27.09.2011
Wir standen früher auf, packten zusammen und verabschiedeten uns vom schönen Doubletree Hotel und dem netten Personal. Wir frühstückten wieder im IHOP, da wir das Restaurant online bewertet hatten, erhielten wir kostenlose Pancakes.
Danach machten wir uns auf dem Weg zum Shenandoah NP, unterwegs wurde nicht nur der Verkehr merklich weniger, die Wolken wurden auch wieder dicker. An der Einfahrt zum Skyline Drive zahlten wir unsere $15 und fuhren los. Kaum waren wir unterwegs, konnten wir keine 30m weit sehen
, ach nö, ich war nur enttäuscht. Am ersten Aussichtspunkt sahen wir nichts außer Nebel ....
..., ich hätte heulen können.
Tapfer fuhren wir weiter und dann passierte es, ich hatte zu Peter gesagt, heute sehen wir einen Bär .... und .... plötzlich war er direkt vor uns ein 23ft von Road Bear.
, der Tag war gerettet, obwohl es in diesem Moment in Strömen goss.
Eine kurze Zeit später kam aber trotzdem die Sonne durch und wir hatten ein tolles Licht, wieder kurze Zeit später war es ganz klar und wir sahen schöne Farben und wieder eine Kurve weiter zog wieder Nebel rein. So blieb es auf der gesamten Strecke und wir genossen den Wechsel des Wetters, der Farben und der Aussichten. Bei strahlendem Sonnenschein, wäre alles sicher noch viel schöner schöner gewesen aber so hatten wir alle Stimungen des Herbstes im Wechsel.
Wir besuchten das Visitorcenter, dort konnte man auch tanken, für $3,70
wir hatten gestern für $3,25 getankt. Das Center war wie immer sehr informativ,
danach fuhren wir die Overlooks ab und davon gibt es jede Menge.
Wir sahen die Shenandoah Deers an drei verschiedenen Stellen, einmal hätte nicht viel gefehlt und eines wäre uns ins Auto gesprungen.
Etwas nervig, waren die ekligen Käfer, die die Aufenthalte an den Overlooks nicht so angenehm machten, sie flogen einen direkt an und versuchten in die T-Shirts zu kriechen.
Oberekelig. Einer saß an Peters Außenscheibe und krallte sich mit aller Gewalt fest, die Beine waren extrem gespreizt und die Fühler wurden vom Fahrtwind nach hinten gebogen, das ist Autosurfen in Reinkultur.
Insgesamt waren wir vier Stunden auf dem Skyline Drive unterwegs, es war wirklich interessant.
Als wir wieder vom Skyline Drive runter fuhren, wurde das Wetter einfach sonnig, vorher waren wir auf einer Höhe von 1100 - 1200m.
Es ging dann weiter nach Winchester, dort bezogen wir unser über Priceline ersteigertes Zimmer im Holiday Inn, es ist wieder geräumig.
Nach einer Pause, fuhren wir in eine Shopping Mall zum Panda Express und unser geliebtes Orange Chicken erfreute unseren Magen.
Im Hotel gab es dann ein Angebot, 0,4l Bier vom Fass für $2. Wir hatten jeder zwei Oktoberfestbier, es war sogar trinkbar, dazu hörten wir im Fernseher bayrische Musik.
Es ging früh ins Bett, der Tag war doch anstrengend, aber schön.
Das Fotoalbum des Tages.