Hallo an alle!
Nochmals vielen Dank für eure lieben Glückwünsche und netten Einträge. Es war sehr schön die Reise mit Anderen zu teilen.
@ Fantasygirl: Du wirst lachen, Susanne würde gerne auch die Südstaaten machen. Ich bin sehr unschlüssig. Portland, Seattle und auch Yellowstone und das Grenzgebiet Richtung Kanada oder auch Ostküste Massachusetts oder Maine fände ich schön. Oder Michigan und die großen Seen. Einfach zu viel Auswahl. Vielleicht wird es ja 2016 schon was aber das absolut unkonkret wobei wir dann zum Jahresende sicher schon wieder planen sollten. Wird ab Kindergarten aber dann mit den Ferien auch nicht einfacher. Schön dass wir dich für uns und unsere Reise begeistern konnten. Recht locker haben wir es mit Jule schon genommen, immer ganz so locker war es sicherlich nicht. Man sollte sich schon bewusst sein dass Reisen mit Kindern, vor allem mit kleinen Kindern schon was anderes ist wie wenn man alleine oder zu zweit ist. Man muss bereit sein Kompromisse einzugehen, muss sich darauf einlassen auch auf was verzichten zu können was man eigentlich wollte und muss auch Abstriche machen. Auf der anderen Seite war es vor allem auch als Familie ein Erlebnis auch wenn sich Jule sicher an nichts erinnern können wird. Die Alternative ist es nicht zu machen und das fänden wir einfach nur schade und unnötig. Wir haben auch andere, bisher eher Kurzurlaube gemacht und die waren definitiv kaum stressfreier wie der USA-Trip. An den Strand oder Pool liegen war eh nie unser und mit dem kleinen Wirbelwind nicht denkbar. Glück vielleicht auch dass Jule das alles sehr locker genommen hat und ihr einfach alles wahnsinnigen Spass gemacht hat.
Was man einfach auch nochmal sagen muss, gut wir waren nur im Urlaub dort, aber die USA ist sowas von mehr kinderfreundlich wie Deutschland oder Europa. Spielplätze, Essen gehen, einkaufen, mit Kind wird man immer offen und freundlich empfangen und behandelt. Hier werden oft Kinder als Störfaktor empfunden, dort hat man wirklich unendlicheMöglichkeiten.
@ Sonny: Wir haben Das Hochzeitspaket hier vor Ort über das Reisebüro unserer Bekannten gebucht. War einfacher und sicher nicht wirklich viel teurer. Das zusätzliche Photopaket haben wir uns dann vor Ort "aufschwatzen" lassen weil wir einfach mehr Bilder wollten. Da wir zu Anfang nicht wirklich Las Vegas als nochmaligen Zielort wollten aber das mit der Heirat geplant hatten war die Suche aber schwierig. Die Angebote waren meist nur in Großstädten (LA, NY, Frisco) oder eben Vegas. Ansonsten hätten wir das irgendwo vor Ort über das "Standesamt" selbst organisieren können was sicher auch gegangen wäre. Die Bekannten von uns haben das in Kanada gemacht aber wir wollten dann schon alles rundum dort machen, hier gab es nämlich keine zusätzliche Hochzeit!