usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006  (Gelesen 30676 mal)

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Südwest mit Kleinkinder 10.9 - 04.10.2006
« Antwort #90 am: 23.01.2007, 13:48 Uhr »
Zitat von: Heike & Heimo
Sie begann eine Lobeshymne auf die amerikanischen Truppen, alle sollten aufstehen und als Dank und Unterstützung applautieren. Natürlich sprangen alle auf, außer uns, und fingen an zu schreien und zu klatschen.

Oh Gott. Nicht nur, dass Tiere eingeknastet werden, jetzt soll man auch noch den Truppen zujubeln. Noch ein Grund, niemals dahin zu fahren.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #91 am: 23.01.2007, 17:46 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Sie begann eine Lobeshymne auf die amerikanischen Truppen, alle sollten aufstehen und als Dank und Unterstützung applautieren. Natürlich sprangen alle auf, außer uns, und fingen an zu schreien und zu klatschen.

Oh Gott. Nicht nur, dass Tiere eingeknastet werden, jetzt soll man auch noch den Truppen zujubeln. Noch ein Grund, niemals dahin zu fahren.

:roll: Da müßt Ihr erst mal im Stone Mountain Park bei Atlanta  am Memorial Day die normale Laser Show mit anschließender total kitschiger Pro- Army- Extra- Laser Show, anschließender Nationalhymne, Soldaten in Gala Uniform und vielen, vielen Flaggen miterleben....DAS übertrifft wirklich ALLES!  :wink:
Als da um uns herum alle mit ihrer Hand auf dem Herz und Tränen in den Augen dastanden.....da waren wir nur noch platt!  :roll:
Das MUSS man mal gesehen haben!

L.G. Monika

Heike & Heimo

• Bronze Member
« Antwort #92 am: 23.01.2007, 18:20 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Das ist ja ein köstlicher Bericht und gleichzeitig ein abschreckendes Beispiel wie man es nicht machen sollte  :wink:  Ein paar Dinge hab ich echt nicht verstanden, obwohl Du sogar das Forum vorher gekannt hattest. Da hätten sich sehr viele Dinge vermeiden lassen (Hotel SF, runtergekommenes WoMo, Verkehrsregeln, Tankvorgang, Campgroundwahl an der lauten Straße, Taxi nach LV, Zion nur durchgefahren weil da nur Shuttles reindürfen usw). Sowas klärt man im Vorfeld ab und für das nächste Mal kannst Du ja eine intensivere Vorbereitung betreiben  :wink:

Trotzdem ein schöner Bericht, gut geschrieben mit schönen Fotos  :wink:

Zum Glück sind wir nicht so perfekt wie du. Wir stehen nicht auf so sterile Reisen, die bis zum letzten Punkt durchgeplant sind.

Vielleicht sollest du einen Cluburlaub buchen, da gibt’s keine Überraschungen (oder doch?).

Bleib positiv
Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

OWL

• Diamond Member
« Antwort #93 am: 23.01.2007, 19:31 Uhr »
Laßt uns den Pöbel-Gast ignorieren!

Mir gefällt der Bericht - und mit Kindern dabei geht es wahrscheinlich sowieso anders ab als ohne. Ich bin übrigens immer wieder erfreut, wie die Kinder sich für alles Prähistorische begeistern können! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #94 am: 23.01.2007, 20:19 Uhr »
Na ja, gepöbelt hat der Gast ja nicht. Menschen sind halt verschieden und jede(r) plant anders.
Wenn ich so an unsere Reisen denke, läuft da auch immer mal was schief, was sich bei anderer Planung hätte verhindern lassen.

Aber ich denke da genauso wie Heike und Helmo. So manche ungeplanten Erfahrungen (positiv oder auch mal nicht so angenehm) sind doch das Salz in der Suppe und machen das Reisen zum Erlebnis.

In gewisser Weise halte ich es sogar für nachteilig bei Reisen, wenn man sich über jede Kleinigkeit vorab informieren will. Gerade Foren verführen ja dazu, sich in Einzelheiten zu verzetteln.

Allgemeine Reisetipps, Routen, Tipps zu Sehenswertem und Unterkünften/Campgrounds usw. sind klasse, keine Frage. Und auch so mancher Hinweis, worauf man irgendwo speziell achten sollte.

Aber irgendwie ist es ebenfalls reizvoll, am Flughafen zu stehen und ganz alleine rauszufinden, wo der Shuttle zum Mietwagen abfährt, oder irgendwo unterwegs zu sagen: "Schatz, der Campingplatz sieht doch prima aus, fahren wir mal dahin."

Man fällt mal rein, aber man entdeckt auch so manches Schöne.
Und das kann man ja dann im Forum weitergeben ....  :lol:

Aber nun weiter mit dem schönen Bericht, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Heike & Heimo

• Bronze Member
« Antwort #95 am: 23.01.2007, 21:00 Uhr »
20. Tag
29.09: San Diego – Malibu

Am frühen Vormittag starten wir Richtung Los Angeles. Der übliche Nebel verdeckt wieder die Sicht, er lichtet sich aber bald. Auf der Interstate überholt uns ein LKW mit schwerer Ladung, die wohl besser am Beifahrersitz untergebracht wäre.

Bei  San Clemente (vor Los Angeles) verlassen wir die I5 und fahren am Highway 1 weiter. Der Weg führt zwar an der Küste entlang, von ihr ist aber nicht viel zu sehen, da Häuser zwischen Strand und Straße gebaut sind. In jedem Fall ist zu merken, dass hier nicht die Ärmsten wohnen.

Nach Laguna Beach werden wir von einem Auto angehupt und die Fahrerin deutet etwas. Sicherheitshalber, machen wir einen Stopp auf einem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum. Unserem Wagen fehlte nichts. Aber alle Vorstände der Deutschen Autowerke müssten diesen Parkplatz zum Domplatz der deutschen Automobilindustrie erklären und sofort kniefallend Dankgebete gegen den Himmel senden. Folgende geschätzte Verteilung war vorzufinden: 30% BMW, 30% Mercedes, 10 -15 % Porsche, 10% Audi, 5% VW, einzige nennenswerte Fremdmarke Toyota. Keines der Modelle war älter als 2 Jahre, in bester Ausstattung selbstverständlich. Wir beschlossen hier, in unserem schäbigen und äußerlich noch immer etwas roten (Monument Valley) WOMO, das Mittag essen einzunehmen. Wir standen genau bei der Einfahrt und konnten das einfahrende Publikum sehen. Na ja, was soll ich sagen, fast alle waren Frauen, blond (gleicher Friseur?), Alter nicht bestimmbar und alleine unterwegs. Das ganze hat mich wieder ein bisserl an einen Zoo erinnert.

Nach dem Mittagessen beschlossen wir durch LA auf der Autobahn zu fahren. Auf dem HW1 kamen wir nur langsam voran, er ist zwar zumeist 2 spurig, aber durch parkende Autos die immer wieder in die erste Spur ragen mit dem breiten WOMO stressig zu fahren. LA ließen wir bewusst aus, da unsere Kinder für die Universal Studios noch zu klein sind. Das befürchtete Verkehrschaos blieb aus. Bei Venice Beach wechselten wir wieder auf den HW1 und fuhren entlang der schönen Strände nach Malibu zum Malibu Beach RV Park. Der Park liegt in herrlicher Lage oberhalb der Bucht mit Panoramablick auf das Meer von den Stellflächen aus. Er war aber auch der Teuerste auf der ganzen Reise. Luxus eben. Der unterhalb vorbeiführende HW1 ist nicht zu hören. Das Meer aber schon.

Wir waren schon am frühen Nachmittag in Malibu. Es bot sich daher noch genug Zeit für einen ausgiebigen Strandbesuch.

Das Rauschen der gar nicht so kleinen Wellen, der Sonnenschein, sehr angenehm. Florian konnte von den Wellen nicht genug bekommen. Jonas war noch etwas skeptisch. Er sagte nur „laut“. Besonders lustig ist das Wellen-davonlauf-Spiel. Auch für Erwachsene.

Zur Besorgnis von Jonas und Florian

Jonas konnte bei den vielen Vögeln natürlich nicht widerstehen.

Gegen Abend aßen wir einem kleinen Imbiss bei genialem Panorama.

Grillen wurde uns wieder verboten. das musste hier sogar unterschrieben werden. Die Kinder durften auch nicht in der Nähe des Gebüsches spielen, wegen der Schlangen.

Ein Foto, aus dem Leben geschossen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Jonas trift Heike mit dem Wasser aus seiner Putz-"tite"-flasche (Freak eben) genau unter die Brille ins Auge.

Zum Abschluss gab es noch einen schönen Sonnenuntergang.

Gefahrene Meilen:   153
Campingplatzkosten:   65,48 $ (im Sommer über 80 $)
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

Heike & Heimo

• Bronze Member
« Antwort #96 am: 23.01.2007, 21:03 Uhr »
Foto Nachtrag:

Gegen Abend aßen wir einem kleinen Imbiss bei genialem Panorama.

Zum Abschluss gab es noch einen schönen Sonnenuntergang.

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #97 am: 23.01.2007, 21:59 Uhr »
:lol: Eure Kinder haben ja wirklich viel Spaß gehabt! Und Jonas liebt die Möven!  :wink:

Zitat
 Aber alle Vorstände der Deutschen Autowerke müssten diesen Parkplatz zum Domplatz der deutschen Automobilindustrie erklären und sofort kniefallend Dankgebete gegen den Himmel senden. Folgende geschätzte Verteilung war vorzufinden: 30% BMW, 30% Mercedes, 10 -15 % Porsche, 10% Audi, 5% VW, einzige nennenswerte Fremdmarke Toyota. Keines der Modelle war älter als 2 Jahre, in bester Ausstattung selbstverständlich  

:lol:  :lol:  Das haben wir auch so empfunden, und da mein Mann bei Daimler arbeitet, habe ich zu ihm auch gesagt:"Sieh mal, da steht Dein Weihnachtsgeld!"  :lol:

Und soooo viele schöne Cabrios! *seufz*  :wink:

L.G. Monika

Anonymous

• Gast
« Antwort #98 am: 24.01.2007, 12:59 Uhr »
Zitat
Zum Glück sind wir nicht so perfekt wie du. Wir stehen nicht auf so sterile Reisen, die bis zum letzten Punkt durchgeplant sind.

Hallo,

gepöbelt hab ich sicher nicht und ich hab auch nichts von perfekt geschrieben. Wenn man sich aber in ein Auto/WoMo mit abgefahrenen Reifen setzt ist das ein Sicherheitsrisiko! Ok, es sind Deine Kinder, meinen würde ich sowas nicht zumuten. Das gleiche betrifft Verkehrsregeln, da hast Du ja nochmal Glück gehabt mit der Vorfahrt, es hätte aber auch genauso gut zum Unfall kommen können.

Es ist schon ein Unterschied ob ich allein sowas mache und "nur mich" gefährde oder ob ich auch noch Verantwortung für Mitfahrer trage! Das hat mit Steril gar nichts zu tun.

Auch muß ich meine kostbare Urlaubszeit nicht in der Werkstatt verschwenden wenn es sich vorher vermeiden lässt.

Ich hab einige Reisen gemacht und oft Leute kennen gelernt die völlig unvorbereitet losgefahren sind. Da fragte mich am Grand Canyon mal jemand auf dem CG ob ich noch eine Decke übrig hätte, der war mit Zelt und leichtem Sommerschlafsack unterwegs, Nachttemperaturen -5 Grad. Sowas muß man sich nicht antun und mit einer gewissen Vorbereitung wäre der auch zu einer warmen Nacht gekommen.

Sicher gibt es immer mal wieder unvorbereitete Dinge auf die man trifft und die unerwartet eintreten, das ist auch völlig ok, solange wie niemand gefährdet wird ist das alles kein Problem.

Ich bin kein Extrem-Vorplaner was jede Situation betrifft, ich weiß nicht wo mein Shuttle abfährt, das suche ich auch und ich fahre auch CG an die ich nicht kenne, die sehe ich mir dann aber schon genau an und wenn da eine Interstate 30m weiter von meinem Stellplatz langgeht fahre ich halt weiter. So flexibel bin ich dann schon  :wink:

Im Prinzip ist es auch egal wie jeder seinen Urlaub verbringt, aber die kostbare Zeit sollte man nicht mit unnützen Dingen verschwenden die dann auch noch zusätzlich Geld kosten, den Schlaf rauben oder sicherheitsgefährdend sind. Aber auch da ist sicher jeder anders, Autos, wo 3-4 Kinder nicht angeschnallt und ohne Kindersitz auf der Rücksitzbank sitzen ist ja hier auch keine Seltenheit. Sowas scheint für einige ja normal zu sein, solange wie es zu keinem Unfall kommt (der unverschuldet sein kann) hat man da eben auch Glück, so wie Du mit Deiner Vorfahrt  :wink: [/quote]

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #99 am: 24.01.2007, 18:36 Uhr »
Hi Heike und Heimo,
ich lese begeistert mit- so als Revival Tour mit kleinen Kindern- unsere sind ja schon richtig lange Herren mit 11 und 13 :lol: - die Sandeimerzeiten sind ja lange :lol:  vorbei.... :wink: - aber beim Wasser und bei Wellen mutieren sie dann doch wieder zu Kleinkindern... :wink:

Ich glaube, dass Kindern im USA Urlaub nicht so schnell langweilig wird. :wink:

Unsere Jungen lieben mittlerweile die Skateboardparks und Sportplätze- im Austausch zu den Playgrounds, es gibt immer etwas Neues für sie.
Tschüß
Karin

Heike & Heimo

• Bronze Member
« Antwort #100 am: 24.01.2007, 20:40 Uhr »
[quote="Anonymous“]

Wenn man sich aber in ein Auto/WoMo mit abgefahrenen Reifen setzt ist das ein Sicherheitsrisiko! Ok, es sind Deine Kinder, meinen würde ich sowas nicht zumuten. Das gleiche betrifft Verkehrsregeln, da hast Du ja nochmal Glück gehabt mit der Vorfahrt, es hätte aber auch genauso gut zum Unfall kommen können.

Auch muß ich meine kostbare Urlaubszeit nicht in der Werkstatt verschwenden wenn es sich vorher vermeiden lässt.
[/quote]

Lieber Gast,

hast du den Bericht überhaupt gelesen oder nur was du gerne gelesen hättest? Oberlehrer quasi.

Bitte genau lesen, nicht oberflächlich bleiben.

Schöne Grüße
Heimo

Heike & Heimo

• Bronze Member
« Antwort #101 am: 24.01.2007, 21:01 Uhr »
21. Tag
30.09: Malibu – Pismo Beach

Am Morgen weckten uns die Wellen. Der Wind hatte wieder etwas zugelegt. Heimo war als erstes auf um den Sonnenaufgang zu genießen.

Schon ein Hit, wenn man in der Früh die Vorhänge aufzieht und auf das blaue Meer hinab blicken kann. Nach dem Frühstück fuhren wir zum Outlet Center in Camarillo. Die Aufteilung war klar, Heimo die Kinder, Heike und Nicole im Rausch. Dieses Center hat einen großen GAP von dem Heike erst erfuhr als wir eigentlich schon fast weg waren - Heimo sich hat sich versprochen. Selbst Schuld, eine weitere Stunde schoppen.

Gegen Mittag konnten wir weiter fahren. Die Fahrt führte über Lompoc, vorbei an der Vandenberg Air Force Base über den in diesem Bereich eher unspektakulären HW1.

Am späten Nachmittag erreichen wir den Le Sage Riviera RV Park in Grover Beach. Wir machten noch eine Wanderung entlang des Strandes, bei dem die Gegensätze nicht heftiger aufeinander prallen könnten. Eine Hälfte des Strandes ist Naturschutzgebiet und darf teilweise nur auf dafür vorgesehenen Stege beschritten werden.

Der andere Teil darf mit dem PKW, Geländewagen oder was auch immer sandgängig ist befahren werden.  

Der Strand an sich wäre schön ist aber auf der befahrenen Seite verdreckt. Wir spazierten bis Sonnenuntergang den Strand entlang. Natürlich waren die Schuhe und Hosen der Kinder wieder naß.

Gefahrene Meilen:   184
Campingplatzkosten:   35 $

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #102 am: 24.01.2007, 21:08 Uhr »
Auf der Interstate überholt uns ein LKW mit schwerer Ladung, die wohl besser am Beifahrersitz untergebracht wäre.

Was ist da? Ich kann da nix erkennen.

@ Gast: wie schön, dass Du so toll bist. Sonst wüssten wir ja gar nicht, was wir alles falsch machen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Heike & Heimo

• Bronze Member
« Antwort #103 am: 24.01.2007, 21:22 Uhr »

10 bis 15 Stück zu einem U gebogene 10er Torstahlstangen mit ca 30 cm Länge.

Heimo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #104 am: 24.01.2007, 23:40 Uhr »

10 bis 15 Stück zu einem U gebogene 10er Torstahlstangen mit ca 30 cm Länge.

Heimo

Wundert mich nicht!  :zuck:  :roll:

Wenn ich denke, wie oft ich etwas von Pickups  runterfliegen sehen habe!  :roll:
Einmal hatte ich einen Schutzengel, da ist eine lange Leiter in Augenhöhe, aber auf der Nachbarspur von der Ladefläche auf die Straße geflogen!  :zuberge:  Off topic, aber fiel mir dazu ein!  :wink:

L.G. Monika