usa-reise.de Forum

Autor Thema: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012  (Gelesen 33072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #60 am: 11.04.2012, 19:48 Uhr »
Hallo Ilona,

da führst du uns ja wieder in interessante Ecken  :D Als Offroad-Schisser werde ich etliches wohl nicht auf unsere To-do-Liste setzen, aber es gibt ja noch anderes zu entdecken...

Der Needles Bezirk steht da ganz oben auf der Liste, und die Wanderung sieht schon mal Junior-Ranger-Abenteuer tauglich aus  8)

Das Wetter sieht ja toll aus, wie waren so die Temperaturen? Vielleicht fahren wir doch noch mal in den Osterferien rüber...
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #61 am: 12.04.2012, 07:35 Uhr »
Ach, die Needles - eines meiner Lieblingsgebiete im Südwesten. Schöne Bilder zeigst Du uns da. der Hike zum Confluence Overlook stand auch mal in meiner engeren Auswahl.
Hab ihr auch mal zur Maze-Seite rübergeschaut/-fotografiert ? Kann man vom Aussichtspunkt schon ein paar interessante Felsformationen von dort sehen ?

Hallo Tilman,
von dort konnte man auf der anderen Seite nichts Spektakuläres entdecken. Wir waren aber letztes Jahr auf der anderen Seite :grins:.

Meinetwegen hätten wir noch ein paar Meilen mehr laufen können, aber wer weiß, wohin du uns noch entführst? :wink:

Na gut, Angie - wenn du noch ein paar zusätzliche Meilen haben möchtest ...  :whistle:

Boa, das hätten wir uns ja nicht getraut! Da seid ihr mit dem Auto drüber gefahren??  :staunend2:

Das ging schon. Ich bin ausgestiegen und habe gepeilt, wo Heiko am besten drüber kommt. Man muss das Auto langsam darüber rollen lassen. Im Nachhinein betrachtet, war dies noch eine harmlose Pasage :grins:.

Das Wetter sieht ja toll aus, wie waren so die Temperaturen? Vielleicht fahren wir doch noch mal in den Osterferien rüber...

Wir hatten zwischen 15 - 18°C. Zum Wandern die ideale Temperatur. Im Hochsommer würde bei solch einer Wanderung mein Kreislauf schlapp machen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #62 am: 12.04.2012, 07:52 Uhr »
12.03.12 - Canyonlands NP Needles District - Chesler Park + Joint Trail


Gut, dass sich der Körper im Schlaf regeneriert, denn nach den 18 km vom Vortag wollten wir dem Needles District einen weiteren Besuch abstatten.

Die Anfahrt war etwas kürzer als am Vortag und um 9:00 Uhr waren wir am Elephant Hill Trailhead startklar.

Auch als Wanderer muss man hier das erste Stück stufenweise steil nach oben. Hat man dies geschafft, dann gibt es keine nennenswerten Höhenunterschiede mehr zu bewältigen.





Nur noch Ausblicke auf faszinierende Steingebilde und Felsnadeln.



Ein kleiner Slot führt hinab in den Elephant Canyon.

L]

Anschließend folgt der Aufstieg zum Chesler Park.







Ab und zu sollte man auch einen Blick zurück auf das Meer aus Felsnadeln werfen.



Auf der anschließenden Hochebene zieht sich der Weg etwas



und man vermutet auf dem Joint Trail nicht, was die Natur noch für Überraschungen parat hält. Noch lache ich :grins:.



Verbirgt sich doch da tatsächlich, soweit das Auge reicht, ein ca. 200 m langer schmaler Schlitz. Hier sind die Felsen fast kerzengerade auseinander getriftet



und eiskalte Luft blies uns durch den Kamineffekt wie aus einem Kühlschrank entgegen. Wow, das war echt beeindruckend.
 
Leider war bald Schluss mit dem ebenen Weg und ein erstes Hindernis musste hinabgeklettert werden.



Kurz darauf überlegte ich ernsthaft, ob ich die gesamte Wegstrecke nicht wieder zurück soll, denn das nächste Hindernis lag vor uns.



Ich mag keine Leitern und schon gar keine rückwärts nach unten gehen. Das ist auch keine Leiter, sondern ein Stamm mit schmalen Kerben und da ich keine Rückfahrkamera am Hintern befestigt hatte :zwinker:, klappte der Abstieg nur mit Hilfe von Heiko. Immer die kurzen Beine  :sprachlos:  :zwinker:.

Schon bald erfreuten wir uns an dem Steinmännchen,



das in dieser Höhle Unterschlupf gefunden hat.



Am Ende des Joint Trails ist ein Offroad Parkplatz mit Picnic Area. Hier stärkten wir uns, bevor wir die Runde um den Chesler Park fortsetzten.



Der Weg geht weiter auf einer Dirtroad und führt an solchen Formationen vorbei.





Kurze Zeit später geht es rechts ab in ein Felslabyrinth und hier waren wir um jedes Steinmännchen dankbar.



Nach 6,5 Stunden und weiteren 18 km auf den Beinen, waren wir zurück am Parkplatz. Geschafft, aber glücklich :smiledance:!

Den Chesler Park zu durchwandern war ein anstrengendes, aber auch großartiges Erlebnis.

Wir fuhren an diesem Tag weiter nach Blanding. Ich hatte das

Unterkunft: Four Corners Inn
Preis: 56,69 $ inkl. Tax und Frühstück
Note: befriedigend

reserviert. Das Zimmer war sauber, aber schon sehr abgewohnt.

Im angrenzenden Homestead Steakhouse hatten wir wieder Pech. Das Salatbüffet war frisch und umfangreich, aber das Steak und die Pommes waren kalt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #63 am: 12.04.2012, 08:56 Uhr »
Die Beschreibung der Wanderung zum Chesler Park klang auf der Seite des Nationalparks total verlockend. Und so sieht sie auf deinen Fotos auch aus. Waaaaahnsinn! Total klasse! Aber die Hindernisse hätten für mich wie ein Sackgassenschild ausgesehen. "Stopp, hier nicht weiter. Bitte umkehren." "Road work ahead"... Boah!, was ist das für eine Strecke und boah!, wie schön!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #64 am: 12.04.2012, 12:52 Uhr »
Hallo,
ich bin froh, dass ich nur in Gedanken mitlaufe. Die Bilder sind klasse!
Gruß
Silvia
LG Silvia

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #65 am: 12.04.2012, 12:53 Uhr »
Super Bericht, danke. Oute mich mal als vor kurzem zugestiegen. Wir waren 2010 im Needles District und haben uns auf dem Weg zum Confluenz Overlook kräftig verlaufen. War trotzdem ein Highlight und ich möchte dort auch unbedingt nochmal hin. Eure Chesler Park und Joint Trail Tour steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste  :applaus:

LG Gudrun

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #66 am: 12.04.2012, 14:24 Uhr »
Die Beschreibung der Wanderung zum Chesler Park klang auf der Seite des Nationalparks total verlockend. Und so sieht sie auf deinen Fotos auch aus. Waaaaahnsinn! Total klasse! Aber die Hindernisse hätten für mich wie ein Sackgassenschild ausgesehen. "Stopp, hier nicht weiter. Bitte umkehren." "Road work ahead"... Boah!, was ist das für eine Strecke und boah!, wie schön!

Das hast du bildhaft beschrieben  :lolsign:  :lachroll:.

ich bin froh, dass ich nur in Gedanken mitlaufe. Die Bilder sind klasse!

Dankeschön, Silvia. Die Bilder sind toll, aber sie können nur einen Bruchteil dieser zauberhaften Landschaft wiedergeben.

Super Bericht, danke. Oute mich mal als vor kurzem zugestiegen. Wir waren 2010 im Needles District und haben uns auf dem Weg zum Confluenz Overlook kräftig verlaufen.

Hallo Gudrun,

das kann ich verstehen, dass man zum Confluence Overlook vom rechten Weg abkommt. Da ist schon ein Wirrwarr an Felsen. Es wurden aber Hunderte von Steinmännchen platziert (so viele haben wir noch auf keinem anderen Trail gesehen) und vielleicht ist der Weg jetzt leichter zu finden. Davon abgesehen, ist der Chesler Park Loop einiges einfacher zu gehen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #67 am: 12.04.2012, 16:09 Uhr »
Hallo Tilman,
von dort konnte man auf der anderen Seite nichts Spektakuläres entdecken. Wir waren aber letztes Jahr auf der anderen Seite :grins:.

Gibt es davon denn auch einen Bericht ? Der würde mich nämlich seeeehr interessieren !  :D

Die Tour durch den Chesler Park gehört auch zu meinen Lieblingswanderungen im Südwesten. Wir haben sie 2009 zusammen mit dem Druid Arch gemacht, waren insgesamt über 25km und echt anstrengend...
Jedenfalls immer wieder schön, davon Bilder zu sehen, da werden tollen Erinnerungen wach.  :D

Gruß, Tilman

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #68 am: 12.04.2012, 16:23 Uhr »
Hallo Tilman,

 :respekt:  25 km - ihr seid Hardcore-Wanderer :daumen:.

Die "andere Seite" ist hier beschrieben http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51025.msg684466#msg684466.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #69 am: 12.04.2012, 17:34 Uhr »
 :hilfe:

Puh, in zwei Tagen 36 km gewandert. Respekt!!!!
Also meine Füße tun mir auch ganz schön weh. :wink:

2 Fabelhafte Trails, die du uns hier vorgestellt hast, wobei der Trail zum Confluence Overlook mehr nach meinem Geschmack war. Einfach traumhaft.
Den habe ich mir schon mal vorgemerkt!!

Ganz tolle Bilder in einer traumhaften Landschaft. Ich bin begeistert.

Also wenn du morgen wieder 18 km vorhast zu wandern, dann werde ich aber streiken und warte auf dem Parkplatz. Aber deine Bilder will ich dann schon sehen. :lol:

Bin gespannt, wo diese atemberaubende (dabei meine ich nicht die Schnappatmung auf den Wanderrungen) Reise mich noch hinführt.

Toll!! und weiter so!!

LG Thomas

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #70 am: 12.04.2012, 17:52 Uhr »
Die "andere Seite" ist hier beschrieben http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51025.msg684466#msg684466.

Ach so, ich dachte jetzt, ihr wärt mitten im Maze gewesen, beim Doll House und so weiter.
Das andere sieht aber natürlich auch nett aus.  :D

Gruß, Tilman

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #71 am: 12.04.2012, 18:22 Uhr »
UTAH ROCKS !!

... ist auch mein Motto - habe eben mal hinterhergelesen und kriege richtig Fernweh... *seufz*
 
Weiter so!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #72 am: 12.04.2012, 19:13 Uhr »
Hallo Ilona,

auch ich muss mich noch als begeisterte Mitleserin outen. Schön, dass Ihr auch gerne längere Wanderungen macht.

Dein Reisebericht kommt genau zur richtigen Zeit. Wir wollten dieses Jahr eigentlich auch die Chesler Park/Joint Trail-Wanderung machen. Nachdem ich Deine herrlichen Bilder und den Bericht zum Confluence Overlook gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Wir haben nur 2 Tage folglich bleibt nur Zeit für eine große Wanderung, weil wir am anderen Tag den Island-In-The-Sky-District machen wollen. Nun würde mich interessieren, ob Dir nun die Chesler Park/Joint Trail-Wanderung oder die zum Confluence Overlook besser gefallen hat?

LG Heidi  :rotor:

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #73 am: 12.04.2012, 20:20 Uhr »
Whowww ... Ich bewundere Euren Elan! :respekt:

Wieder tolle Fotos... Bin gespannt, wie es weitergeht!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #74 am: 12.04.2012, 20:56 Uhr »
2 Fabelhafte Trails, die du uns hier vorgestellt hast, wobei der Trail zum Confluence Overlook mehr nach meinem Geschmack war. Einfach traumhaft.

Also wenn du morgen wieder 18 km vorhast zu wandern, dann werde ich aber streiken und warte auf dem Parkplatz. Aber deine Bilder will ich dann schon sehen. :lol:

Wenn dir der Overlook Trail so gut gefällt, dann werde ich deinen Appetit noch etwas steigern :grins:. Hier mein kurzes Filmchen:



Und NIX da - du wanderst morgen mit .

Ach so, ich dachte jetzt, ihr wärt mitten im Maze gewesen, beim Doll House und so weiter.

The Maze fehlt uns auch noch in der Sammlung.

UTAH ROCKS !!
... ist auch mein Motto - habe eben mal hinterhergelesen und kriege richtig Fernweh... *seufz*


Fernweh ist bedingt heilbar - ich liefere einfach noch mehr Utah Rocks :grins:.

Dein Reisebericht kommt genau zur richtigen Zeit. Wir wollten dieses Jahr eigentlich auch die Chesler Park/Joint Trail-Wanderung machen. Nachdem ich Deine herrlichen Bilder und den Bericht zum Confluence Overlook gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Wir haben nur 2 Tage folglich bleibt nur Zeit für eine große Wanderung, weil wir am anderen Tag den Island-In-The-Sky-District machen wollen. Nun würde mich interessieren, ob Dir nun die Chesler Park/Joint Trail-Wanderung oder die zum Confluence Overlook besser gefallen hat?

Hallo Heidi,

es freut mich, dass ich dir Anregungen für eure Reise geben konnte und vielleicht noch kann. Beide Trails sind wunderschön und nicht miteinander zu vergleichen. Wenn ihr die Herausforderung und Klettereinlagen mögt, dann ist der Confluence Overlook Trail das Richtige, denn hier ist der Weg das Ziel. Ich denke, dass ihr unterwegs auch weniger Leute trefft. Der Chesler/Joint Trail ist damit nicht zu vergleichen. Er kam mir anfangs langweilig vor. Das änderte sich erst am Joint Trail .

Wichtig ist, dass ihr einen Tag mit beständigem Wetter erwischt. Wenn es zu regnen anfängt, dann werden die Steine zu glitschig.

Die Entscheidung kann ich euch leider nicht abnehmen, doch man sollte sich stets ein Ziel für später aufheben  :zwinker:.

Whowww ... Ich bewundere Euren Elan! :respekt:

Den bewundere ich in Utah auch immer. Die roten Steine scheinen uns zu beflügeln :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)