usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78608 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #60 am: 15.12.2011, 12:29 Uhr »
Teil 2

Mittlerweile ist es 2PM und wir machen uns auf zur Hole in the Rock Road. Nach ein paar Meilen parken wir einfach an der Straße, denn hier soll die Wanderung in den Big Horn Canyon von der HITRR starten. Sagt zumindest unser GPS. Leider ist das Wetter etwas schlechter geworden und es ist stark bewölkt. Auf der linken Straßenseite beginnt gut sichtbar der Trail. Er führt uns durch uninteressante Landschaft immer entlang eines Flussbettes. Nur wer übereifrig ist geht immer im ausgetrockneten Flussbett. Wir kürzen immer ab. Meistens können wir einem kleinen ausgetrampelten Trail folgen, aber bei der Überquerung des Flussbettes verlieren wir ihn immer wieder. Insgesamt ist der Weg relativ eindeutig und wahrscheinlich auch ohne GPS zu bewältigen. Aber vorallem gegen Ende gibt es schon ein zwei unklare Stellen. Wir würden also sicherheitshalber die Mitnahme eines GPS empfehlen. Denn gefunden wird man hier sicher lange nicht. In den 3,5 Stunden, die wir unterwegs waren, ist uns keine Menschenseele begegnet. Nach circa einer Stunde relativ eintönigen Marsches erreichen wir den Big Horn Canyon und sind überwältigt von seiner Pracht. Wir sind völlig alleine und laufen fast 2 Stunden umher. Vielleicht das Top Highlight auf unserer Südwest Runde. Auch der Wettergott hat ein Einsehen und beleuchtet die bunten Felsen herrlich mit Sonnenstrahlen. Aber seht selbst:

























Der Rückweg gestaltet sich dann ziemlich langweilig und wir sind froh wieder am Auto zu sein. Dann geht es weiter die HITRR hinunter. Zu den Straßenverhältnissen: Ich würde sie als Dirtroad Autobahn bezeichnen. Man kann locker 40-50 mph fahren. Desto näher wir zum Devils Garden kommen, desto schlechter wird sie. Doch nach wie vor ist sie problemlos zu befahren. Wir haben gehört, der Devils Garden sein eine optimale Spätnachmittagslocation für stimmungsvolle Fotos. Nur leider befindet sich eine kleine Wolke vor der Sonne, die die nächsten 45 Minunten bis zum Sonnenuntergang die Sonne blockiert. Also keine super Fotos für uns. Leicht enttäuscht erkunden wir trotzdem die Umgebung. Es gefällt uns, aber die Beleuchtung passt einfach nicht.





Nach Sonnenuntergang beziehen wir Quartier am Petrified Forest Campground in der Nähe von Escalante. Wieder eine Nacht im Auto. Ist aber kein Problem für uns. In fünf Minuten haben wir die Koffer auf die Vordersitze geräumt, die Rückbank umgeklappt und die Matten ausgelegt. Weit einfacher wie jeden Tag die Zeltheringe in den harten Boden zu schlagen.

So das wars für heute, morgen wird wieder anstrengend.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #61 am: 15.12.2011, 12:43 Uhr »
Der Bighorn Canyon war im März auch unser Highlight :groove:. Die Farbenpracht ist irre und da lohnt sich die Wanderung auf jeden Fall  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #62 am: 15.12.2011, 12:48 Uhr »
Klasse! Bisher nur tolle Ziele, ich bin begeistert!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #63 am: 15.12.2011, 13:34 Uhr »
der Highway 10 von Escalante nach Boulder ist die schönste Strecke die ich je gefahren bin. Deine Fotos hier sind absolut herrlich!  :applaus:
Von einer Escalante Natural Bridge höre ich zum ersten Mal. Wo ist denn dieser Trailhead genau, direkt am Highway? Hast du vielleicht GPS Koordinaten?

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #64 am: 15.12.2011, 13:49 Uhr »
Ja echt klasse Fotos einer meiner absoluten Lieblingsecken. Leider hat es Escalante dieses Jahr nicht so gut mit uns gemeint. Als wir am 14.09. dort eintrafen war Calf Creek schon gesperrt und das Wetter absolut untauglich für den Coyote Gulch.  :heulend:
Freu mich schon auf´s weiterfahren.
Kodachrome waren wir letztes Jahr ganze 6 Tage in einer der Cabins, war super  :groove:

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #65 am: 15.12.2011, 14:22 Uhr »
Macht Spaß mitzufahren. Bekanntes mit euren Augen (und den tollen Bildern) zu sehen und auf Geplantes noch mehr zu freuen.

Bin gespannt wie es weiter geht, habe ja hoffentlich auch ein bisschen mit guten Tipps zur Seite gestanden. :lol:

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #66 am: 15.12.2011, 16:05 Uhr »
Wieder tolle Fotos ... der Bighorn Canyon sieht so schön aus, da wollte ich im Mai so gerne hin ... leider hat das Wetter (auch) dort nicht mitgespielt ...

Die Calf Creek Falls haben wir 2009 besucht, also wollten wir dieses Jahr kurz und schmerzlos zur Escalante Natural Bridge ... haben im Kiva Coffeehouse schön Kaffee getrunken und uns dann im Tal auf den Weg gemacht ...

Der Parkplatz war voll, also haben wir vor der Brücke geparkt, so hatten wir die erste Flussquerung schon mal gespart - und dann im folgenden Verlauf auch alle anderen, denn durch vorhergehende heftige Regenfälle war der Wasserstand außergewöhnlich hoch und die matschige, braune Brühe hätte uns sicher bis zur Hüfte gereicht,  das wollten wir dann doch nicht ... also gings vor der Natural Bridge wieder retour.

Aber wir haben trotz 5x Südwesten sooo vieles noch nicht gesehen, da kommt es auf ein Ziel mehr oder weniger nicht an ... :D

So - genug gelabert ... nun freue ich mich auf die Weiterfahrt!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #67 am: 15.12.2011, 20:26 Uhr »
Tolle Bilder von euren Trails ... da bekommt man wirklich Lust auch loszugehen.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #68 am: 15.12.2011, 21:14 Uhr »


Da gibts einen Film mit Eddie Murphy, «die Suche nach dem goldenen Kind». Mein Lieblingssatz daraus «...nur wessen Arsch schmal ist, kommt diese Treppe ’runter...» – oder durch diesen Slot-Canyon  :) hier bei Minute 2:05

Tolle Bilder, fantastische Landschaft!
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

snoopy67

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #69 am: 16.12.2011, 16:16 Uhr »

Hi Michaela,

und wie funktioniert die neue Kamera?

Du musst unbedingt berichten, wenn ihr zur selben Zeit am gleichen Ort wie wir gewesen seid. Vielleicht haben wir uns ja unbemerkt gesehen. Eure Kilometeranzahl haben wir in 2 Wochen nicht erreicht, aber es waren auch sehr viele.

Vegas hat uns beim zweiten Mal gar nicht mehr so fasziniert. Wenn man alles schon einmal gesehen hat wirkt es gar nicht mehr so surreal. Cool ist es trotzdem, aber der große Wow Effekt blieb aus.

Lg Andi

Hi Andi,

wir sind echt froh, dass wir uns zum Kauf der Nikon D 3100 entschieden haben (Dank Eurem Reisebericht und Deinen Tipps), hat sehr viel Spaß
(...und noch mehr Bilder :roll:) gebracht. Allerdings waren wir mit den Ergebnissen nicht immer zufrieden. Unsere Farben sind lange nicht so intensiv wie Eure, wir haben die Bilder allerdings auch (noch) nicht bearbeitet. Hast Du den Kontrast und die Farbintensität auch schon an der Kamera verstärkt oder ist das die Standardeinstellung?

Wir waren wie zimmerfrau auch am 14.09. auf der 12 bei Escalante und wollten zu den Lower Calf Creek Falls laufen. Leider war a) der Parkplatz gesperrt und b) hat es den ganzen Tag geschüttet! Hätte also so und so nicht geklappt! Das war allerdings der einzigste Regentag auf unserer gesamten Reise! Aber schade war es schon auf dieser traumhaften Strecke.  :heulend:

Falls wir nochmal in die Gegend kommen, steht das Valley of Fire, der Big Horn Canyon und der Devils Garden schon mal auf der To Do Liste. Den Devils Garden bzw. die HITRR konnten wir wettertechnisch leider auch nicht machen.

Weiter so - wir sind sehr gespannt wie es weitergeht....

LG
Michaela


metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #70 am: 16.12.2011, 20:57 Uhr »
der Highway 10 von Escalante nach Boulder ist die schönste Strecke die ich je gefahren bin. Deine Fotos hier sind absolut herrlich!  :applaus:
Von einer Escalante Natural Bridge höre ich zum ersten Mal. Wo ist denn dieser Trailhead genau, direkt am Highway? Hast du vielleicht GPS Koordinaten?

Der Parkplatz des Trailheads liegt nach einer Kurve in einer Senke direkt am Highway. Hier findest du alles, was du wissen willst: http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_escalantenaturalbridge.htm

Macht Spaß mitzufahren. Bekanntes mit euren Augen (und den tollen Bildern) zu sehen und auf Geplantes noch mehr zu freuen.

Bin gespannt wie es weiter geht, habe ja hoffentlich auch ein bisschen mit guten Tipps zur Seite gestanden. :lol:

Hi Steffi,

schön, dass du auch mitliest und danke vielmals für deine Hilfe. Dank dir haben wir mehr Zeit für das Dinosaur NM eingeplant und es hat sich albsolut gelohnt!



Da gibts einen Film mit Eddie Murphy, «die Suche nach dem goldenen Kind». Mein Lieblingssatz daraus «...nur wessen Arsch schmal ist, kommt diese Treppe ’runter...» – oder durch diesen Slot-Canyon  :) hier bei Minute 2:05

Tolle Bilder, fantastische Landschaft!

 :lol: :grins: :lachen5:

Ja echt klasse Fotos einer meiner absoluten Lieblingsecken. Leider hat es Escalante dieses Jahr nicht so gut mit uns gemeint. Als wir am 14.09. dort eintrafen war Calf Creek schon gesperrt und das Wetter absolut untauglich für den Coyote Gulch.  :heulend:
Freu mich schon auf´s weiterfahren.
Kodachrome waren wir letztes Jahr ganze 6 Tage in einer der Cabins, war super  :groove:

6 Tage wäre mir vielleicht ein wenig zu lange, aber ich habe euren Bericht damals mitverfolgt und ihr habt ja super Ausflüge von diesem Ausgangspunkt gemacht. Das wär dann auch was für mich.

Der Bighorn Canyon war im März auch unser Highlight :groove:. Die Farbenpracht ist irre und da lohnt sich die Wanderung auf jeden Fall  :daumen:.

LG,

Ilona

Da hast du absolut recht. Uneingeschränkt empfehlenswert!


Aber wir haben trotz 5x Südwesten sooo vieles noch nicht gesehen, da kommt es auf ein Ziel mehr oder weniger nicht an ... :D


Es wär doch total langweilig, wenn es nichts mehr zu entdecken geben würde. Der Fluss war bei uns relativ niedrig, höchstens ab und zu kniehoch und relativ sauber, würde ich sagen. Marie würde sagen, er war dreckig  :wink:

Hi Andi,

wir sind echt froh, dass wir uns zum Kauf der Nikon D 3100 entschieden haben (Dank Eurem Reisebericht und Deinen Tipps), hat sehr viel Spaß
(...und noch mehr Bilder :roll:) gebracht. Allerdings waren wir mit den Ergebnissen nicht immer zufrieden. Unsere Farben sind lange nicht so intensiv wie Eure, wir haben die Bilder allerdings auch (noch) nicht bearbeitet. Hast Du den Kontrast und die Farbintensität auch schon an der Kamera verstärkt oder ist das die Standardeinstellung?

Wir waren wie zimmerfrau auch am 14.09. auf der 12 bei Escalante und wollten zu den Lower Calf Creek Falls laufen. Leider war a) der Parkplatz gesperrt und b) hat es den ganzen Tag geschüttet! Hätte also so und so nicht geklappt! Das war allerdings der einzigste Regentag auf unserer gesamten Reise! Aber schade war es schon auf dieser traumhaften Strecke.  :heulend:

Falls wir nochmal in die Gegend kommen, steht das Valley of Fire, der Big Horn Canyon und der Devils Garden schon mal auf der To Do Liste. Den Devils Garden bzw. die HITRR konnten wir wettertechnisch leider auch nicht machen.

Weiter so - wir sind sehr gespannt wie es weitergeht....

LG
Michaela

Unsere Kamera (eure wahrscheinlich auch) besitzt die Funktion VI. Das ist dort einzustellen, wo man auch auf schwarz weiß umschalten kann. Diese Funktion hebt die Sättigung deutlich an und die Farben werden so kräftig wie bei uns. Die meisten Bilder sind ohne jegliche Bearbeitung so farbkräftig geworden.

Lg Andi




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #71 am: 16.12.2011, 23:48 Uhr »

Wie soll ich denn bei diesen tollen Bildern mein persönliches Foto des Tages wählen? Also wirklich, das ist ein Ding der Unmöglichkeit :D
Ich bin echt beeindruckt, die Farbenvielfalt ist irre toll, allein schon auf den Bildern, wie muss es dann in natura sein?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.


Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #73 am: 17.12.2011, 22:13 Uhr »
Na da muss ich doch noch schnell aufspringen und den Steirabuam begeleiten.

Sehr schöne Bilder, weiter so.


Grüße aus Sinabelkirchen
Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #74 am: 19.12.2011, 17:43 Uhr »
Wie soll ich denn bei diesen tollen Bildern mein persönliches Foto des Tages wählen? Also wirklich, das ist ein Ding der Unmöglichkeit :D
Ich bin echt beeindruckt, die Farbenvielfalt ist irre toll, allein schon auf den Bildern, wie muss es dann in natura sein?

LG, Angie

Ja Angie was soll ich sagen. So toll Hawaii auch ist, du solltest auch einmal darüber nachdenken, den Südwesten zu bereisen  :wink:. vielleicht in verbindung mit hawaii...

Lg

auf so eine "Fototour" hätte ich auch mal wieder Lust :heulend:. Aber das dauert wohl noch einige Jahre bis die Kids dann mal "etwas" älter sind. Schöne Tour jedenfalls.
Gruß,
southwest

Was ich so gehört habe, werden die meisten Ziele auch in ein paar Jahren für euch noch unverändert sein. Nur beim Landscape Arch bin ich mir nicht so sicher  :D Vorfreude ist ja auch was Schönes.