usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Islands of Hawaii 2012  (Gelesen 63665 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #60 am: 01.06.2012, 00:47 Uhr »

Das Video ist krass :shock: Und dem armen Pfau hängt alles herunter :lol:

Andreas, unabhängig von Kaua'i und weil unser Abflug kurz bevor steht: Hättest du abgesehen vom Kilauea Fish Market, den wir noch nicht kennen, weil er erst im Dezember 2011 eröffnet hat, noch andere Tipps für local food auf Big Island, die auch neu sind und auf die wir vielleicht nicht stoßen?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #61 am: 01.06.2012, 02:00 Uhr »
Hättest du abgesehen vom Kilauea Fish Market, den wir noch nicht kennen, weil er erst im Dezember 2011 eröffnet hat, noch andere Tipps für local food auf Big Island, die auch neu sind und auf die wir vielleicht nicht stoßen?
Ggf. ja - reicht es wenn ich morgen früh antworte?  :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #62 am: 01.06.2012, 02:04 Uhr »
Ggf. ja - reicht es wenn ich morgen früh antworte?  :)

Selbstverständlich! :essen:

Und danke jetzt schon :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #63 am: 01.06.2012, 10:41 Uhr »
Trotz Regen noch das Beste aus dem Tag gemacht und wenn die Bilder auch sehr "feucht" aussehen, gefallen sie mir gut.

So eine Flut haben wir vor 2 Jahren in Nashville mitgemacht, muß man nicht haben, aber wir konnten es uns auch nicht aussuchen. Allerdings wird es einem da schon anders, wenn man nur noch schnapp ab in die Stadt kommt und dann 3 Tage nicht wieder raus...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #64 am: 01.06.2012, 21:58 Uhr »
Ggf. ja - reicht es wenn ich morgen früh antworte?  :)

:think: Auf Grund der Uhrzeit, zu der du das gepostet hast, ist mit "morgen früh" eventuell Samstag früh gemeint?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #65 am: 01.06.2012, 23:02 Uhr »
:think: Auf Grund der Uhrzeit, zu der du das gepostet hast, ist mit "morgen früh" eventuell Samstag früh gemeint?
Sorry, hatte etwas wenig Zeit heute. Jetzt aber!

Kennst du Blane's Drive Inn schon?

Es handelt sich um eine kleine local Hawaiian Fast Food Kette auf Big Island.
Inzwischen gibt es sie 2x in Hilo, 1x in Orchidland und 1x in Honokaa.

Auf dem Weg zum Mauna Kea habe ich im März mal die Filliale an der Waianuenue Avenue in Hilo "getestet".
Zum Frühstück gab es hawaiianische Küche:
Eine Loco Moco Plate (weißer Reis mit einem Hamburger-Patty, einem gebratenen Ei und brauner Bratensauce)
und Beef Teriyaki. Beides sehr lecker und gar nicht teuer. Ich fand's gut.


Blane's Drive Inn Waianuenue Avenue


Loco Moco Plate

Links:
http://www.facebook.com/pages/Blanes-Drive-Inn/157403911729
http://bigislandgrinds.com/2005/08/blanes-drive-inn-loco-plate/
http://de.wikipedia.org/wiki/Loco_Moco

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #66 am: 01.06.2012, 23:15 Uhr »
[Sorry, hatte etwas wenig Zeit heute. Jetzt aber!

Kein Problem, bin ja noch hier :wink:
 
Kennst du Blane's Drive Inn schon?

Spontan wollte ich schreiben: Nein.
 
Auf dem Weg zum Mauna Kea habe ich im März mal die Filliale an der Waianuenue Avenue in Hilo "getestet".

Und jetzt kommt es mir bekannt vor, allerdings nicht unter diesem Namen. Ist es statt des Kozmic Cones eingezogen? Kozmic hat/hatte dieselben Farben wie jene von Blane's Drive Inn.
Wenn man vom Hilo Hawaiian Richtung Waianuenue Ave. fährt, in diese einbiegt und ein kleines Stück hoch fährt, ist/war linkerhand Kozmic Cones mit dem Parkplatz rechts (also nördlich) davon. Kann das jetzt das Blane's Drive Inn sein? Hast du Kozmic Cones auch gesehen?

Zum Frühstück gab es hawaiianische Küche:
Eine Loco Moco Plate (weißer Reis mit einem Hamburger-Patty, einem gebratenen Ei und brauner Bratensauce)
und Beef Teriyaki. Beides sehr lecker und gar nicht teuer.

Das hat/hatte Kozmic Cones auch :think:

Wie dem auch sei, wir fahren die Wainanuenue Ave. mit Sicherheit einige Male, dann halten wir Ausschau nach Blane's Drive Inn.

Danke für den Tipp!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #67 am: 01.06.2012, 23:28 Uhr »
Ist es statt des Kozmic Cones eingezogen? Kozmic hat/hatte dieselben Farben wie jene von Blane's Drive Inn.
Ich glaube nicht. Hier sieht man den Laden im Google Street View: http://tinyurl.com/cycdr49

Zitat
Hast du Kozmic Cones auch gesehen?
Nicht bewusst. Google Maps sagt, der ist weiter oben auf der Straße: http://tinyurl.com/bl49sfm
Ich muss also zumindest dran vorbeigefahren sein.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #68 am: 01.06.2012, 23:33 Uhr »

Ahhh!! Auf Grund deiner Street View Links (danke dafür) stelle ich fest, dass wir Blane's Drive Inn kennen und dort auch schon gegessen haben, mir war der Name allerdings nicht bewusst. Dort saßen wir im Freien, während wir beim Kozmic Cones entweder drinnen oder im Auto gegessen haben.

Das Blane's Drive Inn hat wirklich leckeres local food, der Kozmic Cones jedoch ebenso.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #69 am: 02.06.2012, 10:06 Uhr »
Maui: Lahaina

Am heutigen Morgen konnte ich endlich dem Regen entfliehen. Bereits auf dem Weg nach Lihue zum Flughafen
zeigte sich hier und dort vereinzelt blauer Himmel. So richtig gut war das Wetter aber noch lange nicht.

HA508 flog nonstop nach Kahului auf der Insel Maui, welche das nächste Ziel der Reise war.
Island Hopping mit Hawaiian macht wirklich Spaß: Sehr kurze Flüge und junge, gutaussehende, hawaiianische
Flugbegleiterinnen mit Blume im Haar. Wie im Film. 8)  Wenn man das mal mit United vergleicht  ...  :lol:


Ostküste von Oahu


Kahului Airport

Bei Alamo in Kahului suchte ich mir aus der Choice Line einen schwarzen Jeep Patriot mit 2.000 Meilen auf dem Tacho aus.
Das Wetter auf Maui war nicht wirklich gut (mostly cloudy), aber wenigstens regnete es hier nicht.


Welcome to Maui

Nach ca. 45 Minuten war ich in Lahaina am Hotel (Outrigger Aina Nalu) angekommen. Am Vormittag war das Zimmer
erwartungsgemäß noch nicht bezugsfertig, also habe mir ein wenig Lahaina angeschaut. Die Stadt war bis 1845
Hauptstadt der Hawaiianischen Inseln. "Lahaina" bedeutet übersetzt "gnadenlose Sonne", davon war heute allerdings
nicht viel zu spüren.  :wink:

Im Ortszentrum befindet sich ein großer, eindruckvoller Banyan Tree (Bengalische Feige). Der Baum wurde im Jahr
1873 gepflanzt.


Banyan Tree



Das historische Pioneer Inn war einst eine Hafenkneipe der Walfänger, heute beherbergt das Gebäue ein Best Western
Hotel, ein Restaurant, ein kleines Museum und mehrere Shops.


Pioneer Inn


Kanonen vom ehemaligen Fort Lahaina

Wie zuvor schon geschrieben war mein 17-85mm "Immerdrauf-Objektiv" heute out of Order (von innen beschlagen). Also
bitte nicht wundern über manch lausiges Handy-Foto am heutigen Tag.  :wink:


Lahaina Waterfront

Das Original Cheeseburger in Paradise befindet sich in Lahaina an der Waterfront. Inzwischen gibt es davon 7 Restaurants,
2 davon (Las Vegas und Key West) sogar außerhalb von Hawaii.




Cheeseburger in Paradise

Diese Restaurants sind übrigens nicht zu verwechslen mit Jimmy Buffett's gleichnamiger Restaurantkette
Cheeseburger in Paradise, welche es in 16 US-Bundesstaaten (aber nicht in Hawaii) gibt. Naja, letztlich
sind es ja nur Cheeseburger - der Rest ist egal.  :lol:

Heute war mir jedoch mehr nach Bubba Gump als nach Cheeseburgern.

   
Bubba Gump Shrimp Company: Cajun Shrimp (scharf!) auf Garlic Bread und Margarita on the Rocks.  :essen:

Nach einem etwas längeren Aufenthalt an der Bar :whistle: (man kann hier toll an der Waterfront sitzen) war es inzwischen
Nachmittag geworden.



Das Outrigger Aina Nalu liegt in sehr ruhiger Lage nur wenige 100 Meter von Lahainas Zentrum entfernt.
Parken kostet hier (geringfügig) extra, dafür gibt es keine Resort Fee. Bei den Zimmern handelt es sich
um Condo-Units ohne daily room service.

Gebucht war für die nächsten 5 Nächte eine Studio-Unit mit Garden View als DERTour Sonderrate für
116,- Euro pro Nacht. Bekommen habe ich ein Upgrade auf eine 1-Bedroom Unit.  8)

Outrigger Aina Nalu, walk-thru Room G-206
[ Invalid YouTube link ]
Musik: Cracker - Teen Angst

Diese 1-Bedroom-Unit war wirklich toll! Eine bestens ausgestattete Küche, mit großem Ofen, extra MW, riesigem Kühlschrank
und separater Deep Freeze Unit. Das Wohnzimmer mit Couch und riesigem Flat-TV (HD Cable), DVD-Player und
kostenlosem LAN (wired). Im Schlafzimmer noch ein Flat-TV, im Flur zum Bad eine riesige Toploader-Waschmaschine
plus Trockner. Im Bad eine Natursteindusche. Hier lässt es sich erstmal aushalten.  :wink:

 
Outrigger Aina Nalu



paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #70 am: 02.06.2012, 22:47 Uhr »
Das ist ja wohl ein super luxuriöses Appartement! Und dann Palmen und blauer Himmel vor der Tür was will man mehr  :D

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #71 am: 03.06.2012, 23:41 Uhr »
Maui: Iao Valley, Haleakala National Park & Kahekili Highway

Am heute Morgen schien doch tatsächlich mal die Sonne - kaum zu glauben!  :sun:


Pioneer Inn


Lahaina Harbor

Nach einem kleinen Frühstück ging die Fahrt los Richtung Iao Valley. Am Honoapiilani Highway befindet sich ein schöner
Viewpoint mit Blick auf den Haleakala.


Mount Haleakala - House of the Sun



Nach 40 minütiger Fahrt war das Ioa Valley erreicht. Das Tal befindet sich in den West Maui Mountains. Am Ende der
Straße befindet sich ein Parkplatz, welcher kostenpflichtig ist. Es gibt ein kleines System von gut ausgebauten
Fußwegen sowie einen botanischen Garten am Iao River.


Iao Needle

Die Iao Needle ist ein sehenswerter Monolith aus vulkanischem Gestein. Sie ist 370 Meter hoch und oft
wolkenverhangen. Man sollte daher einen Besuch so früh wie möglich am Morgen planen, dann ist die Chance
für wolkenlose Fotos am Größten.

Die sattgrünen, zerklüfteten West Maui Mountains sind über 1.700 Meter hoch.


Iao Valley

Das nächste Ziel am heutigen Tag war der Haleakala National Park.


Haleakala National Park


Halbgott Maui fängt die Sonne ein

Der Vulkan ist 3.055 Meter hoch. Bei den Vulkanen Hawaiis handelt es sich ausnahmslos um Schildvulkane. Im Gegensatz
zu Stratovulkanen sind sie sehr flach abfallend, der Böschungswinkel beträgt nur ca. 5°. Der Haleakala ist immer noch
aktiv, obwohl sein letzter Ausbruch im Jahr 1650 schon länger zurückliegt.


Auf dem Gipfel

Wie es sich für die USA gehört, erreicht man den Gipfel bequem mit dem Auto auf einer asphaltierten Straße. Von Kahului
sind es 37 Meilen bis zum Gipfel.



Hier oben befindet sich auch eine kleine Ansammlung von Observatorien und eine dazugehörige astrophysikalische
Forschungseinrichtung, genannt Science City. Ferner überwachen Teleskope des Maui Space Surveillance Complex für
NORAD und das Air Force Space Command Satelliten, Weltraummüll und erdnahe Objekte. Diese Einrichtungen sind leider
nicht zugänglich für Besucher.


Science City

Gleich neben dem Parkplatz am Gipfel kann man ein paar der recht seltenen Silberschwerter (Silverswords) bestaunen.
Es gibt sie weltweit nur auf Maui und Big Island in Höhenlagen zwischen 2.100 und 3.100 Metern.


Silberschwert


Die Blätter eines Silberschwerts

Ein stück weiter unten befindet sich am Kraterrand ein kleines Visitor Center des National Park Service. Von hier hat man
einen tollen Blick in den riesigen Haleakala Crater. Er hat einen Umfang von 34 Kilometer und ist damit einer der größten
Vulkankrater der Erde.


Haleakala Crater


Cinder Cone

Kurz nachdem ich ein paar Fotos gemacht hatte, war plötzlich alles voller Wolken. Es wurde kalt und nebelig.
Ein Stück auf dem Sliding Sands Trail bin ich trotzdem gegangen. Das hätte ich mir aber eigentlich auch schenken
können, denn die Sicht war gleich null.  :lol:

Langsam wurde es Zeit für den Rückweg. Unmittelbar am Parkeingang befindet sich in 2.000 Metern Höhe bei
Hosmer Grove der Waikamoi Cloud Forest. Auch hier gibt es einen Trail.


Waikamoi Cloud Forest


Nene Crossing

Nach dem Besuch des Haleakala wollte ich nun auf dem engen und kurvigen Kahekili Highway
die West Maui Mountains umrunden und "oben herum" zurück nach Lahaina fahren. Unterwegs
gab es dabei immer wieder ein paar gute Fotomöglichkeiten.


Lower Makamakaole Falls


Kahakuloa Head


Honokohau Bay


Red Rock Cliffs

Im Norden von Maui geht der Kahekili Highway dann in den normal ausgebauten Honoapiilani Highway über.
Ein paar Strände habe ich mir im Nordwesten der Insel noch angeschaut bevor es zurück nach Lahaina ging.


Kapalua Beach

Am späten Nachmittag war ich wieder im Hotel.
Zum Abendessen gab es heute Orange Chicken mit Bratnudeln vom Panda Express.


Die leckere Orange Sauce gibt es übrigens auch im Supermarkt. Oder bei Amazon.  :wink:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #72 am: 03.06.2012, 23:49 Uhr »
Dieser Vulkan mit seinem Krater ist schon klasse.
Schade, daß es den nicht ein bisschen näher auf dem US-Festland zu bewundern gibt.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #73 am: 04.06.2012, 06:25 Uhr »
Da schließe ich mich Horst an. Hawaii ist irgendwie noch ein wenig zu weit weg. Aber wunderschön! Um einen aktiven Vulkan zu sehen, muss ich wohl mal nach Italien...  :wink:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #74 am: 04.06.2012, 06:51 Uhr »
Hi EDV,
danke für Deine tollen Photos. Die Nahaufnahme des Siver Swords ist ganz besonders beeindruckend. Wie gut, dass Dein Objektiv den Kauai Regen nicht auf Dauer böse genommen hat. Deine Nicht-Handy-Photos sind qualitativ doch einen Ticken besser....  :wink:

Auf dem Kaheili Highway hatte ich mir insgeheim ein paar mehr Deiner Photos gewünscht, da bei uns die Straße damals mittendrin wegen eines Verbrechens gesperrt war und wir umkehren mussten.

@ Anti und Easy Going: Der Weg ist schon weit, aber hier im Forum in der Hawaiiecke merkt man immer weider, dass fast alle Reisenden bei der ersten Reise infiziert wurden. Und das trotz des Fluges....  :lol: :wink:

Tschüß und danke
Karin