usa-reise.de Forum

Autor Thema: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012  (Gelesen 33068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #135 am: 24.04.2012, 17:29 Uhr »
Hast Du echt eine Schlangenphobie, Ilona? Ist Dir denn in freier Wildbahn noch nie eine begegnet?

Also ich habe noch nie eine gesehen  :zuck:, wieviele mich schon gesehen haben, das weiss ich nicht :grins:.

 :fluester: Deshalb reisen wir immer im März, da schlafen die (hoffentlich) noch  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #136 am: 24.04.2012, 20:02 Uhr »
Ach deswegen immer der März! :D  Wundert mich jedenfalls,
Wir hatten da bisher mehr Glück (oder Pech je nach dem).
Mag dann daran liegen, dass wir immer erst nach dem Winterschlaf
drüben sind.
Gruß, Malte


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #137 am: 24.04.2012, 22:20 Uhr »
Anfangs dachte ich: Uih, da kann ich auf dem Weg zum Grand Canyon noch etwas Schönes mitnehmen. Dann kamen die Bilder - echte Begeisterung. Vor allem vom Overlook. Dann die Ernüchterung: 9km in 4 Stunden.... Und Schwuuuuups! die Todo-Liste ist schon wieder länger.  :lol: :lol: :lol:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #138 am: 24.04.2012, 23:48 Uhr »
Hi Ilona,

und noch ein sehr interessanter Tag - die To-do-Liste wird sich wohl nie! leeren, wenn das so weiter geht  :wink: besonders der Colorado Overlook hat's mir angetan

Nelson wird allerdings mit einem dicken Fragezeichen versehen, denn auf Schlangenbegegnungen - selbst tiefgefroren- kann ich gut verzichten  :zuberge:
Zitat
Mir war das zuviel  Nix wie weg und ich konnte mich gerade noch beherrschen, nicht schreiend hinaus zu rennen. 
Mir wär dawohl ein Kreischer entfleucht  :?  Und toi, toi,toi uns sind noch nie welche in natura begegnet - das darf gerne so bleiben :pray:
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #139 am: 25.04.2012, 08:13 Uhr »
Ach deswegen immer der März! :D  Wundert mich jedenfalls,

Nein, das wäre der kleinste Grund. Ich verbringe doch meinen Geburtstag gerne in den Staaten :zwinker:.
Davon abgesehen, war ich auch schon im Hochsommer in der 4C-Ecke unterwegs und habe noch keine Schlange live gesehen (nur hinter Glas :grins:)

Anfangs dachte ich: Uih, da kann ich auf dem Weg zum Grand Canyon noch etwas Schönes mitnehmen. Dann kamen die Bilder - echte Begeisterung. Vor allem vom Overlook. Dann die Ernüchterung: 9km in 4 Stunden.... Und Schwuuuuups! die Todo-Liste ist schon wieder länger.  :lol: :lol: :lol:

Das freut mich, dass ich zur "Verlängerung" deiner Todo-Liste beitragen konnte.

und noch ein sehr interessanter Tag - die To-do-Liste wird sich wohl nie! leeren, wenn das so weiter geht  :wink: besonders der Colorado Overlook hat's mir angetan

Nelson wird allerdings mit einem dicken Fragezeichen versehen, denn auf Schlangenbegegnungen - selbst tiefgefroren- kann ich gut verzichten  :zuberge:
Zitat
Mir war das zuviel  Nix wie weg und ich konnte mich gerade noch beherrschen, nicht schreiend hinaus zu rennen. 
Mir wär dawohl ein Kreischer entfleucht  :?  Und toi, toi,toi uns sind noch nie welche in natura begegnet - das darf gerne so bleiben :pray:

Ich kann für dieses Jahr leider nichts mehr anbieten, denn die Rückreise stand bevor :cry:. Doch zuvor "wanderten" wir noch etwas durch Vegas  :zwinker:. Sei gespannt!

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #140 am: 25.04.2012, 10:06 Uhr »
Da habt ihr ja im VoF fast den kompletten EGuide der Synnatschkes abgeklappert. Fleißig, fleißig...

Auch der Liberty Bell Arch sieht gar nicht so schlecht aus. Im richtigen Licht könnte der ein richtig nettes Fotomotiv abgeben.

Gruß,
Tilman

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #141 am: 25.04.2012, 10:30 Uhr »
Ich muss erstmal loben für die tollen Bilder. Und nun muss ich lachen, die Rattlernummer in Nelson ist doch der Knaller, ich fand die grüne Mojave ja am schönsten. So zwischen Lebensmittel in der Truhe, ich fand es klasse. Den Liberty Bell verschiebe ich auch seit Jahren, wir haben vom gleichen Parkplatz aus ja die faule Version einer Wanderung in den Spooky Canyon gemacht.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #142 am: 25.04.2012, 11:51 Uhr »
Da habt ihr ja im VoF fast den kompletten EGuide der Synnatschkes abgeklappert. Fleißig, fleißig...
Auch der Liberty Bell Arch sieht gar nicht so schlecht aus. Im richtigen Licht könnte der ein richtig nettes Fotomotiv abgeben.

Das EBook von den Synnatschkes haben wir komplett durch, da wir seit Jahren "süchtig" nach dem VoF sind und nicht daran vorbeikommen :wink:.

Dank Isa :dankeschoen: habe ich sogar den Alien Arch gefunden, der leider nicht im EBook verzeichnet ist.

Ich muss erstmal loben für die tollen Bilder. Und nun muss ich lachen, die Rattlernummer in Nelson ist doch der Knaller, ich fand die grüne Mojave ja am schönsten. So zwischen Lebensmittel in der Truhe, ich fand es klasse. Den Liberty Bell verschiebe ich auch seit Jahren, wir haben vom gleichen Parkplatz aus ja die faule Version einer Wanderung in den Spooky Canyon gemacht.

Hat denn der noch mehr Rattler in der Truhe  :zuberge: ? Bei uns hat er nur eine rausgeholt  :grins:. Zum Spooky wollten wir anschließend auch noch, doch irgendwie war die Luft raus und man sollte stets weitere Ziele auf der Liste haben  :zwinker:. Den Spooky habe ich übrigens aus deiner Website rausgepickt. Deshalb auch dir ein  :dankeschoen: .

Der Weg zum Liberty Bell Arch verzweigt sich zu den AZ Hot Springs, die bei Jugendlichen sehr beliebt sind.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #143 am: 25.04.2012, 12:01 Uhr »
Die AZ Hot Springs stehen wahrscheinlich im Mai an, da drück ich mich auch schon eine Weile, mir saßen die Goldstrike so in den alten Knochen, das ich erstmal dankend abgelehnt hab.
Ja sie hatte eine grünliche und eine rosafarbene in der Truhe , meinte aber die Farbveränderungen kämen vom einfrieren. Sie hat ja den kleinen Jungen da wohnen und erlegt die selbst. Sie hat uns auch eine Bilderfolge gezeigt von einem Erwachsenen der gebissen wurde und es überlebt hat, aber nur weil er eine ausgezeichnete Kondition hatte. Ein Kind oder eine ältere Person hätte das nicht überlebt. Wenn man in einer solchen Umgebung ein Kind großzieht sieht man diese Tiere aus einem etwas anderen Blickwinkel.

Bei den Bildern aus dem VoF wundere ich mich immer über die Bezeichnungen der Motive die ich seit Jahren habe.

Naja ich werde noch so einiges ausgraben, stehen ja noch zwei Flüge aus dieses Jahr

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #144 am: 25.04.2012, 15:29 Uhr »
Die AZ Hot Springs stehen wahrscheinlich im Mai an, da drück ich mich auch schon eine Weile, mir saßen die Goldstrike so in den alten Knochen, das ich erstmal dankend abgelehnt hab.
Ja sie hatte eine grünliche und eine rosafarbene in der Truhe , meinte aber die Farbveränderungen kämen vom einfrieren. Sie hat ja den kleinen Jungen da wohnen und erlegt die selbst. Sie hat uns auch eine Bilderfolge gezeigt von einem Erwachsenen der gebissen wurde und es überlebt hat, aber nur weil er eine ausgezeichnete Kondition hatte. Ein Kind oder eine ältere Person hätte das nicht überlebt. Wenn man in einer solchen Umgebung ein Kind großzieht sieht man diese Tiere aus einem etwas anderen Blickwinkel.
Bei den Bildern aus dem VoF wundere ich mich immer über die Bezeichnungen der Motive die ich seit Jahren habe.
Naja ich werde noch so einiges ausgraben, stehen ja noch zwei Flüge aus dieses Jahr

Hallo Bille,

im Goldstrike Canyon habe ich vor 2 Jahren kapituliert und mich nicht getraut, hinunter zu klettern. Der hat es in sich! Zu den AZ Hot Springs gibt es einen leichteren Weg und einen ganz schwierigen. Nimm einfach den leichteren  :wink:.

Ich weiß, die wollen nur spielen :D, doch von einem Rattler möchte ich wirklich nicht gebissen werden. 

Bin schon gespannt, was ihr wieder ausgraben werdet und wünsche euch schon jetzt eine gute Reise und tolle Erlebnisse!

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #145 am: 25.04.2012, 15:52 Uhr »
Runter ist überhaupt kein Problem, aber das rauf ist mörderisch gewesen. Ohne Hilfe die geschoben und gedrückt hat hätte ich es persönlich gar nicht geschafft. Ich denke ausgraben werden wir im Dezember wieder so richtig, jetzt im Mai brauchte ich erstmal Nachhilfe, denn New Mexico ist für uns Neuland. Du darfst aber Daumen drücken das deine Namensgeber wieder so toll blühen, denn denen werden wir wieder einen ganzen Tag am Apache Trail widmen. Den Link zum Live Bericht werde ich kurz vorher auch einstellen, ist zwar nie so beliebt wie richtig einstellen, aber ich bin echt abends zu kaputt auch noch in diverse Foren zu kopieren.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #146 am: 25.04.2012, 18:34 Uhr »
Da denkt man nach einem Urlaub: "Mann, haben wir viel gesehen" und dann liest man solche Berichte wie deinen und man merkt, das man nur einen Bruchteil gesehen hat. Ich merke schon, ich muss unbedingt nochmal in den Südwesten. Aber dieses Jahr gehts erst mal nach Kanada.
Gruß Silvia
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #147 am: 25.04.2012, 19:22 Uhr »
Da denkt man nach einem Urlaub: "Mann, haben wir viel gesehen" und dann liest man solche Berichte wie deinen und man merkt, das man nur einen Bruchteil gesehen hat. Ich merke schon, ich muss unbedingt nochmal in den Südwesten. Aber dieses Jahr gehts erst mal nach Kanada.

Hallo Silvia,

nach Kanada wollen wir auch irgendwann einmal, doch da könnte man im März nur Skifahren. Aber ich bin schon gespannt, was du uns von dort berichtest.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #148 am: 25.04.2012, 19:47 Uhr »
21.03.12 - Las Vegas und der 190 Octane

Anmerkung: Zum Schutz der Jugend habe ich diesen Tagesbericht erst nach dem Sandmännchen gepostet .

Die einzigen Wanderungen, die wir an diesem Tag vor hatten, waren durch das Outlet und am Strip entlang. Was soll man auch am letzten Urlaubstag machen :kratz: ?

Der Ablauf war so:

Frühstücksbüffet im Gold Coast
Outlet
Lunchbüffet im South Point Hotel
Hotel-Hopping
Packen
und nichts mehr zu Abend gegessen.

Nicht, dass ihr jetzt denkt, uns sind die Dollar ausgegangen oder wir haben den letzten Cent verspielt. Weit gefehlt. Ein 190 Octane war schuld .

Also (fast) von Anfang an:
 
Nachdem wir mittags das Büffet durchprobiert hatten, fuhren wir ins Parkhaus vom Paris.
 
Weil ich euch nie Fontänenbilder präsentiere, sondern jedes Mal was Neues aus Las Vegas zeige, gibt's von unterwegs Bilder von der Riesenrad-Baustelle.





Nun flanierten wir am Strip entlang und wie dort üblich, standen an jeder Ecke mexikanische Kärtchen-Dealer. Sie schnalzten mit den Kärtchen, auf denen verführerische junge Damen posieren .

Die meisten Kärtchen landen auf der Straße - man kann dann auch von gefallenen Mädchen sprechen. Viele landen im Gebüsch, manche im Mülleimer und einige in den Hosentaschen williger Herren .

Ich hatte Mitleid !!!!!!! Die Mexikaner sollten endlich mal ein Erfolgserlebnis haben und so nahmen wir viele  Kärtchen mit . Was ich damit vorhatte, dazu komme ich später.

Kärtchen sammeln macht durstig und endlich ... nach Jahren ... gingen wir an einem fetten Mittwoch zum Fat Tuesday und bestellten unseren ersten 190 Octane.

Wir hatten keine Vorstellung, was da auf uns zukommt. Der nette Herr am Tresen wollte uns noch einen Extrashot aufschwatzen, doch wir verzichteten.

Vom 190 Octane gibt es verschiedene Modellreihen. Wir entschieden uns für die einfache Variante, dem Modell Pappbecher mit Strohhalm. Die Oberklasse ist etwas kurviger geformt und sieht wie eine Blumenvase aus. Doch allen fehlt der Drehzahlmesser  :rollen:.

Wir setzten wir uns auf so runde Hocker mitten in den Forum Shops, machten People Watching, also Leute angaffen und analysierten die Einwirkung dieser unbekannten Essenz auf den menschlichen Körper.

Der erste Zug aus dem Röhrchen war ... so kalt. Da ist nämlich viel Crush-Eis drin.

Nach 10 Minuten waren unsere Mundhöhlen so vereist, dass ein kieferchirurgischer Eingriff ohne Betäubung möglich gewesen wäre. Wir konnten nicht sagen, aus was dieser Cocktail besteht, denn die Geschmacksnerven waren mit betäubt.

So saßen wir 30, 40 Minuten und der Becher war noch halbvoll. Das war richtige Schwerstarbeit, den leer zu bekommen.

Weil wir keine Wurzeln schlagen wollten, standen wir auf - also wir versuchten es. Der Drink zog uns bleischwer die Beine weg. Dann, wie im Slot - einer zieht, der andere schiebt - klappte es endlich.

Aus dem Stand gingen wir leichtfüßig zum Parkhaus zurück. Paradox, doch diese Erfahrung kann man damit machen. Sachen gibt's :zuck:.

Wir fuhren dann ins Hotel, denn mittlerweile war es spät und wir mussten noch packen. Hunger hatten wir komischerweise keinen mehr. Der 190er sättigte gewaltig.

Unsere Einkäufe mussten noch verstaut werden. Während ich die Preisschilder entfernte, legte sich Heiko aufs Bett und war kurz darauf eingeschlafen. Ich sag nur 190 Octane - zu Risiken und Nebenwirkungen ...

In meiner Jackentasche fand ich die Kärtchen und legte sie aufs Bett,



denn Schlampen-Memory kann man schließlich auch alleine spielen  :zwinker: :grins:.

In diesem Sinne

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #149 am: 25.04.2012, 20:34 Uhr »
 :lachen07: :lachen3: Super beschrieben, Ilona  :lachroll:

Ja, ja der 190er Octane. Ist für uns alleine schon fast immer die Reise nach Vegas wert und wir haben auch schon die besten Sachen damit (oder besser dadrauf)
erlebt...

Gruß, Malte
Gruß, Malte