usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011  (Gelesen 39035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #15 am: 06.08.2011, 15:47 Uhr »
Ich schließe mich den Glückwünschen an und komme natürlich auch mit!
LG Silvia
LG Silvia

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #16 am: 06.08.2011, 19:02 Uhr »
Vielen, vielen lieben Dank für die Glückwünsche und dem interesse an unserer Reise! Den ersten Tag stelle ich gleich nach dem Abendessen ein, damit es hier auch endlich losgeht.

Grüße André

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #17 am: 06.08.2011, 20:03 Uhr »
Von mir auch noch Glückwünsche und bis zu meinem Abflug fahr ich gerne auch noch mit.

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #18 am: 06.08.2011, 21:22 Uhr »
13.06.2011 - Dresden über Düsseldorf nach Los Angeles

Um 1:50 Uhr in der Nacht klingelte der Wecker. Schnell machte ich ihn aus, damit meine Frau weiterschlafen konnte. Warum? Nun so ganz hatte das alles nix mit unserem Urlaubsstart zu tun. Eher mit einem deutschen Wunderkind was fernab der Heimat sein Glück im Profi-Basketball versuchte  8). Um 2 Uhr unserer Zeit hatte Dirk Nowitzki die große Chance seinen Traum zu erfüllen und sich die NBA Krone aufzusetzen.
Drei Stunden später, es war mittlerweile hell, hielt er die Trophäe hoch und ich grübelte ob es sich noch lohnte eine Stunde hinzulegen. Ich versuchte es, aber nach einer halben Stunde mit offenen Augen im Bett (blöde Cola) zog ich es vor mich wieder ins Wohnzimmer zu begeben. Nochmal wurden die Reiseunterlagen (zum tausendsten mal) kontrolliert und im Internet das Wetter vor Ort gecheckt. Um 6 Uhr ertönte dann auch im Schlafzimmer der Wecker auf der anderen Seite im Bett. In der nächsten Stunde wurde sich zurecht gemacht und die letzten Sachen in die Koffer gepackt. Natürlich stellten wir uns wie alle die Frage ob wir nicht irgendwas vergessen haben. Aber es ist ja auch verdammt schwer an alles zu denken wenn man klimatechnisch von 50 bis 0 Grad die ganze Palette abdecken muss.

Um 7 Uhr schlossen wir die Haustür hinter uns und starteten das größte Abenteuer unseres Lebens. Nunja, erstmal mussten wir 10 Minuten zu Fuß die Koffer bis zu unserem kleinen Dresdner Stadtteil Bahnhof bringen. Aber jedes Abenteuer fängt ja klein an  :D. Am Dresdner Hauptbahnhof mussten wir nochmal umsteigen und nutzten die Zeit um unseren Koffeeinhaushalt aufzufrischen. Nach abermaligen 20 Minuten Fahrzeit kamen wir am Flughafen Dresden an. Dann der Schock! Was war das denn für eine riesige Schlange am Air Berlin Schalter?! Wir wischten uns nochmal den letzten Schlafsand aus den Augen und stellten dann auch erleichtert fest, dass fast Zeitgleich eine Maschine nach Antalya startete und für den Flug nach Düsseldorf ein extra Schalter offen hatte. Pässe, ESTA und alle andere Formalitäten schienen ok und auch die Koffer wogen unter 23kg. Wäre auch blöd gewesen wenn wir die auf dem Hinflug schon erreicht hätten  :lol:



Die Zeit bis zum Abflug um 10:15 Uhr überbrückten wir mit Kaffee & Brötchen auf der Aussichtsterrasse. Dann gings durch den sehr lockeren Security Check zum Gate und wir nahmen unsere Maschine erstmals unter die Lupe. Ob alle Schrauben dran waren kann ich nicht sagen, aber wir hoben ohne Probleme und bei bestem Wetter ab zu unserem ersten Etappenziel: Düsseldorf. Der Sitzabstand war ok, bin aber auch nur 1,78m. Ich denke mein Cousin hätte da schon mehr Probleme. Der Flug verlief ohne Probleme und nach 50 Minuten landeten wir überpünktlich in Düsseldorf.

Ich weiß nicht warum, aber die Aufregung hielt sich bis jetzt in Grenzen. Wahrscheinlich weil ich nicht glauben konnte, dass es jetzt wirklich los geht. Nur jetzt stand es da schwarz auf weiß: Los Angeles International Airport! Da sollte es jetzt wirklich hingehen? Unglaublich! Endlich dahin wo ich immer hin wollte. Dahin wo all die vielen Serien und Filme spielten die ich als Kind, Jugendlicher und Erwachsener verfolgte. Dahin wo all diese Schauplätze sind, die ich in den vielen Reportagen und Reiseberichten verfolgt habe! 



Nur noch Zwei Stunden, dann sollte unsere Sardinenbüchse um 13:25 Uhr starten. Sah von außen schon etwas größer aus das Ding, hoffentlich trifft das im Innenleben auch auf unsere Sitzplätze zu (traf es natürlich nicht  :wink:). Die Zeit überbrückten wir mal wieder mit einem Kaffee. Wir wollten ja nicht ne halbe Stunde vor der Landung einschlafen  :D. Die Gates waren übrigens alle so dermaßen überfüllt, schrecklich! Zudem wirkte alles so eng und gequetscht, dass Leute mit Platzangst sicherlich einen Platz auf einer geschlossenen Toilette bevorzugten. Leider wurde dann auch noch der Start um 40 Minuten verschoben, weil ein Zubringerflug aus Spanien verspätung hatte. Aber auch die Zeit kriegten wir um und freuten uns, dass es jetzt endlich losgehen konnte.



Auch der Flug war ruhig, nur ein bisschen länger  :wink:. Mit "Kings Speech", "Meine Frau, unsere Kinder und ich" und noch irgendeinem Film wurden wir gut unterhalten. Zudem wollten wir natürlich auch ein bisschen rausgucken wurden aber von einer geschlossenen Wolkendecke enttäuscht. Fast über den gesamten Flug. So ne Sch###e! Aber über Las Vegas hatten wir dann das Glück auf ein paar Schappschüsse und guckten uns schonmal die Stadt und unser Hotel in ein paar Tagen an  :D.



Dann begann auch schon der Landeanflug über die am Horizont nie enden wollende Stadt Los Angeles! Also hier wohnen möchte ich nicht. Beeindruckend, aber nicht grade hübsch war unser Urteil.  Dann setzte der Vogel auch schon auf und der Pilot begrüßte uns "Willkommen in den USA, willkommen in Los Angeles"  :usa:



Über mehrere Kilometer Rolltreppe wurden wir wie Tiere zur Immigration gepfercht. Dann der Schock! Riesige Schlangen wohin man sah. Diesmal half es nicht den Schlafsand aus den Augen zu reiben. Sind hier grade 200 Flugzeuge auf einmal gelandet oder was war hier los? Unsere Schlange ging wenigstens langsam vorwärts. Nach 45 Minuten dann der ersehnte Ruf "next". Das galt uns, man was war ich froh! Pässe gezeigt, Fragen beantwortet, Foto hier und Fingerabdrücke da. Keine 2 Minuten und wir waren fertig. Warum standen da manche über 10 Minuten vorm Officer??? Nachdem wir die Koffer gefunden hatten (JAAA  :P) mussten wir uns beim Zoll anstellen, der auch restlos überfüllt war. Aber auch hier waren wir irgendwann dran und man konnte endlich auf Toilette und sich was zu trinken kaufen!

Gestärkt ging es dann per Shuttle Bus zu Alamo wo wir einen Midsize SUV vorgebucht hatten. Und da war es zu unserer Überaschung: LEER!!! Aber dann das Problem: Unsere Buchung war nicht im Computer hinterlegt. Irgendwann kam unser Gegenüber darauf, dass unser Angebot grade von seiner Kollegin an andere Reisende vergeben wurde. Wie und warum so etwas passieren kann frage ich mich bis heute wenn man nicht den komplett gleichen Namen hat! Auf jedenfall rannte die Mitarbeiterin raus auf den Hof um diese zurückzuholen, damit endlich alles geklärt werden konnte. Klappte auch. Uns wurde nichtmal versucht irgendwelche Extras aufzuschwatzen. Ich wartete eigentlich nur drauf  :wink:.
Große Auswahl gab es nicht. Zehn mal stand der selbe Jeep in den Parklücken, aber einer ragte über allem und unsere Taschen waren auch erstmal ganz schnell auf der Rückbank verstaut  :rollen:. Die Wahl fiel auf einen Dodge Nitro! Wenn schon USA, dann auch Ami Schlitten!  :usa:



Unser Navi streikte erstmal und so kamen wir zu einer unverhofften Flughafenrundfahrt. Nach 15 Minuten kamen wir aber zielsicher am "Hacienda" an und konnten ohne Probleme einchecken. Das Zimmer war gut, der Ausblick weniger. Aber wir sind nicht anspruchsvoll und dürfen bei dem Preis ja auch keine Wunderdinge erwarten.



Langsam machte sich unser Bauch bemerkbar, so dass wir gegenüber im Ralphs erstmal einen kleinen Grundbedarfseinkauf erledigten. Nach dem Abendbrot waren wir mit unseren Kräften am Ende und schliefen irgendwann gegen 22 Uhr Ortszeit (7 Uhr in Deutschland) ein...



Hotel: Hacienda in El Segundo/CA
Highlight Claudi: Die übermüdete Highway Premiere mit unserem Dodge Nitro.
Highlight André: Die Landung in Los Angeles. Endlich in den USA!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #19 am: 07.08.2011, 12:25 Uhr »
Na, eure Erlebnisse am Flughafen in LA decken sich schon mal mit unseren. Bei alamo allerdings durften wir allerdings auch noch mal anstehen... aber es hat sich gelohnt und ein amerikanischer V8 verließ mit zwei glücklichen Insassen den Hof... :groove:

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #20 am: 07.08.2011, 19:40 Uhr »
Nachdem wir am Schalter bei Alamo waren, müssen auch mehrere Shuttle Busse gleichzeitig angekommen sein und die Schlange war um einiges länger. Aber einmal muss man ja Glück haben  :D

So, gleich gehts weiter mit unserer Fahrt nach San Diego!

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #21 am: 07.08.2011, 20:02 Uhr »
14.06.2011 - Los Angeles nach San Diego

Da wir recht lange aufgeblieben sind, hatten wir den Jetlag einigermaßen im Griff. Wir standen ganz gemütlich auf und machten uns erstmal zurecht. Baguette und Aufschnitt hatten wir bereits gestern Abend gekauft, so dass wir nur noch die Kaffeemaschine aufm Zimmer anschmeißen mussten. Jeder bekam einen halben Becher mit Koffeein und einen halben ohne. Warum hat man auch nicht von jedem zwei Tütchen? Aber ich will nicht meckern, ist schon ein toller Service  :D.

Nachdem wir alle Sachen wieder im Auto verstaut hatten, ging es wieder auf die Straßen von Los Angeles. Langsam gewöhnte ich mich an den Wagen und den Ampeln auf der anderen Seiten der Kreuzung. Gibt es in den USA eigentlich so etwas wie den TÜV? Die Frage stellten wir uns des öfteren. Manche Kofferräume waren nur mit dünnen schnüren zusammengebunden, manchmal fehlten aber auch große Teile der Karosserie. Der Höhepunkt war ein Auto OHNE Motorhaube! An unserem war zumindest alles dran und wir bewegten uns zielsicher Richtung Süden am Pazifik entlang.


Ein kleiner Rastplatz auf halben Weg lud uns ein um ein paar erste Fotos vom Meer zu machen. Aber denkste, wir wurden beobachtet und eingekreist! Die Squirrel Gang hatte sichtlich Interesse an uns und unserer Kamera  :grins:. Mann, waren da auch dicke Dinger dabei. Die stehen wohl eher auf Chips & Tacos aus Mültonnen als selbst auf Suche zu gehen. Von uns gabs jedenfall nix. Also ab zurück in unseren Dodge und zurück "on the road".


Gegen 11 Uhr erreichten wir Sea World und bezahlten erstmal die Parkgebühren. Das man nix zu essen und zu trinken mitnehmen konnte war natürlich Mist. Der Eintrittspreis ist ja eigentlich hoch genug, da muss man ja nicht nochmal zig Dollar für die Verpflegung ausgeben. Parkbosse denken da natürlich anders, schließlich gibt eine Familie im Park bestimmt noch einmal genauso viel aus wie sie Eintritt bezahlt hat. Wir schauten uns so ziemlich alle Shows an und gingen durch die vielen Aquarien. Gegen Nachmittag hatten wir dann alles gesehen und verließen den Park Richtung San Diego Old Town. Alles in allem hat sich der Besuch gelohnt. Wir wurden gut unterhalten, lernten viel über den Lebensraum der Tiere und konnten sogar Seesterne in der Hand halten  :P.



In San Diego Old Town lag unser heutiges Motel, in dem wir jetzt auch erstmal eincheckten. Für 30 Euro darf man eigentlich nicht viel erwarten, aber wir wurden mehr als positiv überascht!

Jedenfalls würden wir dort jederzeit wieder übernachten, schon allein wegen der Lage. Auf der anderen Straßenseite begann der historische Old Town District und wir tauchten sofort in diese mexikanische Welt ein.


Überall kleine enge Gassen, festlich geschmückte Strassen und verlockende Düfte aus den vielen einladenden Restaurants. Hier gefiel es uns so sehr, dass wir stundenlang durch diesen tollen Stadtteil schlenderten. Zum essen suchten wir uns das "La Pinata" aus. Wir saßen im Patio und bekamen das erste mal den amerikanischen Service zu spüren. Fast familiär wurde sich um uns gekümmert und das das erste Getränk (fast) immer kostenlos ist lernten wir auf unserer Reise noch zu schätzen. Wir bekamen eine riesen Portion Shrimp Enchilada und Chicken Enchilada. Aufbekommen haben wir es natürlich nicht, vielleicht wegen der fritierten und mit Käse überbackenen Vorspeise  :wink:. Alles super lecker!!!



Pappsatt, aber immer noch nicht müde wollten wir noch nach Coronado um ein paar Fotos von der Skyline zu schießen. Meiner Frau wurde etwas anders beim Anblick der doch recht hohen Brücke dorthin. Vielleicht auch weil es wirlich keine hohe Abgrenzung zum Abgrund gab. Aber unser Dodge schaffte es ohne Probleme und wir hielten in einer kleinen Seitenstraße um uns auf die Suche nach einem schönen Ausblick zu machen.


Mittlerweile war es doch schon etwas später und wir machten uns auf den Weg zurück in unser Motel. Dort stellten wir nur noch fest, dass wir einen Mega Sonnenbrand hatten obwohl wir uns eingeschmiert hatten und die Sonne nicht einmal den Weg durch die Wolken fand. Da mussten wir uns wohl einen höheren Lichtschutzfaktor zulegen. Mit dem Vorhaben gings dann ins Bett und wir freuten uns bereits auf den nächsten Tag in San Diego...

Hotel: Padre Trail Inn in San Diego/CA
Highlight Claudi: San Diego Old Town
Highlight André: San Diego Old Town

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #22 am: 07.08.2011, 20:03 Uhr »
Hallo,

nachträglich noch alles Gute zu eurer Hochzeit.

Ich bin bei eurem Reisebericht auch mit dabei.

viele Grüße
Heike

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #23 am: 07.08.2011, 20:27 Uhr »
Schöne Bilder, vor allem das von den Eichhörnchen ist super gelungen.

San Diego-da kommen Erinnerungen hoch.
Der Old Town District hat uns auch gut gefallen und lecker essen kann man dort an vielen Stellen.

Naja, hier übertreibt es der TÜV manchmal und in den USA ist es vielleicht zu lasch.
Wir haben in Michigan auch Autos gesehen, die sehr "merkwürdig" aussahen. Unter anderem eins, bei dem die Fahrertür ein kopfgroßes Rostloch hatte...

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #24 am: 08.08.2011, 13:06 Uhr »
Schöne Bilder, vor allem das von den Eichhörnchen ist super gelungen.

Da schließe ich mich an, herrlich, wie es gähnt!
LG Silvia

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #25 am: 08.08.2011, 13:28 Uhr »
Jetzt hab ich doch glatt die Abfahrt verpasst :-) Nun bin ich schnell hintenauf gesprungen.
Das Hörnchen ist super süß - an denen kann ich mich nicht satt sehen und habe gefühlte 1000 Fotos davon. So ein gähnendes Hörnchen fehlt mir noch. Obwohl - gähnt das oder meckert es, weil es nix von deiner Chipstüte bekommen hat?  :D
LG Daniela :-)

IkeaRegal

  • Gast
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #26 am: 08.08.2011, 15:43 Uhr »
Sehr schöner Bericht und danke für die Infos mit dem AirBerlin Flug. Exakt den gleichen werden wir in ca. 4 Wochen bestreiten.  8)

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #27 am: 08.08.2011, 22:32 Uhr »
15.06.2011 - San Diego nach Yucca Valley


Heute morgen erwartete uns im Hotel die erste "Ami Frühstückserfahrung". Süße Teilchen, Toast und Obst, zudem Kaffee und Saft so viel dein Herz begehrt. Ne Zeit lang kann ich das hier jedenfalls aushalten  :wink:.

Da es uns gestern in Old Town so gut gefallen hat, wollten wir uns die Gegend nochmal genauer angucken. Wir checkten schonmal aus und ließen das Auto auf dem Parkplatz stehen. Wir mussten ja nur die Straße überqueren um bereits dort zu sein. Morgens ist es hier natürlich deutlich ruhiger und in den Geschäften fehlte der gestrige Trubel. Dies nutze ich dann auch gleich um mein erstes T-Shirt der Reise zu erwerben. Ansonsten schauten wir uns in den offenen historischen Gebäuden die Geschichte der Stadt näher an und stärkten uns mit Churros.


Am Mittag wollten wir es uns am Strand gemütlich machen. Unsere Wahl fiel auf Coronado, da es unserer Meinung nach einfach etwas ruhiger und entspannter wirkte. Also ging es wieder über diese waghalsige Brücke auf die Halbinsel. Nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten, bewaffneten wir uns mit einem Kaffee und beobachteten von weitem erstmal das Treiben am Strand. Zum Fischen scheint man hier jedenfalls keine Erlaubnis zu brauchen bei so vielen Anglern auf dem Pier. Allesamt bewaffneten mit Bier und KFC Buckets  :lol: Schon schön so ein Anglerleben...



Die einzige die aber etwas gefangen hatte, war diese gefräßige Möwe. Wir konnten es gar nicht glauben, dass Sie die Krake einfach mal so runterschlucken konnte!!! Zumindest hatte Sie etwas Startschwierigkeiten nach der Mahlzeit. Wir waren beeindruckt  :shock: :shock: :shock:.


Mittlerweile war auch das erste mal die Sonne rausgekommen und wir saßen einfach weiter am Strand und genossen den Ausblick. Da wir noch den Balboa Park besuchen wollten mussten wir dann aber doch irgendwann aufbrechen. Schon jetzt hatten wir beschlossen, dass San Diego eigentlich mehr Aufmerksam verdient hätte und wir sicherlich beim nächsten mal länger in dieser Stadt bleiben werden!

Der Balboa Park beeindruckte mit seiner Blütenpracht und Architektur. Ein wirklich wieder einmal wunderschöner Fleck in dieser Stadt. Unsere Kamera lief jedenfalls wieder heiß bei all den Fotomotiven. Wir besorgten uns einen Parkplan und erkundeten all die verwinkelten Ecken und subtropischen Gärten.



Am frühen Abend mussten wir dann die Stadt verlassen und machten uns auf den Weg ins Landesinnere. Über die I-10 ging es an tausenden von Windrädern vorbei bis zu unserem nächsten Motel in Yucca Valley. Bei Einbruch der Dunkelheit kamen wir an und wurden in der UNKLIMATISIERTEN Lobby des Super8 begrüßt. Auch im Zimmer herrschte eine Hitze wie sonst nie wieder auf der Reise. Und die Klimaanlage war wenig wirkungsvoll, dafür aber laut wie ein LKW. Was es noch für Überraschungen gab bemerkten wir erst am nächsten Morgen!



Neben dem Hotel lag ein Carls Jr und wir hatten auch keine Lust mehr noch irgendetwas anderes zu suchen. Zum Salat gabs übrigens eine Raspberry Vinaigrette was sich als pure Zuckersoße herausstellte. Meine Frau war froh, dass Sie noch die Honey Mustard Soße ihrer Chicken Tender hatte  :D.


Nach dem Festmahl gings zurück ins Motel wo mir ein paar Buds beim einschlafen helfen sollten. Ob es half weiß ich allerdings nicht mehr  :prost:


Hotel: Super8 in Yucca Valley/CA
Highlight Claudi: In Coronado das erste mal die Füße in den warmen Sand stecken!
Highlight André: Das erste mal die unendlichen Weiten Amerikas bei der Fahrt nach Yucca Valley (am Steuer) spüren.


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #28 am: 08.08.2011, 22:47 Uhr »
Wir waren 7 Tage in San Diego und wären gern noch länger geblieben.

Irgendwie habe ich die Brücke nicht als so waghalsig in Erinnerung :zuck:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #29 am: 09.08.2011, 00:10 Uhr »
Hm, in Yucca Valley waren wir auch im Super 8 und zwar genau eine Woche später. Wir fanden es dort gar nicht so schlecht, allerdings kann ich mich an Carl´s Jr. nicht erinnern. War aber unsere erste Nacht in den Usa und waren schon sooo lange wach, dass wir vielleicht so einiges nicht mehr mitbekommen haben  :wink: