ Ilona: Habt ihr in Willcox irgend ein brauchbares Restaurant entdeckt?

Hänge mich da mal dran: habt Ihr zufällig das Big Tex BBQ Restaurant gesehen, das in einem umgebauten Eisenbahnwaggon wohl mitten im Ort zu finden ist?
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 15.04.2010, 16:24 Uhr
Scheint irgendwie typisch für Willcox... Ich war im Motel 6 - das ist zwar billig(er), aber   :shock: :sprachlos: :ohjeee: (gilt wahlweise für Geruch, Teppich und Duschvorhang...)

Laut Tripadvisor ist das Best Western noch mit das Beste vor Ort  :staunend2:.

@ Ilona: Habt ihr in Willcox irgend ein brauchbares Restaurant entdeckt?
Ich hatte den Eindruck, dass es als Alternative zu McD & Co nur zwei wenig einladende Rasthäuser rechts und links der Interstate gibt.

Ach Achim,

Vom Essen wollen wir gar nicht sprechen  :grins:! Wir sind auf der gegenüberliegenden Seite der Interstate in das Family Restaurant neben der Shell Tankstelle gegangen. Das sah von außen noch am Gepflegtesten aus. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt, nur dass ich für 2 verkohlte Steaks über 30 $ hingeblättert habe. Das  :pepsi: war wenigstens geniessbar  :grins:. Nebendran ist ein Subway und da standen die Leute Schlange. Wir haben uns da auch gleich 2 Subs ohne Soße richten lassen, die wir in den Kühlschrank getan haben. Dann war wenigstens der Folgetag gerettet!


@ ilnyc: An dem Eisenbahnwaggon sind wir am nächsten Morgen vorbei gefahren. Als Restaurant hätte ich das nicht zugeordnet. Ich dachte eher, da wohnen welche  :grins:.

@ Angie: Bitte schmeiss Dich nicht weg  :never:. Ich habe Dich doch schon kurzzeitig in Tucson vermisst  :heulend:  :grins:.

@ Yvonne: In dieser Gegend gibt's sonst nicht viel zu sehen. Im Canyon kann man die Seele baumeln lassen und wenn man sich nur vor die Kolibri-Futternäpfe setzt.

@ Reisefan62: Da hast Du recht, ein Schnäppchen ist das BW nicht gerade.


LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 16.04.2010, 01:33 Uhr

@ Angie: Bitte schmeiss Dich nicht weg  :never:. Ich habe Dich doch schon kurzzeitig in Tucson vermisst  :heulend:  :grins:.

Ok, ich schmeiss mich nicht weg :wink:
Zur Vermissung in Tucson: Wir haben diese Woche Besuch aus Österreich, mit dem wir einiges unternommen haben. Heute war der letzte Tag, entsprechend spät ist es geworden, aber ab jetzt bin ich wieder laufend dabei.
Was heißt "laufend"? Wir haben seit Mittwoch Unwetterwarnung (der Teufel ist wieder auf den Inseln :shock:), zuerst wurde die Unwetterwarnung bis Donnerstag Abend verlängert und als wir heute spätabends nach Haus kamen, las ich, dass die Verlängerung bereits bis Freitag Abend gültig ist. Leicht möglich, dass wir wieder strom- und daher Internet-los sind :heulend: Das kommt dann gerne mal vor. Also: Wenn du absolut nichts von mir liest, habe ich keinen Strom :cry:


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 16.04.2010, 15:19 Uhr
Was heißt "laufend"? Wir haben seit Mittwoch Unwetterwarnung (der Teufel ist wieder auf den Inseln :shock:), zuerst wurde die Unwetterwarnung bis Donnerstag Abend verlängert und als wir heute spätabends nach Haus kamen, las ich, dass die Verlängerung bereits bis Freitag Abend gültig ist. Leicht möglich, dass wir wieder strom- und daher Internet-los sind :heulend: Das kommt dann gerne mal vor. Also: Wenn du absolut nichts von mir liest, habe ich keinen Strom :cry:

Du selbst hast schon Strom Angie, nur Euer Haus nicht  :grins:. So ist es eben bei Euch Auswanderern: Hier jeglichen Luxus aufgeben, um auf der Insel stromlos zu sein  :lolsign:. Ich find's herrlich!

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 16.04.2010, 16:36 Uhr
Du selbst hast schon Strom Angie, nur Euer Haus nicht  :grins:.

Ach, danke, liebe Ilona :D Du hast gerade meinen Tag gerettet :D

So ist es eben bei Euch Auswanderern: Hier jeglichen Luxus aufgeben, um auf der Insel stromlos zu sein  :lolsign:. Ich find's herrlich!

Stromlos stört mich nur aus 2 Gründen: Kühlschrank und Internet :wink: :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 16.04.2010, 17:30 Uhr


Bevor es weiter geht, erst einmal auch ein DANKE an die stillen Mitleser. Schön, dass Ihr mit dabei seid!


20.03.10   Chiricahua National Monument  

An diesem Morgen, nach nur drei Stunden Schlaf, erwachte ich ziemlich gerädert. Auch der Blümchen-Kaffee holte meine Lebensgeister nicht wirklich zurück   :never: . Ich nahm den Footlong (ohne Soße), den wir uns abends zuvor bei Subway geholt haben, aus dem Kühlschrank und schlenderte mit Koffer und Sub zu Rocky, unserem Jeep.

Gähnend nahm ich auf dem Beifahrersitz Platz und döste :schlafen: so vor mich hin, da landschaftlich ohnehin wenig Abwechslung geboten war.

Dies änderte sich schlagartig mit der Zufahrt zum Chiricahua. Ich konnte mich auf der Fahrt zum Echo Canyon Parkplatz an den Felsnadeln gar nicht satt sehen.

Bei strahlendem Himmel um 7:45 Uhr früh und knackigen 5°C machten wir uns auf den Weg. An den ersten Wegweisern sind wir geradeaus gelaufen (bloß nicht links abbiegen  :nono: ), denn bald darauf beginnt das Felslabyrinth.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1838.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1840.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die gelb-grünen Flechten schmücken die Felsen  :dance:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1841.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1845.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1846.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1849.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1852.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Echo Canyon Trail trifft nach 2,6 km auf den Abzweig zum Hailstone und Edd Riggs Trail. Hier hat man die Möglichkeit, den kleinen Loop (weitere 2,8 km) zum Parkplatz zu schließen.

Wir sind jedoch erst einmal 1,8 km bergab den Upper Rhyolite Canyon Trail gelaufen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1858.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1860.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Und gemäß dem Achterbahn-Prinzip: Wo’s runter geht, geht’s auch wieder rauf  :zwinker:,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1861.jpg) (http://www.imgbox.de/)

weitere 2,6 km entlang dem Sarah Deming Trail gewandert.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1863.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1864.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Dann sieht man den Big Balanced Rock

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1865.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und hier machten wir eine einzige kurze Pause.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1867.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Balanced Rock von der anderen Seite (leider im Gegenlicht)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1869.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Bis hierhin waren wir alleine unterwegs, doch jetzt kamen uns immer mehr Leute entgegen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1871.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach 1,6 km schließt der Big Balanced Rock Trail zum Mushroom Rock Trail auf,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1872.jpg) (http://www.imgbox.de/)

der wiederum nach 1,9 km auf den Hailstone Trail (die Abkürzungsstrecke) trifft.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1873.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ab jetzt sind es nur noch   :grins: 1,5 km bis zum Parkplatz und auch nur noch vereinzelt stehen die Felsnadeln.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1876.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Auf diesem Trail sind uns mindestens 50 Leute begegnet, teilweise Gruppen und viele Paare. Alle haben sich gefreut, endlich jemandem zu begegnen. Sie waren überrascht, als wir ihnen sagten, wie viele wir schon auf diesem Abschnitt getroffen haben. Leider muss man in dieser Richtung lange laufen, bis man im „Herz der Steine“ ist.

Nach 5,5 Stunden waren wir wieder am Parkplatz und überglücklich, dass wir den Big Loop gemacht haben :groove:.

Nun folgte noch eine lange Fahrstrecke bis Globe. Da wir nicht in Willcox auf die Interstate wollten, fuhren wir die anfangs ultrabreite Dirt Road vorbei an der Fort Bowie National Historic Site bis zur Interstate-Auffahrt in Bowie. Irgendwo im Nirgendwo hielten wir an, weil Pferde direkt neben der Fahrbahn standen.

Neugierig kamen sie herbei. Nachdem ich eine Runde Hanuta spendiert habe (Äpfel und Karotten hatten wir leider nicht im Gepäck  :zwinker: ),
verstellten sie die Straße und hinderten uns an der Weiterfahrt. Das hat wohl gut geschmeckt. Heiko lockte sie dann auf die Seite und der Weg war wieder frei.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0184.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Kurz vor Globe gibt es in Apache Gold ein Casino. Hier testeten wir das Buffet. Auf dem Casino Parkplatz ist uns aufgefallen, dass heutzutage die Apachen Mustang fahren und nicht mehr darauf reiten  :grins:. Das wäre aufgrund der Leibesfülle der meisten Apachen auch nicht unbedingt gesund für die Pferde  :zwinker:. Letztendlich sind wir an diesem Abend zur Erkenntnis gelangt, dass der schönste Apache nach wie vor unser Winnetou – Pierre Brice – ist  :lolsign:.

Logis: Days Inn, Globe
Preis: 60,06 $ inkl. Tax und Frühstück
Note: gut
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: U2LS am 16.04.2010, 17:51 Uhr
Nach 5,5 Stunden waren wir wieder am Parkplatz und überglücklich, dass wir den Big Loop gemacht haben :groove:.

... ihr Faulpelze ward ja gar nicht am Inspiration Point  :zwinker:  :lol:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: ilnyc am 16.04.2010, 17:54 Uhr
Hach, schöööne Pics vom Chiricahua. Den großen Loop haben wir auch vor. Hoffentlich spielt das Wetter ähnlich mit  8)
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 17.04.2010, 15:06 Uhr
... ihr Faulpelze ward ja gar nicht am Inspiration Point  :zwinker:  :lol:

Hey Lothar,

Inspiration hatte ich auf dieser 12 km langen Strecke genug, da musste ich nicht noch zum Punkt kommen  :lolsign:.

Hach, schöööne Pics vom Chiricahua. Den großen Loop haben wir auch vor. Hoffentlich spielt das Wetter ähnlich mit

Danke! Ich drück Euch die Daumen  :daumen:, dass das Wetter mitspielt. Kann mir vorstellen, dass der Bergrücken schon ab und an ein Wetterchen anzieht oder im Frühling noch Schnee liegt, wie bei Lothar's Besuch.

LG,

Ilona

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 17.04.2010, 19:06 Uhr

Uih, Ilona, das ist ein Trail ganz nach meinem Geschmack  :groove: Gbit es noch mehr davon? :wink:
Und wunderschöne Fotos :daumen:


LG, Angie
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 18.04.2010, 10:08 Uhr
Uih, Ilona, das ist ein Trail ganz nach meinem Geschmack  :groove: Gbit es noch mehr davon? :wink:
Und wunderschöne Fotos :daumen:

Dankeschön Angie! Wir sind schon leidenschaftliche Wanderer und diese Reise hatte für unseren Geschmack zu viele lange Fahrtstrecken. Anfangs war das, wegen der Erkrankung von Heiko, schon ok. Die Wanderung im Chiricahua haben wir deshalb sehr genossen.  Doch nun folgt erst einmal wieder eine längere Fahrtstrecke, bevor dann noch ein schöner Hike folgt  :groove:.

LG,

Ilona

PS: Seid Ihr vom Unwetter verschont geblieben?
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 18.04.2010, 19:21 Uhr
Wir sind schon leidenschaftliche Wanderer und diese Reise hatte für unseren Geschmack zu viele lange Fahrtstrecken. Anfangs war das, wegen der Erkrankung von Heiko, schon ok. Die Wanderung im Chiricahua haben wir deshalb sehr genossen.

Genau wir wir - auch wir sind leidenschaftliche Wanderer :D 

Doch nun folgt erst einmal wieder eine längere Fahrtstrecke, bevor dann noch ein schöner Hike folgt  :groove:.

Du machst es aber spannend :wink: Aber egal welcher Trail, Hauptsache, es wird wieder gewandert, auch wenn zuerst gefahren werden muss :wink:

PS: Seid Ihr vom Unwetter verschont geblieben?

Danke der Nachfrage. Wir selbst sind verschont geblieben, aber viele andere Häuser nicht. Es gab wieder etliche Steinschläge, dafür nur kleinere Hangrutschungen und es wurde diesmal auch kein Straßenstück weggespült.
Unser Besuch, der zu diesem Zeitpunkt hier war und ebenso wie wir Linzer ist, sagte, er habe noch nie in seinem Leben (das immerhin fast 50 Jahre zählt) solche Stürme und sintflutartigen Regenfälle erlebt. In seinem Hotelzimmer fiel ihm in der Nacht die Balkontüre fast aufs Bett, sie wurde vom Sturm eingedrückt.

LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 19.04.2010, 17:20 Uhr
21.03.10   Tonto N.M., Apache Trail und Granite Dells

Wir waren am Morgen die ersten Besucher im Tonto N. M. Im Visitor Center fragten sie uns, ob wir zu dem Upper oder Lower Cliff Dwelling wollen   :verwirrt: . Ehrlich gesagt, hatten wir im Vorfeld nicht über das Tonto N. M. recherchiert und fragten nach dem Unterschied.

Zu den Lower Cliffs führt ein asphaltierter Weg ca. 1 Meile nach oben und zu den Upper Cliffs sind es ca. 3 Meilen auf unbefestigtem Weg. Wieder mal aus Zeitgründen entschieden wir uns für das Lower Cliff Dwelling.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1880.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1881.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1883.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir gingen nach oben und stoppten 200 m vor dem Dwelling an einem Sperrschild mit Hinweis auf Bienen!  Also machten wir kehrt  :schau: (mit Blick auf den Roosevelt Lake).

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1887.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Auf halbem Wege schnaufte uns ein Parkranger (mit Schnappatmung   :zwinker: bei Schwierigkeitsgrad 1 nach Ilona :grins: )entgegen und meinte, wir hätten ruhig über die Absperrung gehen können  :verwirrt: Na klar und endlich mal wieder ne Touri-Schlagzeile in der Zeitung  :idee:. Wir begleiteten ihn langsam nach oben und haben nur Waben an den Felswänden gesehen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1885.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1888.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Ranger war über unsere Gesellschaft froh und erzählte uns so einiges über die Gegend und von Klapperschlangen. Anscheinend wimmelt es hier davon! Er beruhigte uns gleich und meinte, dass sie nicht besonders aggressiv sind (nur die übermütigen Babies beißen sofort zu  :staunend2:. Woher soll ich jetzt wissen, was ein Baby oder ein kleine Art   :zuberge: :hilfe:  ist?  Er sagte noch, dass wir auf dem Rückweg bestimmt Rattler sehen würden. Ich hoffte allerdings darauf, dass die am kühlen Morgen noch  :schlafen:. Auf dem Weg nach unten sind wir schön achtsam in der Mitte vom Weg gelaufen  :whistle:.

Unser heutiges Etappenziel war Prescott, doch zuerst fuhren wir den Apache Trail.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1891.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1892.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1895.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1896.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Bis zum Apache Lake

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1899.jpg) (http://www.imgbox.de/)

sind uns kaum Fahrzeuge begegnet. An den Serpentinen am Horse Mesa kamen uns jede Menge Sonntagsausflüger aus Phoenix entgegen.

Vor Tortilla Flat läuft das Wasser über die Straße und so eine Unterbodenwäsche befreit vom roten Staub  :zwinker:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0193.jpg) (http://www.imgbox.de/)

In Tortilla Flat waren alle Parkplätze belegt, denn sämtliche Biker hatten sich hier versammelt. Ein Stück außerhalb haben wir noch einen Parkplatz gefunden.  Wir wollten unbedingt das berühmte Prickly Pears Kaktus Eis probieren. Leider hatte ich die Camera im Auto gelassen. Ich beschreibe die Eiscreme mal:

Das Eis ist pinkfarben mit ebensolchen Früchten dazwischen. Es schmeckt lecker und ähnlich säuerlich wie Cranberries. Wäre auf dem Schild nicht Prickly Pears (hört sich an wie Britney Spears :zwinker:) gestanden, dann hätte ich behauptet, dass es Cranberry Eis ist  :grins:.

Die Fahrt bis Prescott zog sich dahin. Wir checkten erst einmal im allerbesten Hotel unserer Reise ein und waren über den Service angenehm überrascht. In der Suite lag ein persönliches Willkommensschreiben sowie ein Tüte Planter’s Nut & Chocolate Mix. Sollten wir jetzt noch zu den Granite Dells oder lieber Studentenfutter essen  :zwinker: ?

Unsere Entscheidung, am späten Nachmittag zum Watson Lake zu fahren war richtig, denn morgens sind die Granite Dells im Gegenlicht. Am Nordende des Sees ist der gebührenpflichtige Parkplatz (2 $) und 200 m vor dem See sind die ersten Granitblöcke zu sehen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1905.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Am See kann man nach Lust und Laune auf den Blöcken herum klettern und das haben wir auch ausgiebig getan. Jetzt folgt eine Bilderflut  :dance: :

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1906.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1907.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1908.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1909.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1910.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1911.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1913.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1914.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1915.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1917.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1918.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Schade ist nur, dass der See gekippt ist. Badeverbotsschilder sind aufgestellt und wir glauben auch nicht, dass jemand freiwillig in dieser modrigen Brühe baden möchte.

Anschließend sind wir in Prescott noch die Whiskey Row entlang gelaufen. Hier reiht sich Saloon an Saloon.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0199.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Auf den Whiskey haben wir verzichtet, das Studentenfutter verschmäht und sind statt dessen mal wieder im Golden Corral eingelaufen  :grins:.

Logis: Comfort Inn Suites, Prescott Valley
Preis: 70,77 $ inkl. Tax und Frühstück
Note: eins plus
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Marterpfahl am 19.04.2010, 18:11 Uhr
Herrliche Spiegelungen   8)
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: funny1a am 19.04.2010, 20:53 Uhr
Wow wirklich sehr schöne Fotos.

Die Gegend gefällt mir.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: U2LS am 19.04.2010, 21:13 Uhr
Unsere Entscheidung, am späten Nachmittag zum Watson Lake zu fahren war richtig, denn morgens sind die Granite Dells im Gegenlicht. Am Nordende des Sees ist der gebührenpflichtige Parkplatz (2 $) und 200 m vor dem See sind die ersten Granitblöcke zu sehen.

Hallo Ilona,

jetzt bin ich aber böse mit dir  :sauer:  :heulend:

Warum hast du mir nicht vor meiner Reise von diesem tollen Watson Lake erzählt!?  :daumen: :daumen: :daumen:
Den hätte ich doch glatt in meine Route mit eingeplant; naja, muss ich halt noch einmal in diese Gegend  :zwinker:

Wie willst du das nur wieder gut machen?
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 19.04.2010, 22:14 Uhr

Hallo Ilona,


ich bin schwer am Überlegen, ob ich einige Bilder zensieren soll - am besten, gleich alle :wink:
Aber nein, ich mache es doch nicht, denn sonst kann niemand mehr deine echt supertollen Fotos bewundern :respekt: :respekt: :respekt:

Das ist eine Wahnsinnsgegend! :daumen: Nimmst du mich das nächste Mal bitte im Handgepäck mit? :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: ilnyc am 20.04.2010, 10:55 Uhr
Woher soll ich jetzt wissen, was ein Baby oder ein kleine Art   :zuberge: :hilfe:  ist? 

 :lachroll:

Die Fotos vom Watson Lake sind wirklich toll. Ich habe ihn gleich mal gegoogelt, weil wir auch demnächst am Tonto NM sind und den Lake hätte ich doch glatt noch in die Route aufgenommen, aber leider seid ihr dann westwärts gefahren. Wir fahren gen Nordost (Holbrook). Na ja, man muss ja noch Ziele für andere Urlaube haben  :wink:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 20.04.2010, 14:20 Uhr
Herrliche Spiegelungen  

Dankeschön Rolf  :winke:


Wow wirklich sehr schöne Fotos. Die Gegend gefällt mir.

Dankeschön auch Dir Markus  :winke:

jetzt bin ich aber böse mit dir.
Warum hast du mir nicht vor meiner Reise von diesem tollen Watson Lake erzählt!?   
Den hätte ich doch glatt in meine Route mit eingeplant; naja, muss ich halt noch einmal in diese Gegend 
Wie willst du das nur wieder gut machen?

 :kloppen:  böse, böse Ilona  :zwinker:. Wie wär's, ich komme das nächste Mal mit und zeig Dir persönlich die Gegend  :grins:.

Nimmst du mich das nächste Mal bitte im Handgepäck mit?

Lothar hat bestimmt nichts dagegen, wenn wir Dich auch mitnehmen. Nicht wahr, Lothar  :grins:.

Na ja, man muss ja noch Ziele für andere Urlaube haben.

So ist es  :groove:. Ich lass mir absichtlich immer ein Ziel übrig  :zwinker:.

LG,

Ilona



Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: U2LS am 20.04.2010, 14:35 Uhr
jetzt bin ich aber böse mit dir.
Warum hast du mir nicht vor meiner Reise von diesem tollen Watson Lake erzählt!?   
Den hätte ich doch glatt in meine Route mit eingeplant; naja, muss ich halt noch einmal in diese Gegend 
Wie willst du das nur wieder gut machen?

 :kloppen:  böse, böse Ilona  :zwinker:. Wie wär's, ich komme das nächste Mal mit und zeig Dir persönlich die Gegend  :grins:.

Nimmst du mich das nächste Mal bitte im Handgepäck mit?

Lothar hat bestimmt nichts dagegen, wenn wir Dich auch mitnehmen. Nicht wahr, Lothar  :grins:.

Super Idee, gleich mit 2 Frauen ganz allein im Wilden Westen!   :fire:

Ich kann´s kaum erwarten  :sun:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 20.04.2010, 16:48 Uhr
Super Idee, gleich mit 2 Frauen ganz allein im Wilden Westen!   :fire:
Ich kann´s kaum erwarten  :sun:

und wie Du schon richtig vermutest  :socool: - die haben auch noch Temperament (http://bestsmileys.com/cowboy1/13.gif)

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 20.04.2010, 17:21 Uhr
so, WE urlaub beendet, nun bin ich wieder auf dem Laufenden  :D
Tolle Bilder vom Watson Lake, den finde ich ja auch toll. Bei unserem Besuch sind wir nur fast wegegeweht worden vor 2 Jahren und es gab daher keine Reflektionen, was so schade war.
Aber das bin ich ja bei uns gewoehnt, das das Meiste nicht klappt  :D
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 20.04.2010, 19:05 Uhr
Tolle Bilder vom Watson Lake, den finde ich ja auch toll. Bei unserem Besuch sind wir nur fast weggeweht worden vor 2 Jahren und es gab daher keine Reflektionen, was so schade war.
Aber das bin ich ja bei uns gewoehnt, dass das Meiste nicht klappt  :D

Hallo Yvonne,

Du hast aber auch oft Pech mit dem Wetter :sprachlos:. Wir konnten dieses Jahr wirklich nicht klagen - 14 Tage  :sun:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 20.04.2010, 22:55 Uhr
Super Idee, gleich mit 2 Frauen ganz allein im Wilden Westen!   :fire:

Ich kann´s kaum erwarten  :sun:

Wann geht's los? :wink:

und wie Du schon richtig vermutest  :socool: - die haben auch noch Temperament (http://bestsmileys.com/cowboy1/13.gif)

Woher weißt du, dass ich Temperament habe? :wink: :D


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: U2LS am 21.04.2010, 07:24 Uhr
Wann geht's los? :wink:

Ihr seid ja ganz schöne Draufgänger, da habe ich mich auf was schönes eingelassen   :hilfe:

Wann geht´s los? Am besten sofort  :wink: Leider ist mein Urlaubskontingent für dieses Jahr nach dem Florida-Urlaub aufgebraucht. Wie sieht´s aus mit nächsten März?
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 21.04.2010, 15:26 Uhr
Wie sieht´s aus mit nächsten März?

Lothar das passt wunderbar  :groove: (und reimt sich auch noch  :grins:).

Dann können wir meinen Geburtstag im "gelobten Land" feiern  :rotor:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: U2LS am 21.04.2010, 17:42 Uhr
Dann können wir meinen Geburtstag im "gelobten Land" feiern  :rotor:.

Bist du etwa auch Fisch!? Ich feiere nämlich meinen Geburtstag auch (fast) immer dort!  :bier: :smiledance: :sun: :popcorn:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 21.04.2010, 18:00 Uhr
Dann können wir meinen Geburtstag im "gelobten Land" feiern  :rotor:.

Bist du etwa auch Fisch!? Ich feiere nämlich meinen Geburtstag auch (fast) immer dort!  :bier: :smiledance: :sun: :popcorn:

Du darfst sofort als Strafarbeit diesen Reisebericht nochmals lesen  :groove:, denn ziemlich am Anfang steht das genaue Datum im Text  :grins:.

LG,

Ilona

PS: Jetzt geht es gleich weiter mit dem nächsten Reisetag.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 21.04.2010, 18:17 Uhr
22.03.10     Goldstrike Canyon

Wieder lag eine längere Fahrstrecke von Prescott nach Boulder City vor uns. Da wir mindestens eine Wanderung geplant hatten, wollten wir uns unterwegs nicht lange aufhalten.

Auf der Strecke zwischen Kingman und dem Hoover Dam liegt die Geisterstadt Chloride. Die wollten wir uns anschauen. Aber warum heißt so eine Geisterstadt überhaupt Geisterstadt  :geist: ?! Da wohnen mehr Leute, als bei uns auf dem Dorf  :zwinker:. Nachdem uns alle Einwohner eingehend gemustert hatten und ich von dieser niedlichen Tankstelle für Schienenfahrzeuge   :grins:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0201.jpg) (http://www.imgbox.de/)

ein Foto machte, fuhren wir weiter. Fünf Meilen vor dem Hoover Dam standen wir 30 Minuten im Stau  :bang:. Die Straße wird erneuert und wenn die Baufahrzeuge Material anliefern, geht nichts mehr. Eine Wanderung war somit gestrichen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0203.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die Brücke am Hoover Dam macht Fortschritte.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0205.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Allerdings bin ich jedes Mal aufs Neue entsetzt, wie der Wasserspiegel vom Lake Mead weiter sinkt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0207.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1922.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Im Hacienda Hotel, dem ersten Casino kurz nach dem Damm, hatten wir ein Zimmer reserviert. Das Hotel liegt in der Nähe vom Goldstrike Canyon. Alle Wanderführer empfehlen, das Auto auf dem Hotelparkplatz stehen zu lassen, da am Trailparkplatz immer wieder Autos aufgebrochen werden. Solange aber die neue Straße gebaut wird, ist das unmöglich, weil Bauzäune den Fußweg versperren. Ca. eine Meile vom Hotel in Richtung Hoover Dam geht die Zufahrt unter der neuen Straße durch. Nach 200 m ist ein Wegweiser zum Canyon angebracht. Bis zum Trailparkplatz ist es noch eine halbe Meile. Wir haben Rocky dort geparkt und es ist ihm nichts passiert  :groove:.

Hier beginnt der Trail

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1924.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und verläuft in Schwierigkeitsgrad 1 nach Ilona  :zwinker: am rechten Graffiti-Brückenpfeiler vorbei.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1926.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Canyon sollte eher Autowrack Canyon  :grins: heißen, denn kurz darauf kommt man an Wrack 1 vorbei.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1927.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach weiteren 200 m befindet sich das 2. Wrack  20 m oberhalb im Fels.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1928.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Weg ist gut zu laufen

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1929.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1932.jpg) (http://www.imgbox.de/)

bis nach 30 Minuten Gehzeit der Schwierigkeitsgrad 2 beginnt. Große Boulder müssen überwunden werden. Hier haben wir zwei junge Frauen getroffen, die sich das nicht getraut haben.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1937.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1940.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach einer Stunde Gehzeit dann dieser steile Abgang 4 m nach unten.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1943.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Schmale Kerben sind in den glatten Fels gehauen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1945.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Für mich war das Schwierigkeitsgrad 3 (das trau ich mich nicht  :zuberge: ) und somit Ende :grins:.

Heiko dagegen traute sich  :verneig: , denn sonst gäbe es kein Foto von unten  :dance:.

Er ist da nicht zu bremsen (und kann ruhig gehen, solange er mir den Autoschlüssel da lässt  :zwinker: ).

Bis zu den heißen Quellen ist er aber auch nicht gelaufen. Er lief noch ein Stück weiter, allerdings waren immer noch keine  Pools in Sicht.

Beim Goldstrike Canyon handelt es sich um eine anspruchsvolle Wanderung, bei der es im letzten Stück nur noch per Seil nach unten geht und am Colorado endet. Die zweistündige Wanderung hin und zurück war aber ganz ok.

Anschliessend sind wir noch nach Henderson zu REI, dem Outdoorladen, gefahren und haben uns dort ein wenig umgeschaut. Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Kletterausrüstung zulegen :zwinker:.

Logis: Hacienda Hotel
Preis: 22,34 $ inkl. Tax ohne Frühstück
Note: befriedigend
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: U2LS am 21.04.2010, 18:32 Uhr

Du darfst sofort als Strafarbeit diesen Reisebericht nochmals lesen  :groove:, denn ziemlich am Anfang steht das genaue Datum im Text  :grins:.

Ah, ich Schussel  :platsch: Habe ich wieder nur vom Südwesten geträumt :schlafen:

5 Tage nach meinem   :sun:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: SusanW am 21.04.2010, 19:23 Uhr
Hi,

weiterhin eine tolle Reise  :D  :daumen:

Der Absteig von oben sieht ja wirklich nicht Vertrauen erweckend aus  :shock: Da wär bei mir wohl auch Schluß
gewesen 

Zitat
Allerdings bin ich jedes Mal aufs Neue entsetzt, wie der Wasserspiegel vom Lake Mead weiter sinkt.

So ähnlich gings uns mit dem Lake Powell
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: ilnyc am 22.04.2010, 14:14 Uhr
Der Absteig von oben sieht ja wirklich nicht Vertrauen erweckend aus  :shock: Da wär bei mir wohl auch Schluß
gewesen 

Bei mir auch. Hoch ja, runter nein. :?
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 22.04.2010, 14:51 Uhr
Ah, ich Schussel  :platsch: Habe ich wieder nur vom Südwesten geträumt :schlafen:

Ich habe Dich wohl ganz aus dem Konzept gebracht  :arrow: mit der März-Reise  :zwinker:.

Der Absteig von oben sieht ja wirklich nicht Vertrauen erweckend aus. Da wär bei mir wohl auch Schluß
gewesen 

Vor allem hat man von oben erst gar nicht gesehen, dass solche Kerben im Fels sind. Die sind zum einen sehr schmal und zum anderen auch noch weit voneinander entfernt. Da sind lange Beine von Vorteil  :grins:.

Hoch ja, runter nein.

Hoch wäre ich auch geklettert. Runter ist so ne Sache  :umherschau:. Wenn man im Canyon 4 m abrutscht, dauert es lange bis der Rettungsdienst kommt. Las Vegas ist außerhalb eines Krankenhauses doch viel interessanter  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 22.04.2010, 16:29 Uhr
Wann geht's los? :wink:

Ihr seid ja ganz schöne Draufgänger, da habe ich mich auf was schönes eingelassen   :hilfe:

Selbst schuld :wink:

Wann geht´s los? Am besten sofort  :wink: Leider ist mein Urlaubskontingent für dieses Jahr nach dem Florida-Urlaub aufgebraucht. Wie sieht´s aus mit nächsten März?

Au weia! Das ist ungünstig :lol: Nächstes Jahr müssen wir bis Juni zu Hause bleiben bzw. zumindest keine großen Sprünge machen. Wir wohnen dann nämlich 5 J. auf GC und nach dieser Zeit müssen bestimmte hier ausgestellte Dokumente verlängert werden. Also: Pech gehabt :wink: :lol:

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: carovette am 22.04.2010, 21:15 Uhr
Hallo Ilona,

dein Wunsch nach langen Beinen

Hätte ich dennoch 3 Wünsche frei gehabt, so wären diese gewesen:

2.   Lange Beine wie Nadja Auermann  :zwinker:

verfolgt Dich aber hartnäckig

Vor allem hat man von oben erst gar nicht gesehen, dass solche Kerben im Fels sind. Die sind zum einen sehr schmal und zum anderen auch noch weit voneinander entfernt. Da sind lange Beine von Vorteil  :grins:.

Wie sagt des Pferdle zum Äffle: negscht mol nimmsch ebbes kürzers....

Ich wäre da mit meinen kurzen Beinen auch nicht runter, aber bis dahin gefällt mir der Goldstrike Canyon ausgesprochen gut. Von dem hab ich ehrlich gesagt, noch nichts gehört... :shock:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 22.04.2010, 21:32 Uhr
der Trail waere ja was fuer mich, schoen zum Rumkraxeln.

Schaut jedenfalls klasse aus :daumen:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 23.04.2010, 12:55 Uhr
Au weia! Das ist ungünstig :lol: Nächstes Jahr müssen wir bis Juni zu Hause bleiben bzw. zumindest keine großen Sprünge machen. Wir wohnen dann nämlich 5 J. auf GC und nach dieser Zeit müssen bestimmte hier ausgestellte Dokumente verlängert werden. Also: Pech gehabt :wink: :lol:

Liebe Angie  :herz:,

lass mich doch mit Lothar nicht alleine in die Wildnis gehen  :engel2:. Cran Canaria hat sehr schöne Wandergebiete und doch auch diese Westernfilm-Stadt  :zwinker:. Bei meiner Phantasie kann ich mir durchaus einreden, in Arizona zu sein. Wir unterstützen Dich einfach im Formularausfüllen  :vertrag:  :lolsign:.

dein Wunsch nach langen Beinen (wie Nadja Auermann  :zwinker: verfolgt Dich aber hartnäckig ...)

Meine liebe Caro  :grins:,

Du erinnerst Dich aber noch sehr gut an den Anfang meines letztjährigen RB (S)lots-n-More Tour 2009  :groove:. Ja ja, die Frauen und ihr gutes Gedächtnis  :grins:.

Ich wäre den Goldstrike Canyon schon gerne bis zu den heißen Quellen gelaufen. Die sind nämlich der Jacuzzi für die Jugendlichen aus Las Vegas. Aber wahrscheinlich hätten wir "Alten" da ohnehin nur gestört  :zwinker:.

Übrigens: Ich kann im Moment gut schreiben, jedoch kaum sprechen  :grins:. Gestern war die OP und hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich lieber die 4 m im Goldstrike runtergekrabbelt  :groove:.

der Trail waere ja was fuer mich, schoen zum Rumkraxeln.

Liebe Yvonne,

Vielleicht kannst Du uns irgendwann die Fotos ab den Stufen liefern  :grins:. Aber denke an Deine Bandscheibe  :zwinker:.

LG,

Ilona





Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: ilnyc am 23.04.2010, 13:30 Uhr
Übrigens: Ich kann im Moment gut schreiben, jedoch kaum sprechen  :grins:. Gestern war die OP und hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich lieber die 4 m im Goldstrike runtergekrabbelt  :groove:.

:zuberge: :bibber: :shock:  :bibber: :shock: :shock: :staunend2: :bibber: :shock: :staunend2: :bibber:  :staunend2:  :zuberge:

Gute Besserung!
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: carovette am 23.04.2010, 13:44 Uhr
Übrigens: Ich kann im Moment gut schreiben, jedoch kaum sprechen  :grins:. Gestern war die OP und hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich lieber die 4 m im Goldstrike runtergekrabbelt  :groove:.

Oh, deine OP - hast Du sie nun hinter Dich gebracht? Ich hoffe, es ist nicht allzuschlimm  (http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/krank7.gif) und Du musst nicht nur Flüssignahrung (http://bestsmileys.com/drinking/9.gif) zu Dir nehmen - wobei: das kann auch äusserst lecker sein.....*hicks*

Dann wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung (http://smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/00001596.gif)- ich kann Dir sehr gut nachfühlen, vor 3 Jahren ging es mir ähnlich *auatsch*


Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 23.04.2010, 15:44 Uhr
Übrigens: Ich kann im Moment gut schreiben, jedoch kaum sprechen  :grins:. Gestern war die OP und hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich lieber die 4 m im Goldstrike runtergekrabbelt  :groove:.

Oh, deine OP - hast Du sie nun hinter Dich gebracht? Ich hoffe, es ist nicht allzuschlimm  (http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/krank7.gif) und Du musst nicht nur Flüssignahrung (http://bestsmileys.com/drinking/9.gif) zu Dir nehmen - wobei: das kann auch äusserst lecker sein.....*hicks*

Mir wäre es auch lieber, ich könnte mit dieser Art von Flüssignahrung auf Wolke 7 entschweben  :zwinker:.

Auf meinem Speiseplan steht derzeit nur Suppe, Pudding, Brei ... und so Zeugs. Ich träume aber von Steaks ...  :grins:.

Einen Vorteil hat die Sache aber: den Reisebericht kann ich in Ruhe weiterschreiben  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 23.04.2010, 15:56 Uhr
23.03.10   Redstone Trail und Valley of Fire (1. Teil)

Nur eine Meile vom Hacienda Hotel entfernt beginnt der Lakeshore Drive. Die Straße führt am Ostende des Lake Mead entlang und mündet in die Northshore Road.

Auf der Northshore Road sind wir bis Mile Marker 27 gefahren. Hier beginnt der Redstone Trail. Der Rundweg führt 20 Minuten um rote Sandsteinmonolithen und ist als Lehrpfad mit einigen Infotafeln versehen. Auf dem Weg ins Valley of Fire eignet sich die kurze Wanderung, um sich zwischendurch die Beine zu vertreten. Hier ein paar Bilder:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1946.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1947.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1950.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1952.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1956.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nun sollte es aber endlich ins Valley of Fire gehen. Wir waren schon etliche Male dort und hatten immer nur die „Äußerlichkeiten“ entlang der Durchfahrtsstraße (Arch Rock, Atlatl Rock, Seven Sisters, Elephant Rock usw.) gesehen.

Viele von Euch sind durch ihre Berichte vom VoF nicht gerade unschuldig daran :zwinker:, dass wir dieses Mal auch die „inneren Werte“ kennenlernen wollten  :grins:.

Unser erster Halt war der Arrowhead Arch. Der befindet sich zwar gleich neben der Straße, doch angehalten hatten wir nie  :zuck:.
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1959.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Von der anderen Seite leider im ungünstigen Licht:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1962.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die anschließende Fahrt durch das Rainbow Valley führte uns regelrecht durch den Malkasten der Natur:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1985.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1965.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1986.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1988.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1991.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1994.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1995.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Am Schluß der Straße kommt man zum White Domes Trailhead. Dies ist der schönste „angelegte“ Trail im VoF.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1966.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Anfangs führen Stufen

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1967.jpg) (http://www.imgbox.de/)

zu einem ehemaligen Movieset.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1969.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Dann führt der Weg durch einen kleinen Slot-Canyon.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1975.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1977.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1978.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Danach folgt wieder der Ausblick auf eine kunterbunte Landschaft:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1981.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1982.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1984.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Unsere nächste Station war der Fire Canyon.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1996.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der abrupte Farbwechsel von weiß nach tiefrot ist faszinierend.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1997.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Am Mouse’s Tank Parkplatz war recht viel los und wir liefen mit der Meute den Petroglyphs Canyon entlang

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1999.jpg) (http://www.imgbox.de/)

bis zu den Tanks. Hier hielt sich 1890 der abtrünnige Indianer mit Namen Mouse einige Zeit versteckt. Den ersten Tank sieht man von unten.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2000.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Möchte man beide sehen, dann muss man den Felsen auf der linken Seite hochklettern.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2002.jpg) (http://www.imgbox.de/)

So, das war unser Vormittagsprogramm  :grins:. Jetzt werden wir erst einmal unser kleines Sandwich  :zwinker: verspeisen,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0210.jpg) (http://www.imgbox.de/)

bevor es mit Teil 2 weitergeht.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: SusanW am 23.04.2010, 18:12 Uhr
Hi Ilona,

komme grad vom Tennis - da kommt so ein kleines Sandwich grad recht  :D

Dir aber erstmal gute Besserung ! Auf dass die Träume vom Steak
bald wieder wahr werden können.

Bei den Bildern komm ich glatt ins Träumen  8) da wir haben es immer noch nicht ins Valley of fire geschafft haben  :oops:
Das muss jetzt unbedingt ganz nach oben auf die Top-Liste  :groove: Freu mich schon auf den 2. Trail
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 23.04.2010, 22:24 Uhr

Hallo Ilona,


das war ein fantastischer Vormittag :daumen: Die Farben - ein Traum! :daumen:

Und dieses Fotos ist mein persönliches Bild des Tages (äh, Vormittags :wink:):

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1978.jpg)

Einfach klasse :daumen:


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: mannimanta am 24.04.2010, 09:10 Uhr
Ääähhmmm....
Kann man noch zusteigen... ?  :pfeifen:

Hab' im Moment so viel um die Ohren, daß ich kaum hinterherkomme mit Reisebericht
lesen... :oops:

Dreht euch mal um, seht ihr die Staubwolke am Horizont?
Das bin ich! Ich komme hinterher.... :groove:


Gruss,
Manni

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Marterpfahl am 24.04.2010, 09:48 Uhr
Hallo Ilona,
auch von uns gute Besserung und das die "steaklose Zeit" schnell vorüber geht. :fire:
Aber auch die flüssige Nahrung kann positiv sein.   :drink:

Habe soeben festgestellt, dass wir beim VoF doch wieder vorbeischauen müssen.
Und Du bist Schuld. Aber wegen Deines gesundheitlichen Zustandes sei Dir verziehen.  :abklatsch:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: U2LS am 24.04.2010, 10:42 Uhr

Die anschließende Fahrt durch das Rainbow Valley führte uns regelrecht durch den Malkasten der Natur:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1985.jpg) (http://www.imgbox.de/)

... es ist schon erstaunlich, wie die Rainbow Vista im Laufe eines Tages ihr "Kleid" wechselt; hier mal eine Aufnahme aus dem Februar 2009 am frühen Morgen:

(http://lh3.ggpht.com/_JpPT9TRAbeQ/SerI2fyrjYI/AAAAAAAAAEk/Q6ZNWmLnUPY/s800/DSCF1793.JPG)

Bei dieser Gelegenheit auch von mir die besten Genesungswünsche; Kopf hoch, es wird schon wieder  :groove:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 24.04.2010, 16:26 Uhr
Und dieses Fotos ist mein persönliches Bild des Tages (äh, Vormittags :wink:):

Hallo Angie,

mich hat die Struktur an den Zebra Slot Canyon erinnert. Das VoF ist so facettenreich! Warum bin ich die ganzen Jahre immer nur daran vorbeigefahren  :zuck: ?

Dreht euch mal um, seht ihr die Staubwolke am Horizont?
Das bin ich! Ich komme hinterher....

Das ist die schönste Staubwolke seit langem  :grins:. Habe Dich schon vermisst  :whistle:.

... es ist schon erstaunlich, wie die Rainbow Vista im Laufe eines Tages ihr "Kleid" wechselt

Lothar, was machst Du mit mir  :zwinker: ? Jetzt muss ich da nochmal am Spätnachmittag hin, wenn der Fels glüht  :groove:.

Dir aber erstmal gute Besserung ! Auf dass die Träume vom Steak bald wieder wahr werden können.

Danke für die Genesungswünsche. Seit der OP leide ich ständig unter solchen Tagträumen (http://bestsmileys.com/eating1/6.gif)   (http://bestsmileys.com/eating1/20.gif)    :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 25.04.2010, 00:50 Uhr

Mir ist das entgangen, wie peinlich :oops:

Liebe Angie  :herz:,

lass mich doch mit Lothar nicht alleine in die Wildnis gehen  :engel2:. Cran Canaria hat sehr schöne Wandergebiete und doch auch diese Westernfilm-Stadt  :zwinker:. Bei meiner Phantasie kann ich mir durchaus einreden, in Arizona zu sein. Wir unterstützen Dich einfach im Formularausfüllen  :vertrag:  :lolsign:.

Ach, liebe Ilona, ich würde allzu gerne mit euch in die Wüste gehen und das meine ich wirklich ernst :wink:
Und ja, Gran Canaria hat so wunderschöne Wandergebiete, das nützen wir dzt. voll und ganz aus. Die höheren Lagen sind immer noch ein botanischer Garten, überall blüht es, einfach nur traumhaft schön :D :D :D
Heute sahen wir einen Felsen, wo ich sagte, ich kann glatt jemandem einreden, der steht in West-Australien :lol:
Beim Formular ausfüllen behilflich sein ist zwar lieb gemeint, aber da gibt es schon ein kleines Problemchen: Das können wir erst im April und Mai angehen. Gut, dass das nur alle 5 Jahre ist, aber vielleicht ändert sich das mal und entfällt komplett. Wirklich böse wäre ich darüber nicht :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 25.04.2010, 11:41 Uhr
Valley of Fire (Teil 2)



Gut gestärkt fuhren wir zum Parkplatz von THE CABINS. Diese wurden 1930 als Schutzhütten für Durchreisende errichtet.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2003.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir waren zwar „Durchreisende“ auf dem Weg zum Ephemeral (übersetzt: kurzlebig) Arch, doch dieses Quartier wollten wir nicht in Anspruch nehmen  :never:. Gegenüberliegend führt ein betonierter Weg zu den Pit Toilets. Lassen wir mal menschliche Bedürfnisse außer Acht  :zwinker: und halten uns links.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0224.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Eine rotlehmige Wash

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0221.jpg) (http://www.imgbox.de/)

führt zur breiten sandigen Wash.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0213.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Hier geht es mit „links“ weiter und ab und zu durch die Mitte

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0214.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Damit es nicht ganz nach einem Spazierweg aussieht  :zwinker:, darf zwischendurch auch ein bisschen geklettert werden.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0217.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach 35 Minuten sahen wir auf der linken Seite diesen „Quasimodo“.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2004.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Und jetzt sofort die Augen nach rechts oben zum Ephemeral Arch (auch als Natural Arch bezeichnet). Der thront in 3 – 4 m Höhe und wir wären fast daran vorbei gelaufen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2005.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir sind nach oben geklettert, um ihn aus der Nähe zu betrachten  (http://bestsmileys.com/camera/1.gif).

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2013.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Erinnert mich irgendwie an ein Grammophon.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2012.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Hier seht Ihr den Rückweg

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2014.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und auch der hat Interessantes zu bieten:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2016.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2018.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach 1,5 Stunden waren wir wieder am Parkplatz. Diese Wanderung hat richtig Spaß gemacht! Unser Entdeckergeist war nun endgültig geweckt.

Jetzt wollten wir den Windstone Arch (auch Firecave genannt) finden. Der Arch ist von außen nicht sichtbar. Deshalb haben wir wie die Maulwürfe ein paar Gänge erkundet  :dance:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2025.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Und wurden in diesem „Gehörgang“ fündig:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2027.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2028.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Oberhalb vom Windstone Arch halten sich so manche „Schönheiten“ versteckt:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2032.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2033.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2036.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2042.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2043.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2047.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2048.jpg) (http://www.imgbox.de/)

An diesem Erkundungstag im Valley of Fire haben wir regelrecht „Feuer gefangen“  :grins:. Es wird also nicht der letzte Besuch gewesen sein  :zwinker:.

Doch jetzt hieß es: Raus aus der Wildnis und rein in den Großstadtdschungel. Las Vegas - wir sind auf dem Weg  (http://bestsmileys.com/cars/4.gif).

Logis: Gold Coast Hotel & Casino (Premium Room)
Preis: 78,40 $ inkl. Tax (2 Nächte) ohne Frühstück
Note: gut
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: SusanW am 25.04.2010, 12:25 Uhr
Zitat
An diesem Erkundungstag im Valley of Fire haben wir regelrecht „Feuer gefangen“   Es wird also nicht der letzte Besuch gewesen sein 

Und mit dem Bericht den Funken überspringen lassen   :lol:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 25.04.2010, 16:26 Uhr
Nachdem ich schon zig mal im VoF war muss ich feststellen, dass ich doch einiges verpasst habe … also normal hin.

Du solltest den VoF Teil in den Highlights einfügen.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Sunnydale am 25.04.2010, 17:51 Uhr
Hallo Ilona,

kaum bin ich mal ein paar Tage außer Lande hast Du eine OP hinter Dir und in Las Vegas seid ihr auch schon fast :rollen:.Bin jetzt mal schnell hinterhergehechtet. Gut, daß es Deinem Männe wieder besser geht- diese Wanderungen mit Magen-Darm wären ja nur halb so schön gewesen :respekt: :respekt: :respekt:.
Besonders freue ich mich über die Fotos aus dem Valley of Fire- im September schaffen wir es auch endlich mal dorthin-ist schonmal eine gute Einstimmung :P.

Auch von mir natürlich gute Besserung(auch wenn ich wohl in der Eile überlesen habe, was genau bei Dir gemacht worden ist)?!

LG Sunnydale
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 25.04.2010, 18:13 Uhr
Und mit dem Bericht den Funken überspringen lassen   :lol:

Vielen Dank Sunny! Es freut mich, wenn das VoF ab jetzt einen weiteren Fan hat  :groove:.

Nachdem ich schon zig mal im VoF war muss ich feststellen, dass ich doch einiges verpasst habe … also normal hin

So ist es mir auch ergangen und ich könnte schon wieder auf Entdeckungsreise gehen :grins:.

kaum bin ich mal ein paar Tage außer Lande ...

Das nennt man Multitasking :lolsign:. Ich freue mich aber, dass Du wieder im Lande bist  :dance: und vielen Dank für die Genesungswünsche.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Anne05 am 25.04.2010, 20:38 Uhr
... Gut, daß es Deinem Männe wieder besser geht- diese Wanderungen mit Magen-Darm wären ja nur halb so schön gewesen ...

... und ich stelle mir gerade vor, wie es ohne gewesen wäre ... *duckundweg*  :P
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 25.04.2010, 23:20 Uhr

Hi Ilona,


wowwww!!! Was für sensationell tolle Fotos :daumen: :daumen: :daumen: Die Bilder sind eine Wucht!!
Nachteil: Ich kann kein Bild des Tages wählen, das geht einfach nicht :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 26.04.2010, 08:30 Uhr
... und ich stelle mir gerade vor, wie es ohne gewesen wäre ... *duckundweg*  :P

Ohne Magen-Darm oder ohne Mann  :zwinker: ?

wowwww!!! Was für sensationell tolle Fotos. Die Bilder sind eine Wucht!!

Vielen lieben Dank, Angie  :winke:

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Sunnydale am 26.04.2010, 09:57 Uhr
... und ich stelle mir gerade vor, wie es ohne gewesen wäre ... *duckundweg*  :P

Ohne Magen-Darm oder ohne Mann  :zwinker: ?


 :lachroll: :lachroll: :lachroll:  GENAU DAS habe ich auch gedacht....

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: ilnyc am 26.04.2010, 13:18 Uhr
Sehr schöne Eindrücke vom VoF. Ich kenne bisher auch nur die Main Highlights. Wenn ich da mal wieder in der Ecke bin und es nicht zu heiß ist, dann wird auch mal ein wenig geklettert. Super!
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 26.04.2010, 16:13 Uhr
Sehr schöne Eindrücke vom VoF. Ich kenne bisher auch nur die Main Highlights. Wenn ich da mal wieder in der Ecke bin und es nicht zu heiß ist, dann wird auch mal ein wenig geklettert. Super!

Die Hitze ist meist das Problem. Da liegen die "Hauptattraktionen" am Wegesrand schon geschickt, um anschließend schnell ins klimatisierte Fahrzeug zu flüchten  :grins:. Deshalb lege ich die Tour auf den Frühling.

Bei Dir geht es aber bald wieder los  :groove:. Vielleicht erwartet uns ein spannender Reisebericht :grins: ?!

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 26.04.2010, 18:20 Uhr
24.03.10    Las Vegas    


Da wir es in den letzten Jahren immer geschafft haben, einmal jährlich einen Tag Las Vegas einzuplanen  :groove:, gibt es von uns keine „Fontänenbilder“  :grins:.

In erster Linie dient dieser Tag einem ausgedehnten Shopping-Marathon. Also gibt es auch nicht viel zu berichten  :grins:.

Allerdings schauen wir uns auf dem Weg von den Las Vegas Outlets zu den Premium Outlets immer die neuesten Themenhotels an. Besonders gespannt waren wir auf das neue City-Center mit den Hotels

Aria     -    Vdara     -     Furchtbar   :grins:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0244.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0234.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0235.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die Hotels der gehobenen Klasse haben eine eigenwillige Architektur im puristischen Stil.

Wer wollte nicht schon immer zwischen Prada, Dior, Tiffany’s usw. in einem Vogelkäfig speisen   :zwinker:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0236.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und danach einchecken?

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0237.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0240.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0241.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wasserspiele im Innenhof

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0242.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Dann befanden wir uns plötzlich in einem anderen Hotel; aber in welchem  :zuck: ? Wir waren orientierungslos.

Wohl gefühlt haben wir uns in dieser nüchtern exklusiven Umgebung überhaupt nicht und selbst mir hat ein wenig der Kitsch oder auch der „singende Gondoliere“ gefehlt  :zwinker:.

In der Nähe des Premium Outlets sind wir noch auf ein architektonisches Meisterwerk gestoßen:

Ich nenn es „das zerknüllte Haus“.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0245.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0247.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0248.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Dieses hat mich besonders fasziniert, da ich zwei Tage zuvor einen Bericht darüber in der USA Today gelesen habe. Es handelt sich hierbei um die Cleveland Clinic Lou Ruvo Center for Brain Health (also Geisteskrankheiten).

Der Architekt, Frank Gehry (bereits 81jährig), der auch das Guggenheim Museum in Bilbao geplant hat, erfüllte sich dadurch einen weiteren Lebenstraum. Dieses Unikat hat 74 Mio. $ verschlungen und wurde im Juli 2009 offiziell in Betrieb genommen.

So, dass waren die Neuigkeiten aus Las Vegas.

Natürlich haben wir am Abend auch etwas „gegambled“ (http://bestsmileys.com/money/2.gif) und einen Cocktail  (http://bestsmileys.com/drinks/3.gif)geschlürft.

Der Gewinn blieb jedoch aus  :traurig: und das bedeutet, schon bald müssen wir wieder nach Haus  :ohjeee:.
 
Aber vorher geht es noch nach Hollywood   :groove:.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Sunnydale am 26.04.2010, 18:27 Uhr
Viva Las Vegas :groove: :groove: :groove:

Naja in dem City Center wäre es uns wohl auch zu "clean"- konnte man anhand der Baustelle von 2007 aber auch schon erahnen. Aber gesehen haben muß man das Ding ja auf jeden Fall mal... :wink:

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Kidrock am 26.04.2010, 18:31 Uhr
Also ich finde das CityCenter nur gruselig und echt unpassend für Vegas,zumindest was den Baustil angeht.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: MalteMontana am 26.04.2010, 19:19 Uhr
Hi Ilona,

"interessante" Bilder aus dem City-Center, danke dafür! Und das zerknüllte Haus vom Gehry
sieht ja auch klasse aus! Der hat sich übrigens bei uns in Hannover auch schon verwirklicht:

(http://de.academic.ru/pictures/dewiki/71/Gehry_Tower_Hannover.jpg)
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: SusanW am 26.04.2010, 21:59 Uhr
Das "zerknüllte" Haus find ich ja noch ganz witzig, aber dem City Center kann ich nichts abgewinnen  :never:
Bin aber eh kein großer Freund von moderner Architektur

@ Malte , wo das denn? Muss mir bisher entgangen sein. Aber das "Zerknüllte" wär doch auch ein netter Entwurf
für den neuen Landtag  :roll: :wink:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Marterpfahl am 26.04.2010, 22:17 Uhr
Das "zerknüllte" Haus

Das ist uns letztes Jahr auch aufgefallen. Beim Eingang zum Premium-Outlet (zu dem ich gegen meines Willens mit mußte und zur Belohnung passende Sportschuhe fand) wurden wir dieses "Gebäudes" ansichtig. Das darin ein Krankenhaus für geistig nicht auf der Höhe befindliche Personen befindet, macht irgendwie Sinn. :shock:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 26.04.2010, 22:19 Uhr
City Center ist einfach scheusslich passt einfach nicht zu LV.

 Danke fuer die Bilder
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: MalteMontana am 27.04.2010, 06:34 Uhr
@ Malte , wo das denn? Muss mir bisher entgangen sein. Aber das "Zerknüllte" wär doch auch ein netter Entwurf
für den neuen Landtag  :roll: :wink:

Hi Susan,

das ist am Steintor, direkt an der Goethestrasse. Spricht ja nicht unbedingt gegen Dich, dass Du Dich dort so wenig rumtreibst, dass es Dir bisher entgangen ist. :wink:
Super Idee: das "Zerknüllte" als neuer Landtag!  :dafuer:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: bowiepit am 27.04.2010, 11:48 Uhr
Hier outet sich ein neuer VoF - Fan. Da will ich unbedingt hin.
Das City Center LV gefällt mir auch nicht.
Der Vorschlag mit dem zerknüllten Haus als neuer Landtag ist Klasse.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 27.04.2010, 12:11 Uhr
... Das darin ein Krankenhaus für geistig nicht auf der Höhe befindliche Personen befindet, macht irgendwie Sinn. :shock:

Hallo Rolf,

in dem Zeitungsbericht stand, dass viele Alzheimer Patienten darin behandelt werden. Der Stifter dieser 74 $ Mio war selbst daran erkrankt. Das "zerknüllte" ist nur eine vorgesetzte Fassade, aber gelungen! Wir "vergessen" das Haus bestimmt nicht so schnell  :zwinker:.

@ Malte: Danke für das Foto! Ist das ein Bürogebäude in Hannover oder auch eine Klinik?

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: ilnyc am 27.04.2010, 14:08 Uhr
Sind ja krasse Neubauten! Und dieses Restaurant da in diesem "Käfig".... schon ein wenig merkwürdig.


Vielleicht erwartet uns ein spannender Reisebericht :grins: ?!


 :oops: Mal sehn.....
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: MalteMontana am 27.04.2010, 17:45 Uhr

@ Malte: Danke für das Foto! Ist das ein Bürogebäude in Hannover oder auch eine Klinik?


Ansichtssache - die einen sagen so, die anderen so ...   :grins:
Aber im Ernst: ist ein Gebäude der örtlichen Verkehrsbetriebe.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 27.04.2010, 17:47 Uhr
interessante Architektur.
Waere mal ein Grund, nicht immer gleich fluchtartig Las Vegas zu verlassen, sondern da mal fix fuer 1-2 Bilder vorbeizuschauen  :D
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: U2LS am 27.04.2010, 20:31 Uhr

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1985.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Zitat

Kurzer Bildervergleich; März 2008:

(http://lh3.ggpht.com/_JpPT9TRAbeQ/S9ctEV2GkbI/AAAAAAAAEfk/IsieU0u578M/s800/DSCF0145A.jpg)

Passt (fast)  :wink:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: mrh400 am 27.04.2010, 21:32 Uhr
Hallo,
mit etwas (eigentlich ziemlich wenig) Bearbeitung paßt es noch besser  :lol:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 28.04.2010, 15:31 Uhr
25.03.10 Hollywood oder auf der Suche nach einem besonderen Stern  


Wir schlemmten uns noch einmal durch das Frühstücksbuffet und dann hieß es wieder einmal Leaving Las Vegas   :winke:.

Rocky und die Japanese Lady (unser Navi) führten uns nach einer fünfstündigen Fahrt direkt nach

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0293.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Viele Mädchen träumen davon, Schauspielerin zu werden

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0260.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und enden als Kellnerin. Diese Ambitionen hatte ich nicht  :grins: und schon gar nicht in solchen Schuhen   :zwinker: (übrigens: ein netter Schuhladen am Hollywood Blvd).

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0296.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Am frühen Nachmittag erreichten wir das Celebrity Hotel in der Orchid Ave.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0295.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das befindet unweit einer netten Mall

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0292.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und des Hollywood Boulevards, den wir uns gleich anschauen wollten:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0263.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0272.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0276.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0279.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0280.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Diese beiden Herren - Cruise und Travolta

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0284.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0285.jpg) (http://www.imgbox.de/)

brauchen nur kurz über die Straße zu gehen  :pfeifen:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0271.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Und Sterne so weit das Auge reicht (http://bestsmileys.com/eyes/4.gif)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0265.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Doch wo ist dieser besondere Stern :zuck:? Vor unserer Abreise hatte ich doch versprochen, dass ich mich auf die Suche begebe.

Wahrscheinlich ist es leichter, eine Nebenrolle in einer Soap zu ergattern, als diesen Stern zu finden  :dance:.

Doch aufgeben kam nicht in Frage  :never:, da ich mich um 19 Uhr mit Roland Emmerich am Stern verabredet hatte   :zwinker:.

Punkt 7 pm hatte die Suche ein Ende   :arrow:  der Stern lag mir endlich zu Füßen  :groove:.

(http://www.bildercache.de/bild/20100428-151710-852.jpg)(http://Aber wo war Roland  :zuck:? Hatte der mich doch glatt versetzt  :bang:. Trost fand ich bei diesem netten Herrn.

[URL=http://www.imgbox.de/][IMG]http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0283.jpg)

Aber wo war Roland  :zuck:? Hatte der mich doch glatt versetzt  :bang:. Ich fand schnell Trost, denn

ein netter Herr versprach mir gleich eine Hauptrolle  :grins:  in seinem neuen Video.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0283.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0252.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Doch darauf falle ich doch nicht rein   :zwinker:    :never:.

Da verleihe ich mir doch gleich selbst einen Oskar  :dance:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_0298.jpg) (http://www.imgbox.de/)

War das ein erlebnisreicher Tag und Hollywood werde ich bestimmt so schnell nicht vergessen  :grins:.

Die Auswahl an Restaurants ist groß, doch mir war nur nach einer Kleinigkeit zumute, denn als „Actress“ sollte man schon auf die Linie achten.

Statt Pizza gab es Flatbread, d. h. Boden und Belag sind gleich dünn, aber schmackhaft. Durfte ich mir noch eine Kugel Eis gönnen? Aber ja doch, sagte das Pendant meines schlechten Gewissens   :whistle:     :engel2:.

Also gut, dann spare ich die Kalorien eben am nächsten Tag wieder ein  :frech:.

So schlenderte ich mit meiner Kugel Eis und dem Oskar (Entschuldigung Heiko   :kuss: ) zurück zum Hotel. Das Eis ist dort nie angekommen   :whistle:.


Logis: Hollywood Celebrity Hotel
Preis: 124,26 $ inkl. Tax und Croissant-Frühstück
Note: 2 - 3

 ...
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 28.04.2010, 16:13 Uhr
Bis heute verstehe ich nicht warum der sich immer sein „Teil“ festhalten muss :roll:

 
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: funny1a am 28.04.2010, 16:23 Uhr
Bis heute verstehe ich nicht warum der sich immer sein „Teil“ festhalten muss :roll:

 

Vermutlich hatte er das gleiche Problem mit seinem "Teil" wie mit seiner Nase. Die hatte sich ja auch fast aufgelöst. :whistle:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Sunnydale am 28.04.2010, 18:36 Uhr
Ich liiiiebe Hollywood !! Ich gehöre ja auch zu der Kategorie, die sich die Nacht um die Ohren schlagen, um die Oscars live zu gucken :dance:

Sehr schöne Bilder, die Erinnerungen wecken...

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 28.04.2010, 21:20 Uhr

Jetzt mal eine ganz dumme Frage: Wie kommt denn dieser Stein dorthin? Was ist mir entgangen? :think: :kratzen:

(http://www.bildercache.de/bild/20100428-151710-852.jpg)

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Marterpfahl am 29.04.2010, 08:22 Uhr
Bis heute verstehe ich nicht warum der sich immer sein „Teil“ festhalten muss :roll:

Ich vermute, dass er nur feststellen will, ob es noch da ist.  :roll:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 29.04.2010, 14:46 Uhr
Bis heute verstehe ich nicht warum der sich immer sein „Teil“ festhalten muss :roll:

Sehe es einfach so, dass es sein persönliches Markenzeichen war  :grins:. Ist ihm doch gelungen: Jeder kennt es und spricht darüber  :groove:.

Jetzt mal eine ganz dumme Frage: Wie kommt denn dieser Stein dorthin? Was ist mir entgangen?

Hallo Angie,

hattet Ihr Stromausfall in Deiner Wahlheimat :zwinker: ? Ich habe Dich schon richtig vermisst  :grins:.

Den Stein habe ich im Gepäck mit dabei gehabt und an Ort und Stelle eingelassen  :zwinker:.
Ein Lob nehme ich gerne entgegen, denn den Oskar mit K  :zwinker: habe ich mir doch schon selbst verliehen  :lolsign:.

LG,

Ilona

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 29.04.2010, 14:48 Uhr
Ich liiiiebe Hollywood !! Ich gehöre ja auch zu der Kategorie, die sich die Nacht um die Ohren schlagen, um die Oscars live zu gucken :dance:
Sehr schöne Bilder, die Erinnerungen wecken...

Dankeschön Sunnydale! Ich für meine Wenigkeit schlafe lieber ....  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 29.04.2010, 14:54 Uhr

Hallo Ilona,

hattet Ihr Stromausfall in Deiner Wahlheimat :zwinker: ? Ich habe Dich schon richtig vermisst  :grins:.

ausnahmsweise hatten wir keinen Stromausfall :lol:
Ich habe derzeit viel Anderes um die Ohren, aber immerhin schön, wenn du mich vermisst :D

Den Stein habe ich im Gepäck mit dabei gehabt und an Ort und Stelle eingelassen  :zwinker:.

Alles muss ich dir aber nicht glauben, oder? :lol:
 

LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 29.04.2010, 15:16 Uhr

Den Stein habe ich im Gepäck mit dabei gehabt und an Ort und Stelle eingelassen  :zwinker:.

Alles muss ich dir aber nicht glauben, oder? :lol:


Selbstverständlich nicht - so was nennt man Fotomontage  :grins:.

Ist doch mal was anderes, so zwischen den ganzen Stars  :zwinker:.

Es gibt eigentlich eine 1. Version dieser Hollywood-Foto-Geschichte. In der Tat hatte ich spaßeshalber mit jemandem einen Termin um 19 Uhr an einem "nichtexistierenden" Stern vereinbart  :grins:. Da ich versuche, meine Versprechen zu halten  :zwinker:, musste ich doch den Beweis erbringen  :groove:. Also habe ich Version 1 entsprechend weitergeleitet und Version 2 dem Forum hier gewidmet.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 29.04.2010, 17:07 Uhr
Bis heute verstehe ich nicht warum der sich immer sein „Teil“ festhalten muss :roll:

Ich vermute, dass er nur feststellen will, ob es noch da ist.  :roll:

Huch, wo schaut ihr denn alle hin  :zwinker: ? Und ich dachte, die Schuhe wecken euer Interesse  :zwinker:   :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: SusanW am 29.04.2010, 18:45 Uhr
Huch, wo schaut ihr denn alle hin  :zwinker: ? Und ich dachte, die Schuhe wecken euer Interesse  :zwinker:   :lolsign:.


Tja, die Schuhe finde ich natürlich viel interessanter als M. J.   :lol: Aber seit ich überwiegend zu Hause arbeite, bin ich solche
Absätze gar nicht mehr gewohnt :pfeifen:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 29.04.2010, 19:11 Uhr
Selbstverständlich nicht - so was nennt man Fotomontage  :grins:.

Ist doch mal was anderes, so zwischen den ganzen Stars  :zwinker:.

Fotomontage wollte ich dir nicht so einfach unterstellen :pfeifen: Und ja, DAS ist mal ein ganz anderer Stern :D

Es gibt eigentlich eine 1. Version dieser Hollywood-Foto-Geschichte. In der Tat hatte ich spaßeshalber mit jemandem einen Termin um 19 Uhr an einem "nichtexistierenden" Stern vereinbart  :grins:. Da ich versuche, meine Versprechen zu halten  :zwinker:, musste ich doch den Beweis erbringen  :groove:. Also habe ich Version 1 entsprechend weitergeleitet und Version 2 dem Forum hier gewidmet.

Aha, so machst du das  :idea: Nicht schlecht, Frau Specht :wink: Im Namen von usa-reise.de bedanke ich mich für die Widmung :D


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 29.04.2010, 19:16 Uhr

Huch, wo schaut ihr denn alle hin  :zwinker: ? Und ich dachte, die Schuhe wecken euer Interesse  :zwinker:   :lolsign:.



Na, die weiße Fahne kann man doch nicht übersehen  und Schuhe werden erst interessant wenn sie Metallspitzen haben ;-)

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 29.04.2010, 19:24 Uhr
Aber seit ich überwiegend zu Hause arbeite, bin ich solche Absätze gar nicht mehr gewohnt :pfeifen:

Ich ziehe sie auch nur zur Oskar (mit K :zwinker: )-Verleihung an  :lolsign:.

Im Namen von usa-reise.de bedanke ich mich für die Widmung

Gern geschehen  :groove:.

Schuhe werden erst interessant wenn sie Metallspitzen haben

Ach komm, Sicherheitsschuhe sind doch nicht sexy  :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Anne05 am 29.04.2010, 19:34 Uhr
Ach komm, Sicherheitsschuhe sind doch nicht sexy  :lolsign:.

... ersetze "Sicherheitsschuhe" durch "Arbeitsschuhe" und stell sie Dir am Bein einer entsprechenden Dame vor ... vll. meint Palo diese Schuhe???  :lol:  :nixwieweg:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 29.04.2010, 19:35 Uhr
Sicherheitsschuhe :verwirrt:

dann kennst du Ami Schuhe nicht :lol: :lol:

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 29.04.2010, 19:37 Uhr
Nö  :grins:, aber Du darfst gerne ein Bild von solchen Schuhen einstellen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 01.05.2010, 12:13 Uhr
26.03.10    Tag der Rückreise  


Um 5:00 Uhr früh erwachte ich mit Schweißausbrüchen und mein erster Gedanke war: „ Immer diese Flugangst“  :zwinker:.

Das Celebrity Hotel bietet ein Continental Breakfast an. Dies besteht aus Tüten-Croissants, die mit einem Spezialschafott zerteilt werden müssen, damit die Hälften in den Toaster passen. Schon der Anblick genügte, dass ich mich für Joghurt und einen Becher Tee entschied.

Wir hatten noch drei Stunden Zeit, bevor wir Rocky (den Jeep) abgeben mussten und beschlossen, Venice Beach anzuschauen.

Es war sehr kühl an diesem Morgen

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2054.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und nur wenige zog es zum Muscle Beach.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2057.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2058.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2059.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Dieses Haus an der Promenade ist außergewöhnlich.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2061.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Doch wo sind nur die ganzen Muskelpakete oder Strandnixen  :zuck: ?

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_2062.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ganz ehrlich: Man hätte mir sämtliche Sexiest Men Alive in erster Reihe auf dem Laufsteg präsentieren können, mir wäre das sowas von egal gewesen  :grins:. Zwischenzeitlich hatten sich bei mir übelste Magenkrämpfe eingestellt und schuld daran war diese Kugel Eis vom Vorabend  :bang:.

Am Flughafen boten sie uns je 600 $ (wegen Überbuchung) an, wenn wir am nächsten Tag zurückfliegen würden. Dieses Angebot lehnte ich "mit Schmerzen"  ab.

Goodbye    (http://bestsmileys.com/usa2/2.gif).

Vom Rückflug habe ich nicht viel mitbekommen.  Das war der positive Nebeneffekt dieser Magenkrämpfe  :zwinker:.

Toll, dass Ihr unsere Reise so zahlreich begleitet habt!

Wie bei jeder Oscar-Verleihung  :zwinker: folgen jetzt noch Worte des Dankes.

THANK YOU

-   Allen aktiven Lesern für eure Kommentare
-   Allen stillen Lesern, dass ihr mit dabei ward
-   Heiko, dass er trotz Viruserkrankung durchgehalten hat
-   Allen Forianern für Tipps und Ratschläge im Vorfeld der Reiseplanung
-   Rocky, für die pannenfreie Fahrt
-   Japanese Lady für die gute Navigation durch die Großstädte
-   Dem Wetter, dass es uns 14 Tage  :sun: beschert hat
-   Dem isländischen Vulkan mit unaussprechlichem Namen, dass er im März noch Ruhe gegeben hat


LG,

 :winke:

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Sunnydale am 01.05.2010, 12:43 Uhr
Wie jetzt, schon vorbei... :o

Danke Ilona, daß Du uns an Eurer Reise hast teilhaben lassen. Es hat richtig Spaß gemacht mitzulesen und " dabei zu sein "  :clap: :clap: :clap:

Ich konnte den Kakteen ehrlich gesagt vorher nicht viel abgewinnen, aber jetzt nach den tollen Fotos muß ich mir das nochmal überlegen,das ganze nicht auch mal in eine Tour mit einzuplanen... :think:

Gruß Sunnydale

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: U2LS am 01.05.2010, 16:55 Uhr
Doch wo sind nur die ganzen Muskelpakete oder Strandnixen  :zuck: ?

Du stehst auf Muskelpakete!? Hier 2 Prachtexemplare:

(http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/medium/34955657.jpg)

(http://static.panoramio.com/photos/medium/34956096.jpg)

und damit wir Jungs nicht zu kurz kommen, gibt´s noch ein paar sexy Strandnixen dazu:

(http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/medium/34955745.jpg)
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 01.05.2010, 17:54 Uhr
Was bin ich jetzt froh, dass es morgens noch zu kalt für diese "Schönheiten" war  :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: joke am 01.05.2010, 18:26 Uhr
DANKE DANKE

Werde den Bericht bestimt nochmal studieren

und schauen ob wir mächstes Jahr einiges abkupfern

Ist doch erlaubt oder  :wink:
 
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 01.05.2010, 21:27 Uhr

Hallo Ilona,


nicht doch :heulend: So schnell ist der Urlaub vorbei :heulend:
Ich bin unheimlich gerne mitgefahren, es hat mir ausgezeichnet gefallen :daumen:

Dein Schreibstil ist perfekt, was habe ich oft gelacht :lol:, die Bilder wunderschön - was will man mehr? Einfach nur :respekt: :respekt: :respekt:

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns an eurer Reise teilnehmen zu lassen.

Und jetzt bekommt dein Reisebericht keinen Oscar, den haben wir leider nicht, aber dafür den "Daumen hoch" :D :D :D


LG, Angie, die sich schon auf deinen nächsen Reisebericht freut :D :D :D

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: americanhero am 02.05.2010, 02:00 Uhr
Wie, die Reise ist schon wieder zu Ende? Schade....  :heulend: :heulend:
Ilona, das war so ein schoener Bericht, ich habe ihn sehr genossen. Und dann noch die vielen tollen Bilder von meinen stacheligen Freunden, was will man mehr.
Und ihr hattet ja wirklich ganz schoenes GLueck mit dem Wetter, da das schlechte Wetter ja kurz vorher bei uns gewesen ist  :D
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Palo am 02.05.2010, 03:55 Uhr


Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/1304677.jpg)


Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: funny1a am 02.05.2010, 08:49 Uhr
Schade, dass der Reisebericht schon zu Ende ist. :(

Vielen Dank für den wirklich sehr schönen und Unterhaltsamen Reisebericht. :clap:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: NähkreisSteffi am 02.05.2010, 11:43 Uhr
Leider ist diese Reise schon zu Ende. Wo geht denn die nächste hin?

Vielen Dank und viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: SusanW am 02.05.2010, 15:53 Uhr
Ach wie schade, auch schon vorbei  :(

Herzlichen Dank für Mitnehmen auf die Tour  :herz: :herz: :herz: Hat wirklich Spaß gemacht, freue mich schon
auf das nächste Mal  :wink:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 02.05.2010, 15:59 Uhr
Ich konnte den Kakteen ehrlich gesagt vorher nicht viel abgewinnen, aber jetzt nach den tollen Fotos muß ich mir das nochmal überlegen,das ganze nicht auch mal in eine Tour mit einzuplanen... :think:

Dankeschön, dass Du diese Tour begleitet und Dir die "stacheligen" Gesellen zwischenzeitlich sogar etwas sympathisch geworden sind (das lag bestimmt an meiner Foto-Love-Story  :lolsign: ). Irgendwann wirst Du bestimmt in diese Ecke kommen (bei mir hat es auch 25 Jahre gedauert  :grins:).

Werde den Bericht bestimmt nochmal studieren und schauen ob wir mächstes Jahr einiges abkupfern. Ist doch erlaubt, oder?

Aber selbstverständlich  :daumen:. Es freut mich, wenn ich Euch Anregungen geben konnte  :abklatsch:.

Dein Schreibstil ist perfekt, was habe ich oft gelacht , die Bilder wunderschön - was will man mehr?

Vielen herzlichen Dank Angie, Du machst mich richtig verlegen. Der nächste Reisebericht wird wohl etwas dauern - ich schätze so 11 Monate  :grins:. Bei Dir, als Stammleserin, möchte ich mich für die vielen Beiträge bedanken und Du verdienst den Ehren-Oscar  :groove:.

Ilona, das war so ein schoener Bericht, ich habe ihn sehr genossen. Und dann noch die vielen tollen Bilder von meinen stacheligen Freunden, was will man mehr.

Hallo Yvonne,

vielen lieben Dank! Wie gut, dass Du Deinen RB gerade begonnen hast, so dass wir keine "Entzugserscheinungen" von unseren stacheligen Freunden bekommen  :grins:.

Leider ist diese Reise schon zu Ende. Wo geht denn die nächste hin?

Schön, dass Du mit dabei warst. Die nächste Reise (vermutlich im Herbst) wird mich hoffentlich wieder ins Reich der 4000er, also in die Schweizer Berge, führen. Im März 2011 steht Utah auf dem Plan, da fehlen noch einige Slot-Canyons in meiner Sammlung  :zwinker:.

@ Palo, Funny1a und Susan: Vielen lieben Dank, dass Ihr als Stammleser mit dabei ward.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Marterpfahl am 02.05.2010, 20:23 Uhr
Hallo Ilona,

ich habe Deinen Reisebericht auch genossen und bin gerne mitgefahren. Erstens wegen der mir
unbekannten Gegend und natürlich auch wegen der schönen Fotos.

Leider geht so ein Urlaub (Erlebnis) immer viel zu schnell vorbei, und somit auch der anhängige
Reisebericht.

Bis zum nächsten Mal.    :daumen:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 02.05.2010, 21:27 Uhr
Hallo Ilona,
ich habe Deinen Reisebericht auch genossen und bin gerne mitgefahren. Erstens wegen der mir
unbekannten Gegend und natürlich auch wegen der schönen Fotos.
Leider geht so ein Urlaub (Erlebnis) immer viel zu schnell vorbei, und somit auch der anhängige
Reisebericht.
Bis zum nächsten Mal.    :daumen:

Dankeschön Rolf! Leider dauert es noch ein paar Monate  :heulend:. In der Zwischenzeit werden bestimmt noch einige Reiseberichte interessante veröffentlicht, denn viele Forianer sind jetzt oder in Kürze in  :usa: unterwegs.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: ilnyc am 03.05.2010, 12:42 Uhr
Vielen Dank für den sehr schönen Reisebericht, der mich herrlich auf den anstehenden Urlaub einstimmte! Schade, dass es bei Dir mit Magenkrämpfen endete. Sowas braucht ja auch kein Mensch!
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 03.05.2010, 12:53 Uhr
Vielen Dank Ilnyc, dass Du die Reise begleitet hast. Die Magenschmerzen kamen - glücklicherweise - erst zum Schluss. Dazwischen hätte es mich mehr genervt  :grins:.
Ich wünsche Dir eine schöne Reise und komm gesund wieder!

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: ilnyc am 03.05.2010, 13:03 Uhr
Hab ich vor!  :winke:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: carovette am 03.05.2010, 16:11 Uhr
Und jetzt bekommt dein Reisebericht keinen Oscar, den haben wir leider nicht

Bitteschön:  (http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_061.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Vielen Dank, Ilona, für diesen kurzweiligen Bericht und die schönen Bilder, vor allem aber für deine stachelige  Love-Story. Die hat mir einfach super gut gefallen :daumen:  und hat mich so toll auf unseren Urlaub eingestimmt.
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 03.05.2010, 17:14 Uhr
Liebe Caro,

herzlichen Dank für die Auszeichnung  :kuss:. Den Oskar (mit K  :zwinker:) hast Du bestimmt in weiser Voraussicht letztes Jahr aus LA mitgebracht  :lolsign:.

Es dauert bei Dir nicht mehr lange, dann wirst Du  :winke: auf Reisen gehen. Richte meinen stacheligen Freunden viele Grüße von mir aus und bringe uns bitte viele viele Eindrücke (http://bestsmileys.com/camera/2.gif) mit :daumen:.

Ich wünsche Euch schon jetzt eine gute Reise! Das Treffen werden wir wohl wieder einmal auf unbestimmte Zeit verschieben müssen  :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Angie am 03.05.2010, 19:46 Uhr

Vielen herzlichen Dank Angie, Du machst mich richtig verlegen. Der nächste Reisebericht wird wohl etwas dauern - ich schätze so 11 Monate  :grins:. Bei Dir, als Stammleserin, möchte ich mich für die vielen Beiträge bedanken und Du verdienst den Ehren-Oscar  :groove:.

Oh, ich bekomme den Ehren-Oscar :D Dankeschön :D :D :D


Bitteschön:  (http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_061.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Danke Caro :D Den gebe ich jetzt an Ilona weiter :wink:

So, Ilona, darf ich dir den Oscar (mit c :wink:) überreichen: (http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_061.gif) (http://www.smilies.4-user.de)


LG, Angie

Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 03.05.2010, 21:16 Uhr
Jetzt bin ich aber gerührt  :heulend:  (http://bestsmileys.com/blushing/7.gif)  .

Ihr seid einfach die Besten  (http://bestsmileys.com/hugging/3.gif)   !!!

LG,

(http://bestsmileys.com/love1/5.gif)

Ilona
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: MalteMontana am 04.05.2010, 16:27 Uhr
Hi Ilona,

jetzt war ich ein paar Tage nicht da, hatte so ganz schön was aufzuholen und nun ist auch schon alles vorbei?! Schade!
Vielen Dank jedenfalls für Deinen tollen Bericht! Freue mich auch schon auf den Nächsten, auch wenn Du den erst für 2011
in Aussicht stellst. Aber vielleicht packt es Euch ja auch schön früher ...  :lol:
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Flicka am 18.05.2010, 18:39 Uhr
Superschöner Reisebericht und klasse Fotos, vor allem am Watson Lake.

Nach längerer USA- und Forenabstinenz sind wir derzeit zum Glück mal wieder am Planen. Und gerade als ich mir überlegt hatte, dass wir am besten möglichst weit in Südkalifornien und Südarizona bleiben sollten (wir sind im November unterwegs) finde ich eure tolle Tourbeschreibung.

Ich glaube, da werden wir uns einiges (oder ziemlich viel) abschauen  :D
Titel: Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
Beitrag von: Saguaro am 19.05.2010, 08:09 Uhr
Superschöner Reisebericht und klasse Fotos, vor allem am Watson Lake.
Nach längerer USA- und Forenabstinenz sind wir derzeit zum Glück mal wieder am Planen. Und gerade als ich mir überlegt hatte, dass wir am besten möglichst weit in Südkalifornien und Südarizona bleiben sollten (wir sind im November unterwegs) finde ich eure tolle Tourbeschreibung.
Ich glaube, da werden wir uns einiges (oder ziemlich viel) abschauen  :D

Hallo Flicka,

vielen lieben Dank und Ihr dürft gerne vieles abschauen  :groove:. Der November ist bestimmt ein guter Reisemonat.

LG,

Ilona