usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA die dritte : Vater mit 2 Töchtern im Nordosten, 2 Cities and some Falls  (Gelesen 23213 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Rolf,

richtig tolle NY Fotos. Wir fanden es dort oben auch super klasse.

Viele Grüße

Steffi

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Eine schöne Auswahl! Du hast sicher eine Menge gelernt da oben, oder? Learning by doing - klappt doch wunderbar! Aber ihr habt wirklich Glück mit dem Wetter und allem auf der Reise. Großartig!

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
8. Tag Sonntag, 10.August 2014

Auch heute ging es wieder relativ früh aus den Betten, auf dem Programm stand eine Fahrt mit dem Böötchen. Da gibt es ja nun mehr als reichliche Möglichkeiten, wir hatten uns für das Tagesticket mit dem NY-Water-Taxi entschieden. Dieses hält an einigen „Haltestellen“ und man kann ein- und aussteigen wo und wie oft man möchte. Fährt auch an der Freiheitsstatue vorbei, so das wir uns die offizielle Tour zur Insel und Ellis Island gespart haben, vll nächstes Mal  :wink:

Da es Sonntag war, hätten wir ja wieder den „Umweg“ mit der Path in Kauf nehmen müssen, das haben wir heute morgen nicht gemacht und sind stattdessen mal mit der Fähre rüber gefahren. Geht auch fix, das Fährterminal nah am Hotel, ist nicht teuer und man kommt in der Nähe des WTC an. Über eine sehr schöne und lange Uferpromenade gingen wir Richtung Südspitze Manhattan und genossen bei allerbestem Wetter die Aussicht.

Blick auf New Jersey und unser Hotel :





Die Promenade :





In einem Deli gab es für uns drei leckere Sandwiches und was zu trinken, diese nahmen wir mit auf eine Bank und ließen es uns schmecken  :D
Die Spiegelung hier gefiel uns auch ziemlich gut :



Ich kaufte mir noch bei einem Straßenhändler eine NY-Cap für 5 Dollar und so langsam machten wir uns auf den Weg durch den Battery Park Richtung Anlegestelle. Der Battery Park ist leider eine große Baustelle noch teilweise. Am Castle Clinton vorbei Richtung Security Check – Zelt für die Statue Cruises sahen wir auch schon den gelben Wimpel des Water-Taxi-Stands.



Es war noch etwas zu früh, die Dame mit dem Equipment fürs einlesen der Explorer und anderer Pässe noch nicht da. Man konnte schon Tickets kaufen cash oder mit Kreditkarte, aber das brauchten wir ja nicht. Als die junge Dame dann eintraf, gab es noch einige technische Schwierigkeiten mit dem Tablet, aber irgendwann hatten wir doch unsere Tickets  8)

Das erste Boot kam auch direkt an, es fuhr mit uns ein Stück um die Südspitze Manhattans herum, begleitet von einer „Reiseleiterin“, welche uns unterwegs einiges erzählte :









Nach einem weiteren Halt am Pier 11 ging es dann rüber auf die Brooklyn-Seite, dort stiegen wir aus. In der Nähe war eine Verkaufs-Bude, wo es frisch gemachte Limonade zB mit Wassermelone u.a. gab, die war echt total lecker und erfrischend, haben wir uns einige von geholt  :)

Unter der Brücke durch sind wir gemütlich Richtung Karussell und Manhattan Bridge gelaufen, es ist wunderschön da und die beiden Brücken toll anzuschauen mit Manhattan auf der anderen Seite :











Wir fanden sogar, wohl eher durch Zufall, die Stelle, wo man das ESB im Pfeiler der Manhattan Bridge sehen kann  :wink:



Mittlerweile war es gut heiß geworden und Lisa hatte leider damit ein wenig Probleme. Da auch Laura bei Brücken immer etwas Schwierigkeiten hat (ich war ja schon erstaunt, das sie vor 3 Jahren die Golden Gate zu Fuß gemeistert hatte), verzichteten wir diesmal darauf die Brooklyn Bridge per pedes zu überqueren. Mach ich dann beim nächsten Mal  8)



Also wieder aufs nächste Water-Taxi, diese fahren so alle 20-30 Minuten etwa. Von hier aus fuhr das Boot an Governor´s Island vorbei zur Statue. Der Blick auf die Skyline und Brooklyn vom Boot aus war auch nicht zu verachten :







An der Statue stoppte das Taxi und drehte sich auch einmal um 180 Grad damit beide Seiten ihre Fotos machen konnten :







War verdammt viel los da auf der Insel  :shock: An Ellis Island vorbei



ging es dann den Hudson River hoch bis zur Start-/End-Anlegestelle am Pier 79 Nähe des Flugzeugträgers  Intrepid. Hier sind wir aber nicht ausgestiegen, sondern noch eine Station wieder mitgefahren bis Christopher Street. Am Wasser entlang Richtung Gansevoort Street, hier ist zum einen ein Aufgang zum Highline Park, zum anderen hatte uns meine Arbeitskollegin dort das Restaurant Bubbys empfohlen. Dieses war aber leider brechend voll, so das wir doch direkt die Treppe hochgingen.







Der Highline Park ist bestimmt sehr schön, ich möchte den auch mal gerne komplett laufen, dies war heute nicht möglich, da es Lisa nicht besonders gut ging. Es war auch total voll, ich vermute mal weil es Sonntagnachmittag war. Infolge dessen sind wir nur ein kleines Stück bis zum Chelsea Market gegangen und haben uns da was italienisches zu essen mitgenommen. Der Chelsea Market ist auch echt nett, gibt auch feine Kuchen-Kreationen da  :D



Wir nahmen die nächste Subway Richtung WTC und sind dann mit der Fähre rüber und erstmal ne Weile aufs Zimmer. Tat Laura und mir auch ganz gut, wenn man so lange in der prallen Sonne unterwegs ist, ist das doch anstrengend.

Wir sind dann so verblieben, das Lisa sich heute mal ausruht um morgen wieder fit zu sein und ich bin dann später mit Laura nochmal zurück nach Brooklyn für Abend- / Nachtfotos. Mehr dazu gibt’s dann morgen  8)

Gruß Rolf

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Tolle Idee, NY vom Boot aus zu erkunden! Sehr schöner Tag - wieder mal.  :D :D :D

Boxer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Sehr interessant, und tolles Hotel. Da ich alleine Reise, leider außerhalb meines Budgets.
Und die neue Kamera hat sich auf jeden Fall gelohnt, sind tolle Bilder dabei.

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
klasse Fotos und nun will ich auch mal nach NY ;-)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Habe nach längerer Zeit wieder einmal ins Forum geschaut und finde diesen Bericht, der mich sehr interessiert. Wir waren im vergangenen Jahr auch in dieser Gegend - Es war eine Fahrt um die Great Lakes. Freue mich schon aufs Lesen!

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Habe nach längerer Zeit wieder einmal ins Forum geschaut und finde diesen Bericht, der mich sehr interessiert. Wir waren im vergangenen Jahr auch in dieser Gegend - Es war eine Fahrt um die Great Lakes. Freue mich schon aufs Lesen!

Willkommen und viel Spaß beim lesen  :)

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Sonntagabend :

Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, bin ich mit Laura nochmal los. Ziel war erneut der Brooklyn Bridge Park mit der Absicht einige Abendfotos zu machen. Die Fahrerei war etwas unkoordiniert heute, erst mit dem Path bis rüber nach Manhattan und da wollten wir eigentlich in die 2 oder 3 bis zur Haltestelle Clark Street. Klappte nicht so wirklich, aufgrund diverser Wochenend-Umleitungen und Fahrplanänderungen etc. mussten wir im Endeffekt 3x umsteigen bis wir dann endlich in der richtigen U-Bahn saßen, ich hab keine Ahnung mehr wo wir da genau alles waren  :shock:

Von der Haltestelle gings einfach die Clark Street runter bis Columbia Heights und da rechts bis zu der Stelle wo wir morgens schon mal waren. Selbstverständlich gönnten wir uns auch wieder eine von den Limonaden, abends gabs Strawberry oder Blueberry anstatt Watermelon. Die Erdbeer-Version war fast noch besser als die Kreationen von morgens …. lecker  :D

Außer uns sind natürlich auch noch etliche andere auf die Idee gekommen hier Fotos zu machen, aber wir bekamen noch einen guten Platz mit unserem Stativ. War einfach nur schön da zu stehen, ab und zu ein Foto zu machen und zu beobachten wie die Abenddämmerung langsam in die Nacht überging. Paar Fotos von der Manhattan Bridge gabs dann auch noch, bevor wir zusammenpackten und wieder zurück fuhren. Das war dann auch das einzige Mal wo mich der Umweg wegen der am Wochenende geschlossenen Path-Linie genervt hat, zog sich echt hin bis wir gegen 23 Uhr wieder auf dem Zimmer waren. Lisa ging es wieder ganz gut, war bestimmt nicht verkehrt die kurze Auszeit. Schnell noch die Bilder gesichtet und gesichert und dann ab ins Bett.

Hier nun die Ergebnisse des heutigen Abends, ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden  :wink: :





















Grüße

Rolf


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hier nun die Ergebnisse des heutigen Abends, ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden  :wink: :

Ich auch nicht. Kann wirklich nicht sagen, welches mir am besten gefällt. Tolle Bilder!
LG Silvia

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Hmm... es scheint ich muss mal dringend mein Stativ ersetzen, dass ich vor einem Jahr zerlegt habe :D
Tolle Nachtbilder, ich glaube ich muss meinen Hintern auch öfter mal nachts aus dem Hotel schleppen und Fotos machen...
Weiß gerade gar nicht, ob ich mich hier schon vorher gemeldet hatte, aber den Teil der Reise von Niagara bis NYC mit den ganzen kleinen State Park fand ich besonders schön, habe mir ein paar Notizen für eigene Reisen gemacht :)

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Supertolle Fotos von N.Y. bei Nacht!!!

Hier nun die Ergebnisse des heutigen Abends, ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden  :wink: :

Ich auch nicht. Kann wirklich nicht sagen, welches mir am besten gefällt. Tolle Bilder!

Freu mich sehr wenn euch die Fotos gefallen und für all die netten Kommentare hier : ein dickes :dankeschoen: von mir

Morgen geht's weiter, bin grad die Bilder am hochladen.

Viele Grüße Rolf

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
9. Tag  Montag, 11.August 2014

Nach einer wiederum sehr geruhsamen Nacht waren wir drei auch gegen 7 bereits munter. Blick aus dem Fenster : Wetter immer noch super, was will man mehr  Da es laut Weatherchannel morgen schlechter werden soll, wollten wir heute den Tag möglichst noch „draußen“ verbringen. Die Path-Linie am Hotel fuhr ja auch wieder reibungslos und so ging es damit rüber zum World Trade Center. Der neue Turm sieht schon sehr beeindruckend aus und ich glaube, der Blick von der Aussichtsplattform sobald die Anfang 2015 eröffnet wird, muss gigantisch sein.



In einem Deli gabs erstmal Frühstück, die hatten eine Riesen-Auswahl an Sandwiches, Toasts, Muffins usw. , war echt lecker und so ein heißer Kaffee am Morgen nicht zu verachten  8)

Danach wollten wir uns das 9/11 Memorial anschauen, dieses ist mittlerweile eine Art Park, es gibt keine Sicherheitskontrollen und man braucht auch keinen Eintritt irgendwo zu bezahlen, die Pools sind frei zugänglich.

Es ist schon sehr beeindruckend und bedrückend da zu stehen, ich kann mich an den Tag vor 13 Jahren noch, wie wohl fast jeder, sehr sehr gut erinnern, wie wir damals alle fassungslos stundenlang vor den Fernsehern gesessen haben. Auch Laura mit ihren damals 7 Jahren weiß noch so einiges davon.

Das Memorial ist wirklich eine würdige Gedenkstätte und man kann und sollte das ganze einfach eine Zeit still auf sich wirken lassen. Auch die Rosen, welche bei den Namen stecken, die an diesem Tag Geburtstag hätten, machen das alles noch mal eindrücklicher.













Von hier aus gingen wir zur St. Paul´s Chapel, diese Kirche in unmittelbarer Nähe zum Ground Zero wurde damals nicht beschädigt und diente in der Zeit nach den Anschlägen als Hilfsstation für alle Helfer, welche sich dort ausruhen konnten und betreut wurden. Hier gibt es im Gedenken daran auch viele Sachen zu sehen, wie Polizeiabzeichen aus der ganzen Welt, Briefe von Angehörigen, Stofftiere von Kindern, Vermisstenaufrufe und vieles andere mehr.  Auch das ging mir sehr nahe muss ich sagen.







Nach einem kurzen Blick in die Wall Street holten wir uns bei einem der zahlreich vertretenen Starbucks was zu trinken. Meine Kinder stehen ja drauf, ich muss es nicht immer haben, aber das Erdbeer-Dings was ich hatte, war wirklich lecker  :D Damit setzten wir uns eine ganze Weile in den City Hall Park und genossen einfach das Leben.









Mit der Subway fuhren wir zur W 4th Street zum Washington Square Park, der ist auch sehr schön mit dem Bogen, leider waren Arbeiter den Brunnen am säubern, welcher somit logischerweise nicht in Betrieb war  :lol:





Nächster Tagesordnungspunkt sollte der Central Park sein. Mit der U-Bahn, ich hab keine Ahnung welche Linie wir genommen haben, kamen wir dann an der Südwestecke am Columbus Circle an und holten uns an der Info-Bude einen Park Plan. Der ist auch notwendig, ganz schön groß hier. Mit Getränken noch versorgt, es war schwül-heiß mittlerweile, kamen wir an der Balto-Statue vorbei :



schauten bei den Conservatory Waters den Segelböötchen zu :





trafen Alice im Wunderland und ihre Freunde :



Und marschierten weiter am Obelisken vorbei bis zum Belvedere Castle mit schönem Blick auf den Park und den Turtle Pond :





Durch das verwirrende Wege-Netz des „the Ramble“ gelangten wir zum See und über die Bow Bridge:











Mit einem leckeren Eis versehen ließ es sich hier gut aushalten  8) Zum Abschluss sahen wir uns noch die Bethesda Fountain und die John-Lennon-Gedenkstelle an, hier war es echt schwer ein Foto zu machen, weil es sehr voll war und jeder da posieren musste.





Der Central Park ist toll, man merkt da überhaupt nicht mehr, das man sich mitten in einer Weltstadt befindet. Und den ganzen Nordteil müssen wir uns auch noch mal irgendwann anschauen.

Mittlerweile war die Zeit schon wieder recht fortgeschritten, warum geht das im Urlaub bloß immer so schnell ?  :shock: Mit Subway und Path ging es kurz zurück ins Hotel, zum essen fuhren wir anschließend nochmal rüber zur 23rd Street zum Dallas BBQ. Sehr zu empfehlen, hat uns allen dreien ausgezeichnet geschmeckt  :essen: :daumen:

Am Hotel haben wir noch ein paar Skyline-Fotos gemacht, der Mond stand gerade so schön neben dem WTC :







Morgen ist dann leider auch schon unser letzter ganzer Tag in New York, aber den haben wir auch gut genutzt noch.

Grüße

Rolf

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wie kann man New York nur so entspannt aussehen lassen? Gut gemacht!