usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78586 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #165 am: 15.01.2012, 18:40 Uhr »
Ein toller Reisebericht!

Deine Fotos sind wirklich gut, bin selber ein Hobbyfotograf (allerdings mit Canon  :lol: ).
Ich habe mir schon viele Notizen für die nächste Rundreise im Juni gemacht.

Bin schon gespannt auf deine Hawaii-Fotos.

Viele grüße aus Steyr.
mfg
Nobody

Danke für dein Lob. Schön dass du mit dabei bist.

Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #166 am: 15.01.2012, 20:32 Uhr »
Tag 17
Freitag, 17. September 2011


Der heutige Tag ist relativ schnell erzählt. In der Früh geht es mit dem Hotelshuttle zum SLC Airport. Von dort geht unser Flug nach Phoenix. Nach einer 2 stündigen Umsteigezeit hebt dann unser Flieger von Phoenix direkt nach Lihue, Kauai ab. Der Flug dauert ca. 6 Stunden und das Service bei US Airways ist wie immer bei inneramerikanischen Flügen total mies. Kein Essen, kein In-Seat-Entertainment. Wir sind froh als wir endlich auf hawaiianischem Boden landen.


Phoenix beim Überflug



Der Flughafen in Lihue ist total klein und übersichtlich. In Kürze haben wir unser Gepäck in Händen und können mit dem Shuttle zur Alamo Station geführt werden. Auch dort erwarten uns keine Verzögerungen und wir haben schnell die Schlüssel für unseren Chevy Aveo. Keine Zentralverriegelung, keine elektrischen Fensterheber – Luxus ist etwas anderes. Aber wir haben ja schließlich auch die billigste Klasse gebucht. Hawaii begrüßt uns daraufhin mit einem kurzen 5 minütigen Regenguss. Aber schnell ist alles wieder vorbei. Unser erster Weg führt uns zu unserem Condo im Islander on the Beach Komplex. Um 3:15 sind wir auch schon dort. Nur 1 Stunde und 15 Minuten nachdem unser Flieger gelandet ist. Das Condo schaut äußerst sauber aus und spricht uns auch optisch an. Ein leicht muffeliger Geruch herrscht hier allerdings.  Gebucht haben wir über Aloha Condos und zwar die Türnummer 158. Von unserer Lanai können wir sogar auf das Meer sehen. Hier werden wir es wohl die nächsten 6 Nächte aushalten können.


Unser Condo




Unser Auto - auf Kauai in Grau, auf Maui in Rot, auf Oahu in Schwarz

Den Rest des Tages fahren wir ein bisschen die Straße nach Norden und halten an einigen Stränden. Der Anahola Beach und der Kelia Beach gefallen uns recht gut, der Anini hingegen wenig. Das Wasser ist hier sehr seicht und trüb und auch der Strand ansich ist kein Schmuckstück. Tagesziel ist es allerdings für heute den Hideaways Beach zu finden. Wir parken beim Princeville Resort und finden dort am Zaun relativ schnell den Weg. Sehr steil und sehr rutschig – aber der einsame, kleine Strand ist es auf jeden Fall wert. Den Sonnenuntergang genießen wir dann auf der Aussichtswiese des Princeville Resorts. Leichter Regen beendet dann unseren Besuch dort und wir fahren zurück zu unserem Condo, wo wir den Abend verbringen.


Hideaways Beach


Hideaways Beach


Hideaways Beach


Sunset von der Wiese des Princeville Resorts



Morgen geht’s dann richtig los auf Hawaii. Der Helicopterflug steht an.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #167 am: 15.01.2012, 20:43 Uhr »
Das sind aber prima erste Eindrücke! Da wird mich der Heliflug sicher umhauen... :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #168 am: 15.01.2012, 21:48 Uhr »
Jetzt verfolge ich den Bericht mit doppelter Aufmerksamkeit, da wir nun dieses Jahr höchstwahrscheinlich doch nach Hawaii fliegen :lol:.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #169 am: 15.01.2012, 22:50 Uhr »

Auf Kaua'i angekommen, wie schön :hippie:

Das Islander on the Beach hat ja verschiedene Häuser. In welchem habt ihr denn gewohnt? Anhand der Zimmernummer kann ich es nicht nachvollziehen. Zuletzt haben wir 2011 im Islander on the Beach gewohnt. Muffig riecht es dort immer, ich vermute, es liegt daran, dass die Häuser sehr nahe am Meer stehen.

Deine Sonnenuntergangsfotos vom Norden sind richtig typisch und wuuuuuunderschön! :D :D :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #170 am: 16.01.2012, 18:27 Uhr »
Das sind aber prima erste Eindrücke! Da wird mich der Heliflug sicher umhauen... :D

Ich hoffe doch  :D

Jetzt verfolge ich den Bericht mit doppelter Aufmerksamkeit, da wir nun dieses Jahr höchstwahrscheinlich doch nach Hawaii fliegen :lol:.

Da bin ich aber neidisch. Ich würd auch sofort noch einmal fliegen.


Das Islander on the Beach hat ja verschiedene Häuser. In welchem habt ihr denn gewohnt? Anhand der Zimmernummer kann ich es nicht nachvollziehen. Zuletzt haben wir 2011 im Islander on the Beach gewohnt. Muffig riecht es dort immer, ich vermute, es liegt daran, dass die Häuser sehr nahe am Meer stehen.

Das war der Komplex Maui.

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #171 am: 16.01.2012, 18:46 Uhr »
Ich komme auch noch hinterher, bei Hawaii-Stories bin ich immer dabei.
Hervorragende Bilder.

 :wink:

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #172 am: 16.01.2012, 19:39 Uhr »
Die ersten Bilder von Hawaii sind ja schon beeindruckend. Für die nächsten muss ich mich wohl sehr an meinem Stuhl festhalten, damit ich nicht vor Begeisterung umkippe. Freue mich schon sehr darauf.

Kannst Du uns allen nochmal kurz sagen in welchem RB Ihr das fast ständig hervorragende Wetter mitgebucht habt??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: So in etwa würde ich mir das auch für Oktober bei den Roten Steinen wünschen.

Gruß

Uwe



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #173 am: 16.01.2012, 21:28 Uhr »
Das Islander on the Beach hat ja verschiedene Häuser. In welchem habt ihr denn gewohnt? Anhand der Zimmernummer kann ich es nicht nachvollziehen. Zuletzt haben wir 2011 im Islander on the Beach gewohnt. Muffig riecht es dort immer, ich vermute, es liegt daran, dass die Häuser sehr nahe am Meer stehen.
Das war der Komplex Maui.

Da muss ich mich nocheinmal korrigieren. Es war Molokai. Aber die Nummern sind eh eindeutig. Es gibt jede nur einmal.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #174 am: 16.01.2012, 21:33 Uhr »
Ich komme auch noch hinterher, bei Hawaii-Stories bin ich immer dabei.
Hervorragende Bilder.

 :wink:

Danke. Ich hoffe du bekommst noch viele tolle Eindrücke von uns präsentiert.


Die ersten Bilder von Hawaii sind ja schon beeindruckend. Für die nächsten muss ich mich wohl sehr an meinem Stuhl festhalten, damit ich nicht vor Begeisterung umkippe. Freue mich schon sehr darauf.

Kannst Du uns allen nochmal kurz sagen in welchem RB Ihr das fast ständig hervorragende Wetter mitgebucht habt??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: So in etwa würde ich mir das auch für Oktober bei den Roten Steinen wünschen.

Gruß

Uwe

Schön dass du dich auf Hawaii freust. Also auf Hawaii haben wir fast das ideale Wetter erwischt. Aber ich muss sagen im Südwesten hatten wir schon Pech auch. Unsere Sunset Locations Devils Garden, Fisher Towers, Capitol Reef Scenic Drive fielen der mangelnden Sonne zum Opfer. Und auch Regen und bewölken Himmel findest du in unserem Bericht immer wieder. Aber im Großen und Ganzen können wir uns nicht beschweren  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #175 am: 16.01.2012, 21:33 Uhr »
Da muss ich mich nocheinmal korrigieren. Es war Molokai.

Moloka'i finde ich von der Lage her besser als Maui, da der Komplex näher am Strand liegt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #176 am: 16.01.2012, 21:35 Uhr »
Da muss ich mich nocheinmal korrigieren. Es war Molokai.

Moloka'i finde ich von der Lage her besser als Maui, da der Komplex näher am Strand liegt.


Genau so ist es. Wir hatten nur ein paar Meter bis zum Meer und von der Lanai Meerblick.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #177 am: 16.01.2012, 21:40 Uhr »
Genau so ist es. Wir hatten nur ein paar Meter bis zum Meer und von der Lanai Meerblick.

Wir wohnten zwei Mal im Komplex Lobby und hatten, allerdings natürlich von weiter weg, direkten Blick zum Strand, das war auch sehr schön.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #178 am: 16.01.2012, 21:52 Uhr »
Tag 18
Freitag, 18. September 2011


Teil 1

Den Sonnenaufgang direkt vor unserem Condo lass ich mir heute natürlich nicht entgehen. Marie zieht es vor noch ein bisschen zu schlafen. Mit mir sind sicher noch 30 andere Hotelgäste am Strand und begrüßen die ersten Sonnenstrahlen.


Sunrise beim Islander on the Beach


Die Anlage in der Morgensonne

Um 9 soll heute unser Helicoperflug starten. Wir haben bei Interisland Helicopters die Deluxe Tour gebucht. Hat uns pro Person rund 250 Dollar gekostet. Also müssen wir in den Süden der Insel zum Port Allen. Von unserem Hotelkomplex brauchen wir rund 45 Minuten dorthin. Vor Ort werden wir erst einmal auf 10 Uhr vertröstet, denn das Wetter soll sich bis dahin bessern.  Wir beschließen die Stunde zu nützen und schauen uns den Glass Beach (hat uns nicht begeistert – deshalb auch kein Foto) und den Salt Pond Beach Park an. Auf Letzterem findet gerade eine kirchliche Veranstaltung statt. Church on the beach nennt sich das. Wir werden gleich eingeladen mitzutanzen und mitzuessen. Dankend müssen wir ablehnen, denn unser Heliflug startet ja bald.


Salt Pond Beach Park



Wir fliegen mit einem anderen Paar und haben das Glück vorne sitzen zu dürfen. Marie neben dem Pilot und ich außen. Der Flug ist ein einziges Highlight und die spektakulären Ausblicke sind wohl kaum mehr zu überbieten. Wir fliegen über die Napali Coast, den Waimea Canyon und in den Waialeale Krater. Marie wird ein bisschen schlecht, da der Heli doch immer wieder ziemlich durchgeschüttelt wird. Nach rund 70 Minunten landen wir wieder – wir sind länger geflogen als geplant. Anscheinend hat das andere Paar die teurere Wasserfalltour gebucht und wir wurden mitbeglückt. Geil! So aber jetzt lass ich die Bilder sprechen:








 



Waimea Canyon


 




 


Napali Coast


Ke'e Beach





 










Der Jurassic Park Wasserfalll





metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #179 am: 16.01.2012, 21:54 Uhr »
Genau so ist es. Wir hatten nur ein paar Meter bis zum Meer und von der Lanai Meerblick.

Wir wohnten zwei Mal im Komplex Lobby und hatten, allerdings natürlich von weiter weg, direkten Blick zum Strand, das war auch sehr schön.

Klingt auch sehr cool!