usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78639 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #330 am: 04.02.2012, 15:37 Uhr »
Hab ich gemacht, davon geht das Schnaufen keinesfalls weg :shock:.
Naja, da muß ich vorher noch bissel an meiner Fitneß arbeiten...

Auf das wollte ich ja hinaus, dass du ein wenig an deiner Fitness arbeiten solltest :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #331 am: 04.02.2012, 15:46 Uhr »
Hallo,

nach ein paar Tagen Schnee und Berge satt und bei diesen eisigen Temperaturen hier kommen die tollen Hawaii-Impressionen gerade recht  :D

Einfach traumhaft!

Ich fürchte nur, wir werden nicht nur an der Fitness arbeiten, sondern auch mindestens doppelt so viel Zeit einplanen müssen
Liebe Grüße 
Susan

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #332 am: 04.02.2012, 16:37 Uhr »
Mit dem Fehler hab ich natürlich das Nevada Kennzeichen gemeint. Es hat uns schon irritiert. Nehmen da Leute ihr Kennzeichen vom Festland mit auf die Inseln?

@reisefan: ich kenne euch und eure Fitness zwar nicht, aber ich denke die meisten Menschen können es auf den Diamond Head schaffen. Wichtig ist, dass ihr früh startet, sonst wird es zu heiß. Du solltest sehen wer sich da alles auf den Berg quält. Ich glaube dass könnt ihr auch.

Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #333 am: 04.02.2012, 16:38 Uhr »
Hallo,

nach ein paar Tagen Schnee und Berge satt und bei diesen eisigen Temperaturen hier kommen die tollen Hawaii-Impressionen gerade recht  :D

Einfach traumhaft!

Ich fürchte nur, wir werden nicht nur an der Fitness arbeiten, sondern auch mindestens doppelt so viel Zeit einplanen müssen

Da bin ich sicher, dass euch nicht langweilig wird wenn ihr mehr Zeit einplant. Auch wir hätten noch Vieles unternehmen können.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #334 am: 05.02.2012, 11:30 Uhr »
Tag 30
Freitag, 30. September 2011


Teil 1

Waikiki in der Früh:


So, der letzte Halbtag auf Hawaii ist für uns angebrochen. In der Früh checken wir aus unserem Hotel aus und deponieren unsere gepäcksstücke bei der Gepäcksaufbewahrung. Mit dem Auto geht’s Richtung Downtown Honululu. Wir wollen uns ein bisschen die Innenstadt anschauen. Wir parken für ein paar Dollar beim Aloha Tower. Dieser ist leider noch geschlossen, also sehen wir uns die Stadt zuerst vom Boden aus an. Wir machen einen eineinhalb stündigen Rundgang an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten vorbei. Ionani Palace, Falls of Clyde, Hawaii State Capitol…
Hier zahlreiche Eindrücke davon:









































Uns hat die Innenstadt eigentlich außerordentlich gut gefallen. Scheint alles sehr relaxt abzulaufen. Und auch vor den Skyscraperen stehen Palmen, die ein bisschen das Aloha Feeling verbreiten. Zum Abschluss unserer Stadtbesichtigung fahren wir um 9 noch auf den Aloha Tower. Ist gratis und wirklich ganz nett.







Jetzt müssen wir weiter zu Alamo und unser Auto zurückgegen. Wir tun dies in der Innenstadt beim Ala Moana Blvd. Hätten wir das Auto noch länger behalten, hätten wir noch einen ganzen Tag bezahlen müssen und es ist unter 25 eh schon so teuer. Außerdem sparen wir uns so das Umherkurven in Waikiki. Das Alamo Shuttle setzt uns wieder direkt an unserem Hotel ab.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #335 am: 05.02.2012, 13:56 Uhr »

Seufz, der letzte Tag auf Hawai'i :-( Schön, euer Rundgang und den diversen Sehenswürdigkeiten, das machen wir auch immer wieder.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #336 am: 05.02.2012, 16:41 Uhr »
Bei den Zeiten habe ich jetzt gedacht, dass Euer Motto sicher lautet: "Früher Vogel fängt den Wurm" :lol:.
Wenn ihr 1,5 Stunden in der Innenstadt unterwegs wart und dann pünktlich 9 Uhr auf den Tower seid, Respekt!
Wir stehen im Urlaub zwar auch zeitig auf, aber soooo zeitig???

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #337 am: 05.02.2012, 17:02 Uhr »
Hallo,
der Diamond Head Aufstieg gehört für mich auch zum Pflichtprogramm.
Wirklich atemberaubende Aussicht dort.
Der kleine Tunnelabschnitt war bei uns nicht ganz ohne. Eine doch sehr übergewichtige Person hat kein Durchkommen zugelassen und wir mußten nochmal kurz zurück. :lol:

Bei der Yokohama Bay und auf dem Tantalus Drive waren wir ja nicht. Gefällt mir sehr.
Und deine kleinen Eindrücke von Honolulu sind auch toll.

Deine Bilder sind wie immer wunderschön und das Wetter, ach darüber sage ich nichts! :wink:

Schade, dass es wohl gleich in den Flieger geht. Die Reise hätte meiner Meinung nach noch gerne mind. 3 Wochen weitergehen können.

LG Thomas


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #338 am: 05.02.2012, 19:07 Uhr »

Hallo Thomas,


Eine doch sehr übergewichtige Person hat kein Durchkommen zugelassen und wir mußten nochmal kurz zurück. :lol:

:shock: Sachen gibt's... Du hast nicht zufällig gesehen, wie diese Person dann ganz oben durch den doch relativ schmalen Schlitz gekommen ist - falls überhaupt?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #339 am: 05.02.2012, 20:04 Uhr »
Bei den Zeiten habe ich jetzt gedacht, dass Euer Motto sicher lautet: "Früher Vogel fängt den Wurm" :lol:.
Wenn ihr 1,5 Stunden in der Innenstadt unterwegs wart und dann pünktlich 9 Uhr auf den Tower seid, Respekt!
Wir stehen im Urlaub zwar auch zeitig auf, aber soooo zeitig???

Kann ich gut verstehen wenn dies nicht jedermanns Sache ist. Das Aufstehen fällt manchmal auch wirklich schwer, aber sobald man wach ist lohnt es sich auf jeden Fall.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #340 am: 05.02.2012, 20:06 Uhr »
Der kleine Tunnelabschnitt war bei uns nicht ganz ohne. Eine doch sehr übergewichtige Person hat kein Durchkommen zugelassen und wir mußten nochmal kurz zurück. :lol:

Davon hätte ich doch zu gerne ein Foto gesehen :lol:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #341 am: 05.02.2012, 20:11 Uhr »
Teil 2

Jetzt stehen noch 3 Stunden relaxen in Waikiki an. Ich borge mir für 2 Stunden ein Surfbrett aus und versuche mich ein bisschen im Wellenreiten. Das stehen auf dem Brett ist gar nicht so schwer, aber eine Welle richtig zu erwischen schon.




Erste Stehversuche nach ein paar Minuten - ästhetisch schauts nicht aus :)

Am Waikiki Beach ist natürlich viel los und er hat nichts mit den einsamen Stränden die es anderswo auf der Insel gibt gemein. Trotzdem hätte ich dieses Erlebnis hier nicht missen wollen. Es war irgendwie lustig dieser ganze Trubel. Noch etwas habe ich gelernt: Wenn man 2 Stunden auf einem Surfbrett liegt sollte man sich die Kniekehlen eincremen.


Waikiki









Um 1 holt uns Roberts Hawaii von unserem Hotel ab und bringt uns gemütlich und zeitlich locker früh genug zum Airport. Um 4 startet dann unser Rückflug. Am Flughafen decken wir uns wieder mit Essen ein, denn es steht uns ein 7 bis 8 stündiger Flug nach Chicago ohne nahrungsmäßige Versorgung von American Airlines bevor. Auch um unseren Sitzplatz müssen wir kämpfen, denn der Flieger ist wieder überbucht. Erst nachdem wir rebellisch werden gibt uns die Lady am Schalter unseren Platz. Weil wir so „upset“ waren. Einen gesicherten Sitzplatz hat nur, wer sich vorher eine kostenpfichtig Sitzplatzreservierung leistet. Wann immer es uns möglich ist werden wir in Zukunft sicher auf American verzichten.


Also ich möchte nicht mit dem alten Herren Platz tauschen

So das wars jetzt fast. Aber nur fast. Nach unserer Landung in Chicago haben wir dort einen 12 Hour Stopover. Den werden wir natürlich nicht am Flughafen verbringen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #342 am: 05.02.2012, 20:15 Uhr »
Hurra! Doch noch ein Bild "on Board"! Und damit meine ich jetzt nicht das Flugzeug...  :D :wink:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #343 am: 06.02.2012, 20:24 Uhr »
Tag 31
Samstag, 1. Oktober 2011


Teil 1

Der letzte Tag unserer Reise ist recht schnell erzählt. Um 4.45 AM Ortszeit setzen wir in O’Hare – Chicago auf. Erst um 5 PM geht unser Weiterflug nach London. Also 12 Stunden Zeit um etwas zu unternehmen. Wir sind natürlich etwas müde, denn unser einziger Schlaf diese Nacht war im Flugzeug und ihr wisst sicher alle wie gut man da schläft. Am Honolulu Airport haben wir unsere Badesachen gegen Jeans und Pullover gewechselt. Jacken haben wir keine im Handgepäck. Ein großer Fehler. Es weht kalter Wind und die Temperaturen sind grad ein bisschen über Null. Wir gehen hinüber zum Hilton (das einzige Hotel welches direkt am Flughafen liegt) und versuchen dort unser Handgepäck zu deponieren. Den Laptop will ich schließlich nicht in die City mitnehmen. Gegen ein paar Dollar ist dies kein Problem. Unsere Koffer werden zum Glück gleich durchgecheckt. Dann geht es mit dem Zug in die Innenstadt. Um 6.30 sind wir dort angekommen. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 40 Minuten. Die Sonne geht gerade auf und es ist schweinekalt. Die Stadt ist richtig ausgestorben. Wir schlendern zuerst zur Bean. Wir kennen Fotos mit tausenden Leuten davor, aber jetzt sind wir alleine. Die Sonne hüllt die Skyline in tolles Licht.







Weiter führt uns unser Spaziergang zum Millenium Park. Der bekannte Brunnen ist leider noch ausgeschaltet. Weiter geht’s zum Grant Park und dann auf den Loop. Vorbei am Sears Tower und auf dem Wacker Drive geht es zur Magnificent Mile bis zum Hancock Center. Hier zahlreiche Eindrücke davon:




Blick auf die Skyline vom Millenium Park






In der Mitte der Sears Tower























metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #344 am: 06.02.2012, 22:10 Uhr »
Teil 2

Es ist immer noch wahnsinnig kalt, also flüchten wir auf die Aussichtsplattform des John Hancock Centers. Hier ist es warm, da die gesamte Plattform sich Indoor befindet. Der große Nachteil natürlich: Die Spiegelungen in den Fenstern versauen fast jedes Foto. Es ist ein einziger Kampf: Andi gegen Spiegelung.





Wieder unten angekommen sind wir gut aufgewärmt, aber die Lufttemperatur ist immer noch sehr frisch. Wir kaufen Marie ein dickes Flies damit sie noch länger durchhält. Wir ziehen ein bisschen durch die Geschäfte der Magnificent Mile und besuchen natürlich das Hard Rock Cafe.


Das Hancock Center











Weiter geht unser Spaziergang zum Navy Pier. Tolle Blicke auf die Skyline hat man von hier.




:shock: :shock: :shock:


Hab den Japaner in mir noch nicht ganz abschütteln können :)







Den Abschluss unseres Rundganges bildet noch einmal die Bean und der Milleniumpark.









Wir waren rund 7 Stunden in der Stadt unterwegs. Mittlerweile ist es fast 2PM und wir müssen zum Airport zurück. Das Wetter hat sich jetzt zunehmend gebessert und es ist auch deutlich wärmer geworden.
40 Minuten später sind wir wieder beim Hilton, holen unsere Sachen und um 5 PM gehts dann mit British Airways nach London.
In London steigen wir Richtung Wien um und am Mittag des nächsten Tages landen wir in der Hauptstadt Österreichs. Von dort ist es noch eine zweistündige Heimfahrt mit dem Auto nach Graz. Zum Glück haben uns unsere Eltern abgeholt.

So das wars dann wohl. Ein kurzes Fazit wird allerdings noch folgen.