usa-reise.de Forum

Autor Thema: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert  (Gelesen 32732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #120 am: 12.04.2010, 00:41 Uhr »
Hast du hellseherische Fähigkeiten oder kennst du den Reiseplan? :think: :wink:






Nein, aber ich kenne die Ecke wie meine Westentasche ;-)

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #121 am: 12.04.2010, 00:45 Uhr »

Nein, aber ich kenne die Ecke wie meine Westentasche ;-)

Dieser Gedanke kam mir, als ich meinen vorhergehenden Beitrag schon abgeschickt hatte :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #122 am: 12.04.2010, 02:54 Uhr »

Nein, aber ich kenne die Ecke wie meine Westentasche ;-)

Dieser Gedanke kam mir, als ich meinen vorhergehenden Beitrag schon abgeschickt hatte :wink:





 :D :D :D


Genau das war auch mein erster Gedanke gewesen. Palo muss die ganze Ecke ja wirklich schon im Schlaf erlaufen koennen  :wink:
Vor allem ist es so eine schoene Ecke. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #123 am: 12.04.2010, 13:02 Uhr »
Ich würde da am liebsten hinziehen. 8)
Jetzt muss ich meine stacheligen Freunde immer vom Keller ins Freie schleppen und dann kurz vor dem Frost wieder runter... rund um Tucson wäre das Paradies für mich.
Danke für die schönen Bilder. Das Desert Museum hat uns auch sehr beeindruckt; das würden wir auch jederzeit wieder besuchen.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #124 am: 12.04.2010, 15:57 Uhr »
Zitat
Dann bis morgen früh und haltet den Reisepass bereit.

Bereit.

Bitte aber um folgende Berücksichtigung:   Ich muss um 9.00 am MEZ aber zur KG.  :schmoll

OK, extra wegen Dir verschieben wir die Tour um einen Tag  :zwinker:.

Einige kennen sich in der Ecke wirklich gut aus und wissen, dass wir einen Hochsicherheitstrakt besuchen.

Auf diese Tour hatte ich mich besonders gefreut, denn nicht nur Kakteen begeistern mich ....  :whistle:.

Ich hoffe, dass ich den Reisetag spätestens morgen einstellen kann, denn immerhin bin ich noch berufstätig  :grins:.

@ Angie: ein Foto von einem blühenden Saguaro kann ich leider nicht liefern, da jahreszeitlich einfach zu früh  :traurig:.

@ Yvonne: Würdest Du uns ein Foto von einer blühenden Schönheit einstellen?! Vorab schon mal DANKE  :abklatsch:  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


americanhero

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #125 am: 12.04.2010, 16:27 Uhr »
Ilona, mit einem bluehenden Saguaro kann ich doch genauso wenig dienen wie du. Wir fahren immer im Maerz in die Ecke, da ist es noch zu frueh dafuer.
Kann nur ein paar andere bluehende Exemplare bereitstellen, die wir im Maerz gefunden hatten, sorry.
Maerz ist einfach noch die falsche Zeit fuer Saguaro Blueten  :?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #126 am: 12.04.2010, 16:46 Uhr »
Ilona, mit einem bluehenden Saguaro kann ich doch genauso wenig dienen wie du. Wir fahren immer im Maerz in die Ecke, da ist es noch zu frueh dafuer.
Kann nur ein paar andere bluehende Exemplare bereitstellen, die wir im Maerz gefunden hatten, sorry.
Maerz ist einfach noch die falsche Zeit fuer Saguaro Blueten  :?


Dem kann aber abgeholfen werden, in allen Formen und Größen :D :D :D


http://www.terragalleria.com/parks/np-image.sagu1239.html


 
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #127 am: 12.04.2010, 17:03 Uhr »
P.S.:  Dass die Blüten früh morgens aufgehen und bei Mittagshitze wieder zu wißt ihr , dann sind sie verbluet und öffnen sich nie wieder.. Sie werden hauptsächlich von Fledermäusen bestäubt.

Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #128 am: 12.04.2010, 17:11 Uhr »
P.S.:  Dass die Blüten früh morgens aufgehen und bei Mittagshitze wieder zu wißt ihr , dann sind sie verbluet und öffnen sich nie wieder.. Sie werden hauptsächlich von Fledermäusen bestäubt.





jepp, waere ja genau die Zeit, wo wir Fotos machen wuerden  :D

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #129 am: 12.04.2010, 17:18 Uhr »
Nachdem ich eben den Fotolink von Palo geöffnet habe weiß ich nun endlich, was das für herrliche Blüten waren, die ich im letzten April früh morgens im total verregneten Sedona fotografiert habe  :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #130 am: 12.04.2010, 17:33 Uhr »
Nachdem ich eben den Fotolink von Palo geöffnet habe weiß ich nun endlich, was das für herrliche Blüten waren, die ich im letzten April früh morgens im total verregneten Sedona fotografiert habe  :D


Saguaro in Sedona? Das kann nicht sein. Die wachsen nur, nur,  nur in der Sonora Wueste und Sedona ist weiter nördlich.

Also wenn ihr mal einen Film seht, der z.B. in Texas spielt und da sind Saguaros im Hintergrund, wisst ihr, dass die Dreharbeiten wirklich in Arizona stattgefunden haben.

P.S.: vielleicht ist der Kaktus dort hin transportiert worden ;-)

Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #131 am: 12.04.2010, 17:45 Uhr »
das noerdlichste, wo ich mal Saguaros gesehen habe, war ein paar Meilen noerdlich von Wickenburg.
Ansonsten eben in allen moeglichen und unmoeglichen Ecken der Sonoran Desert  :wink:


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #132 am: 12.04.2010, 18:55 Uhr »
Hmmm ... das Blütenbild habe ich auf einem anderen Rechner ...

Aber das nachstehende Foto habe ich exakt vor 1 Jahr auf der I 17, Richtung Phoenix, ca. 10 ml vor der Ausfahrt Black Canyon City aufgenommen ... das sind doch Saguaros oder irre ich mich???

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #133 am: 12.04.2010, 19:14 Uhr »
Ja, das sind Saguaros aber Black Canyon City liegt ja viel weiter südlich als Sedona

Wenn du das Bild findest schau mal ob das wirklich in Sedona aufgenommen wurde.

Gruß

Palo

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #134 am: 12.04.2010, 19:22 Uhr »
Wir sahen auch bald nach Phoenix je länger je weniger Saguaros.

Dafür konnten wir am 19. April 2009 diese Blüte bestaunen, meine erste überhaupt


Und so sah der Saguaro als ganzes aus


Er stand bei unserem Bed&Breakfast «Desert Trails» in Tucson. Die Inhaberin, eine ausgewanderte Deutsche, meinte auch, das sei auch für sie die erste Blüte in diesem Jahr überhaupt. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind  :)
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego