usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!  (Gelesen 37331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #45 am: 07.06.2007, 23:22 Uhr »
Hi Matze,

wusstet Ihr das

Zitat
The Twin Peaks Campground will be closed to visitors from May 1 through October 1, 2007 for extensive work, we are sorry for the inconvenience and please pardon our dust.

oder war es einfach Glück, am 30.04. in den Organ Pipe zu fahren ?


@Susan26


... aber vielleicht hab ich ja mal irgendwann woanders die Gelegenheit, ein Gefängnis von innen zu besichtigen  :lol:  :lol:  :lol:


Das sollte doch wirklich kein Problem sein  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #46 am: 08.06.2007, 00:09 Uhr »
(Wo die "Mitfahrer" Platz finden, frage ich mich schon ...!  :lol: :lol:)

Also ich finde es bequem :wink: Ich liege bäuchlings auf der Luftmatratze und gucke beim Seitenfenster raus :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #47 am: 08.06.2007, 10:38 Uhr »
Hi Matze,

wusstet Ihr das

Zitat
The Twin Peaks Campground will be closed to visitors from May 1 through October 1, 2007 for extensive work, we are sorry for the inconvenience and please pardon our dust.

oder war es einfach Glück, am 30.04. in den Organ Pipe zu fahren ?




Nein, das wußten wir nicht - also war meine Tourplanung zufällig ganz richtig! :D :D
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #48 am: 08.06.2007, 12:16 Uhr »
1. Mai - Organ Pipe NM

Diesmal bin ich noch zeitiger wach, will mich doch mal fotografisch an einen Sonnenaufgang versuchen! Und es ist nicht so gelungen, wie ich es mir selbst vorgestellt habe! Wahrscheinlich sind rote Felsen dafür besser geeignet, als große Kakteen!  :D Und sicherlich ist auch noch eine bessere Ausrüstung nötig, besonders ein Stativ!Aber da man mich so zu Sonnenaufgängen gedrängelt hatte  :wink: mußte ich mich wohl dieser "Pflicht" unterziehen!Die Versuche bei Sonnenuntergängenwaren dann etwas besser. Allerdings kann ich zumindest nun auch bestätigen, das dieses frühe Aufstehen doch irgendwie besonders ist: eine eigenartige Stille - bis die Vögel sich bemerkbar machen, die Landschaft "taucht" aus der Dunkelheit auf! Das hat schon was!





Nach diesen "Versuchen" starten wir unsere Fahrt auf dem Ajo Drive Loop, einer gut zu fahrenden Gravelroad. Schon am Anfang begeistern uns die verschiedensten Formen der Kakteen, auch in der Größe.
Martina ist da wirklich etwas klein!  :D




Aber ich eigentlich auch:


Je weiter wir auf diesem Loop unterwegs sind, werden die Flächen mit Kakteen immer größer und zahlreicher. Oft halten wir an, um ein Stück zu Fuss zu gehen und zu fotografieren.







Es hat sich schon gelohnt, diesen u.U. eigentlichen Umweg zum Organ Pipe zu wählen. Hat man allerdings nicht so viel Zeit, reicht es eigentlich auch, die Saguaros bei Tucson zu besuchen. Die Landschaft, aber auch die Pflanzen ähneln sich doch etwas. Natürlich fehlt in den Saguaros die Vielzahl der Pfeifen-Kakteen, aber vereinzelt sind sie schon an zu treffen!
Besonders gefallen haben uns natürlich die blühenden Kakteen, neben den Blüten auf den großen und hohen Saguaros, auch viele schöne Blüten auf anderen Arten.




Die Landschaft geht auch allmählich immer mehr in die Berge, die "Straße" wir steiniger und ich habe zum ersten Mal bedenken wegen der Reifen. Bin ja schließlich noch nie solche unbefestigten Straßen gefahren, die Strecken zur Wave ist da ja eigentlich als glatt und unproblematisch zu bezeichnen.
Aber alles geht gut. (wie auch auf den anderen Strecken, die wir noch fahren werden!)
Die Sonne brennt inzwischen ziemlich heftig und der wieder beginnende Wind bringt leider wenig Abkühlung.
Nach Durchfahren des Loops setzen wir unsere Reise Richtung Tucson fort - unser Ziel heute ist das Sonora Desert Museum.
Über Sells, durch verschiedene Indianerreservate, erreichen wir ziemlich zügig unser Ziel!


Dazu später!
Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #49 am: 08.06.2007, 12:30 Uhr »
Hallo Matze,

schöne Fotos - bei uns waren die Kakteen leider ein wenig zugezogen ... schlechtes Wetter  :(

Bin auf die Weiterfahrt gespannt ... noch fahrt ihr uns hinterher  :D
Susan
happiness is only real when shared.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #50 am: 08.06.2007, 13:40 Uhr »
Ein großer grüner Kaktus,
steht draußen vor'm Balkon,...
 :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Die sind ja beeindruckend! :shock:


Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #51 am: 08.06.2007, 15:48 Uhr »
Nach einer nicht so vorgesehenen Pause geht es nun weiter!

Unseren heutigen Übernachtungsplatz finden wir auf dem "Saguaro NP West". Es äußerst windig, so dass wir die Zeltleinen zusätzlich noch an Steinen befestigen. Na, hoffentlich steht das Zelt noch, wenn wir vom Sonora Desert Museum zurück kommen.
Dieses Museum/Tierpark haben wir schließlich noch besucht. Es ist eine beeindruckende Anlage, die Tiere waren gut in nach ihrem Lebensraum gestalteten Gehegen untergebracht. (Damit habe ich auch wenig Probleme, da ja die meisten doch in Gefangenschaft geboren wurden!)
Ein Puma in den Felsen, wie in freier Wildbahn!




Außerdem erfährt man hier sehr viel über das Leben in der Wüste, die Pflanzen und Tiere, die unter diesen harten Bedingungen leben/sich angepasst haben. Leider hatten wir nicht das Glück, das uns auf diesem Gelände eine Klapperschlange über den Weg kroch. Das soll ja gelegentlich hier vorkommen.
Martina ist dabei über ihren "Schatten" gesprungen, denn sie ist mit in die große Halle gegangen, in der Vögel "frei" herum fliegen! Dabei ist flatterndes Vieh für sie der absolute Horror! Bis auf die Kolibri-Abteilung hat sie sich gut gehalten - dort ist sie allerdings geflüchtet, die kamen ihr doch zuuu nahe!  :lol:






Wer hier mal in der Nähe ist, sollte dieses Museum unbedingt mal besuchen - selbst wenn man noch größere Vorbehalte wegen eingesperrter Tiere hat. Das was man hier über die Wüste erfährt, ist schon sehr lehrreich und interessant.
Die Anlage selbst ist auch sehr nett und freundlich eingerichtet. Blumen und Pflanzen überall, ob im Topf oder im natürlichen Boden!






Schließlich haben wir unseren Rundgang gegen 17. Uhr beendet und sind zurück zum Campgr. gefahren. Inzwischen zogen auch dunkle Wolken auf und der Wind  wurde noch stärker. Wir waren schon etwas in Sorge, wegen unserem Zelt - aber es stand noch! Allerdings hatte der Wind doch ganz schön gearbeitet und an einer Seite sogar das Zelt, trotz der Steine beiseite gerückt.
Diesmal ließ der Wind auch mit anbrechender Dunkelheit nicht nach und einige heftige Windstösse ließen unser "Heim" heftig wackeln. Aber bei unserem Gewicht blieb es am Boden. In der Nacht gingen dann auch starke Regenschauer runter, wir blieben aber trocken.
Später in der Nacht beruhigte sich dann aber das Wetter und wir konnten unbesorgt schlafen! Wir fanden es auch interessant, die Natur auch mal so zu erleben. Selbst ein Gewitter hätte uns nichts ausgemacht, wären höchstens für einige Zeit ins Auto gegangen.
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #52 am: 08.06.2007, 15:54 Uhr »
Wie lange wart in etwa in dem Museum? Das sieht nämlich interessant aus - viele Tiere sind ja in freier Wildbahn kaum mal zu sehen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #53 am: 08.06.2007, 16:15 Uhr »
Hallo Matze,

das Desert Museum hat uns auch sehr gut gefallen - wir waren ungefähr 3 bis 4 Stunden dort (das kann man hoffentlich irgendwann auch mal in meinem Reisebericht nachlesen  :oops:  :wink: ). Interessant fand ich nicht nur die Tiere, die man mal "live" sehen konnte, sondern auch die Bereiche, wo man z.B. etwas über Mineralien etc. "lernen" konnte.
Tolles Museum kann ich nur empfehlen!

Wir waren auf dem Gilbert Ray CG - und da wars bei uns auch so windig ... keine schöne Nacht  :?


Susan, die weiter mit fährt  8)
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #54 am: 08.06.2007, 17:01 Uhr »


Wir waren auf dem Gilbert Ray CG - und da wars bei uns auch so windig ... keine schöne Nacht  :?




Genau auf diesen CG waren wir gewesen!

Zitat
Wie lange wart in etwa in dem Museum?
Thomas, auch so 2 - 3 Stunden waren wir dort!
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #55 am: 08.06.2007, 17:55 Uhr »
Ach, das sind wunderschöne Kakteenbilder!  :applaus: :applaus: :applaus:

Und wie toll ist das zusätzlich mit so einem Sonnenuntergang, und wenn man morgens wieder aufsteht, mitten in dieser Landschaft!  *seufz*

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #56 am: 08.06.2007, 20:46 Uhr »
Ich hatte nach meiner bisherigen Lektüre den Eindruck, das sei ein Ganztagesprogramm. Und jetzt erzählen mir hier alle, daß ein paar Stunden ausreichen.

Sehr lehrreich, solche Reiseberichte :lol:

Quid licet Iovi, non licet bovi

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #57 am: 09.06.2007, 22:51 Uhr »
Besser spät als nie... Bin auch noch dabei!!!

Schöne Bilder, klasse Route - da finde ich Teile von meiner nächstjährigen Route jetzt schon wieder!

Biddddöööö schnell weiterschreiben!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #58 am: 12.06.2007, 05:28 Uhr »
Diesmal bin ich noch zeitiger wach, will mich doch mal fotografisch an einen Sonnenaufgang versuchen! Und es ist nicht so gelungen, wie ich es mir selbst vorgestellt habe!

Nicht gelungen?  :shock: Das Bild ist toll!

Allerdings kann ich zumindest nun auch bestätigen, das dieses frühe Aufstehen doch irgendwie besonders ist: eine eigenartige Stille - bis die Vögel sich bemerkbar machen, die Landschaft "taucht" aus der Dunkelheit auf! Das hat schon was!

 :D :daumen:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #59 am: 12.06.2007, 15:44 Uhr »
Habe zwar den Reisebericht noch nicht gelesen, da ich ihn erst in den nächsten Tagen im Büro ausdrucken kann, aber bin schon sehr gespannt, da er auch Teile davon beschreibt, die wir bei unserer nächsten Tour auch machen wollen.  :D
Gruß Gabriele