Tag 17
Freitag, 17. September 2011Der heutige Tag ist relativ schnell erzählt. In der Früh geht es mit dem Hotelshuttle zum SLC Airport. Von dort geht unser Flug nach Phoenix. Nach einer 2 stündigen Umsteigezeit hebt dann unser Flieger von Phoenix direkt nach Lihue, Kauai ab. Der Flug dauert ca. 6 Stunden und das Service bei US Airways ist wie immer bei inneramerikanischen Flügen total mies. Kein Essen, kein In-Seat-Entertainment. Wir sind froh als wir endlich auf hawaiianischem Boden landen.
Phoenix beim Überflug
Der Flughafen in Lihue ist total klein und übersichtlich. In Kürze haben wir unser Gepäck in Händen und können mit dem Shuttle zur Alamo Station geführt werden. Auch dort erwarten uns keine Verzögerungen und wir haben schnell die Schlüssel für unseren Chevy Aveo. Keine Zentralverriegelung, keine elektrischen Fensterheber – Luxus ist etwas anderes. Aber wir haben ja schließlich auch die billigste Klasse gebucht. Hawaii begrüßt uns daraufhin mit einem kurzen 5 minütigen Regenguss. Aber schnell ist alles wieder vorbei. Unser erster Weg führt uns zu unserem Condo im Islander on the Beach Komplex. Um 3:15 sind wir auch schon dort. Nur 1 Stunde und 15 Minuten nachdem unser Flieger gelandet ist. Das Condo schaut äußerst sauber aus und spricht uns auch optisch an. Ein leicht muffeliger Geruch herrscht hier allerdings. Gebucht haben wir über Aloha Condos und zwar die Türnummer 158. Von unserer Lanai können wir sogar auf das Meer sehen. Hier werden wir es wohl die nächsten 6 Nächte aushalten können.
Unser Condo
Unser Auto - auf Kauai in Grau, auf Maui in Rot, auf Oahu in Schwarz
Den Rest des Tages fahren wir ein bisschen die Straße nach Norden und halten an einigen Stränden. Der Anahola Beach und der Kelia Beach gefallen uns recht gut, der Anini hingegen wenig. Das Wasser ist hier sehr seicht und trüb und auch der Strand ansich ist kein Schmuckstück. Tagesziel ist es allerdings für heute den Hideaways Beach zu finden. Wir parken beim Princeville Resort und finden dort am Zaun relativ schnell den Weg. Sehr steil und sehr rutschig – aber der einsame, kleine Strand ist es auf jeden Fall wert. Den Sonnenuntergang genießen wir dann auf der Aussichtswiese des Princeville Resorts. Leichter Regen beendet dann unseren Besuch dort und wir fahren zurück zu unserem Condo, wo wir den Abend verbringen.
Hideaways Beach
Hideaways Beach
Hideaways Beach
Sunset von der Wiese des Princeville Resorts
Morgen geht’s dann richtig los auf Hawaii. Der Helicopterflug steht an.