usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006  (Gelesen 29853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #60 am: 09.01.2007, 23:42 Uhr »
Danke für alle Infos zu Schauberger!

Zitat
Am späten Nachmittag wollten wir noch den Meteor Crater besuchen, der schloss aber gerade. Florian war darüber sehr traurig, wir konnten ihn nur mit Müh und Not beruhigen. Er hatte sich schon den ganzen Tag auf diesen Besuch gefreut.


Na, hoffentlich war am nächsten Tag noch Zeit für den Krater. Ist doch schön, daß der Junge sich schon so auf einzelne Punkte der Rundreise freut! :D  :D  :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #61 am: 10.01.2007, 04:25 Uhr »
Zitat von: Heike & Heimo
Der Grossnecks NP war die einzige Sehenswürdigkeit bei der wir alleine waren.


*räusper* Der heißt "Goosenecks State Park" - aber das nur am Rande. Ansonsten: Toller Reisebericht! :daumen:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #62 am: 10.01.2007, 15:09 Uhr »
Moin!

Ich oute mich jetzt auch als Mitfahrer. Sehr interessanter Bericht, da wir auch dieses Jahr Nachwuchs erwarten und uns der Bericht ermutigt in 1-2 Jahren die nächste Tour zu planen (dann das erste mal zu dritt).

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #63 am: 10.01.2007, 21:46 Uhr »
Hallo Mitfahrer,

wir hätten auch heute gerne einen Tag in unseren Bericht gestellt. Der Bericht war schon fertig, die Übermittlung hat aber nicht funktioniert, nun ist er weg.

Vielleicht geht´s morgen wieder.

Grüße an alle
           Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Westernlady

  • Gast
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #64 am: 10.01.2007, 22:17 Uhr »
Hallo Heike und Heimo.
Bitte nicht ärgern, die Foren-Software macht uns gerade zu schaffen.
Ich freue mich auf Eure Fortsetzung und hoffe, dass Ihr den vorbereiteten Text bei Euch auf der Platte abgespeichert habt, damit keine doppelte Arbeit für Euch anfällt.

Vogtlandcowboy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #65 am: 11.01.2007, 09:00 Uhr »
Howdy an alle. :lol:

Hab Gestern Abend den bisherigen Reisebericht gelesen, und setze mich auch noch mit ins WoMo.

Reisen mit Kindern ist sehr Interessant, da wir 2009 die gleiche Gegend besuchen wollen. Allerdings 4 Erwachsene und 2 Kinder (dann 6 und 9 Jahre).

Die von euch gemachten Erfahrungen helfen uns doch sehr bei der Reiseplanung, und deshalb freue ich mich schon auf die nächsten Abschnitte.

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #66 am: 11.01.2007, 21:22 Uhr »
13. Tag
22.09:   Meteor Crater – Grand Canyon

In der Früh sind gleich, zu Florians Beruhigung, wieder zum Meteor Crater (oder Barringer Crater nach dem Erforscher) gefahren.



Wieder einmal ein Themenpark wie man ihn sich in Europa nur wünschen kann. Viele Infos über Meteoriten, Asteroiden und Kometen. So gibt es zB Animationen, bei denen über Variation der Anfangswerte (Masse, Geschwindigkeit usw.) ein Einschlag und seine Folgen in einem bestimmten Gebiet simuliert werden kann. Es gibt eine interaktive Karte in der die größten bekannten Einschläge enthalten sind. Im Visitor Center sind mehrere Bruchstücke des Meteoriten ausgestellt.



Es wird ein 15 minütiger Film über den Ablauf des Einschlags und seine Folgen gezeigt. Im Krater wurde sogar die Mondlandung geübt (oder, wer weiß,  gar gefilmt ?!?).



Die Kapsel steht im Eingangsbereich.



Vom Kraterrand und beim Eingang aus einer Art Fenster, hat man einen schönen Ausblick über die Umgebung. Kraterwanderungen sind auch möglich. Für alle Fans außergewöhnlicher Naturereignisse bedeutet das einen Pflichtbesuch.

Gegen Mittag starteten wir zum Grand Canyon. Schon bei der Anfahrt über Cameron ist der Canyon des Little Colorado zu sehen.



Wenn man dann aber beim ersten Aussichtpunkt, in unserem Fall (Dessert View) steht, bleibt einem dann doch der Mund offen von der Weite und Tiefe des Grand Canyon.



Blick Richtung Nord-Osten



Blick Richtung Westen

Wir sind, nach dem ersten Eindruck, die Straße mit den verschiedenen Aussichtspunkten entlang gefahren und haben immer wieder einen Blick in den Canyon geworfen. Im Grand Canyon Village haben wir zuerst beim Trailer Village (ohne Reservierung) einen Platz mit Full Hookup ergattert. Es steht zwar beim Office ein Schild „Full“, welches aber nur zu Tarnung ist. Nicole hat einfach gefragt und es waren noch genügend Plätze frei. Der nächste Weg führte uns nach Tusayan zum Flugplatz. Heike und Nicole möchten einen Flug reservieren. Sei bekamen Plätze für den nächsten Tag um 13 Uhr 30 (Preis 119 $ pP). Nach dem Essen bei Wendys fuhren wir zum Sonnenuntergang zum Canyon. Was sollen wir sagen, Bilder sprechen mehr als tausend Worte.





Florian gefällt´s hier sehr gut. Er kann nämlich ein wenig herum klettern.
Als wir zu unserem Stellplatz zurück fuhren, begegneten uns am Eingang zur Freude beider Kinder Hirsche.



Vielleicht kann uns jemand mitteilen, was das für ein Tier ist?!?

Gefahrene Meilen:   230
Campingplatzkosten:   ca. 38 $
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Monterey2005

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #67 am: 12.01.2007, 13:30 Uhr »
Hallo Heike & Heimo,

ich bin Euch hinterher gefahren und bin nun, auch am Grand Canyon angekommen...  :) .

Eure Bilder sind einfach toll und wecken noch mehr die Sehnsucht in mir, so eine Reise auch mal mit meiner Familie zu machen. (Zeit und Geld vorrausgesetzt; :cry:)

Vor allem die Erfahrungen mit Euren Kindern, finde ich hochinteressant und  freue mich schon jetzt auf die nächsten Tage/  Erlebnisse.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mal schreiben könntet, mit was für Kosten man zirka rechnen muss, für so einen Rundreise. Oder anders gesagt, was habt Ihr für Flug, WoMo-Miete, Camingplatzgebühren, Benzin und Eintritte gezahlt? (Danke hierfür schon mal im voraus  :)  )

Also ich bin dabei und weiter geht die Reise...
1999 Florida
2001 Kalifornien
2004 Kalifornien
2005 Kalifornien

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #68 am: 12.01.2007, 13:36 Uhr »
Ein schöner Tagesbericht. Der Meteor Crater wird ja oft als uninteressantes Loch bezeichnet, aber ich denke, bei Interesse an Astronomie ist das schon was besonderes.

Aber diese Frage kann man leider nicht beantworten:
Zitat
Vielleicht kann uns jemand mitteilen, was das für ein Tier ist?!?

Kannst Du das Bild nicht irgendwie aufhellen - ich sehe nur schwarz :?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #69 am: 12.01.2007, 13:39 Uhr »
Sehr schöne Reise und ganz toller Reisebericht.  :applaus:

Zitat
Vielleicht kann uns jemand mitteilen, was das für ein Tier ist?!?


Man sieht ja wirklich nicht viel.  :wink:

Aber wenn es kein Esel ist, dann wohl ein ganz normaler mule deer (Maultierhirsch).
http://en.wikipedia.org/wiki/Mule_Deer
http://de.wikipedia.org/wiki/Maultierhirsch
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #70 am: 14.01.2007, 08:53 Uhr »
14. Tag
23.09:   Grand Canyon – Flagstaff

Nach einer kalten Nacht, fuhren wir mit dem WOMO zu einem Parkplatz in der Nähe der Station des Buses Richtung Hermits Rest. Beim Einsteigen gab es ein kleines Gedränge, da alle Fahrgäste Sitzplätze haben müssen. Es kamen aber alle Wartenden im Bus unter. Unterwegs stiegen wir aus und spazierten zurück. Zumeist vorn an der Kante zum Canyon mit genialen Ein- Und Ausblicken.

           

Heike oder ich gingen mit Jonas (im Kinderwagerl) auf der Straße. Der unbefestigte Weg direkt an der Kante zum Canyon ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen, vor allem mit Kindern.



Er gaukelt einem Sicherheit vor (man geht zumeist relativ eben, Gebüsch verdeckt mancherorts die Sicht), aber es geht hier von der Kante gleich einige 100 m steil oder senkrecht in den Canyon. Schutzgitter gibt es nur an den definierten Aussichtspunkten. Florian war aber sehr brav, und gab uns immer die Hand. Ganz schafften wir es nicht zurück, da ja um 13:30 Uhr das Flugzeug zum Rundflug startet. Wir bestiegen wieder den Bus und fuhren zurück. Zu beachten ist, dass der Bus bei der Rückfahrt nicht mehr alle Haltpunkte anfährt.

Am Flugplatz angekommen warteten wir auf den Flug. Mit halbstündiger Verspätung startete er. Die Kinder und ich (Heimo) blieben am Boden.



Florian und ich freiwillig, nach den Erlebnissen beim Wahlebeobachten in Kanada, denn da gings uns beiden ziemlich schlecht - Landratten eben. Abgehoben haben Heike und Nicole mit einer DeHavilland von Grand Canyon Airways. Der Flug soll ziemlich holprig (der Wind war noch immer stark) gewesen sein, Darmgrippe nichts dagegen. Vielleicht kann uns unsere Tante Giki genaueres schildern. Nach einer ¾ Stunde landeten sie wieder. Sie hatten  Glück, denn der nächste Flug (eine andere Maschine) fiel wegen technischer Probleme aus. Mit Kindern ist so ein Flug ein gewagtes Unternehmen. Zwei Kinder, die bei diesem Flug mit an Bord waren, stiegen völlig fertig aus. Denen gings den ganzen Flug schlecht und sie hatten nichts davon. Auch die Eltern nicht (mussten sich immer um die Kinder kümmern).

Nach dieser Aufregung fuhren wir nach Flagstaff. Auf dem Weg dorthin kreuzte ein Koyote in gemächlichem Schritt vor uns die Straße. Als er auf der anderen Seite war, blickte er uns nochmals an, als wollte er sagen „Wos is, wos schauts so blöd“. Vor Flagstaff ähnelt die Gegend einer bewaldeten Almlandschaft.



Abschnittsweise sind die Wälder von Waldbränden gezeichnet.



Nach einem Zwischenstopp beim Einkaufszentrum (!) in Flagstaff, fuhren wir zum KOA Campground. Zum Campground können wir nichts sagen, da es schon finster war als wir ankamen.


Gefahrene Meilen:   89
Campingplatzkosten:   39,65 $
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #71 am: 14.01.2007, 09:30 Uhr »
Zitat von: Monterey2005


Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mal schreiben könntet, mit was für Kosten man zirka rechnen muss, für so einen Rundreise. Oder anders gesagt, was habt Ihr für Flug, WoMo-Miete, Camingplatzgebühren, Benzin und Eintritte gezahlt? (Danke hierfür schon mal im voraus)


Vielen Dank für dein Interesse. Eine grobe Aufstellung der Kosten gibt es voraussichtlich am Ende der Berichtes.


Zitat von: Anoka


Aber wenn es kein Esel ist, dann wohl ein ganz normaler mule deer (Maultierhirsch).


Auf Grund meiner Probleme mit der Vorschau (erstaunlicherweise nur wenn ich die Seite 5 unseres Berichtes angeklickt habe) konnte ich nicht sehen, dass das Bild im Bericht so dunkel ist.

Dein Link war aber hilfreich. Es dürfte sich tatsächlich um den Maultierhirsch handeln.

Danke
      Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

AnjaB

  • Gast
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #72 am: 14.01.2007, 11:39 Uhr »
Bin auch noch schnell miteingestiegen. :D Euer Bericht ist super und sehr informativ. Bin schon auf's weitere gespannt. 8)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #73 am: 14.01.2007, 20:28 Uhr »
Es war bestimmt ein Muledeer , den Maultiere gibt es dort nicht außer denen die die Touristen täglich nach unten transportieren.
Gruß

Palo

Tante Giki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #74 am: 15.01.2007, 20:51 Uhr »
Hallo Forianer, hier kommt unser Grand Canyon Rundflug!

Heike und ich haben uns dazu entschlossen, den Canyon von oben zu besichtigen. Mit ein bisschen Verspätung haben wir unseren ca. 45 minütigen Flug angetreten.



Im Flugzeug waren ca. 14 Passagiere, abgesehen von Heike und mir nur noch Koreaner und Chinesen. Das „Entertainment Programm“ an Bord bestand aus einer Büchse in der man einen Kopfhörer anschließen konnte, zusätzlich konnte man zwischen ein paar Sprachen auswählen. Die Informationen die man während des ganzen Fluges vom Co-Piloten zu hören bekam waren aber durchaus interessant. Zwischendurch wurde Musik gespielt, wahrscheinlich um den Motorenlärm der „extra geräuscharm“ gebauten DeHavilland zu übermalen.

Zuerst gings vom Airport über ein Waldgebiet zum Rande des Canyons.







Von der Luft aus bekommt man doch noch eine ganz andere Vorstellung und Sichtweise von den Ausmaßen des Canyons.



Vor allem das Zusammentreffen der beiden Flüsse (Green River und Colorado) hat mir besonders gefallen.







Sowie die verschiedenen Seitentäler des Canyons die man, wenn man nur den Rim entlangfährt nicht wirklich sieht.



Beim Landeanflug ist noch ein Flugzeugrumpf zu sehen, die gleiche Maschine wie unsere! - nicht sehr beruhigend :? .Insgesamt gesehen war der Flug auf alle Fälle sein Geld wert.

Für Heike wars auch eine ganz tolle Erfahrung hat sie doch persönliche Bekanntschaft mit der Notfallausstattung (Kotztüte) an Bord von Grand Canyons Airlines gemacht 