3. Tag/Public Library, Grand Central Terminal und das Natural History MuseumWas macht man, wenn der Blick nach draussen nasses, kaltes Wetter zeigt? Man verlegt seine Aktivitäten nach drinnen. Trotzdem machen wir uns erstmal zu Fuss auf und finden bei Applebees unser Frühstück. Heute ist es typisch amerikanisch mit Eiern, gebratenem Speck, Bratkartoffeln, Toast und Pancakes.
Und es schmeckt lecker....aber jeden Tag kann ich sowas nicht essen...
Über den Times Square geht es zum Bryant Park, wo eine Schlittschuhbahn steht, auf der kräftig geübt wird.
Na, wo ist Spiderman....?
Eines der berühmten, gelben Taxis..
....chic bei jedem Wetter
Gleich nebenan befindet sich die öffentliche Bibliotheke von New York City. Wir kennen diese schon einwenig aus dem Film: The Day after Tomorrow. Da müssen wir doch gleich mal reingucken. Fotografieren und Filmen ist auch erlaubt....prima.
Die Bibliotheke ist wirklich sehr schön und gefällt uns sehr gut. Aber wir wollen ja noch etwas weiter, so dass wir zu Fuss in Richtung Central Station gehen. Das Chryslergebäude ist auch gleich da in der Nähe. Heute macht das Wort Wolkenkratzer seinem Namen alle Ehre.
Die Bahnhofshalle ist sehr eindrücklich, aber wegen dem schlechten Wetter fehlt das spezielle Licht, welches durch die Fenster fällt. Dafür ist überall Militär am patroulieren....weia....
Die Sicherheitsvorkehrungen sind aber auch überall zu sehen. Ich glaube, ich habe noch in keiner Stadt so viele Polizisten gesehen, wie in New York.
Während wir weiter in Richtung Rockefeller Center spazieren, wo wir noch die Plaza sehen wollen, nimmt der Regen zu und uns wird ganz schön kalt. Regen und kalt ist einfach eine unmögliche Kombination! Deshalb knipsen wir nur schnell ein, zwei Bilder und setzen uns dann in einen "Deli", wo wir etwas trinken und einen Wrap essen.
Gaaaaanz da oben waren wir gestern.....wir sind froh drum, denn heute wäre es mit der Aussicht nichts geworden.
Wegen des wirklich kalten Wetters wollen wir nun mit der Subway zum Natural History Museum fahren. Hier gibt es aber irgend ein kleines Problem, so dass die Strecke nach Uptown nicht befahren wird. Es dauert ein Weilchen bis wir wissen, wie wir umsteigen müssen und welche Richtung wir nehmen sollen. Schlussendlich haben wir es doch geschafft.
In der U-Bahn begegneten wir noch diesem süssen Gartenzwerg
Schon im Untergrund weisst alles auf das berühmte Museum hin...
Conny ist natürlich schon beim Eingang begeistert von den Dinosaurierskeletten. Ich bringe ihn kaum bis zum Ticketschalter.
Man möge mich entschuldigen, aber nach 3-4 Skeletten, habe ich diese Knochen dann gesehen
Wir haben noch Tickets für 2 Sonerausstellungen:
Die Sonderausstellung zum Hirn gefällt uns gut, allerdings verstehen wir auf Englisch halt schon nicht ganz alles. Vor allem bei einem so komplexen Gebiet. Der Imaxfilm über den Sea-Rex finden wir beide aber jetzt nicht gerade den Bringer.
Insgesamt ist es aber ein schönes und interessantes Museum, in dem es wirklich viel zu entdeckern und sehen gibt.
Und ein lustiges Video für zuhause gab es auch noch
http://amnh_dino.bitmove.tv/bitmove/amnh_dino/receiveleeg.jsp?uid=22ED33E15C15CDAF3DBC6B12DA90AD74&format=flvAm Abend dann unser ganz persönliches Highlight, von dem es leider keine Bilder hier gibt. Nach einem leckeren Essen bei Dallas BBQ, beginnt um 19.00 Uhr das Musical: The Lion King im Minkoff Theater.
Von der ersten Minute an sind wir beide hin und weg und uns steht das Augenwasser bis zur Oberkante des unteren Augenlides.
Wir sind fasziniert von dem Gesang, der Musik, den Outfits und überhaupt der ganzen Bühnenpresentation. Das Ganze wirkt einfach, aber raffiniert und doch so passen.......ein Hauch Afrika weht durch das Theater...Die Darsteller laufen, rennen, gehen, singen neben uns die Treppe runter. Die 1.45 Stunden vergehen mit den 15 Minuten Pause viel zu schnell. Wir werden diesen Moment nicht so schnell vergessen. Und wenn jemand von euch die Möglichkeit und Lust hat, das Musical zu besuchen, dann tut es! Für uns war es wirklich genial.
So, nun aber gute Nacht und liebe Grüsse....mal schauen, was der Schneesturm morgen so bringt....im Weather Channel spielen sie auf und ab, wie die Lage gerade in den USA ist.