usa-reise.de Forum

Autor Thema: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert  (Gelesen 32760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #165 am: 19.04.2010, 17:20 Uhr »
21.03.10   Tonto N.M., Apache Trail und Granite Dells

Wir waren am Morgen die ersten Besucher im Tonto N. M. Im Visitor Center fragten sie uns, ob wir zu dem Upper oder Lower Cliff Dwelling wollen   :verwirrt: . Ehrlich gesagt, hatten wir im Vorfeld nicht über das Tonto N. M. recherchiert und fragten nach dem Unterschied.

Zu den Lower Cliffs führt ein asphaltierter Weg ca. 1 Meile nach oben und zu den Upper Cliffs sind es ca. 3 Meilen auf unbefestigtem Weg. Wieder mal aus Zeitgründen entschieden wir uns für das Lower Cliff Dwelling.







Wir gingen nach oben und stoppten 200 m vor dem Dwelling an einem Sperrschild mit Hinweis auf Bienen!  Also machten wir kehrt  :schau: (mit Blick auf den Roosevelt Lake).



Auf halbem Wege schnaufte uns ein Parkranger (mit Schnappatmung   :zwinker: bei Schwierigkeitsgrad 1 nach Ilona :grins: )entgegen und meinte, wir hätten ruhig über die Absperrung gehen können  :verwirrt: Na klar und endlich mal wieder ne Touri-Schlagzeile in der Zeitung  :idee:. Wir begleiteten ihn langsam nach oben und haben nur Waben an den Felswänden gesehen.





Der Ranger war über unsere Gesellschaft froh und erzählte uns so einiges über die Gegend und von Klapperschlangen. Anscheinend wimmelt es hier davon! Er beruhigte uns gleich und meinte, dass sie nicht besonders aggressiv sind (nur die übermütigen Babies beißen sofort zu  :staunend2:. Woher soll ich jetzt wissen, was ein Baby oder ein kleine Art   :zuberge: :hilfe:  ist?  Er sagte noch, dass wir auf dem Rückweg bestimmt Rattler sehen würden. Ich hoffte allerdings darauf, dass die am kühlen Morgen noch  :schlafen:. Auf dem Weg nach unten sind wir schön achtsam in der Mitte vom Weg gelaufen  :whistle:.

Unser heutiges Etappenziel war Prescott, doch zuerst fuhren wir den Apache Trail.









Bis zum Apache Lake



sind uns kaum Fahrzeuge begegnet. An den Serpentinen am Horse Mesa kamen uns jede Menge Sonntagsausflüger aus Phoenix entgegen.

Vor Tortilla Flat läuft das Wasser über die Straße und so eine Unterbodenwäsche befreit vom roten Staub  :zwinker:.



In Tortilla Flat waren alle Parkplätze belegt, denn sämtliche Biker hatten sich hier versammelt. Ein Stück außerhalb haben wir noch einen Parkplatz gefunden.  Wir wollten unbedingt das berühmte Prickly Pears Kaktus Eis probieren. Leider hatte ich die Camera im Auto gelassen. Ich beschreibe die Eiscreme mal:

Das Eis ist pinkfarben mit ebensolchen Früchten dazwischen. Es schmeckt lecker und ähnlich säuerlich wie Cranberries. Wäre auf dem Schild nicht Prickly Pears (hört sich an wie Britney Spears :zwinker:) gestanden, dann hätte ich behauptet, dass es Cranberry Eis ist  :grins:.

Die Fahrt bis Prescott zog sich dahin. Wir checkten erst einmal im allerbesten Hotel unserer Reise ein und waren über den Service angenehm überrascht. In der Suite lag ein persönliches Willkommensschreiben sowie ein Tüte Planter’s Nut & Chocolate Mix. Sollten wir jetzt noch zu den Granite Dells oder lieber Studentenfutter essen  :zwinker: ?

Unsere Entscheidung, am späten Nachmittag zum Watson Lake zu fahren war richtig, denn morgens sind die Granite Dells im Gegenlicht. Am Nordende des Sees ist der gebührenpflichtige Parkplatz (2 $) und 200 m vor dem See sind die ersten Granitblöcke zu sehen.



Am See kann man nach Lust und Laune auf den Blöcken herum klettern und das haben wir auch ausgiebig getan. Jetzt folgt eine Bilderflut  :dance: :























Schade ist nur, dass der See gekippt ist. Badeverbotsschilder sind aufgestellt und wir glauben auch nicht, dass jemand freiwillig in dieser modrigen Brühe baden möchte.

Anschließend sind wir in Prescott noch die Whiskey Row entlang gelaufen. Hier reiht sich Saloon an Saloon.



Auf den Whiskey haben wir verzichtet, das Studentenfutter verschmäht und sind statt dessen mal wieder im Golden Corral eingelaufen  :grins:.

Logis: Comfort Inn Suites, Prescott Valley
Preis: 70,77 $ inkl. Tax und Frühstück
Note: eins plus
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #166 am: 19.04.2010, 18:11 Uhr »
Herrliche Spiegelungen   8)
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #167 am: 19.04.2010, 20:53 Uhr »
Wow wirklich sehr schöne Fotos.

Die Gegend gefällt mir.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #168 am: 19.04.2010, 21:13 Uhr »
Unsere Entscheidung, am späten Nachmittag zum Watson Lake zu fahren war richtig, denn morgens sind die Granite Dells im Gegenlicht. Am Nordende des Sees ist der gebührenpflichtige Parkplatz (2 $) und 200 m vor dem See sind die ersten Granitblöcke zu sehen.

Hallo Ilona,

jetzt bin ich aber böse mit dir  :sauer:  :heulend:

Warum hast du mir nicht vor meiner Reise von diesem tollen Watson Lake erzählt!?  :daumen: :daumen: :daumen:
Den hätte ich doch glatt in meine Route mit eingeplant; naja, muss ich halt noch einmal in diese Gegend  :zwinker:

Wie willst du das nur wieder gut machen?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #169 am: 19.04.2010, 22:14 Uhr »

Hallo Ilona,


ich bin schwer am Überlegen, ob ich einige Bilder zensieren soll - am besten, gleich alle :wink:
Aber nein, ich mache es doch nicht, denn sonst kann niemand mehr deine echt supertollen Fotos bewundern :respekt: :respekt: :respekt:

Das ist eine Wahnsinnsgegend! :daumen: Nimmst du mich das nächste Mal bitte im Handgepäck mit? :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ilnyc

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #170 am: 20.04.2010, 10:55 Uhr »
Woher soll ich jetzt wissen, was ein Baby oder ein kleine Art   :zuberge: :hilfe:  ist? 

 :lachroll:

Die Fotos vom Watson Lake sind wirklich toll. Ich habe ihn gleich mal gegoogelt, weil wir auch demnächst am Tonto NM sind und den Lake hätte ich doch glatt noch in die Route aufgenommen, aber leider seid ihr dann westwärts gefahren. Wir fahren gen Nordost (Holbrook). Na ja, man muss ja noch Ziele für andere Urlaube haben  :wink:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #171 am: 20.04.2010, 14:20 Uhr »
Herrliche Spiegelungen  

Dankeschön Rolf  :winke:


Wow wirklich sehr schöne Fotos. Die Gegend gefällt mir.

Dankeschön auch Dir Markus  :winke:

jetzt bin ich aber böse mit dir.
Warum hast du mir nicht vor meiner Reise von diesem tollen Watson Lake erzählt!?   
Den hätte ich doch glatt in meine Route mit eingeplant; naja, muss ich halt noch einmal in diese Gegend 
Wie willst du das nur wieder gut machen?

 :kloppen:  böse, böse Ilona  :zwinker:. Wie wär's, ich komme das nächste Mal mit und zeig Dir persönlich die Gegend  :grins:.

Nimmst du mich das nächste Mal bitte im Handgepäck mit?

Lothar hat bestimmt nichts dagegen, wenn wir Dich auch mitnehmen. Nicht wahr, Lothar  :grins:.

Na ja, man muss ja noch Ziele für andere Urlaube haben.

So ist es  :groove:. Ich lass mir absichtlich immer ein Ziel übrig  :zwinker:.

LG,

Ilona



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #172 am: 20.04.2010, 14:35 Uhr »
jetzt bin ich aber böse mit dir.
Warum hast du mir nicht vor meiner Reise von diesem tollen Watson Lake erzählt!?   
Den hätte ich doch glatt in meine Route mit eingeplant; naja, muss ich halt noch einmal in diese Gegend 
Wie willst du das nur wieder gut machen?

 :kloppen:  böse, böse Ilona  :zwinker:. Wie wär's, ich komme das nächste Mal mit und zeig Dir persönlich die Gegend  :grins:.

Nimmst du mich das nächste Mal bitte im Handgepäck mit?

Lothar hat bestimmt nichts dagegen, wenn wir Dich auch mitnehmen. Nicht wahr, Lothar  :grins:.

Super Idee, gleich mit 2 Frauen ganz allein im Wilden Westen!   :fire:

Ich kann´s kaum erwarten  :sun:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #173 am: 20.04.2010, 16:48 Uhr »
Super Idee, gleich mit 2 Frauen ganz allein im Wilden Westen!   :fire:
Ich kann´s kaum erwarten  :sun:

und wie Du schon richtig vermutest  :socool: - die haben auch noch Temperament

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


americanhero

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #174 am: 20.04.2010, 17:21 Uhr »
so, WE urlaub beendet, nun bin ich wieder auf dem Laufenden  :D
Tolle Bilder vom Watson Lake, den finde ich ja auch toll. Bei unserem Besuch sind wir nur fast wegegeweht worden vor 2 Jahren und es gab daher keine Reflektionen, was so schade war.
Aber das bin ich ja bei uns gewoehnt, das das Meiste nicht klappt  :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #175 am: 20.04.2010, 19:05 Uhr »
Tolle Bilder vom Watson Lake, den finde ich ja auch toll. Bei unserem Besuch sind wir nur fast weggeweht worden vor 2 Jahren und es gab daher keine Reflektionen, was so schade war.
Aber das bin ich ja bei uns gewoehnt, dass das Meiste nicht klappt  :D

Hallo Yvonne,

Du hast aber auch oft Pech mit dem Wetter :sprachlos:. Wir konnten dieses Jahr wirklich nicht klagen - 14 Tage  :sun:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #176 am: 20.04.2010, 22:55 Uhr »
Super Idee, gleich mit 2 Frauen ganz allein im Wilden Westen!   :fire:

Ich kann´s kaum erwarten  :sun:

Wann geht's los? :wink:

und wie Du schon richtig vermutest  :socool: - die haben auch noch Temperament

Woher weißt du, dass ich Temperament habe? :wink: :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #177 am: 21.04.2010, 07:24 Uhr »
Wann geht's los? :wink:

Ihr seid ja ganz schöne Draufgänger, da habe ich mich auf was schönes eingelassen   :hilfe:

Wann geht´s los? Am besten sofort  :wink: Leider ist mein Urlaubskontingent für dieses Jahr nach dem Florida-Urlaub aufgebraucht. Wie sieht´s aus mit nächsten März?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #178 am: 21.04.2010, 15:26 Uhr »
Wie sieht´s aus mit nächsten März?

Lothar das passt wunderbar  :groove: (und reimt sich auch noch  :grins:).

Dann können wir meinen Geburtstag im "gelobten Land" feiern  :rotor:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #179 am: 21.04.2010, 17:42 Uhr »
Dann können wir meinen Geburtstag im "gelobten Land" feiern  :rotor:.

Bist du etwa auch Fisch!? Ich feiere nämlich meinen Geburtstag auch (fast) immer dort!  :bier: :smiledance: :sun: :popcorn:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/