usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Islands of Hawaii 2012  (Gelesen 63671 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #15 am: 28.05.2012, 02:19 Uhr »
Hm, mir geht es aber nicht um "traue ich mich nicht", sondern vielmehr darum, dass ich solch ein Traumziel vielleicht doch einfach nicht alleine ansteuern will, sondern vielleicht lieber ganz romantisch zu zweit.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #16 am: 28.05.2012, 02:24 Uhr »
Hm, mir geht es aber nicht um "traue ich mich nicht", sondern vielmehr darum, dass ich solch ein Traumziel vielleicht doch einfach nicht alleine ansteuern will, sondern vielleicht lieber ganz romantisch zu zweit.
Machen die meisten ja so. Aber gerade Hawaii hat eben auch viel für Abenteuersuchende und Individualisten zu bieten. Oder für Hiker. Und für Hobbyfotografen sowieso.  8)
Das sollte wirklich kein Hinderungsgrund sein.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #17 am: 28.05.2012, 02:30 Uhr »
Na, ich lasse mich mal von deinem Reisebericht überraschen :D

Hm, irgendwie spiele ich schon mit dem Gedanken, habe aber keine konkrete Vorstellung.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #18 am: 28.05.2012, 11:43 Uhr »
Na da hüpfe ich doch gern mit, weil wir dieses Jahr auch die 4 Inseln besuchen werden, allerdings in anderer Reihenfolge.

Und ich hoffe, Du gibst auch ein paar kurze Bemerkungen zu den Hotels auf der Reise ab, denn wir haben bisher nur die auf Big Island reserviert.

Fotolastig ist gut, ich habe kein Problem damit :lol:.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #19 am: 28.05.2012, 12:17 Uhr »
*Tuut tuut*

Bin auch mit an Bord  :D
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #20 am: 28.05.2012, 13:57 Uhr »

Unterwegs wollte ich mich an einer Tankstelle noch mit 1-2 Dosen Bier für den Abend eindecken. Doch da hatte ich leider
Pech: In allen Counties auf Hawaii (mir Ausnahme von Honolulu) darf zwischen 23 Uhr und 6 Uhr kein Alkohol verkauft werden.
Meine schlimmsten Befürchtungen hatten sich also bewahrheitet: !!Es gibt kein Bier auf Hawaii!!  :shock:

Okay dann bewerbe ich mich als vor 23 Uhr Biereinkäufer. Darf ich dann auch noch mit?  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #21 am: 28.05.2012, 15:03 Uhr »
Hm, mir geht es aber nicht um "traue ich mich nicht", sondern vielmehr darum, dass ich solch ein Traumziel vielleicht doch einfach nicht alleine ansteuern will, sondern vielleicht lieber ganz romantisch zu zweit.

Wenn du es unter diesem Aspekt betrachtest, ist das Traumziel Hawai'i mit dem Partner entsprechend romantischer als alleine.

Jetzt nur mal zu den Trails: Von vielen Trails würde ich dir abraten, sie alleine zu laufen, weil es schlichtweg zu gefährlich ist, somit bleiben dir vorwiegend nur jene Trails übrig, die a) leicht erreichbar und daher b) auch von anderen viel begangen sind.

Unterwegs wollte ich mich an einer Tankstelle noch mit 1-2 Dosen Bier für den Abend eindecken. Doch da hatte ich leider
Pech: In allen Counties auf Hawaii (mir Ausnahme von Honolulu) darf zwischen 23 Uhr und 6 Uhr kein Alkohol verkauft werden.
Meine schlimmsten Befürchtungen hatten sich also bewahrheitet: !!Es gibt kein Bier auf Hawaii!!  :shock:

An den Tankstellen blitzt du natürlich ab, aber z. B. in den abc-stores bekommst du Bier bis 23.45 Uhr und wenn du z. B. in die Tiki Bar gegangen wärst, hättest du bis 1 oder 2 Uhr nachts Bier trinken können - oder auch Cocktails.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #22 am: 28.05.2012, 15:15 Uhr »
Zitat
Wenn du es unter diesem Aspekt betrachtest, ist das Traumziel Hawai'i mit dem Partner entsprechend romantischer als alleine.

Da haben wir nur leider ein organisatorisches Problem - und Hawaii ist ja auch nicht mal eben über ein langes Feiertagswochenende machbar.

Zitat
Jetzt nur mal zu den Trails: Von vielen Trails würde ich dir abraten, sie alleine zu laufen, weil es schlichtweg zu gefährlich ist, somit bleiben dir vorwiegend nur jene Trails übrig, die a) leicht erreichbar und daher b) auch von anderen viel begangen sind.

Och, na jaaaaaaa... genau das Richtige für einen Feigling und faule Socke wie mich, zumindest für den Anfang ;)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #23 am: 28.05.2012, 15:18 Uhr »
An den Tankstellen blitzt du natürlich ab, aber z. B. in den abc-stores bekommst du Bier bis 23.45 Uhr
Nein, ich hatte mich noch vor Ort erkundigt:
"After 11:00 pm, it is only available in late night bars with no carry out option". Einzige Ausnahme wie gesagt: Honolulu County.

Zitat
und wenn du z. B. in die Tiki Bar gegangen wärst, hättest du bis 1 oder 2 Uhr nachts Bier trinken können - oder auch Cocktails.
Theoretisch ja. In der Praxis schließt die Tiki Bar des Islander on the Beach aber bereits um 21 Uhr. Kein Witz!  :wink:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #24 am: 28.05.2012, 15:36 Uhr »
Nein, ich hatte mich noch vor Ort erkundigt:
"After 11:00 pm, it is only available in late night bars with no carry out option". Einzige Ausnahme wie gesagt: Honolulu County.

Dann wurde das offenbar geändert, denn letztes Jahr wurde Bier - wohlgemerkt in den abc-Läden - bis 23.45 Uhr verkauft, dann wurden die Jalousien vor den Kühlregalen herunter gelassen und ab dann ging nichts mehr. Habe ich selbst beobachtet.

In der Praxis schließt die Tiki Bar des Islander on the Beach aber bereits um 21 Uhr. Kein Witz!  :wink:

Ich meinte nicht die Tiki Bar im Islander on the Beach, sondern Tikis Grill & Bar :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #25 am: 28.05.2012, 15:44 Uhr »
Da haben wir nur leider ein organisatorisches Problem - und Hawaii ist ja auch nicht mal eben über ein langes Feiertagswochenende machbar.

Ok, dann stehen wir wieder dort, wo wir vorher waren: Hawai'i als Single bereisen :hippie:

Zitat
Jetzt nur mal zu den Trails: Von vielen Trails würde ich dir abraten, sie alleine zu laufen, weil es schlichtweg zu gefährlich ist, somit bleiben dir vorwiegend nur jene Trails übrig, die a) leicht erreichbar und daher b) auch von anderen viel begangen sind.

Och, na jaaaaaaa... genau das Richtige für einen Feigling und faule Socke wie mich, zumindest für den Anfang ;)

Na gut, dann passt es ja :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #26 am: 28.05.2012, 16:25 Uhr »
Dann wurde das offenbar geändert, denn letztes Jahr wurde Bier - wohlgemerkt in den abc-Läden - bis 23.45 Uhr verkauft, dann wurden die Jalousien vor den Kühlregalen herunter gelassen und ab dann ging nichts mehr.
Nun wird bereits um 22 Uhr 45 vergittert. Das Habe ich später auch in Lahaina im Foodland beobachtet.


 :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #27 am: 28.05.2012, 16:44 Uhr »

Es gibt DOCH Bier auf Hawai'i :lol:
Wir reden aneinander vorbei :wink: Ich rede ausnahmslos von den abc-Läden und du vom Foodland :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #28 am: 28.05.2012, 18:06 Uhr »
Bin natürlich auch dabei!  :D

An dieser Stelle folgt nun ein kleiner, aber dafür stark fotolastiger Reisebericht.

Je mehr Fotos desto besser!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #29 am: 28.05.2012, 18:33 Uhr »
Kauai: Kalalau Valley, Waimea Canyon & die Südwestküste

Am heutigen Morgen wurde mir erst so richtig bewusst, dass ich endlich auf Kauai angekommen war.
Das Wetter war auch toll. This must be just like living in paradise, Juhu! 8)



Mein Hotel in Kapaa war für die nächsten 4 Tage das Aston Islander on the Beach.



Eine wirklich schöne Anlage - und vor allem bezahlbar. Das "Garden View"-Zimmer war die günstigste Kategorie. Balkon,
Kühlschrank, Micro-Wave, kleine Kitchenette, Wired LAN - alles war vorhanden. Parken war kostenlos, für das Internet
im Zimmer konnte man wahlweise eine Resort Fee (10 USD) bezahlen oder kostenlos die Rechner in der Lobby benutzen.
Gekostet hat der Spaß 92,- Euro pro Nacht (incl. Tax, excl. Resort Fee) über DERTour. Ein meiner Meinung nach gutes
Preis-Leistungsverhältnis. Hinzu kommt die günstige Lage des Hotels - man kommt von hier schnell überall hin.


Islander on the Beach

Das Hotel befindet sich am Waipouli Beach an Kauai's Ostküste. Es gibt einen kleinen Strand, das Wasser ist hier jedoch
aufgrund von gefährlichen Strömungen und fehlenden Lifeguards nicht zum Schwimmen geeignet. Aber mal ehrlich -
wer fliegt schon 16.000 Kilometer um den halben Erdball nur für einen Badeurlaub?  :wink:


Waipouli Beach

Per Mietwagen (ein schwarzer Jeep Liberty, 9.000 Meilen auf dem Tacho, guter Zustand) ging nun die Inselerkundung los.
Nach 48 Meilen war ich am ersten Ziel des heutigen Tages:



Der spektakuläre Kalalau Lookout gehört sicherlich zum "Pflichtprogramm" eines jeden Kauai-Besuchers. Aus 1.200 Metern
Höhe blick man in das satt-grüne Kalalau Valley, welches sonst nur über einen langen und beschwerlichen Trail erreicht
werden kann.


Kalalau Valley

Das Tal gehört zur berühmten Na Pali Coast, von der man oft zurecht behauptet, eine der schönsten Steilküsten der Welt
zu sein.



Neben dem Kalalau Lookout befindet sich mit dem Puu O Kila Lookout noch ein weiterer Aussichtspunkt am Ende der Straße.


Puu O Kila Lookout Panorama

Auf Kauai leben jede Menge verwilderte Hühner (Feral Chickens). Sie sind auf Hurricane Iniki aus dem Jahr 1992
zurückzuführen, damals wurden einige Hühnerfarmen zerstört - seitdem bevölkern viele Wild Chicken die Insel. Man sieht
sie fast überall. Und ja, es gibt KFC Restaurants auf Kauai!  :lol:  :wink:


Feral Chicken

Der Waimea Canyon stand als Nächstes auf dem Programm.



Entlang der Straße gibt es einige tolle Viewpoints. Man blickt von hier quasi immer Richtung Osten, also genau dort hin
wo um den Mount Waialeale fast immer dicke Wolken hängen. Zudem herrscht hier morgens Gegenlicht. Aus diesem
Grund habe ich mich mal an ein paar HDR-Aufnahmen versucht, damit der grelle Himmel noch halbwegs ein paar
Wolkenkonturen bekommt.


Waimea Canyon vom Puu Hinahina Viewpoint (HDR)
Den Unterschied zur normal belichteten Einzelaufnahme seht ihr hier.


Waimea Canyon (HDR)

Mark Twain nannte ihn einst "Grand Canyon of the Pacific", und da hat er wirklich Recht. Deutlich kleiner zwar als das
Original in Arizona, aber mindestens genauso schön.


Waimea Canyon Panorama

Als Nächstes habe ich dem Polihale Beach Park im äußersten Westen von Kauai einen Besuch abgestattet. Die letzten
6 Meilen dort hin sind holprige Dirt Road, welche für den Jeep Liberty aber unproblematisch waren. Mit einem Mustang
Cabrio kommt man bei vorsichtiger Fahrweise scheinbar auch irgendwann ans Ziel - auf dem Parkplatz stand jedenfalls
einer. Achtung: Wie üblich erlischt auch hier auf unbefestigten Straßen der Versicherungsschutz.

Der Polihale Beach Park grenzt im Norden unmittelbar an die Na Pali Coast an. Es handelt sich dabei um einen langen
und breiten Sandstrand, der vor allem bei Surfern recht beliebt ist.


Polihale Beach Park

Im Süden von Kauai befindet sich bei Hanapepe der Salt Pond Beach Park. Ein etwas kleinerer Strand
der gut geschützt liegt - ideal für Familien mit Kindern. Campen darf man hier offiziell auch.
Wenn der Rest von Kauai sich mal wieder in Wolken hüllt, ist hier an der Südküste die Chance auf Sonne
definitiv am größten.


Salt Pond Beach



Ebenfalls an Kauai's Südküste findet man das Spouting Horn: Eine durch die Meeresbrandung erzeugte Wasserfontäne.
Je nach Wind und Wellengang kann sie bis zu 15 Meter hoch werden. Heute war sie eher friedlich.  :wink:


Spouting Horn

Ganz in der Nähe befindet sich der National Tropical Botanical Garden.



Der Eintritt ist frei, von hier starten jedoch auch kostenpflichtige Touren in die benachbarten McBryde und
Allerton Gardens. Ich habe mich für die kostenlose Variante entschieden. Ein toller Garten. Ich lasse einfach
mal die Bilder sprechen.





 
Rechts im Bild: Ein Rainbow Eucalyptus mit seiner bunten Rinde.



Der NTBG ist wirklich empfehlenswert, Kauai heißt ja nicht umsonst "The Garden Isle".  :wink:

Golf spiele ich selber zwar nicht, aber Hawaii scheint kein schlechter Ort dafür zu sein:


Kukuiula Golf Course

Der beliebteste und bekannteste Badestrand auf Kauai ist sicherlich der Poipu Beach Park. Er besteht aus 2
sichelförmigen Buchten, welche bestens zum schwimmen und schnorcheln geeignet sind. Duschen und WCs
sind verfügbar, ebenso wie Lifeguards, Beach Rentals, etc. In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Hotels
und Restaurants. Leider sind die Parkplätze hier etwas knapp bemessen.


Poipu Beach Park

Zurück auf dem Weg nach Kapaa war mal wieder ein langer Stau vor Lihue wegen der Dauerbaustelle auf Highway 50.
Die Hulemalu Road ist eine alternative Strecke nach Lihue.


Hulemalu Road

Direkt neben dem Islander on the Beach Hotel hat im Dezember 2011 eine Filliale des bekannten Kilauea Fish Market eröffnet.
Fast Casual Dining / Take-Away. Perfekt! Für mein Abendessen auf dem Balkon wählte ich ein Hawaii-typisches Plate Lunch:
Eine "Grilled Ahi Plate with Rice & Potatoe-Maccaroni Salad". Ahi ist eine örtliche Thunfischart (Gelbflossen-Thun).


Grilled Ahi Plate vom Kilauea Fish Market

Dazu gab es Fire Rock Pale Ale von der hawaiianischen Kona Brewing Company.
Eat local. Drink local. Beides ziemlich lecker!
 :essen: