usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Islands of Hawaii 2012  (Gelesen 63668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #75 am: 04.06.2012, 09:49 Uhr »
der Vulkankrater ist total klasse! Und diese Silberschwerter sehen irgendwie aus als ob sie Füße hätten und gleich davon laufen, total spacig alles  :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #76 am: 04.06.2012, 10:36 Uhr »
Tolle Bilder und prima Infos!

Ich sauge das alles auf wie ein Schwamm :lol:.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #77 am: 08.06.2012, 08:23 Uhr »
Maui: Road to Hana, Waimoku Falls & Piilani Highway

Am heutigen Morgen passierte, was passieren musste: Die Regenfront hatte mich wieder eingeholt. Nicht zu fassen!  :lol:
Da eine Fahrt auf der Road to Hana geplant war, konnte dieser Umstand aber auch nützlich sein in Bezug auf die vielen
Wasserfälle entlang der Strecke.


Road to Hana

Der enge und kurvenreiche "Hana Highway" ist 109 Kilometer lang. Zum Vergleich: Per Luftlinie sind es lediglich 52
Kilometer zwischen Kahului und Hana. Die Straße wurde bereits Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut, es gibt
620 Kurven und 59 Brücken. Von den Brücken sind 46 nur einspurig befahrbar.


Koolau Forest Reserve - Welcome to the Jungle

Die Südostseite von Maui ist geprägt von tropischem Regenwald. Bis zu 300 Inches (das sind 7,62 Meter!) regnet
es jährlich an den oberen Hängen der Koolau Forest Reserve. Insofern war der heutige Regen wohl authentisch und
hat mich nicht wirklich gestört.  :wink:



Die Road to Hana ist sehr beliebt bei Touristen. Immer wieder gibt es Fruit Stands entlang der Strecke. Die meisten
Stände waren heute jedoch aufgrund des zum Teil heftigen Niederschlags verwaist.


Halfway to Hana

Die Intensität der Wasserfälle war - wie bei solch einem Wetter erwartet - enorm! Als wir 1999 diese Straße fuhren,
gab es kaum nennenswerte Wasserfälle zu sehen. Nun waren sie überall. Zum Teil dann leider auch auf der Straße,
mitsamt dazugehörigen Mudslides & Road Debries. Tatsächlich war die Straße am darauffolgenden Tag auch komplett
gesperrt, was mich nicht wirklich wunderte. Glück gehabt!  :wink:


Überall spektakuläre Wasserfälle entlang der Road to Hana



Schließlich erreichte ich den Waianapanapa State Park. Hier findet man einen kleinen Black Sand Beach, einen
Sea Arch und reichlich schroffe Lavaklippen. Und - was soll ich sagen - Zum Teil konnte man tatsächlich wieder
blauen Himmel zwischen der Wolken sehen.  8)


Waianapanapa State Park


Black Sand Beach


Lavaklippen


Sea Arch

Dieser State Park wird auch von recht vielen Mungos bevölkert. Sie wurden einst zur Schädlingsbekämpfung
auf den Hawaiianischen Inseln eingeführt. Touristen anbetteln können sie aber auch ganz gut.  :wink:


Mongoose

Bis zum kleinen Ort Hana war es nun nur noch ein kleines Stück. Zuvor fährt man aber an
den überaus sehenswerten Wailua Falls vorbei.


Wailua Falls am Hana Highway

Ein kleines Stück weiter beginnt bereits wieder der Haleakala National Park, er zieht sich hier entlang des
Pipiwai Streams bis hinunter zur Küste.


Oheo Gulch

Auch hier befindet sich ein kleines Visitor Center des National Park Service. Es gibt viel zu sehen: Eine kleine Schlucht,
Pools und Wasserfälle. Die bekanntesten davon sind die Waimoku Falls am Ende eines beliebten, 2 Meilen langen Trails.
Die Sonne schien, und was sind schon 4 Meilen Roundtrip? Also auf zu den Waimoku Falls!  8)


Banyan Tree

Der stetig steigende Trail entlang des Pipiwai Streams ist sehr abwechslungsreich, bietet viel Schatten aber auch
sonnige Passagen.


Seven Pools


Pipiwai Trail - Oheo Gulch

Nach einigen Kilometern verläuft der Trail durch einen dichten Bambuswald. Es war ein stürmischer Tag, und die Bäume
ächzten nur so im Wind - fast schon unheimlich. Schneller als erwartet war dann das Ziel erreicht: Die Waimuko Falls.

 
Bamboo Forest und Waimoku Falls

Diese spektakulären Wasserfälle sind immerhin 120 Meter hoch. Ein perfekter Ort für ein Lunch, welches heute aus einem
gar nicht mal schlechten Turkey Sandwich von einer Tankstelle in Hana bestand.

Nach ca. 2.5 Stunden war ich zurück am Parkplatz. Die gleiche Strecke zurück kam nicht in Frage, ich wollte vielmehr
auf dem Piilani Highway den Mount Haleakala umrunden und auf der Südseite zurückfahren. Kurz hinter dem National Park
befindet sich an der Palapala Hoomau Church das Grab von Flugpionier Charles Lindbergh.


Charles Lindbergh Grave

Der Piilani Highway ist auf einer Länge von 3 Meilen unbefestigt. Und dieser" unpaved part" fuhr sich (wie schon oft erlebt)
deutlich besser als ein paar kaputte Asphaltpassagen auf selbiger Straße. Wie auch immer, Alamo & Co wollen eigentlich
nicht, das man hier Mietwagen fährt. Nunja, das liegt wohl weniger am Straßenzustand als daran, dass im Fall einer Panne
die Hilfe wohl recht lange auf sich warten lassen würde. Gleiches gilt im Prinzip für den Kahekili Highway im Norden der Insel.
Aber das sollte eigentlich Niemanden davon abhalten, diese Straßen trotzdem zu fahren.


Piilani Highway - Kaupo Gap

Die Straße hier im Süden der Insel ist in der Tat nicht sehr stark befahren und zumeist in recht gutem Zustand. Ich sah
ein paar Tour-Vans, die mir seit Kahului immer wieder begegneten. Es scheint wohl einige Road to Hana/Haleakala
Umrundungs-Tagestouren zu geben. Nunja, was soll man zu solchen Touren sagen: Fahren kann ich gerade noch selber.  :wink:


Piilani Highway - Pokowai Sea Arch

Der Süden von Maui ist von der Vegetation ganz anders als der regenreiche Osten: Hier findet man im Vergleich zum
Regenwald eher karge Vegetation vor. Schließlich kam ich nach der südlichen Inselumrundung wieder der Zivilisation
näher. In diesem Fall ar es die Tedeschi Winery.



Auf Maui wird also auch Wein angebaut! :) Es gibt hier auf der Ulupalakua Ranch sogar einen Tasting Room, wo man
kostenlos diverse Weine probieren kann. Um es kurz zu fassen: Der Rotwein war gruselig! Aber - der Ananaswein
hingegen hatte durchaus seine geschmacklichen Reize. Und wo bekommt man schon Ananaswein?  8)


Wine Tasting Room


Tedeschi Winery



Für die Road to Hana und die südliche Inselumrundung benötigte ich ab/bis Lahaina einen ganzen Tag.


Mount Haleakala am späten Nachmittag

Das "Dinner" gab es heute im Cheeseburger in Paradise: Der "All-American Beach Burger" war gerade noch akzeptabel,
und dazu recht teuer. Und dass man in den USA zu seinem Burger die Pommes extra bestellen muss, habe ich
bislang noch nirgendwo erlebt! :shock:  Fazit: Touri-Abzocke! Zugute halten muss man dem Laden allerdings die Top-Lage
an der Lahaina Waterfront und die Tatsache, dass es jeden Abend Live-Musik gibt.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #78 am: 08.06.2012, 08:24 Uhr »
Der Bamboo Forest ist ja klasse!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #79 am: 08.06.2012, 08:54 Uhr »
Vielleicht sollte ich doch mal über Hawaii nachdenken? (Ich höre Angie von dort rufen: JAAAAAAAAA!) Total tolle Bilder!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #80 am: 08.06.2012, 09:52 Uhr »
Unsere Reisezeit ist normalerweise der März. Doch wenn es da so regnet  :sprachlos: . Super Bilder sind dir trotz des Wetters gelungen  :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #81 am: 08.06.2012, 09:59 Uhr »
Hallo,
ich will auch noch ganz schnell mit. Habe deinen Abflug glatt verpasst. :oops:
Ich habe auf Kauai ja schon geschimpft, wenn die Berge im Nebel verhüllt waren. Aber dein Sauwetter auf Kauai war ja wirklich eine Frechheit. Aber du hast ja noch das Beste daraus gemacht. Trotzdem tolle Bilder und es werden schöne Erinnerungen wach. Der Waimea Canyon ist wirklich ein Traum und ich finde ihn schöner als den Grand Canyon.

Zu Maui:
Ich beneide dich sehr über die enorme Wassermenge bei den Wasserfällen auf der Road zu Hana.
Ich war im September da und fast alle waren ausgetrocknet, selbst die Wailua Falls.
Ganz phantastische Bilder. Ich bin begeistert.
Das Iao Valley hatte ich nur im Nebel, auch hier ganz tolle Bilder von dir bei schönem Wetter.
Und der Haleakala Krater ist auch sensationell.

So, ab jetzt freue ich mich bei dir weiter mitzufahren und das bei schönstem Wetter. Bin gespannt, wie es weitergeht.

LG Thomas

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #82 am: 08.06.2012, 11:21 Uhr »
Der viele Regen hatte in Bezug auf die Wasserfälle nebst Fotos doch sein Gutes.
Bin gespannt, ob wir im September auch noch paar sehen. Aus der Sicht heraus wäre mir etwas Regen sehr recht :lol:

Die Tour wollen wir auch machen, wobei ich die Winery an einem anderen Tag eingeplant habe.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #83 am: 09.06.2012, 02:34 Uhr »
Ich reiche an dieser Stelle nochmal ein Video nach: Road to Hana Waterfalls
[ Invalid YouTube link ]

Dieser Vulkan mit seinem Krater ist schon klasse.
Schade, daß es den nicht ein bisschen näher auf dem US-Festland zu bewundern gibt.  :wink:
In den Lower 48 gibt es doch aber auch reichlich Vulkane - wenn auch nicht mit solch einem einzigartigen Krater.

Aber wunderschön! Um einen aktiven Vulkan zu sehen, muss ich wohl mal nach Italien...  :wink:
Da empfiehlt sich der Stromboli: Dort kann man quasi jeden Abend glühende Lava sehen, wenn sie an der Sciara del Fuoco ins Meer rollt. Von Milazzo (auf Sizilien) gibt es täglich Bootstouren dort hin.

Wie gut, dass Dein Objektiv den Kauai Regen nicht auf Dauer böse genommen hat.
Deine Nicht-Handy-Photos sind qualitativ doch einen Ticken besser....  :wink:
Dabei hatte ich noch eine Canon D10 mit - eine Unterwasserkamera, also eigentlich perfekt für Kauai.  :wink: Aber irgendwie war ich zu faul sie zu benutzen - Handy ist ja viel bequemer .. insofern bin ich selber schuld.  :lol:

Zitat
Auf dem Kaheili Highway hatte ich mir insgeheim ein paar mehr Deiner Photos gewünscht, da bei uns die Straße damals mittendrin wegen eines Verbrechens gesperrt war und wir umkehren mussten.
Ja, scheint eine ganz miese Gegend dort zu sein. "Where we surf for fun, but get nothing done."  :?

Zitat
Der Weg ist schon weit, aber hier im Forum in der Hawaiiecke merkt man immer weider, dass fast alle Reisenden bei der ersten Reise infiziert wurden. Und das trotz des Fluges...
Infiziert - soweit würde ich nicht gehen. Es ist sicherlich ein tolles Reiseziel, aber regelmäßig dort hin wäre mir auf Dauer nicht nur zu teuer und zu weit, sondern auch zu langweilig.  :wink:

Ich sauge das alles auf wie ein Schwamm :lol:.
Ok Sponge Bob, in 3 Monaten darfst du ja selber hin.  :wink:

Der Bamboo Forest ist ja klasse!
Ja, den fand ich auch toll. Hier ist ein kleines Bamboo Forest Video:
[ Invalid YouTube link ]
Es war wie man sieht ein stürmischer Tag. Das war schon irgendwie bedrohlich.
An den Waimoku Falls hatte ich noch Sonne, auf dem Rückweg war ich wiedermal im Regen. :wink:

Vielleicht sollte ich doch mal über Hawaii nachdenken?
Ich kann es dir nur empfehlen. :wink:

Unsere Reisezeit ist normalerweise der März. Doch wenn es da so regnet  :sprachlos:
:lol: Im Sommer kann dir das aber genauso passieren - frag mal Angie.  :wink:

Ich habe auf Kauai ja schon geschimpft, wenn die Berge im Nebel verhüllt waren. Aber dein Sauwetter auf Kauai war ja wirklich eine Frechheit.
Ja, das muss jetzt erstmal jemand toppen!  :lol:

Zitat
Ich beneide dich sehr über die enorme Wassermenge bei den Wasserfällen auf der Road zu Hana.
Ich war im September da und fast alle waren ausgetrocknet, selbst die Wailua Falls.
Was man auf den Hana Highway Fotos vielleicht nicht sieht:
- es war mal wieder kaum möglich eine Minute aus dem Auto zu gehen, ohne gleich pitschnass zu werden.
- die erneute Gefahr von Wasser im Gerät bzw. im Objektiv
- andauernd unscharfe Flecken auf den Fotos wegen den Wassertropfen auf der Linse
Insofern - ich hätte das alles natürlich lieber bei schönem Wetter gesehen, auch wenn die Wasserfälle dann etwas kleiner ausgefallen wären.
Gerade am Waianapanapa State Park gibt es eine ganz tolle hellblaue Wasserfarbe, wenn die Sonne richtig scheint.
So musste ich mir den Rest leider dazudenken.  :wink:

Zitat
Und der Haleakala Krater ist auch sensationell.
Ohne Frage. Ganze 3 Minuten konnte ich ihn halbwegs sehen, dann kamen Wolken und Nebel.  :(
Hm, dann muss ich vielleicht die Tage doch nochmal hin.  :wink:

Der viele Regen hatte in Bezug auf die Wasserfälle nebst Fotos doch sein Gutes.
Bin gespannt, ob wir im September auch noch paar sehen. Aus der Sicht heraus wäre mir etwas Regen sehr recht :lol:
Optimal wäre, wenn es am Vortag stark regnet und dann die Sonne scheint.  :sun:

Zitat
Die Tour wollen wir auch machen, wobei ich die Winery an einem anderen Tag eingeplant habe.
Überschätz die Tedeschi Winery nicht. Eine nette kleine Anlage mit Garten und Tasting Room, mehr ist es nicht. Man bekommt seine 3 free Sample und das war's. Mehr als 30 Minuten muss man dort nicht investieren.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #84 am: 09.06.2012, 22:39 Uhr »
Oooch - so ein Mistwetter ... das wünscht man sich ganz bestimmt nicht im Urlaub!
Trotzdem sind es tolle Bilder, die Lust auf mehr machen.

Ich habe gerade mal gegoogelt, wie der Waianapanapa State Park bei Sonne aussieht ... nä, wat is dat schön!

... gab es bei der Tedeschi Winery eigentlich auch einen ordentlichen deutschen Riesling, Gutedel oder Silvaner?
So nach dem Motto: Nomen est omen :D

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #85 am: 09.06.2012, 23:02 Uhr »
... gab es bei der Tedeschi Winery eigentlich auch einen ordentlichen deutschen Riesling, Gutedel oder Silvaner?
Wohl kaum. :lol:  Es sind eher typisch amerikanische Rebsorten.
Als Weißwein: Chardonnay
Als Rose: Pinot Noir + Chardonnay
Als Rotwein: Merlot + Syrah (Verschnitt)
Ansonsten gibt es mehrere Sorten Ananaswein.

-> www.mauiwine.com

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #86 am: 10.06.2012, 01:11 Uhr »
Maui: Molokini Crater Snorkeling

Für den heutigen Morgen hatte ich eine Schnorcheltour zum Molokini Crater gebucht. Die Zahl der Anbieter solcher
Touren ist groß auf Maui, ich entschied mich für den Quicksilver Snorkeling Cruise. Der Small Boat Harbor von Maalaea
(von hier starten die Touren) liegt nur ca. 14 Meilen südlich von Lahaina, so war der relativ frühe Checkin um 7 Uhr 15
aufgrund der kurzen Anreise nicht ganz so schlimm.

Ich komme an dieser Stelle mal wieder auf das leidige Thema Wetter zu sprechen.  :lol:
Heute war ein durch und durch grauer, wolkiger Morgen. 100% Overcast, dazu wehte ein stürmischer Wind.
Also alles andere als gute Voraussetzungen zum Schnorcheln  - sollte man zumindest meinen.

Whale Watching bekommt man auf dem Weg quasi gratis dazu:


Humpback Whale

Die Fahrt zum Molokini Crater dauert mit der Quicksilver (ein 17 Meter langer Power-Katamaran mit 2 Decks) weniger als
eine Stunde. Es ist das schnellste Tourboot dieser Größe in Maalaea, durch den Geschwindigkeitsvorteil hat man vor Ort
mehr Zeit zum Schnorcheln. Bis zu 125 Personen finden bei solchen Touren auf dem Boot Platz. Heute waren es nur ca.
60, dadurch hatte man abgenehm viel Platz an Bord.

Unterwegs gab es ein Continental Breakfast Buffet: Muffins, Bagel, frisches Obst & Kona Coffee.


Maui Wind Farm

Das Windkraftwerk mit den vielen Masten an den Hängen der West Maui Mountains gab es
1999 noch nicht. Schön sieht es ja nicht unbedingt aus, allerdings erzeugt die Anlage
inzwischen eine beachtliche Leistung von 30 Megawatt Das sind aber trotzdem lediglich
10 Prozent von Mauis jährlichem Strombedarf.


Molokini Crater

Die sichelförmige Insel ist der Kraterrand eines erloschenen Vulkans welcher vor ungefähr 230.000 Jahren ausbrach.
Im Krater findet man ein intaktes Korallenriff mit über 250 verschiedenen Arten von Meerestieren. Molokini gehört
zu den Top 10 Dive & Snorkel Spots der Welt.


Quicksilver Power Cat

Die Quicksilver bietet jede Menge Komfort:
- Versorgung mit Masken, Flossen & Schnorcheln
- ganz einfacher Stufeneinstieg ins Wasser
- 2 Frischwasserduschen / Marine Toilets
- eine Wasserrutsche vom Upper Deck
- Glasbodenfenster (wohl für die, die nicht nass werden wollen)
- Floatation Devices (ideal für Schnorchelanfänger)
- Wet Suites, Masken mit Dioptrien und Unterwasserkameras können gegen eine Gebühr geliehen werden.

Also auf ins kühle Nass! Kühl war es aber gar nicht - die Wassertemperatur lag bei 24°C.

Was soll ich sagen - trotz des wolkigen Wetters und des Windes war die Unterwasser-Sicht ganz hervorragend.
Wer hätte das gedacht. 8) Die nachfolgenden Aufnahmen wurden mit einer Canon PowerShot D10 Unterwasserkamera
gemacht.


Black Triggerfish (Schwarzer Drückerfisch)


Cauliflower Coral & Threadfin Butterflyfish


Yellow Tang (Gelber Segelflossendoktor)


Sergeant Major Fish (Gestreifter Sergeant)


Achilles Tang (Achilles-Doktorfisch)

Das Wasser war wirklich glasklar und die Sicht top.


Korallen so weit das Auge reicht


Blue Parrot Fish (Blauer Papageifisch)


Red Pencil Urchin (Griffelseeigel)

Der Molokini Crater ist Mauis beliebtestes Schnorchelrevier, entsprechend sieht man hier Tag für Tag sehr viele
Tourboote und massenhaft Schnorchler. Einmal Unterwasser ist das jedoch zum Glück überhaupt kein Problem
mehr! Hier unten ist wirklich genug Platz für Alle. Andere Schnorchler haben mich jedenfalls nicht ansatzweise
beim Fotografieren oder Filmen gestört. Ich sie hoffentlich auch nicht.  :wink:


Molokini Crater

Inzwischen war sogar die Sonne zum Vorschein gekommen. Nach ca. 1,5 Stunden Schnorchelvergnügen setzte
sich die Quicksilver wieder in Bewegung. Das zweite Schnorchelrevier des heutigen Tages war Turtle Town.


Trilogy II

"Turtle Town" ist der inoffizielle Name eines Küstenabschnitts zwischen Nahuna Point und dem Black Sand Beach
im südlichen Distrikt von Makena.


Korallen

Auch hier war die Unterwassersicht hervorragend.


Rote und schwarze Seeigel


Makena Bay

Natürlich kommt man nach Turtle Town, um die großen Grünen Meeresschildkröten zu bewundern.
Eine Garantie dass man sie hier vorfindet gibt es nicht, aber die Chance welche zu sehen ist wirklich
groß. Ich bekam heute gleich 8 verschiedene Schildkröten unter der Wasseroberflächezu Gesicht.  8)


Green Sea Turtle


Turtle Town

Die Schildkröten waren wirklich nah, zum Teil unter einem Meter entfernt. Schnorchelnde Touristen scheinen sie aber
nicht wirklich zu interessieren. :lol: Dennoch: Die Tiere stehen unter Schutz, das Anfassen ist streng verboten und zudem
ein Bundesvergehen (Federal Offense).


Eine abgetauchte Grüne Meeresschildkröte

Ein wirklich tolles Erlebnis, diese Tiere Unterwasser beobachten zu können! Ein Highlight dieser Reise. Was nicht zuletzt
auch an der kompletten Tour lag. Bier und Mai Tais gab es an Bord für nur einen Dollar. Yeah, Booze Cruise!  8)
Nach dem 2. Schnorcheln wurde der BBQ-Grill angeschmissen, es gab Cheeseburger, Chicken Breast Sandwiches und
dazu Nudelsalat. Alles inklusive für 85 Dollar.


West Maui Mountains

Auch auf der Rückfahrt gab es noch ein paar Buckelwale zu sehen.


Humpback Whale


Maalaea Small Boat Harbor

Am frühen Nachmittag war das Boot wieder in Maalaea. Für den restlichen Tag waren keine größeren
Aktionen mehr geplant. Ich schaute mir lediglich noch ein paar Strände im Südwesten von Maui an.


Wailea Beach


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #87 am: 10.06.2012, 05:55 Uhr »
Das sind echt tolle Unterwasserfotos! Eine Super Tour! Und der ganze Spaß hat echt nur $85 gekostet? Da hätte ich mit viel mehr gerechnet. Ein klasse Tag!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #88 am: 10.06.2012, 06:59 Uhr »
Vielleicht sollte ich doch mal über Hawaii nachdenken? (Ich höre Angie von dort rufen: JAAAAAAAAA!) Total tolle Bilder!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :hippie:

Es ist einfach klasse hier :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #89 am: 10.06.2012, 07:21 Uhr »
 :winke: :winke: :winke: :winke: :lol: :lol: :lol: :lol: