usa-reise.de Forum

Autor Thema: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert  (Gelesen 32757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #210 am: 26.04.2010, 13:18 Uhr »
Sehr schöne Eindrücke vom VoF. Ich kenne bisher auch nur die Main Highlights. Wenn ich da mal wieder in der Ecke bin und es nicht zu heiß ist, dann wird auch mal ein wenig geklettert. Super!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #211 am: 26.04.2010, 16:13 Uhr »
Sehr schöne Eindrücke vom VoF. Ich kenne bisher auch nur die Main Highlights. Wenn ich da mal wieder in der Ecke bin und es nicht zu heiß ist, dann wird auch mal ein wenig geklettert. Super!

Die Hitze ist meist das Problem. Da liegen die "Hauptattraktionen" am Wegesrand schon geschickt, um anschließend schnell ins klimatisierte Fahrzeug zu flüchten  :grins:. Deshalb lege ich die Tour auf den Frühling.

Bei Dir geht es aber bald wieder los  :groove:. Vielleicht erwartet uns ein spannender Reisebericht :grins: ?!

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #212 am: 26.04.2010, 18:20 Uhr »
24.03.10    Las Vegas    


Da wir es in den letzten Jahren immer geschafft haben, einmal jährlich einen Tag Las Vegas einzuplanen  :groove:, gibt es von uns keine „Fontänenbilder“  :grins:.

In erster Linie dient dieser Tag einem ausgedehnten Shopping-Marathon. Also gibt es auch nicht viel zu berichten  :grins:.

Allerdings schauen wir uns auf dem Weg von den Las Vegas Outlets zu den Premium Outlets immer die neuesten Themenhotels an. Besonders gespannt waren wir auf das neue City-Center mit den Hotels

Aria     -    Vdara     -     Furchtbar   :grins:







Die Hotels der gehobenen Klasse haben eine eigenwillige Architektur im puristischen Stil.

Wer wollte nicht schon immer zwischen Prada, Dior, Tiffany’s usw. in einem Vogelkäfig speisen   :zwinker:



und danach einchecken?







Wasserspiele im Innenhof



Dann befanden wir uns plötzlich in einem anderen Hotel; aber in welchem  :zuck: ? Wir waren orientierungslos.

Wohl gefühlt haben wir uns in dieser nüchtern exklusiven Umgebung überhaupt nicht und selbst mir hat ein wenig der Kitsch oder auch der „singende Gondoliere“ gefehlt  :zwinker:.

In der Nähe des Premium Outlets sind wir noch auf ein architektonisches Meisterwerk gestoßen:

Ich nenn es „das zerknüllte Haus“.







Dieses hat mich besonders fasziniert, da ich zwei Tage zuvor einen Bericht darüber in der USA Today gelesen habe. Es handelt sich hierbei um die Cleveland Clinic Lou Ruvo Center for Brain Health (also Geisteskrankheiten).

Der Architekt, Frank Gehry (bereits 81jährig), der auch das Guggenheim Museum in Bilbao geplant hat, erfüllte sich dadurch einen weiteren Lebenstraum. Dieses Unikat hat 74 Mio. $ verschlungen und wurde im Juli 2009 offiziell in Betrieb genommen.

So, dass waren die Neuigkeiten aus Las Vegas.

Natürlich haben wir am Abend auch etwas „gegambled“ und einen Cocktail  geschlürft.

Der Gewinn blieb jedoch aus  :traurig: und das bedeutet, schon bald müssen wir wieder nach Haus  :ohjeee:.
 
Aber vorher geht es noch nach Hollywood   :groove:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #213 am: 26.04.2010, 18:27 Uhr »
Viva Las Vegas :groove: :groove: :groove:

Naja in dem City Center wäre es uns wohl auch zu "clean"- konnte man anhand der Baustelle von 2007 aber auch schon erahnen. Aber gesehen haben muß man das Ding ja auf jeden Fall mal... :wink:

Gruß Sunnydale

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #214 am: 26.04.2010, 18:31 Uhr »
Also ich finde das CityCenter nur gruselig und echt unpassend für Vegas,zumindest was den Baustil angeht.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #215 am: 26.04.2010, 19:19 Uhr »
Hi Ilona,

"interessante" Bilder aus dem City-Center, danke dafür! Und das zerknüllte Haus vom Gehry
sieht ja auch klasse aus! Der hat sich übrigens bei uns in Hannover auch schon verwirklicht:

Gruß, Malte


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #216 am: 26.04.2010, 21:59 Uhr »
Das "zerknüllte" Haus find ich ja noch ganz witzig, aber dem City Center kann ich nichts abgewinnen  :never:
Bin aber eh kein großer Freund von moderner Architektur

@ Malte , wo das denn? Muss mir bisher entgangen sein. Aber das "Zerknüllte" wär doch auch ein netter Entwurf
für den neuen Landtag  :roll: :wink:
Liebe Grüße 
Susan

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #217 am: 26.04.2010, 22:17 Uhr »
Das "zerknüllte" Haus

Das ist uns letztes Jahr auch aufgefallen. Beim Eingang zum Premium-Outlet (zu dem ich gegen meines Willens mit mußte und zur Belohnung passende Sportschuhe fand) wurden wir dieses "Gebäudes" ansichtig. Das darin ein Krankenhaus für geistig nicht auf der Höhe befindliche Personen befindet, macht irgendwie Sinn. :shock:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #218 am: 26.04.2010, 22:19 Uhr »
City Center ist einfach scheusslich passt einfach nicht zu LV.

 Danke fuer die Bilder
Gruß

Palo

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #219 am: 27.04.2010, 06:34 Uhr »
@ Malte , wo das denn? Muss mir bisher entgangen sein. Aber das "Zerknüllte" wär doch auch ein netter Entwurf
für den neuen Landtag  :roll: :wink:

Hi Susan,

das ist am Steintor, direkt an der Goethestrasse. Spricht ja nicht unbedingt gegen Dich, dass Du Dich dort so wenig rumtreibst, dass es Dir bisher entgangen ist. :wink:
Super Idee: das "Zerknüllte" als neuer Landtag!  :dafuer:
Gruß, Malte


bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #220 am: 27.04.2010, 11:48 Uhr »
Hier outet sich ein neuer VoF - Fan. Da will ich unbedingt hin.
Das City Center LV gefällt mir auch nicht.
Der Vorschlag mit dem zerknüllten Haus als neuer Landtag ist Klasse.
If it ain't Country - it ain't Music

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #221 am: 27.04.2010, 12:11 Uhr »
... Das darin ein Krankenhaus für geistig nicht auf der Höhe befindliche Personen befindet, macht irgendwie Sinn. :shock:

Hallo Rolf,

in dem Zeitungsbericht stand, dass viele Alzheimer Patienten darin behandelt werden. Der Stifter dieser 74 $ Mio war selbst daran erkrankt. Das "zerknüllte" ist nur eine vorgesetzte Fassade, aber gelungen! Wir "vergessen" das Haus bestimmt nicht so schnell  :zwinker:.

@ Malte: Danke für das Foto! Ist das ein Bürogebäude in Hannover oder auch eine Klinik?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


ilnyc

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #222 am: 27.04.2010, 14:08 Uhr »
Sind ja krasse Neubauten! Und dieses Restaurant da in diesem "Käfig".... schon ein wenig merkwürdig.


Vielleicht erwartet uns ein spannender Reisebericht :grins: ?!


 :oops: Mal sehn.....

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #223 am: 27.04.2010, 17:45 Uhr »

@ Malte: Danke für das Foto! Ist das ein Bürogebäude in Hannover oder auch eine Klinik?


Ansichtssache - die einen sagen so, die anderen so ...   :grins:
Aber im Ernst: ist ein Gebäude der örtlichen Verkehrsbetriebe.
Gruß, Malte


americanhero

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #224 am: 27.04.2010, 17:47 Uhr »
interessante Architektur.
Waere mal ein Grund, nicht immer gleich fluchtartig Las Vegas zu verlassen, sondern da mal fix fuer 1-2 Bilder vorbeizuschauen  :D