usa-reise.de Forum

Autor Thema: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012  (Gelesen 17178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #30 am: 14.02.2013, 09:51 Uhr »


Gut dass da jemand aufpasst!

Was will man auch mit Holz, das schon lange nicht mehr brennt  :zuck: :zwinker: :grins:.

So ein bisschen sliden im Slide Rock State Park würde mir auch gefallen  :groove:. Eine tolle Tour habt ihr unternommen :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #31 am: 14.02.2013, 10:44 Uhr »
Die Oldies in Albuquerque fand ich übrigens auch super. Uns hat sich die Stadt jedoch bei beiden Besuchen netter präsentiert als euch. Wir fanden es eigentlich immer recht hübsch und gemütlich dort.

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #32 am: 14.02.2013, 10:48 Uhr »
Sehr schöner Bericht!

Ich hab ne Frage: Was für eine Kamera habt ihr benutzt bzw. habt ihr die Bilder noch nachbearbeitet? Die Farben sind teilweise echt krass  :shock:

Gruß,

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #33 am: 03.03.2013, 09:55 Uhr »
Moin, ich hoffe, der gruselige Typ hat euch nicht doch noch eingeholt? Gib doch mal ein Lebenszeichen ab ;)

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #34 am: 03.03.2013, 12:02 Uhr »
Moin, ich hoffe, der gruselige Typ hat euch nicht doch noch eingeholt? Gib doch mal ein Lebenszeichen ab ;)

Lebenszeichen :!: Nein, er hat uns zum Glück nicht eingeholt. :wink:

Sorry für die lange Wartezeit - ich hatte gehofft schneller mit meiner Magisterarbeit voranzukommen. Aber zur Feier des Tages - nämlich dass ich mit meinem Research jetzt so gut wie fertig bin - geht es spätestens heute Abend endlich mal weiter.

Ich hab ne Frage: Was für eine Kamera habt ihr benutzt bzw. habt ihr die Bilder noch nachbearbeitet? Die Farben sind teilweise echt krass  :shock:

Die Fotos wurden alle mit unserer Nikon D90 gemacht. Die Bilder habe ich eigentlich nur etwas nachbearbeitet wenn sie bei schlechtem Wetter oder Gegenlicht aufgenommen wurden.

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #35 am: 03.03.2013, 14:33 Uhr »
27.08.: Und wir fahren und fahren und fahren...

So, nachdem wir nun also eher wenig begeistert waren von Albuquerque, sind wir am nächsten Tag dann doch noch kurz nach Santa Fe gefahren, wo es uns auch gleich viel besser gefallen hat. (Hab‘ ich ja gleich gesagt :D)


 



 



Von Santa Fe aus ging es dann zum eigentlichen Ziel – El Paso:


Wow, also die Strecke zieht sich ja schon ganz schön hin... Aber naja, der Tag war ja von vornherein als Fahrtag geplant – und das war dann auch Programm. Angehalten haben wir nur einmal – wir konnten es uns nicht entgehen lassen im Ort „Truth or Consequences“ bei Walmart shoppen zu gehen. :D


Ansonsten habe ich nur ein bisschen von den billigen Plätzen aus gefilmt, da die Umgebung zum Teil schon ganz schön aussah.





Aha

Unser Motel war das Days Inn Airport East. Es war ganz ok – nach dem Super 8 in Albuquerque eigentlich richtig schön. :D

 

Preis für 2 Nächte inklusive Frühstück: 114$

Nagut, der Pool war jetzt nicht so der Hit, aber für eine kurze Abkühlung – es war tagsüber immer so um die 35°C – hat es gereicht. Und man hatte so eine schöne Aussicht auf die I-10. :D


Aber zumindest für Verpflegung ist ringsherum gesorgt...

 


*demnächst* geht es weiter...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #36 am: 03.03.2013, 14:59 Uhr »
Das sind wirklich tolle Bilder von unterwegs!

Schön, dass es weiter geht!  :D :D :D

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #37 am: 03.03.2013, 20:39 Uhr »
So viele tolle reiseberichte und soooo wenig Zeit

Klasse Fotos
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #38 am: 04.03.2013, 09:33 Uhr »
Oh klasse, es geht weiter! Schöne Bilder! Bin gespannt, wie ihr El Paso erlebt habt. Wir sind nur kurz durchgefahren; fanden es aber echt hübsch.

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #39 am: 05.03.2013, 17:28 Uhr »
28.08.: Aliens! Höhlen! Dumme Touristen!

Heute standen nun endlich die Carlsbad Caverns auf dem Plan – wegen denen sind wir ja überhaupt erst in diese Ecke gefahren. Also auf nach New Mexico!


Die 235km one way sind schon sehr eintönig... Ab und zu sieht man am Straßenrand mal ein mehr oder weniger verfallenes Gebäude – richtiges Texas-Feeling kommt hier nicht auf.


Highlights en route:

Das Texas-Schild...


... und der Guadalupe Mountains National Park.



Ach ja – die dummen Touristen – das waren übrigens wir. :roll: Wenn man schon einmal keinen Reisepass dabei hat, weil im Koffer, Koffer sonst im Auto, heute aber im Hotel: Grenzkontrolle. :shock: Damit hatten wir aber auch gar nicht gerechnet – wo wir doch gar keine Grenze überquert haben. Aber wir hatten Glück, der Officer hat uns trotzdem durchgelassen und so ging es weiter zu den Caverns.

Dort ging es mit dem Fahrstuhl hinunter in den Big Room und von da aus – zum ersten Mal im Urlaub mit Jacke bewaffnet (wir haben aber auch Leute in kurzen Hosen + T-Shirt gesehen :bibber:) – auf Erkundungstour. Insgesamt waren wir knapp drei Stunden unterwegs - langsam wie wir sind und mit den unzähligen Fotostopps. :D


 








Das sah schon alles sehr faszinierend aus und die Größe der Höhle ist wirklich beeindruckend. Aber Schade, dass die Höhlen so weit ab vom Schuss sind – noch einmal würden wir das wahrscheinlich nicht machen.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch in dem mini Ort White's City gehalten – des vorgetäuschten New Mexico Flairs wegen – immerhin gibt es hier Aliens! :D





Eigentlich hatten wir auch vor über die Grenze nach Mexico zu gehen – wenn man schon mal da ist... Aber leider war es schon recht spät als wir wieder in El Paso angekommen sind und somit wurde unsere Grenzüberschreitung gestrichen. Stattdessen sind wir ein wenig durch El Paso gefahren und sind beim San Jacinto Square kurz ausgestiegen.


 



Insgesamt fanden wir El Paso schon ganz schön, aber – zumindest das Wenige was wir gesehen haben – sah alles von weitem etwas besser aus als von nahem.

Ich persönlich war dafür aber sehr begeistert von der nicht enden wollenden Aneinanderreihung von Schrottplätzen... :D


Abendessen gab es dann bei Applebee's – mmmh! Das müsste es bei uns auch geben! Leider gab es in El Paso keine Cajun Shrimps, die hatte ich in Santa Fe bei Applebee's gegessen – soooo lecker! :essen:


Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #40 am: 05.03.2013, 19:11 Uhr »
Oh, da sieht man mal den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Kamera...





Wir waren auch letztes Jahr dort (aber erst im Oktober) und waren total begeisert von der Höhle.
Toll, dass ihr so schöne Fotos gemacht habt (ich glaube, ich kopier die und pack die in meinen Reisebericht :lol:)

LG
Bia

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #41 am: 09.03.2013, 14:40 Uhr »
Oh, da sieht man mal den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Kamera...





Wir waren auch letztes Jahr dort (aber erst im Oktober) und waren total begeisert von der Höhle.
Toll, dass ihr so schöne Fotos gemacht habt (ich glaube, ich kopier die und pack die in meinen Reisebericht :lol:)

LG
Bia

Ja stimmt, das mit den Fotos war gar nicht so einfach. Mit Blitz kommen die Farben nicht so gut rüber, ohne verwackelt es... Bei uns sahen auch nicht alle Bilder so aus. :D

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #42 am: 09.03.2013, 14:41 Uhr »
29.08.: Von Schneepflügen und riesen Heuschrecken

Auch heute steht wieder eine lange Fahrt vor uns. Das Ziel ist Willcox, aber vorher geht es erst einmal zum White Sands National Monument.


Nach einem eher seltsamen Frühstück, bei welchem wir die Exoten unter einer Menge orthodoxer Juden (?) waren, die uns die ganze Zeit etwas schräg angesehen haben, und umzingelt von Bauarbeitern die ab und zu mal – wie auch immer – den Toaster lahm legten, ging es (für unsere Verhältnisse) schon recht früh los, sodass wir so kurz vor 11 beim White Sands NM waren. Das hatte den Vorteil, dass der Sand sich noch nicht allzu sehr aufgewärmt hatte und wir gemütlich ohne Schuhe die Dünen erkunden konnten. Also Schuhe aus und los geht’s! :D





 


Wir hatten den Park fast ganz für uns allein, sodass wir lauschig ungefähr eineinhalb Stunden querfeldein umher laufen konnten, ohne auch nur einem anderen Menschen begegnet zu sein. Das war schon ganz schön schön. :D Überhaupt hat es uns dort sehr, sehr  gut gefallen – ich persönlich fand es war eines der Highlights unserer Tour.

Gegen Mittag wurde der Sand dann langsam unangenehm warm und der Hunger immer größer – also auf zur nächstgelegenen Picknick Area. Auch die hatten wir ganz für uns allein. Zum Grillen hatten wir leider nichts mit, aber es war auch so schön. Mal abgesehen von den riesigen roten Ameisen die dort überall rumkrochen... Also Beine hoch!


Ach ja, bei den Picknick Plätzen haben wir auch noch zwei dieser Rutsch-Dinger gefunden und so haben meine Mom und ich das mal ausprobiert. Aber so richtig gut gerutscht sind wir nicht. Vielleicht waren wir nach dem Essen einfach zu schwer... :D

Unterwegs haben wir auch Baggern und Schneepflügen dabei zusehen können, wie sie den Loop Drive frei halten.


Kurz vor dem Parkausgang haben wir noch diese freche Fratze entdeckt...


 ... und dann ging es ca. 400km gen Westen, nach Willcox. Das einzige Highlight auf der Fahrt war ein Haus auf der Interstate:


Die andere Hälfte fuhr ein paar Yards voraus. :D

Unser Hotel in Willcox war das Holiday Inn Express. Die Lage war... naja... nicht gerade idyllisch – so hatten wir vom Pool aus eine schöne Sicht auf einen LKW Rastplatz, aber das Hotel an sich war wirklich gut, mit geräumigem Zimmer und endlich mal wieder ein schönes Bad.

 
Preis für eine Nacht, inklusive Frühstück: 63€

Apropos Pool... Dort haben wir uns nach der langen Fahrt erst einmal abgekühlt, aber leider liefen dort riesige Heuschrecken – oder was auch immer – rum, was den Pool-Spaß doch ein wenig getrübt hat.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #43 am: 09.03.2013, 15:20 Uhr »
Gibt es in den Dünen von White Sands keine Schlangen oder Skorpione? Ich hätte da wohl Angst vor gehabt und wäre in Wanderschuhen durchmarschiert... :oops:

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #44 am: 10.03.2013, 14:21 Uhr »
Woowwww, ich liebe White Sands :-) Könnt' mich dort auch immer einfach so hinlegen... Allerdings mag ich die Schuhe nicht ausziehen. Weiß ja nicht, was da für Viechzeug im Sand unterwegs ist...