usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Islands of Hawaii 2012  (Gelesen 63670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #45 am: 30.05.2012, 18:11 Uhr »
Starke Wasserfälle !
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #46 am: 31.05.2012, 00:07 Uhr »
Aber dass das ausgerechnet bei deinem Besuch so viel davon runter kommt - schade!
So extrem war es zum Glück "nur" die 3 Tage auf Kauai.  :wink:

Mir schreckt schon der ganze lange Flug ab
Das hört man relativ oft. Aber mit Stop-Over Tagen an der US-Westküste lässt sich die Anreise nach Hawaii ja auch bequemer bewerkstelligen.

Ich nehme mir mal einen Mai Tai und setze mich mit auf die Rückbank...  :hippie:
:nono: Bitte keinen Alkohol im Wagen, das gibt nur Ärger!  :wink:

Ich hoffe nur, dass wir die 3 Tage auf Kaui besseres Wetter haben werden...
Das hoffe ich auch für euch. Im Winter ist die Regenwahrscheinlichkeit aber nunmal deutlich höher.

(siehe mein Ticker unten)
Nur noch ein Monat?  8)

Zitat
Was machst Du eigentlich mit dem Schutz Deiner Kamera, während Du im Regen fotografierst und filmst?
Bislang gar nichts. Die EOS 450D ist da scheinbar hart im Nehmen. Auch die Samsung Videokamera war von der Feuchtigkeit unbeeindruckt. Leider hat dann irgendwann das Canon 17-85mm Objektiv "Land unter" gemeldet - alles beschlagen - von innen.  :shock:  Ich habe es dann 10 Minuten gefönt, das hat zum Glück funktioniert.

Starke Wasserfälle !
Davon habe ich noch einige mehr diesen Urlaub.  :wink:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #47 am: 31.05.2012, 01:57 Uhr »
Kauai: Noch mehr Regen und Wasserfälle  

Für den heutigen Tag war eigentlich eine Wanderung auf dem Kalalau Trail vorgesehen. Dass ich mir die Na Pali Coast
erstmal abschminken konnte, war aber bereits am Vortag klar: Der Starkregen hatte längst die gesamte Insel erfasst.
Auf den Weg Richtung Nordküste habe ich mich am Morgen dennoch begeben, frei nach dem Motto: "Atlantis wird schon
nicht untergehen". Weit gekommen bin ich jedoch nicht. Das Hanalei Valley war komplett überflutet.  :shock: Westlich von
Princeville war deshalb die Straße gesperrt. Und das ist hier wohlgemerkt die einzige Zugangsstraße!


Das überflutete Hanalei Valley vom Viewpoint westlich von Princeville

Auf Video sah das Ganze so aus bzw. hörte sich so an:
[ Invalid YouTube link ]

Man kann sich dieses unwirtliche Wetter vermutlich gar nicht vorstellen, wenn man es nicht selber erlebt hat.  :?
Auf dem Rückweg habe ich noch einen kleinen Abstecher zum Anini Beach gewagt.
Da waren schon ein paar ganz guter Brecher dabei.


Anini Beach

Also auf zu Plan B. Verdammt, ich hatte keinen Plan B! Was soll man bei diesem Mistwetter auch groß machen?
Wasserfälle anschauen war eine der wenigen Möglichkeiten. Also musste es nun der "verbotene" Kilauea Waterfall sein.
Verboten deshalb, weil er sich inzwischen in Privatbesitz von reichen Howlies befindet. Und die dulden scheinbar keine
Besucher. Im Prinzip ist das ein Skandal, aber das ist eine andere Geschichte. Mir war das Verbot in diesem Moment
irgendwie egal. Auf dem Weg zum Wasserfall waren mindestens ein Dutzend "No Trespassing"-Schilder aufgestellt.
Ich hätte den (inoffiziellen) Trailhead auch gar nicht gefunden, wäre ich nicht über ein solches Schild "gestolpert".


Es gab zumindest heute weder Hunde noch Security hier - wer geht bei solch einem Wetter schon raus?


Der Kilauea River - normalerweise eher kein reißender Fluss

Nach ca. einer halben Stunde war ich am Ziel. Mit solch einer Niagara-artigen Wasserwalze hatte ich allerdings nicht
gerechnet!  :shock: Wirklich beeindruckend.


Kilauea Waterfall



Und auch nochmal als Video:
[ Invalid YouTube link ]

Weiter geht's. Hier im Norden von Kauai befindet sich auch das Kilauea Point National Wildlife Refuge.



Ein perfekter Ort um Hawaiis Staatsvogel, die Hawaiigans (Nene) zu beobachten.


Nene

Zudem gibt es einen Leuchtturm, der besichtigt werden kann.


Kilauea Point


Kilauea Point Lighthouse

An Kauais Ostküste befindet sich der Kealia Beach. Die Surfer hier scheint das Wetter überhaupt nicht zu stören.


Kealia Beach

Da es noch früher Nachmittag war, bin ich nochmals zum Wailua Falls Viewpoint gefahren. Dieses Mal ausgerüstet
mit Regenschirm, Stativ und ND-Filter.  :wink:


Wailua Falls

Und das war's auch schon für diesen Tag auf Kauai.  :zuck:  :wink:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #48 am: 31.05.2012, 07:37 Uhr »
Gut, dass du ein "böser Junge" :wink: bist, denn die Kilauea Waterfalls sind echt beeindruckend. Mich hätten ja die Schilder irgendwann abgeschreckt. Ich mag zwar Hunde - vor allem die großen - aber den Securities hätte ich nicht unbedingt begegnen wollen... Gut, dass die scheinbar wasserscheu sind.

Irgendwie muss ich gerade an Mr. Higgins denken: "Zeus! Apollo!"  :lol:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #49 am: 31.05.2012, 08:32 Uhr »
Irgendwie muss ich gerade an Mr. Higgins denken: "Zeus! Apollo!"  :lol:

äh ich entdecke das grade eine Bildungslücke  :oops: Zeus und Apollo hab ich schon mal gehört aber wer ist Mr. Higgins  :shock:

ja das ist echt ärgerlich wenn man im Urlaub dermaßen vom Regen erwischt wird. Gut wenn sich dann doch ein Plan B findet! Der Wasserfall ist sehr beeindruckend!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #50 am: 31.05.2012, 08:49 Uhr »
Kennst du Magnum?



Nach etwa 47 Sekunden Lernst du die drei kennen...

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #51 am: 31.05.2012, 08:54 Uhr »
danke Andrea  :D
ja ich erinnere mich, ist nur schon so ewig lange her! Wann lief Magnum das letzte Mal im Fernsehen? Diese alten amerikanischen Serien liebe ich! Vor allem "Roseanne" und "eine schrecklich nette Familie" (aber Magnum war auch gut)

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #52 am: 31.05.2012, 09:47 Uhr »
Gerade wegen des Wetters eindrucksvolle Bilder.
Das zeigt - sich treten auch bei schlechtem Wetter Aufnahmen zu machen - lohnt sich !
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #53 am: 31.05.2012, 11:27 Uhr »
Ich bin ganz schnell noch dazu gestiegen, ich hoffe, es ist noch Platz im Wagen ...

Hawai'i - mein Traum, ich muss nur noch meinen Mann überzeugen, dass es auch sein Traum ist!  :D

Da kommt natürlich gar nicht gut, dass es dort (nicht immer) Bier gibt  ... aber umso besser liest sich, dass Hawai'i der Traum eines jeden Hobbyfotografen ist (hast Du doch so geschrieben, oder?  :lol:) ... das sollte ihn überzeugen.

Also - ich freue mich auf viiieeeele schöne Fotos ... der Anfang ist schon mal toll!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #54 am: 31.05.2012, 11:31 Uhr »
Beeindruckende Wasserfallbilder!

Ich hätte ja Angst gehabt, mich auf Privatgelände zu begeben, bin da eher ein Weichei. Aber es freut mich, dass Du es gewagt hast und wir die tollen Bilder genießen können. Bei den Wassermengen ist der Anblick ja noch gigantischer als er im Normalfall wäre. Wobei der im Normalfall von "gewöhnlichen" Menschen ja auch nicht mehr zu erblicken ist.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #55 am: 31.05.2012, 12:02 Uhr »
Ich hätte ja Angst gehabt, mich auf Privatgelände zu begeben, bin da eher ein Weichei. Aber es freut mich, dass Du es gewagt hast und wir die tollen Bilder genießen können.

Mit Angst hat das nichts zu tun, sondern mit nicht-respektieren von Privatgelände. Normalerweise sind Security Leute vor Ort, die einem relativ barsch sagen, dass das Privatland ist und man nichts verloren hat und das ist völlig in Ordnung.

Bitte aber nicht hier im Reisebericht darüber diskutieren, falls überhaupt, sondern in diesem Thread: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41800.msg549576#msg549576

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #56 am: 31.05.2012, 14:46 Uhr »
Tsss - warum fliegst du so weit und lässt es dann regnen :zwinker:. Aber wenigtens lässt du dich von einer hawaiianischen Flashflood nicht unterkriegen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #57 am: 31.05.2012, 15:06 Uhr »
Hi EDV,
ungaublich, was Du da mit viel Regen und wenig Licht filmst und fotografierst - gut, dass Du ein Stativ dabei hast und dass Deine Ausrüstung keinen dauerhaften Schaden erlitten hat.

Ich muss sagen, so im Trockenen sitzend (drinnen, daraußen regnet es gerade), sind die Photos unglaublich beeindruckend: Wasserfälle so mächtig habe ich noch nicht auf Hawaii gesehen. Gut, dass Du Dich nicht drinnen verkrochen hast, vielen Dank!  :D :wink:

Ok, wenn ich Hanalei Valley so unter Wasser sehe, bin ich ganz froh, dass unsere Unterkunft jetzt bald oben auf der Klippe gebaut ist.... (und nicht weggeschwemmt wurde...) Es gibt nämlich auch nette Vacation Rentals unten im Tal, die ich bei der Suche dabei hatte.  :roll: :wink:

Den Anini Beach kenne ich mit fast topfebenem Wasserspiegel, den planen wir von unser Unterkunft des öfteren per Trampelpfad zu Fuß aufzusuchen.... Er "kann also auch ganz anders"...  :wink:

Ich hoffe, Du hast Dich in den nächsten Tagen auch nicht vom Fotografieren und Kauai Erkunden von dem "bischen" Feucht abbringen lassen, mir gefällt Dein Bericht nämlich sehr, vielen Dank.

Tschüß
Karin

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #58 am: 31.05.2012, 23:56 Uhr »
Ok, wenn ich Hanalei Valley so unter Wasser sehe, bin ich ganz froh, dass unsere Unterkunft jetzt bald oben auf der Klippe gebaut ist.... (und nicht weggeschwemmt wurde...) Es gibt nämlich auch nette Vacation Rentals unten im Tal, die ich bei der Suche dabei hatte.  :roll: :wink:
Ich will mich gar nicht beschweren. Der Kuhio Highway war mehrere Tage lang gesperrt. Dutzende Touristen, die westlich von Princeville ihre Quartiere hatten, waren erstmal gestrandet. Viele hatten ihre (zum Teil internationalen) Flüge verpasst. Einige wurden per Hubschrauber herausgeflogen. Der Gouverneur hatte Teile von Kauai zum Katastrophengebiet erklärt. Ich hingegen bin nur nass geworden - und habe nicht so schöne Fotos, wie ich sie mir erhofft hatte.  :wink:

Zitat
Ich hoffe, Du hast Dich in den nächsten Tagen auch nicht vom Fotografieren und Kauai Erkunden von dem "bischen" Feucht abbringen lassen
Nein, das habe ich natürlich nicht.  :wink:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #59 am: 01.06.2012, 00:41 Uhr »
Kauai: Smith's Tropical Heavy Rain Paradise

Regen, Regen und kein Ende in Sicht. Wenn es bei uns in Deutschland mal Starkregen gibt, dann doch höchstens
für 10-15 Minuten. Hier waren es inzwischen 36 Stunden am Stück. Unglaublich.  :shock:

Nach den 30 Metern vom Hotelzimmer bis zum Wagen war ich trotz Rain Gear und Regenschirm bereits pitschnass.
Vor dem Coconut Marketplace hatte sich sogar ein kleiner See gebildet - durch so tiefes Wasser bin ich bislang noch
nicht gefahren. :lol:  Auf dem Highway das gleiche Bild: Die Straßen hatten sich inzwischen in Flüsse verwandelt.

Ein kleines Video zur Lage vor Ort:
[ Invalid YouTube link ]
Kuhio Highway, südlich von Kapaa

Im Radio sagten sie, man solle unnötige Fahrten auf der Insel heute besser vermeiden. Na prima!
Aber ich dachte mir: Bevor ich Vormittags-Talkshows im US-TV anschaue, fahre ich lieber die eine Meile
zu Smith's Tropical Paradise. Vielleicht haben die ja noch geöffnet. Und das hatten sie dann auch.
Zugegeben, es war schwierig dort hinzukommen, denn der Parkplatz war übersäht mit Schlamm, Geröll und
tiefen Pfützen. Und so war ich dann scheinbar auch der einzige Besucher an diesem Morgen.
Smith's Tropical Paradise ließ es sich dennoch nicht nehmen, die 6 USD Eintritt zu kassieren.  :lol:

Bei der Anlage handelt es sich um einen Botanical und Cultural Garden. Es gibt Tram-Touren, und auch Luau
Shows werden hier abendlich veranstaltet. Heute wäre ich mir da allerdings nicht so sicher.  :wink:


Smith's Tropical Paradise


Lagoon


Japanese Garden


Aku Aku Head Replica, Easter Island


Jetzt fehlen nur noch Lara Croft und Indiana Jones  :wink:


Polynesian Village




Asiatischer Pfau (Pavo)

Das war's dann schon wieder für den heutigen Tag.