Donnerstag, 27.10.2011 (Andrea’s Geburtstag) Teil 1: Die BootsfahrtMorgens gibt es erstmal einen starken Kaffee. Und natürlich ein paar Geburtstags-Cupcakes
für meinen Schatz.
Eine Torte gabs auch noch. Dazu aber später.
Dann macht Brian erstmal ein paar Eier mit Speck. Vieles wird hier draußen zubereitet.
Der vorhergesagte Wetterumschwung ist ausgeblieben. Deshalb wollen wir einen Ausflug mit dem Boot machen. Während Andrea mit Sheri zum Einkaufen fährt, schließlich muss noch einiges besorgt werden für Andrea’s Geburtstagsparty heute Abend, fahre ich mit Brian zum Bootsclub.
Dort soll das Boot ins Wasser gelassen werden. Leider wird daraus erstmal nichts. Bei der letzten Wartung hat der Mechaniker irgendeinen Schalter nicht zurück gedreht, jedenfalls sind beide Batterien leer.
Das heißt: Erstmal zur Werkstatt. Zum Glück haben die Jungs Zeit, mal eben zwei neue Batterien zu besorgen und einzubauen. Dauert ungefähr eine Stunde.
Derweil machen wir mal eine kleine Rundreise. Brian hat seit einigen Tagen Zahnschmerzen und hat eine Plombe verloren. Er fragt, ob wir mal eben zu seinem Zahnarzt fahren könnten.
Na klar, eine Zahnarztpraxis in den USA. Hatte ich auch noch nicht. Zum Glück.
Mit TV und Hirschgeweih.
Danach geht es mal schnell in seine Firma (irgendwas mit Metallbau und Lüftungstechnik).
Irgendwas ist mit der Steuerberaterin zu klären, die auch mal eben auftaucht.
Dann können wir das Boot abholen und zum Bootsclub fahren. Die Frauen kommen auch hierher. Eigentlich wollten wir Sie am Haus abholen, aber der Wasserstand ist dort zu niedrig.
Mit seinen 350 PS kommt der Kahn schon ganz schön aus dem Wasser. Wasserski würde ich hier allerdings nicht versuchen ...
Wir fahren aus den Bayous hinaus, an den Fabrikanlagen von Dupont vorbei auf den Intercoastal Waterway, einer parallel zur Küste verlaufenden 4800 km langen Wasserstraße von der mexikanischen Grenze entlang des Golfs von Mexico bis in den Norden der USA. Hier kann man schon richtig großen Pötten begegnen.
Brian fährt einige schöne Punkte an, an denen es auch einiges an Wildlife zu beobachten gibt.
Mitten in den Bayou’s legen wir an bei Mrs.Peggy’s, ein kleiner Laden bekannt für frisches Seafood.
Hier gibt es erstmal eine Gumbo und fangfrische „Bluecrabs“. Ein kleiner Vorgeschmack auf heute Abend.
Dann ging’s auf den Rückweg, wobei Brian auf dem Rückweg noch mal schnell ein paar Blue Crabs für heute Abend orderte.
Wieder im Haus gab’s erstmal die Geburtstagstorte, die unsere Gastgeber besorgt haben.
Wie ich finde absolut genial.
Italian Cream. Die schmeckte auch noch ....
Gleich geht's weiter ...