usa-reise.de Forum

Autor Thema: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert  (Gelesen 32739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #135 am: 12.04.2010, 19:48 Uhr »
Seid Ihr lieb !!!!!!  :kuss:

Meinen "nördlichsten" Saguaro habe ich übrigens in einem Vorgarten von Mesquite entdeckt.

So, aber nun geht's technisch weiter ...

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #136 am: 12.04.2010, 19:57 Uhr »
18.03.10  Pima Air & Space Museum und Boneyard Tour (AMARG)



Zu einem besonderen Highlight unserer Reise zählte der Besuch des Pima Air & Space Museums und insbesondere die Boneyard Tour.

Das Museum öffnet um 9 Uhr. Wir standen bereits 8:30 Uhr davor, damit wir bei der ersten Tour dabei sein konnten. Abzüglich ADAC/AAA-Rabatt beträgt der Eintrittspreis 12,75 $/Person, sonst 15,50 $. Die Boneyard Tour kostet zusätzlich 7 $ pro Person, kann aber auch separat gebucht werden.

Die erste Tour startet um 10 Uhr. Wir hatten noch Zeit und schauten uns einen Teil des Museums an, bevor wir zur Bushaltestelle gingen.

Rentnerdasein in Arizona   :grins:







Wollt Ihr auswandern? Da passt das gesamte Haus rein  :dance:.





Das Areal ist weitläufig. Wer das nicht zu Fuß machen kann oder will, hat die Möglichkeit, für 6 $ zusätzlich die Tram Tour zu buchen. Wir waren flott unterwegs, denn die Zeit drängte.

Bereits an der Kasse mussten wir den Reisepass bzw. Führerschein vorlegen. Wir erhielten dann ein Kärtchen für die Bustour. 55 Sitzplätze werden pro Tour vergeben. Beim Einstieg in den Bus gibt man das Kärtchen ab, der Name wird auf der Liste abgehakt und erneut wird ein Blick auf die ID geworfen.

Die Boneyard Tour – neuerdings als AMARG (Aircraft Maintenance and Regeneration Group) bezeichnet – konnte starten. Der Bus fährt ca. 4 Meilen bis zur Davis-Monthan Air Force Base. Hier schaut sich die Wache nur die Liste an und der Bus darf passieren.

Was früher ein Friedhof für ausgediente Flugzeuge war, ist heute der

wertvollste Recyclinghof der Welt!

Nahezu 20 % der Flugzeugteile werden regeneriert und wiederverwertet.
Es stehen zwischen 4500 – 5000 Fluggeräte auf diesem Feld. Soweit das Auge reicht!

Ich habe vor langer Zeit Mathematik abgewählt  :zwinker:, doch bei einem Grundpreis von mindestens 1 Mio. pro Maschine, wie viele Nullen...  -illionen Wert sind das?!  Wer Lust hat, darf dies gerne ausrechnen  :rollen:.

Die Tour dauert ca. 1 Stunde. Der Bus fährt dabei eine Straße längs und eine quer. Entlang dieser Straßen sind einzelnen Maschinen drapiert, zu denen der Tourguide ins Detail geht.  Das Fotografieren aus dem Bus ist nicht gerade optimal und den Bus verlassen darf man leider auch nicht  :nono:.

Hier nun einige Bilder:











Alle Maschinen werden regelrecht „mumifiziert“.











Nach dieser wirklich beeindruckenden Tour führten wir unseren Rundgang im Museum zu Fuß fort.





Deutsche Modelle sind auch vor Ort:

Die Fieseler Fi 103, auch Vergeltungswaffe 1 genannt



Tornado



Im Anschluss sagten wir Tucson "Good Bye" und erreichten am Abend Sierra Vista.

Logis: Comfort Inn & Suites, Sierra Vista
Preis: 76,97 $ inkl. Tax und Frühstück
Note: sehr gut
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


americanhero

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #137 am: 12.04.2010, 20:02 Uhr »
so sieht es also da aus, wenn es nicht Cats and Dogs regnet und man nahezu vor Sturm weggefegt wird.
Vielleicht fahre ich da doch noch mal hin.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #138 am: 12.04.2010, 22:12 Uhr »
Whow - dieser Recyclinghof ist ja wirklich beeindruckend!
Allerdings hatte ich mir unter "boneyard" was anderes vorgestellt  :lol:
Tolle Bilder, trotz Fensterscheibe.

@ Palo
Ich will Ilonas tollen RB nicht zerschreddern, möchte aber trotzdem gerade noch auf Deine Frage eingehen.
Habe gerade am anderen Rechner nach dem Foto geschaut ... das Bild ist am 11. April 2009 morgens in Sedona aufgenommen - vll. ist es ja gar kein Saguaro? :?


LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #139 am: 13.04.2010, 11:11 Uhr »
Die Saguaro Familie - einfach köstlich. Ich liebe Saguaros und möchte sie im nächsten Jahr endlich mal in Blüte sehen. Ich denke der Mai ist der richtige Monat dafür.

Gila Monster gibt es im Desert-Museum bei Tuson  zu sehen, allerdings in sicherer Entfernung.
If it ain't Country - it ain't Music

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #140 am: 13.04.2010, 13:45 Uhr »
Whow - dieser Recyclinghof ist ja wirklich beeindruckend!
Allerdings hatte ich mir unter "boneyard" was anderes vorgestellt  :lol:
Tolle Bilder, trotz Fensterscheibe.

@ Palo
Ich will Ilonas tollen RB nicht zerschreddern, möchte aber trotzdem gerade noch auf Deine Frage eingehen.
Habe gerade am anderen Rechner nach dem Foto geschaut ... das Bild ist am 11. April 2009 morgens in Sedona aufgenommen - vll. ist es ja gar kein Saguaro? :?
Anne

Hallo Anne, nö, das ist kein Saguaro. Sieht mir nach einer Echinopsis-Hybride aus - eine grosse Familie mit vielen wunderschönen Züchtungen, die meist alle prächtige Blüten hervorbringen, auch kleine Pflanzen produzieren manchmal abnorm grosse Blüten. Kann ich den Kaktusfans nur empfehlen. Saguaros blühen erst in fortgeschrittenem Alter und auch nur an der Triebspitze.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #141 am: 13.04.2010, 16:06 Uhr »
Whow - dieser Recyclinghof ist ja wirklich beeindruckend!
Allerdings hatte ich mir unter "boneyard" was anderes vorgestellt  :lol:
Tolle Bilder, trotz Fensterscheibe.

Hallo Anne,

wahrscheinlich dachtest Du, jetzt kommt wieder eine Foto Love Story  :zwinker: :lachroll:.

LG,

Ilona

@ Yvonne: Wir hatten 14 Tage keinen einzigen Regentropfen und Tucson war sogar wolkenlos. Dafür hatten wir die letzten beiden Jahre Pech mit dem Wetter. Das nächste Mal wird auch für Euch die  :sun: scheinen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #142 am: 13.04.2010, 17:45 Uhr »
Hallo Ilona,

finde den Tag "Pima Air & Space Museum und Boneyard Tour" wirklich stark.

Sollte ich einmal in die Gegend kommen muss ich da unbedingt hin.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

americanhero

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #143 am: 13.04.2010, 19:38 Uhr »


. Das nächste Mal wird auch für Euch die  :sun: scheinen.


darauf warte ich schon Ewigkeiten....  :roll:

Wenn wir in den Suedwesten kommen, ist immer das schlechteste Wetter da. Aber nicht nur da, selbst auf Hawai'i haben wir  so ein Glueck.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #144 am: 13.04.2010, 20:54 Uhr »
Wenn wir in den Suedwesten kommen, ist immer das schlechteste Wetter da. Aber nicht nur da, selbst auf Hawai'i haben wir  so ein Glueck.

... dann werde ich auf jeden Fall nicht in der 2. Julihälfte in die Staaten reisen  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #145 am: 13.04.2010, 21:38 Uhr »
Wenn wir in den Suedwesten kommen, ist immer das schlechteste Wetter da. Aber nicht nur da, selbst auf Hawai'i haben wir  so ein Glueck.

Wann fahrt ihr wohin? Ich muß mich vermutlich mit unsere Reiseplanungen nach Euch richten, damit
wir mit dem Wettergott klar kommen. Alle gleichzeitig kann er hoffentlich nicht ärgern.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück mit dem Wetter. So langsam muß mit dem schlechten Wetter mal gut sein.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #146 am: 13.04.2010, 22:42 Uhr »
Hi Ilona,

toller Bericht bis hier! Pima Air haben wir letztes Jahr nicht geschafft und erinnern uns jetzt auch wieder,
warum das so traurig war. Umso mehr Dank also für Deine starken Bilder vom Friedhof. Ich hab mir das gerade auch
mal in Google Earth angeschaut, ist ja wirklich beeindruckend!

Freu mich auf die nächsten Tage!
Gruß, Malte


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #147 am: 14.04.2010, 12:56 Uhr »
Hi Ilona,

wow, dieser Flieger -Recyclinghof ist ja wirklich beeindruckend  :shock:
Schätze, da würd ich meine "Jungs" wohl kaum dran vorbei bekommen :wink:
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #148 am: 14.04.2010, 17:03 Uhr »
19.03.10   Ramsey Canyon und Tombstone



Unter dem Ramsey Canyon hatte ich mir eigentlich etwas ganz anderes vorgestellt. Bei der Reiseplanung bin ich auf ein Foto mit einer bunten Felsklippe gestoßen, die mir auf Anhieb gefallen hat. Die musste ich sehen!

Der Ramsey Canyon ist ein herrliches Schutzgebiet eines Naturfreundevereins – The Nature Conservancy. Vor allem Vogelfreunde aus aller Welt besuchen den Canyon aufgrund des Artenreichtums. Rund 170 Arten, davon sämtliche Kolibriarten, leben behütet in dieser „kontrollierten“ Wildnis.

Dieser Kolibri war sehr verspielt und flog ständig dicht über unsere Köpfe hinweg.



Die Zufahrt beginnt  6 Meilen außerhalb von Sierra Vista (US 92 in Richtung Douglas). Am Vorabend sind wir schon daran vorbeigefahren, denn nur ein grünes Straßenschild mit dem Aufdruck Ramsey Canyon Road weisst den Weg.

Die Straße ist eine Sackgasse und endet am Naturschutzhaus.



Der Eintritt pro Person beträgt 5 $. Nur dann hat man die Möglichkeit, den ca. eine Meile  langen Trail zu laufen.



Auf meine Frage hin, wie lange man dafür benötigt, wurde uns gesagt, zwischen einer und sechs Stunden. 6 Stunden für 1 Meile? Ach was,  ich such doch nur die Klippe  :zwinker:.

Der  Weg führt an dieser Hütte



und seinem Bewohner vorbei.



Schade, dass die gigantischen Sycamore Platanen noch so kahl sind  :traurig: .



Das Haus ist zerfallen, der Kamin nach wie vor stabil   :daumen:.



Und endlich, die bunte Klippe  :dance: (leider kommt man nicht näher dran, da ein Sumpfgebiet dazwischen liegt)



Der Weg steigt langsam an und dann kommt der Abzweig zum Hamburg Trail



Hamburg ist doch Flachland  :zwinker:, doch dieser Trail endet auf dem Miller Peak. In kurzen steilen Kehren mit vielen Stufen schlängelt sich der Weg nach oben und jetzt wusste ich auch, warum die Zeitangabe von ... bis   :grins:  ist.

Heiko war zwar wieder wohlauf, aber noch kraftlos. Wir mussten öfter eine Pause einlegen. Zwischendurch gibt's einige Bänke zum Ausruhen und wir sind nicht an jeder vorbei gelaufen  :zwinker:.

Wie Ihr wisst, gibt es beim Wandern und Klettern die Einteilung in Schwierigkeitsgrade. Nach den Fahrtagen war auch ich etwas kurzatmig unterwegs und habe auf dieser Strecke meine eigenen Schwierigkeitsgrade festgelegt   :grins: :

Grad 1: Da kann Oma mit

Grad 2: Da bleibt Oma zurück

Grad 3: Das trau ich mich nicht
    :zuberge:

Beim Hamburg Trail handelt es sich um eine Grad 2 - Wanderung  :grins:. Bevor ich jetzt aber Proteste entgegennehmen muss, sei gesagt, dass ich damit nicht die 75jährige Marathonläuferin meine, die mindestens 1 x im Jahr das Matterhorn besteigt  :zwinker:.

Nach 45 Minuten sind wir mit „Schnappatmung“ oben angekommen und haben damit den Trainingslauf für den morgigen Tag absolviert  :groove:.



Auf jeden Fall würden wir diesem Idyll nochmals einen Besuch abstatten. Allerdings dann eher ab April, wenn die Vegetation ihren Winterschlaf beendet hat, alle Zugvögel eingetroffen sind und es nicht mehr so schattig ist.

Nachmittags trafen wir in Tombstone ein und parkten in der Nähe vom Courthouse:



Gun Fight Anbieter werben um Zuschauer.



Der sitzt wohl schon länger hinterm Tresen  :schlafend:.



und noch ein öffentliches Verkehrsmittel:



Das Örtchen ist nett anzuschauen. Allerdings konnten wir dieser „nachgestellten“ Westernstadt keinen Reiz abgewinnen. Wahrscheinlich waren einfach unsere Erwartungen zu groß  :zuck:.

Wir fuhren an diesem Tag noch bis Willcox, denn dort hatten wir im

Logis: Best Western Plaza Inn, Willcox
Preis: 81,35 inkl. Tax und Frühstück
Note: mangelhaft

ein Zimmer reserviert. An der Rezeption stand eine betagte Dame und schätzungsweise 80 Jahre alt. Sie hat uns ein Zimmer zugewiesen, das im Innenhof mit Blickrichtung auf Pool und Restaurant war. Vor unserem Zimmer der Treppenaufgang. Als wir die Türe öffneten, kam uns ein modriger Geruch entgegen und lüften half nicht wirklich. Sauber war das Zimmer, allerdings wäre eine Renovierung dringend von Nöten. Hier mal ein Foto von der Armatur:



Es war schon spät und ich wollte nicht schon wieder eine neue Bleibe suchen. Hätt ich's bloß gemacht, denn in dieser Nacht habe ich bis 3 Uhr früh kein Auge zu gemacht! Es war Freitag und Karaoke in der angrenzenden Bar. Anscheinend musste jeder Gröler :bang: an unserem Zimmer vorbei oder zumindest die Treppe hoch. Als ich das am nächsten Morgen reklamiert habe, sagte man mir, dass die Polizei des Öfteren nachts für Ruhe sorgen muss   :staunend2:.

Die Müdigkeit war anschließend schnell verflogen ...  :whistle:

Fortsetzung folgt!
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #149 am: 14.04.2010, 17:45 Uhr »
Wenn einer eine Reise macht...

Schöne Bilder aus dem Schutzgebiet!

Das mit dem Hotel ist natürlich weniger angenehm. Bei dem Preis kann man auch nicht unbedingt von einem Schnäppchen reden.