So nachdem ich heut schon brav an der Uni war und danach meine Stimme im Gesangsunterricht frohlocken habe lassen, seid ihr nun an der Reihe.
Der kommende Reisetag ist nicht der spannendste, wir werden vor allem im Auto sitzen
Montag 10.9.2007
ÜberführungsfahrtNach einer geruhsamen Nacht stehen wir gegen 9:00 Uhr auf. Ein Blick aus dem Fenster verheißt nichts Gutes, es regnet immer noch
. Da unsere Planung aber für die kommenden Tage die Finger Lakes vorsieht, nehmen wir es nicht ganz so krumm, da wir also sowieso eine längere Autofahrt vor uns haben. Wir springen noch schnell unter die Dusche und danach wird unser kleiner PT Cruiser wieder voll gepackt und es kann losgehen.
Wir fahren und fahren. Dabei testen wir die verschiedensten Radiosender aus und ich bin sehr überrascht, dass es Sender gibt bei denen Worshipsongs rauf und runter laufen, die bei uns nur auf CD und in sehr gut sortierten Fachläden zu bekommen sind. Nach einiger Zeit wir sind mittlerweile an Albany vorbei gekommen und fahren die Straße 20 lang. Wir haben von Radio auf CD gewechselt und hören Jules Verne " Die Reise zum Mittelpunkt der Erde", schließlich muss man sich auch kulturell ein bisserl bilden. Die Landschaft ist schön und ich genieße es einfach sie an mir vorbei ziehen zu sehen. Die Gegend ist eher spärlich besiedelt, sicher nicht zu vergleichen mit Teilen des Südwestens, aber doch deutlich weniger als in Deutschland und hin und wieder kommt man an riesigen Bauernhöfen vorbei.
Mittlerweile hat es aufgehört zu regnen. Es ist zwar noch bewölkt, aber hin und wieder schaut die Sonne heraus. So geht unsere Fahrt weiter und vom vielen schauen schlafe ich ein, natürlich nicht ohne Martin zu sagen, dass wir in Auburn auf die 34 müssen um nach Ithaca zu kommen. Nach einer Zeit wache ich wieder auf, wir sind mittlerweile in Auburn angekommen und Martin erzählt mir Stolz, dass er seinen ersten Schoolbus gesehen hat und sogar brav angehalten ist. Ja, man kann sich auch über Kleinigkeiten freuen
. Es ist schon nach 13:00 und so langsam kriegen wir Hunger. Wir beschließen beim nächsten Pizzarestaurant zu halten, welches freundlicher weise nicht lange auf sich warten lässt. Dort bestellen wir uns einen mittleren Salat und ne mittlere Pizza mit Schinken, Champions und Mozarella. Was soll ich sagen. Die Pizza war trotzdem riesig und wir nehmen fast die Hälfte mit.
Weiter gehts jetzt auf der 34 südlich Richtung Ithaca. Gleich am Ortseingang, es ist jetzt kurz nach 15:00 entdecken wir die Touri Info. Wir lassen uns verschiedene Campgrounds zeigen und wo ein Walmart ist. Dann schnappen wir uns noch ein paar Infoblätter und schon gehts weiter. Wir steuern unseren Campground im Buttermilkfalls State Park an. Dort angekommen ist erstmal kein Ranger da. Hmmmm... was macht man da bloß. Ah man kann sich Selbstanmelden. Wir versuchen das und haben nicht so ganz den Durchblick. Wir werfen also den Zettel und das Couvert mit dem Geld in den Briefkasten, mit dem Hinweis, dass unser Englisch nicht so gut ist und wir hoffen das alles so stimmt, falls nicht wüssten sie ja auf welchem Campsite wir sind. Schließlich bleiben wir hier gleich zwei Nächte.
Nachdem wir nun das Zelt aufgebaut haben, machen wir uns noch mal auf den Weg und zwar zu Walmart. Ja und das war ein Erlebnis für sich. Ich glaube wir waren gut 2 Stunden da drin, denn als wir raus kamen war es schon kurz vor 18 Uhr. Aber so ein Walmart ist ja auch riesig. In Würzburg gab es ja bis vor kurzen auch zwei Stück davon, aber die sind trotzdem nicht zu vergleichen mit denen in Amerika. Als erstes besorgen wir uns noch eine Lampe. Des Weiteren suchen wir uns noch diverse Dinge wie Isomatte, Plastikteller, Plastikgeschirr, Alufolie, Essen, Trinken, Socken für Martin und noch andere Dinge zusammen. Wir entdecken auch Zelte und bereuen es ein bisschen, dass wir eines mitgenommen haben, denn hier gibt es für wenig Geld ziemlich große Zelte. Fehlen durfte natürlich auch nicht eine Kühlbox. Martin hat sich ganz schön schwer getan. Am liebsten hätte er den riesen großen Icecube genommen, der hatte nämlich Rollen und ne Trolleystange zum ziehen. Schließlich könnte man die ja auch gut für jegliche Grillaktivitäten am Main gut benutzen, aber letztendlich war das Ding doch zu groß. Martin hatte also seine Kühlbox und ich...... ja ich durfte mir endlich den Harry Potter kaufen.
Als wir wieder am Zeltplatz sind, geht Martin Holz suchen und ich fange gleich an zu Lesen. Martin kommt zurück und erzählt Stolz, dass er einen Hirsch gesehen hat und ich ärgere mich, wäre ich nur mitgegangen. Naja..... Das mit dem Feuer dauert auch ein bisschen, da das Holz doch ein bisschen feucht ist, aber Martin schafft es doch
und so können wir ein tolles Abendessen mit Pizza, Wurst und Salat genießen
. Wir spielen danach noch ein bisschen Karten (Kreuzverhör) und als es immer dunkler wird und der Wind wieder auffrischt verziehen wir uns in unser Zelt.
Dort hören wir noch ein bisschen "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" und als wir eigentlich schlafen wollen......tja.....da ging die Party erst los. Aber nicht unsere. Genau auf dem Site neben uns waren 7 Jugendliche. Diese hatten einen tragbaren CD-Player. Dieser lief auf voller Lautstärke. Dazu grölten sie rum, singen kann man das nicht nennen, schrien und führten sich auf, als wären sie die einzigen hier
. Das noch dazu in einem State Park in dem es ja auch ein paar arme Tierchen gibt. Ich war ganz schön sauer, an schlafen war erstmal nicht zu denken. Martin meint ob er, was sagen soll und ich meine nur er soll das lassen, was weiß ich wie viel die getrunken haben. Nicht dass die dann überreagieren
. So ergeben wir uns unserem Schicksal. Ich lege mich auf das eine Ohr und stecke in das andere einen meiner In-Ear-Phones. Das dämpft zumindest ein bisschen die Schreierei. Martin hört auch noch weiter mit dem anderen Ohrstöpsel. Irgendwann gegen Mitternacht hört die Party auf. Martin meint sie wurden ermahnt und jeder musste 100 $ zahlen, wenn er es richtig mitgekriegt hat. Na vielleicht sollte dann zumindest unsere nächste Nacht ruhiger werden.
Jaaaa.... Photos haben wir an dem Tag irgendwie keine gemacht.
Aber ich zeig euch mal unser Autoli auf dem Zeltplatz:
Die Qualität ist nett so die Beste, war halt schon a weng dunkel.So, ich hoffe ihr könnt trotz der Party schlafen, morgen schauen wir uns dann ein paar Wasserfälle an.
LG Kaddel!