Teil 2
Und hier die wunderbaren Lower Calf Creek Falls:
Unser Weg führt uns nun den Highway 12, der weiterhin sehr schöne Ausblicke bietet, entlang, bis wir zur Abzweigung des Burr Trails kommen. Diesen wollen wir nehmen. Auch das schlechte Wetter kann uns relativ egal sein, da das erste Stück bis zum Beginn des Captiol Reef NP geteert ist. Bis zum Long Canyon bietet der Burr Trail dann unserer Meinung nach eher wenig. Doch entschädigt die Fahrt im Long Canyon und der Ausblick bevor man in den Canyon fährt dann doch. Auch am Ende des Canyons gibt es einen tollen Aussichtspunkt.
Highway 12
Am Burr Trail
Long Canyon
Aussichtspunkt am Ende des Long Canyons
Eines der wenigen Fotos von Marie und mir
Dann kommen wir zum ungeteerten Abschnitt. Was nun? Der Regen scheint nahe zu sein. Die Lust auf den Strike Valley Overlook ist groß. Wir riskieren es und verlassen den Asphalt. Bald erreichen wir die Abzweigung zum Overlook und sehen mit entsetzen das Schild: 4 Wheel Drive only. Das haben wir nicht. Ich will aber troztdem zum Overlook und ermutige Marie, es zu probieren. Ein paar Schlaglöcher muss man gleich am Anfang überwinden, noch kein Problem. Doch plötzlich sitzt unser Wagen dann schon auf. Schreck! Zusätzlich sehen wir jetzt die ersten Regentropfen auf unserer Windschutzscheibe. Ich muss aufgeben, das Risiko ist uns zu groß. Eine 4 Wheel Strecke ohne 4 Wheel zu fahren und das auch noch bei naßem Untergrund ist uns zu viel Abenteuer. Doch kaum sind wir wieder am Burr Trail, ist von Regen nichts mehr zu sehen. Also was nun? Notom Bullfrog oder Burr Trail Retour? Wir beschließen bis zu den Switchbacks zu fahren, drehen dort aber um, da wir nicht wissen, ob die Notom Bullfrog Road auch bei Näße zu befahren ist. Also wieder den Burr Trail retour. Ich bin fustriert. So gerne hätte ich den Strike Valley Overlook gesehen, doch die Wanderung dauert zu Fuß über 2 Stunden und die Zeit haben wir nicht mehr.
Switchbacks
Am Ende des Burr Trails biegen wir rechts ab und fahren weiter Richtung Capitol Reef NP. Die Strecke zieht sich und ist auch nicht übermäßig spannend. Die Outlooks sind von der Szenarie relativ weit weg und können uns nicht ganz überzeugen.
Es geht durch Torrey und in den NP. So sehr habe ich mich auf den Capitol Reef im Abendlicht gefreut, so enttäuscht bin ich jetzt. Die Sonne findet heute sicher nicht mehr den Weg zwischen den Wolken hervor. Wir fahren trotzdem ein bisschen im Park umher. Es stürmt und regnet. Wir besuchen den Gooseneck Overlook, den Chimney Rock, den Panorama Point und fahren den Scenic Drive ab. Aber statt glühenden Felsen, haben wir Kälte und Regen. Es macht mäßig Spaß und wir auch bald zu dunkel zum Fotografieren. Also machen wir uns bald auf den Weg zu Austin Chuckwagon Motel. Eine sehr schöne Bleibe für eine Nacht.
Gooseneck Overlook
Scenic Drive
Auch für morgen ist wieder schlechtes Wetter prognostiziert. Ich sehe schwarz für das Cathedral Valley…