usa-reise.de Forum

Autor Thema: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012  (Gelesen 17182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #15 am: 02.11.2012, 21:39 Uhr »
Ich freue mich also auf die Weiterfahrt!  :D

Na dann fahren wir doch schnell weiter!

23.08.: Der Weg ist das Ziel…

…heute auf jeden Fall. Denn es geht weiter auf unserer Reise, ab nach Flagstaff – und das natürlich auf der Route 66.

Aber zuerst wollen wir noch das Pool-Vergnügen nachholen welches uns gestern durch die Lappen gegangen ist. Leider ist das nur zum Teil geglückt. Der Poolbereich ist zwar ab 8 Uhr geöffnet, aber leider war der Backlot River noch nicht offen. Schade. Aber so richtig viel Zeit hatten wir ja eh nicht. Schließlich ist man doch eine Weile unterwegs:


Und dann hieß es einfach fahren, fahren, fahren. Und dann noch ein bisschen fahren. Und zwischendrin natürlich - viele - Fotos machen.












Nach so langer und eher langsamer Fahrt, zum Teil durch ziemlich beeindruckende Regenschauer, war es dann auch schon später Nachmittag als wir in Flagstaff ankamen. Nun hieß es also Motel finden. Das gestaltete sich aber doch recht schwierig. Warum? Auf unserer Buchungsbestätigung stand „Travel Inn“, am Motel aber leider „Howard Johnson“. So sind wir erst einmal ein paar Mal dran vorbei gefahren. Hmpf. Laut Rezeptionsmensch wurde das Schild an dem Tag erst gewechselt. Na prima. Aber wir haben es dann ja doch noch gefunden. Besonders gefallen hat es uns nicht, ziemlich dreckig, mikroskopisch kleines Bad… Vielleicht war aber auch nur der Kontrast zum Signature zu groß. :roll:

Hotel: inzwischen also Howard Johnson Inn Flagstaff University West
Gesamtpreis inklusive Frühstück: 88,26$

Am Abend sind wir dann nochmal los, um uns die kleine Old Town anzusehen. Im Vergleich zur restlichen Stadt war die zwar ganz süß, aber so toll auch wieder nicht. Aber zumindest die Kerzen waren zum Anbeißen. :D




Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #16 am: 04.11.2012, 17:51 Uhr »
24.08.: Kurztrip mit Aprilwetter und ramponierten Badehosen

Ursprünglich hatten wir geplant nur einen Tag in Flagstaff zu bleiben und dann weiter in Richtung Canyon de Chelly zu fahren. Nachdem wir uns aber nochmal genauer angesehen haben was wir uns in Flagstaff und Umgebung alles ansehen wollten wurde uns klar, dass wir da wohl noch einen Tag dran hängen müssen. Allerdings hätte die Nacht von Freitag auf Samstag im Travel Inn/Howard Johnson dann aber doppelt so viel gekostet und so haben wir beschlossen in Sedona zu übernachten. Also sieht unser Plan für heute so aus:


Nach einem sehr dürftigen Continental Breakfast im Hotel ging es also als erstes zum Sunset Crater National Monument.


Dort sind wir den Lava Flow Trail (1,6km) gelaufen – der hat uns wirklich sehr gut gefallen. Und trotz schönstem Wetter waren nur erstaunlich wenige Menschen unterwegs, sodass wir den Trail größtenteils für uns allein hatten.





Von da aus ging es dann auf der Loop Road weiter zum Wupatki National Monument wo wir uns den Wupatki Pueblo angesehen haben. Das war schon interessant und in Verbindung mit dem Sunset Crater und der Loop Road auch recht schön. Extra zum WNM fahren lohnt sich aber eher nicht wie wir fanden.



Praktischerweise endet die Loop Road ja an der 89A, die wir dann gen Süden in Richtung Sedona genommen haben. Unser nächstes Ziel war der Slide Rock State Park.

Leider wurde unterwegs das Wetter immer schlechter und schlechter, sodass wir in Gedanken den Park schon fast abgehakt hatten. Da dann aber genau als wir dort ankamen doch die Sonne wieder heraus kam, haben wir uns doch entschlossen die 20$ zu investieren.







Hm, also das macht schon ganz schön viel Spaß dort die glitschigen Felsen runter zu rutschen! :D Auch wenn das Wasser ziemlich kühl war. Und die Badesachen gelitten haben. Man sollte wirklich alte, dunkle Sachen anziehen… Aber leider hat es gar nicht allzu lang gedauert bis es wieder angefangen hat zu regnen. Also ging es früher als gedacht weiter.




Nach dieser kurzen Rote-Steine-Rundtour ging es ab ins Hotel, dem Days Inn Sedona (Gesamtpreis inkl. Frühstück): 102,04€. Das hat uns wirklich sehr gut gefallen, schöne Zimmer, sehr sauber und gute Lage. Nur die Betten waren ziemlich klein.


Am Abend sind wir dann noch etwas durch Sedona gebummelt und waren dann bei Pita Fresh Abendessen. Dafür hatten wir einen Coupon in der Rezeption des Motels gesehen. Es war wirklich lecker und schön zum draußen sitzen.




Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #17 am: 04.11.2012, 18:22 Uhr »
Die Steine sind ja sooooo schööööön rooot! Der Slide Rock SP sieht ganz prima aus und wird schon mal für eine eventuelle Arizona Tour notiert. Ich plansche einfach so gerne...

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #18 am: 04.11.2012, 18:25 Uhr »
Wirklich sehr schön! Dort würde es mir auch gefallen.

Gandalf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #19 am: 05.11.2012, 12:30 Uhr »
Alabama Hills - da waren wir vor ca. 6 Wochen auch noch - echt toll dort!!!

Toller Bericht - bitte weiter!!

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #20 am: 08.11.2012, 17:15 Uhr »
Herzlich willkommen an Bord, Gandalf! (und wie passend zum Titel :D)

Der Slide Rock SP sieht ganz prima aus und wird schon mal für eine eventuelle Arizona Tour notiert. Ich plansche einfach so gerne...

Ja der ist wirklich zu empfehlen! Zumindest wenn das Wetter schön ist und man mehr als eine halbe Stunde dort bleiben kann, sonst sind die 20$ Eintritt etwas viel. Und unbedingt alte Badesachen anziehen! :lol:

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #21 am: 08.11.2012, 17:38 Uhr »
25.08.: Good bye Snoopy, hello Navajos!

Nach einem Frühstück mit der eher dürftigen Auswahl Toast und Marmelade, Cornflakes oder süßes Teilchen geht es heute wieder auf eine etwas längere Tour:


Also schnell noch ein Abschiedsfoto von Snoopy…


…und dann auf zum ersten Zwischenziel: dem Petrified Forest National Park. Die Strecke über die I-40 war nicht sonderlich beeindruckend, aber der vereinzelte Route 66 Charme ist doch ganz schön.


Zumindest ging es zügig voran und nach circa zweieinhalb Stunden waren wir da. Als erstes waren wir kurz im Petrified Forest Gift Shop, gleich wenn man auf die Petrified Forest Road abbiegt. Dort gab es wirklich sehr schöne Sachen mit und aus versteinertem Holz, aber das war uns alles doch ein bisschen zu teuer. Und so ein Coffee Table passt auch so schlecht in den Koffer. Also geht es weiter, zunächst zum Giant Logs Trail.


Das sah schon ziemlich toll aus. Und ich fand es irgendwie faszinierend, dass die Baumstämme in so relativ gleichgroße Scheiben zerbrochen sind. Fast so als hätte da jemand dran rum gesägt… :D


Als zweites haben wir den Crystal Forest angepeilt, aber auch unterwegs sah es schon wirklich gut aus. So als kleine Entschädigung, dass wir die Bistis nicht mehr in unsere Tour einarbeiten konnten. :(




Gut dass da jemand aufpasst!




Am Visitor Center am Nordeingang gab es dann auch endlich Lunch. Leider war es nicht sonderlich lecker. Wir hatten alle drei Chili – für gewöhnlich immer eine ganz gute Wahl in Amerika, aber dort wirklich nicht zu empfehlen. :zunge:

Durch das Painted Desert...


...und wieder auf der I-40 ging es weiter zum Window Rock. Die Strecke entlang des State Highway 12 hat sehr gut gefallen. Leider wusste das Wetter nicht so recht was es wollte: Sonne, Regen, Wolken...



Leider zieht sich der Weg ziemlich, sodass es doch schon recht spät war, als wir endlich in Window Rock angekommen sind. Ich hatte zunächst Bedenken, dass wir den Felsen auch finden – das Ganze sah auf Google Maps ziemlich verwirrend aus. Aber die Kombination aus Google Wegbeschreibung und Ausschilderung vor Ort hat doch ganz gut funktioniert.




Ursprünglich war geplant von hier aus über die Indian Route 7 zum Canyon de Chelly zu fahren, aber da wir dann erst im Dunkeln beim Canyon gewesen wären, sind wir doch über 191 gefahren. Somit war der Window Rock für uns ein ziemlicher Umweg, aber es hat uns trotzdem gefallen. Die Weiterfahrt war dann eher und spektakulär. Und laaaaaaaang. :doesig:

Besonders viel Auswahl an Hotels hat man ja nicht in Chinle – wir haben und für das Holiday Inn entschieden und es war wirklich super. Die Zimmer waren schön eingerichtet, sauber und wir hatten seit Las Vegas endlich mal wieder ein schönes großes Bad. Wenn auch die Tür ein bisschen klemmte. Aber naja. Leider bezahlt man dort für die tolle Lage extra. Gesamtpreis für eine Nacht inklusive Frühstückscoupon: 165,48$


Abendessen gab es im Hotel Restaurant: eine riesige Portion Steak mit Salat, hm, lecker! :essen: Ich kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern, aber wir waren zumindest äußerst positiv überrascht. Insgesamt ist das Holiday Inn in Chinle wirklich zu empfehlen. :hand:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #22 am: 09.11.2012, 11:30 Uhr »
klasse die Fotos vom Petrified Forest NP. Den hatte ich gar nicht auf der Liste, petrified forests hab ich schon mal gesehen. Aber zusammen mit diesen Badlands sieht das ja super aus, das ist definitiv eine Reise wert, dankeschön  :hand:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #23 am: 09.11.2012, 19:49 Uhr »
Wirklich schöne Bilder!

Den Petrified Forest NP haben wir auch in toller Erinnerung. Leider war es sehr heiß, so dass wir nur einige kurze Loops gelaufen sind.

Im Wigwam Motel in Holbrook habe ich vor 2-3 Jahren mal übernachtet, war klasse.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #24 am: 14.11.2012, 13:25 Uhr »
 :bang: Hmpf, das ist ja mal wieder typisch... Gerade wenn man den PC am meisten braucht, lässt er einem im Stich und fährt einfach nicht mehr hoch. Und mein PC-Experte ist erst nächste Woche wieder da... Es dauert also noch etwas bis es weiter geht. Ich hoffe ihr könnt euch noch ein wenig gedulden bevor es endlich zur Canyon de Chelly Besichtigung geht.


Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #25 am: 28.11.2012, 17:07 Uhr »
So, der PC geht - vorerst - wieder, die letzte Seminararbeit ist abgegeben, die Vorstellung meiner Magisterarbeit ist vorbereitet und den Flur haben wir auch noch schnell renoviert:


Jetzt kann es weitergehen! Ich hoffe ich bekomme es auch hin... Ich habe jetzt - nachdem ich wochenlang meinen alten XP Rechner benutzen musste - Windows 8 und bin eigentlich die meiste Zeit am Suchen... :verwirrt: Nichts ist da wo es hingehört, aber ich werden das schon hinkriegen. :D

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #26 am: 28.11.2012, 20:39 Uhr »
26.08.: Where not to go in Albuquerque...

So, jetzt wird es aber endlich Zeit für die Canyon de Chelly Besichtigung! Aber natürlich nicht ohne vorher lecker zu frühstücken.

Eigentlich hieß es, Frühstück wäre inklusive. Naja, so ganz war dem nicht so. Beim Check-In bekamen wir einen Frühstückscoupon über 20$. Alles was drüber war musste man selbst zahlen. Wir haben uns für 3x Buffet entschieden – sehr lecker und die Auswahl war auch in Ordnung. Ei und Speck waren eine schöne Abwechslung zu den sonst ja eher süßen Sachen. Ein bisschen mussten wir dann noch zuzahlen, aber viel war es nicht. Alles in allem wirklich schön hier. Aber wir wollen natürlich trotzdem weiter.

Zunächst also zum Canyon. Wir sind zum Spider Rock Overlook gefahren und haben dann die einzelnen Aussichtspunkte auf der Rückfahrt abgeklappert. Bis auf ein wenig Umherlaufen bei den Overlooks sind wir nicht gewandert – dort ist ja auch alles recht geh-faul-freundlich. :D






Die fast schon obligatorischen Tierbilder dürfen natürlich auch nicht fehlen:


Die White House Ruin haben wir uns auch nur aus der Ferne angesehen. Sieht aber auch schon gut aus.



An jedem Aussichtspunk gab es auch Navajos die eine Vielzahl von Handarbeiten angeboten haben. Man fühlte sich fast ein wenig wie auf dem Polen-Markt... :) Aber wirklich aufdringlich war niemand und wir haben dann auch tatsächlich bei ein paar Halsketten zugeschlagen. Und 10$ für so eine lange Kette zum mehrmals um den Hals schlingen (dafür gibt es sicher auch einen Namen...) sind ja auch ok.

Mit Perlen und getrockneten Wacholderbeeren geschmückt ging es dann auf lange Fahrt, Ziel: Albuquerque


Die nicht enden wollende Fahrt auf der I-40 war schon ein wenig öd, aber zwischenzeitlich sah der Umgebung doch sehr schön aus. Leider hatten wir keine Zeit für Photostopps. Schließlich wollten wir uns am gleichen Tag auch noch die Old Town von Albuquerque ansehen. So ging es also schnurstracks erstmal ins Hotel, Koffer abladen. Wir hatten uns das Super 8 Motel East ausgesucht, da die Bewertungen ganz ok waren und auch der Preis im Rahmen war. Allerdings können wir die Bewertungen so nicht teilen. Der Check-In hat schon ewig gedauert, weil der Mensch einfach total verwirrt war. Und dann das Zimmer, hmm... Es roch komisch, überall waren seltsame Flecke und die Klimaanlage konnte man eigentlich auch nicht nutzen weil es so muffig roch. Und das beste: Man konnte die Zimmertür von außen auch ohne Schlüsselkarte aufmachen. Einfach mal kräftig klinken und schon ist man drin. Suboptimal. Da uns aber der Mensch an der Rezeption zu verpeilt war, haben wir kurzerhand wieder unsere Reisetaschen geschnappt und daweile wieder ins Auto getan.

Preis für eine Nacht, inklusive Frühstück: 50,78$

Samt Gepäck sind wir dann also zur Old Town, die sich vom Motel aus – nah an der Central Avenue gelegen – gut finden ließ. Allerdings waren wir nicht sehr begeistert. Allgemein war nur sehr wenig los und viele Geschäfte hatten auch schon geschlossen, obwohl es eigentlich noch nicht so spät war. Ein paar Läden sahen aber doch ganz niedlich aus.







Am besten hat mir in Albuquerque die lokale Low Rider Szene gefallen:

The low rider is a little higher... :D

Danach wollten wir noch kurz zum Rio Grande. Hm, war vielleicht nicht so die beste Idee. Oder man hätte sich vorher erkundigen sollen welche Gegend dafür geeignet ist. Wir sind einfach aufs Geratewohl gefahren – was hauptsächlich daran lag, dass ich die Planung für Albuquerque meinen Eltern überlassen habe. Schließlich wollte ich lieber nach Santa Fe statt nach Albuquerque, aber nein, meine Eltern wollten unbedingt hier hin. Also sind wir zur nächstbesten Wasserstelle gefahren, wo es an sich auch ganz schön aussah:


Allerdings lief da so ein schräger Typ rum, der die ganze Zeit seltsame Bewegungen gemacht hat.  Als wir wieder zurück im Auto (zum Glück!) waren, kam er auf uns zu. Na prima. Mein Stiefvater hat schnell die Türen verriegelt, da klopfte er auch schon an unsere Scheibe und fuchtelt wie wild rum. Das Fenster haben wir natürlich nicht aufgemacht was dazu geführt hat dass er wütend auf unser armes Auto eingeschlagen hat. Ich kann hiermit bestätigen, dass Ford gute, stabile Scheiben einbaut... Wir sind dann mit durchdrehenden Rädern, eine riesige Staubwolke hinterlassend davon gebraust. Nach Aussteigen war uns danach nicht mehr zumute, also ging es zurück zum Motel. Koffer wieder ausgepackt, Zimmer verriegelt, gute Nacht. :roll:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #27 am: 28.11.2012, 23:28 Uhr »
Das ist ja fast ein gruseliger Tag! Aber der Canyon de Chelly reißt es wieder raus. Der war schön!

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #28 am: 29.11.2012, 13:43 Uhr »
Allerdings lief da so ein schräger Typ rum, der die ganze Zeit seltsame Bewegungen gemacht hat.  Als wir wieder zurück im Auto (zum Glück!) waren, kam er auf uns zu. Na prima. Mein Stiefvater hat schnell die Türen verriegelt, da klopfte er auch schon an unsere Scheibe und fuchtelt wie wild rum. Das Fenster haben wir natürlich nicht aufgemacht was dazu geführt hat dass er wütend auf unser armes Auto eingeschlagen hat. Ich kann hiermit bestätigen, dass Ford gute, stabile Scheiben einbaut... Wir sind dann mit durchdrehenden Rädern, eine riesige Staubwolke hinterlassend davon gebraust. Nach Aussteigen war uns danach nicht mehr zumute, also ging es zurück zum Motel. Koffer wieder ausgepackt, Zimmer verriegelt, gute Nacht. :roll:

Das ist ja wie im Film!

Einen schönen Flur habt ihr.... :D

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #29 am: 14.02.2013, 09:35 Uhr »
So, bin gerade hinterher gereist. Habe deinen ersten Reisebericht schon verfolgt und nun bin ich gespannt, wie es hier weitergeht!